Level 19-20 auf ewig?

Hallo,

Ne anfängerfrage…

Ich bin noch recht neu bei Hearthstone und nun Level 19-20, es macht mir auch viel Spaß.
Die frage:
Wie lange muss man so ungefähr spielen bis man ne “chance” hat ein wenig weiter aufzusteigen?

Momentan Krebse ich immer im Wechsel zwischen 19-20 hin und her und hin und her und…

Ich hab mir einen Token Druiden, nen Mid Hunter und einen Enduro Krieger aus dem Arkane tracker mit etwa 55% siegchance zusammengebaut.
Mehr bekomme ich mit den Karten die ich habe und dem Arkanstaub der irgendwie zusammen zu kriegen war nicht hin.

Ich mach alles um an Packs zu bekommen, die Täglichen Quest und was es sonst noch so abzustauben gibt.
Ich hab eine ziemlich perverse Mischung aus chronischen Krankheiten und bin dadurch nicht in der finanziellen Lage mir zig Packs kaufen zu können.

Mehr als nen 10’er im Monat zu investieren ist leider nicht drin…

Mit dem was ich hab komme ich gegen viele Decks in dem level Bereich einfach nicht an. Da werden mir Karten um die Ohren geschmettert da schaue ich nur mit großen Augen zu und denke: “watt is das den! Alter Verwalter… Jane,is klar!” :grin:

Sicherlich mache ich auch noch Fehler beim ausspielen, aber wenn einer mit nem Deck ankommt was zig tausend Arkanstaub kostet ist oft die siegchance fast null… Manchmal weiß ich schon am Kartenrücken des Gegners… OK, das wird wohl nix… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also, was meint ihr so wieviele Spiele muss man so machen um durch genug Staub oder durch Packs bekomme Karten ein Deck zu erstellen was mehr als meinen momentanen Level zuläßt?

Das soll kein mimimi sein, is ne frage die ich mir halt stelle…

Gruß Doby

kannst ja mal den Code der Decks schicken, denndaran sollte es weniger kranken.

Ansonsten: Hearthstone Deck Tracker runterladen, ein paar Replays reinstellen und Tipps & Hinweise ruhig annehmne. Andernfall bietet sich jmd vielleicht hier an, der dir über die Schulter guckt.

Aber ganz wichtig: R20 ist als Anfänger ok. Erwarte nicht gleich, dass du die Charts stürmst. Das Leben ist ein Marathon und kein Sprint :wink:

Also wenn du einen Mid-Hunter basteln konntest den du aus dem internet hast, dann sollte damit RANG (nich lvl, die gehen bis 60) schaffen. Das problem wird das spielverständnis sein.
Da ist es hilfreich mal bei twitch oder youtube ein paar (Streams/Videos) anzuschauen. Um zu lernen ob man gewisse karten sparen sollte oder direkt auspielen.
Zusätzlich solltest du die decks einigermassen kennen welche dein gegner spielt.
Dann kommt noch dazu, ob du in einem matchup eher die agro rolle oder die defensive rolle einnimmst. (Bei mid eher agro).

Wieviele spiele du spielen sollst, hängt davon ab wie lernfähig du bist.

Mit einem komplett neuen Account? 3 bis 4 Stunden - je nachdem wie lange du brauchst, um von Rang 50 auf 20 zu kommen. Dann hast du genug Staub zusammen, um dir ein Deck zu bauen, das dich mindestens bis Rang 5, wenn nicht sogar auf Legende bringt. Dafür muss man halt einen Großteil seiner Karten erstmal zu Staub machen und ein günstiges Deck, z.B. Token-Druid bauen.
Aber um Legende zu werden, brauchst du kein Cent Echtgeld investieren, das haben schon mehr als genug Spieler bewiesen. Was du vor allem brauchst ist Skill und den kann man nicht kaufen.

