Lohnt ein Gasthauspass eigentlich wenn man z.B schon Level 40 oder 50 etc. erreicht hat?

Die Frage steht oben und ist für einen Kumpel der fast nur F2P unterwegs ist und schon seit vielen Jahren spielt und dementsprechend auch eine ordentliche Sammlung hat. Das einzige was er sich ab und zu mal kauft sind diese 19,99€ Pakete mit 20 Boostern (ob nun 20x die selben oder 2x 10 verschiedene ist ihm egal) + 2 Gratis Legis dabei sind. Einmal hat er sich auch einen Skin für Echtgeld gekauft den er richtig gut findet obwohl er sonst auch mehr Wert auf das Spiel als auf Kosmetik legt aber in diesem Pass sind ja wirklich einige schöne Heldenskins dabei. Leider auch viel für den Söldner Modus den er überhaupt nicht spielt und dann noch Schlachtfeld Skins die zwar ganz nett sind aber in der Praxis sinnlos weil er BG 1. ohne Pass spielt und 2. den Modus generell nur sehr sehr selten spielt. Einzig die Heldenskins und natürlich der Boost für die XP interessiert ihn. Er ist ähnlich wie ich, im Sommer spielt er nicht so viel, im Winter spielt er wieder richtig viel. Allerdings hat er schon gesagt das er ab dem 1. November Urlaub hat für mehrere Wochen und da will er dann mal wieder richtig aktiv HS spielen und mit seinem Ziel auch versuchen mal Legend zu erreichen. Bisher war Dia 5 sein höchstes und das hat er nur im wilden Modus ein paar mal geschafft.

Nebenbei gefragt:
Wie findet ihr eigentlich die Heldenskins, also die man ganz normal in HS einsetzen kann und nicht die BG und Söldner Skins. Vor allem am Ende Level 100 gibt es ja richtig schöne Skins.

Wenn man schon Level 40 erreicht hat ist man ja eigentlich schon bei 15% Bonus + natürlich die Skins und Co.

Aber mal so daher gefragt, lohnt das überhaupt? Weil eigentlich wäre das ja Verschwendung da man es nicht von Anfang an aktiviert hat und so ein viel niedrigeres Level erreicht hat als man mit dem Pass erreicht hätte?

Oder lohnt es trotzdem noch weil die 10-15% am Anfang sowieso kaum was bringen?

Eine Frage hat er noch,
Ist der feurige Sylvana Skin den es mit Pass auf Level 100 gibt ein Jäger Skin oder für welche Klasse ist der? Weil das lässt sich weder im Pass noch im Shop erkennen.

Vielen Dank schonmal von ihm !

Der Klassiker, ich frage für einen Freund… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Lässt sich aber in der Sammlung erkennen. Wie ihr beide :face_with_hand_over_mouth: als langjährige Spieler ja wissen müsstet…
Aber für euch :crazy_face: habe ich natürlich gern nachgesehen: Ja, es ist ein Jägerskin.
P.S.: Und er heißt „Sylvanas die Blutige“, nicht die feurige…

Wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben, finde ich die Skins in diesem Pass wirklich außerordentlich gut und schön gestaltet. Ich mag eh das Revendreth-Gebiet aus WoW und den Style, den sie hier bei den Skins reingebracht haben (auch farblich, viel rot). War für mich auch ein Kaufgrund für den Pass.

Ich finde den Bonus bis Level 40/50 noch vernachlässigbar. Könnte man nun genau nachrechnen, mach ich aber nicht. Wenn du’s genau wissen willst, kannste das ja machen… oder dir einfach den Pass kaufen, wenn es dir eh vor allem um die „euch“ :smile: gefallenden Skins geht.

1 Like

Ich wette, sein Freund schreibt genauso gern wie er. :smiley: :stuck_out_tongue:

1 Like

Copra, du hast doch vor 20 Tagen einen Thread zu diesem Thema aufgemacht. Du hättest dort die Frage weiter stellen können, außerdem die Frage wurde dir schon mehrfach beantwortet. :slight_smile:

Ob der Pass sich lohnt, hängt davon ab, wieviel du spielst. Siehe im gelinkten Thread.
Wenn dir Skins und die Animation der Goldene-/ Diamantenkarten sehr gefällt, dann würde ich sagen, es lohnt sich.