Als Anfänger macht man viele Fehler, die man selbst oftmals nicht einmal bemerkt.
Auch bei besserem Spielverständnis gibt es viele subtile Fehlerchen, die einen Schneeball Effekt auslösen können. Die wenigsten steigen direkt als Profi ein.
Nicht verzagen also, solange du Spaß am Spiel hast, kommt der skill ganz von alleine

1 Like

Ich schaue gerade den Stream von einem holländischen Spieler - kein Pro, irgendein “No name” (hat gerade 15 Zuschauer): Er hat gestern (25.5.) um ca. 11 Uhr einen komplett neuen Account angefangen, von Rang 50 angefangen, kein Echtgeld bezahlt und streamt seitdem durch… er ist momentan Rang 1. Er versucht einen neuen Rekord aufzustellen und von 0 auf Legende in 16 Stunden zu kommen - quasi ein F2P-Speedrun. Sieht momentan leider nicht so aus, als ob die Zeit reichen würde, aber von 50 auf Rang 1 in 16 Stunden mit einem komplett neuen F2P-Account ist wohl auch eine solide Leistung.
Der Typ hat halt alle Karten, die er nicht gebraucht hat gestaubt, hat einen Budget-Token-Druid gebaut und rockt damit die Ladder. Ein gutes Deck und die entsprechende Menge Skill wirken halt “Wunder”. ^^

Machma. Du machst einen neuen Account und dann 5 Stunden Stream und dann zeig uns dein Legenden Deck.

Ich weiß schon alle hier geben nur das Geld aus um Blizzard zu unterstützen. Nicht um dadurch auch nur einen Hauch eines Vorteils zu haben. Deshalb finden alle Blitzz hier auch so klasse und spendabel.

Den Skill haben natürlich alle Neuen nicht nötig solange die nur alle Karten entstauben. DAS sind doch so richtig tolle Einsteigertips.

Oder machma. Zeig uns wie du in sagen wir Mal 3 Tagen Legende bist mit neuen Account. Dann erkennen endlich die hier um Rat fragen was die WIRKLICH tollen Tipps sind.

Also an alle Neuen: Ez!

Alternativ: Übung macht den Meister. Viel schauen. Replays reinstellen und sich was sagen lass :slight_smile:
Weiterhin noch viel Spaß am Spiel.

1 Like

Der hier ist in weniger als 16 Stunden von Rang 50 auf Rang 1 mit einem neuen F2P -Account gekommen.
Ob ich das auch kann? Ich glaube nicht. Außerdem habe ich keinen Bock auf den Legend-Grind. Ich war einmal Legende und seitdem reicht mit Rang 5 jeden Monat.
Also von Rang 50 auf Legende käme ich selbst wohl nicht in 3 Tagen. Aber von Rang 50 auf Rang 5 käme ich in drei Tagen locker (wenn ich an den Tagen nicht arbeiten müsste). Und wirklich gute Spieler und nicht so mittelprächtige wie ich schaffen in den drei Tagen auch Legende. Wie gesagt, braucht halt entsprechend Skill. Dass ich den habe, habe ich nicht behauptet. Ich habe nur behauptet, dass wenn jemand den entsprechend Skill hat, dass er in wenigen Tagen von 50 Rang 5 und besser werden kann und HS daher nciht P2W ist. Das “HS = P2W”-Geweine ist nur die Ausrede von schlechten Spielern, die der Wahrheit nicht ins Auge sehen wollen oder können, dass sie einfach nur zu schlecht sind.

4 Likes

PS: Und was das “Karten entzaubern” angeht: Als ich mit HS angefangen habe, habe ich die ersten Monate ALLE Karten von Rogue und Warrior entzaubert (weil ich mir sicher war, dass ich diese Klassen erstmal nicht spielen wollte), so wie alle neutralen Karten, die mir unbrauchbar erschienen, um schneller ein brauchbares Deck zu bauen. Und wenn ich jetzt einen neuen Account anfangen würde, würde wieder mindestens 2-3 Klassen fürs Erste “opfern”, um schnell an ein brauchbares Deck zu kommen. Wahrscheinlich würde ich sogar alles bis auf die Karten für 1-2 Budget-Decks als Erstes entstauben, denn mir ist es wichtiger, schneller erfolgreich zu sein, als irgendwelche Karten zu horten, mit denen ich e nichts auf absehbare Zeit anfangen kann. Man kann halt nicht alles haben… auch wenn die Masse an Casuals da draußen offenbar das von einem F2P-Spiel heutzutage erwartet x_X … Ganz nach dem Motto: “Ich will alles sofort und zwar ohne etwas dafür leisten zu müssen und ohne dass es mich etwas kostet!”
Immerhin haben Mami und Papi einem auch immer das neuste Handy gekauft, wenn man nur lange genug laut geheult hat, nicht wahr? Warum ist Blizz nicht so lieb wie Mami und Papi? Das ist voll ungerecht! Böses Blizzard!

DU!!!

DU. War eigentlich schon irgendwie rauszulesen.

Textverständnis ist nicht so dein Fall. Es geht darum, ob es grundsätzlich ohne Geldeinsatz möglich ist und nicht ob es Grüblmonster oder gar ein Anfänger es auch schafft.

Nomen est omen.

Einer fragt über Anfängerprobleme und dann kommt die übliche Selbstbeweihräucherung. Warum um alles in der Welt muss man ERNSTHAFT und dann auch noch mit nachtarocken EMPFEHLEN alle Karten zu entstauben? WARUM? Vollmieß. Und nichts anderes in meinen Augen.

In deinen Augen natürlich das beste was ein Einsteiger machen kann. Wenn das so ist, einfach VORMACHEN. Nicht irgendjemanden (versierten) nachplappern und so tun DAS kann ja jeder Depp. Wenn ja, dann könnt ihr beiden das VORMACHEN. Gogogo. Oder Mal aufhören Anfängern so einen Mist zu EMPFEHLEN.

Alternativ:
Macht doch einen thread auf wie toll doch ihr doch alle in f2p seid und nicht immer die Neuen mit den gleichen FALSCHEN Tips zumüllen. Ein Anfänger wenn alle Karten wegwirft bis auf 30 macht einen Fehler. Definitiv. Natürlich gibt es IRGENDWO auf dieser Welt jemanden der hats auch mit 30 Karten drauf. Aber das sind weder du noch Grübelmonster. Behaupte ich Mal.

Aber wie gesagt. Alle Neuen: EZ!!!

4 Likes

Unglaublich, er hats tatsächlich geschafft: In knapp über 15 Stunden von Rang 50 zu Legende mit einem komplett neuen F2P-Account. Und er hat das Ding nicht mal aufgenommen. Waaah! XD
xxx
Und an den Knallkopf: Ich muss dir gar nichts beweisen. :smiley:
Ich kann auch behaupten, dass man 100m in unter 15 Sekunden laufen kann, auch wenn ich unsportlicher alter Sack das nicht schaffe. Um diese Behauptung zu belegen, brauche ich nicht selbst 100m in unter 15 Sekunden zu laufen, sondern es reicht, jemanden zu zeigen, der das schafft, um meine These zu belegen. So ist das auch mit meiner These zu HS. Nur weil ich nicht an einem Tag mit einem neuen Account Legende hitten kann, heißt das nicht, dass meine These falsch ist, dass “man” das schaffen kann.
Man muss halt Opfer bringen, um schnell im Spiel schneller voranzukommen. Wer das nicht bereit ist zu tun, gammelt halt ewig auf den unteren Rägen rum. Karten anfangs nicht zu dusten, ist das Dümmste, was man am Anfang machen kann. Aber du bist ja der wahre Pro von uns, auf deine Ratschläge muss man hören. Also Leute, macht es alles so wie Knallkopf, behaltet alle eure Karten und gammelt die nächsten Monate auf Rang 19 herum, denn das ist der Weg der wahren Profis wie Knallkopf. ^^

Also deine Behauptung, dass ich ein Knallkopf bin ist recht lustig. Ich kritisiere den TIP alles zu entstauben. Und du erklärst mir, dass es für versierte Spieler machbar ist. DAS habe ich ja gar nicht kritisiert. Aber du sagst meine Kritik ist ‘Knallkopf’, weil andere das können. Wow!
Offensichtlich hat sich dein adipöser Körper …

Nein, deine Kritik ist nicht “Knallkopf”. Du hast es nicht so mit dem Lesen, wie es scheint…
Und man muss nicht alle Karten entzaubern. Es kommt halt darauf an, wie viel man in welcher Zeit erreichen will. Je früher und schneller man vorankommen muss, desto mehr Karten muss man “opfern”, um das zu erreichen. Wer wie du damit kein Problem hat, ewig auf Rang 20 rumzugammeln, kann ja ruhig alle seine Karten behalten. Aber der Thread-Ersteller wollte, wenn ich ihn richtig verstanden habe, wissen, wie lange man braucht, um von Rang 19 wegzukommen. Und das geht sehr schnell mit ein bisschen Skill und wenn man bereit ist, einen Teil seiner Karten anfangs zu opfern. Wer ein Ziel erreichen möchte, muss auch die dafür nötigen Mittel wählen. So funktioniert die Realität nunmal. Und es will halt nicht jeder wie du auf den unteren Rängen rumgammeln. Wenn dir das dort unten gefällt, ist das auch ok. Aber hate hier nicht gegen User um, die neulingen die harte Wahrheit sagen, wie sie schnell (oder zumindest deutlich schneller) aufsteigen können.
Aber außer trolling kam bisher ja auch kein brauchbarer Ratschlage, wie ein Neuling schnell vorankommen kann, wenn er das nunmal möchte…

Leute, könnt ihr den Troll nicht einfach ignorieren? :angel:t2: Oder einfach kurz abwatschen?

Entstauben hilft wirklich am Anfang. Man muss sich dazu nur entscheiden, welche Klassen man spielen will und welche eher nicht. Ich hatte damals ca das erste halbe Jahr lang zb alle Priester, Krieger, Jäger, und Schurken entzaubert.
Auf mittlerer Frist verliert man dadurch natürlich Staub durch das entzaubern aber das fällt weniger stark ins Gewicht

Oder man beschränkt sich darauf, nur alle goldenen Karten zu entzaubern. So habe ich das fast das ganze erste Jahr lang gemacht. Natürlich hat man davon am Anfang wenig bis gar keine, aber bezogen auf die ersten Monate ist das zumindest im Hinterkopf zu behalten, dass man die halt 1:1 gegen Karten „tauschen“ kann, die man braucht.

Ansonsten halt Legendarys aus Erweiterungen, die ziemlich unbrauchbar sind (und ja, solche gibt es) und aus denen man eh keine Packungen mehr kaufen wird. Im Sinne der Wahrscheinlichkeit aus den ersten 10 Packungen einer jeden Erweiterung.

Das mache ich immer noch. :smiley:
Ich gebe zwar mittlerweile im Jahr im Schnitt 20-30 € für HS aus (kein F2P, aber auch kein „ich gebe 50€ pro Erweiterunt aus“, wie das manche Leute machen, die ich kenne), aber mir ist es egal, ob eine Karte golden ist. Wenn sie es ist, ist das nett, aber ich kann genauso gut mit einer nicht-goldenen Karte spielen. Ich entzaubere daher immer noch alle goldenen Karten, die ich nicht brauche und mittlerweile bin ich bei einer hübschen Staubsumme (momentan ca. 55.000 Staub), so dass ich mir wohl nie wieder Gedanken zu machen brauche, was ich spielen kann und will, weil ich mir einfach alles (in nicht-golden) craften kann. Aber wie gesagt, trotzdem entstaube ich weiterhin alle goldenen Karten, die ich nicht brauche und mache jeden Monat brav Rang 5, so dass ich auch in Zukunft weiterhin mehr als genug Staub auf dem Konto habe. ^^

Das halte ich auch noch so - aber auch nur dann, wenn ich gerade eine bestimmte Karte craften will und mir Staub fehlt. Ich betrachte goldene Karten immer als Reserve, entstaube sie aber nicht, wenn ich den Staub gerade nicht brauche - kann ja immer mal sein, dass die Karte generft wird…

Das lese ich hier im Forum nicht zum ersten Mal. ich frage mich, wie das geht? Ich spiele aktiv seit Un’Goro und jeden Vorrat, den ich über eine Erweiterung anspare, verbrauche ich zu Begin einer nächsten Erweiterung wieder und kann damit so ein bis zwei gute Decks bauen. Klar sammelt sich über die Zeit bestimmt eine Menge an, wenn man nie Staub investiert, aber dann würden ja oft wichtige Karten fehlen…