1 Like

Ist es denn so unwahrscheinlich das ich noch 3 Leute kenne die HS spielen? Einer von denen spielt zwar gar nicht mehr, vlt 1x im Monat wenn überhaupt, der andere spielt nur Arena und der andere spielt „wie ich“, heißt also das er im Sommer weniger spielt als im Winter. Das war auf das „wie ich“ bezogen.

Kennt ihr persönlich denn niemanden persönlich der HS spielt? Selbst auf der Arbeit gibts ein paar Leute die HS aufm Handy spielen, mit denen habe ich aber kaum was zu tun aber ich hab es im Pausenraum schon oft gesehen das sie dort 1-2 Matches gespielt haben. Also HS hat eine höhere Reichweite als man glauben mag.

Wie viel davon nun jemand spielt weiß nur Blizzard.

Okay, dann sage ich ihm das mit dem Pass das sein Level noch klar geht und er im Prinzip kein Verlust gemacht hat.

Ne, ihm gehts nur um die Skins die ihm diesmal gefallen (ich finde sie selber auch sehr gelungen) und am meisten um den Boost damit er am Ende mal wieder bisschen mehr Gold rausholt da er (FAST genauso wie ich) seit April so gut wie gar nicht mehr gespielt hat, das heißt bei ihm sind auch ein paar Quests flöten gegangen und er hatte um die Level 115 erreicht.

Diesmal möchte er sich aber wieder der Ladder widmen und da schwankt er jetzt zwischen dem Pass und dem Angebot mit den 2 Legis und 2x 10 Boostern. Preis/Leistung würde ich ganz klar das Booster Angebot bevorzugen würde ich Geld ausgeben, aber auf lange Sicht hin geht es ihm darum mehr Gold rauszuschlagen weil er schon bei der letzten EXP gerade mal so viel Gold gesammelt hat (er hat sonst auch nichts groß angespart an Gold, dafür aber gut Dust also kann er sich zur Not auch fehlende Karten craften) das er sich in dieser EXP auf 2 Booster genau einmal alle Karten (alle seltenen und gewöhnlichen Karten) jeweils 2x in der Sammlung hatte = ab dann gibts nur noch Dust/überzählige Karten oder man pocht auf Epics und Legis was aber wohl nur Leute machen die wirklich richtig viel Geld ins Spiel brettern und sich gleich 2 Vorbesteller + Angebote im Shop holen.

Und die Frage war diesmal etwas anders gestellt und hatte mit dem anderen Thread nichts zu tun. Dort hatte ich gefragt ab wann man den maximalen Gewinn hat und ab wann man gleich wäre vom Level her was das Gold angeht.

In diesem Thread geht es aber darum ob ein Pass überhaupt noch lohnt wenn man schon bis Level 40-50 gespielt hat (jetzt ist er fast Level 43 aber hat noch alle Quests offen und morgen gibts ja auch wieder Wochenquest).

Noch ist die XP Zahl ja wirklich gering, gut die Ausbeute der XP hätte ihm bestimmt nochmal 5-7 Level gebracht schätze ich jetzt einfach mal, aber so richtig zäh wird es ja erst wenn man pro Level 2,5k braucht und da würden 20% mehr XP sicher einen großen Unterschied machen?

Hat das überhaupt schonmal jemand gemacht? Also sich den Pass nachträglich so auf ~ Level 40-50 gekauft?
Und hatte der jenige eine deutlich spürbaren Unterschied ab den 2,5k pro Level?
Später ab 100 wird man den 20% Boost ganz gewiss merken weil es eben quasi kein Ende gibt (gibts zwar schon aber wer spielt schon bix max Level?) und ja die Skins sind eins der Dinge die er richtig gut findet (ich aber ehrlich gesagt auch, da ich aber fest F2P bin seit Anfang von HS mit der einzigen Ausnahme das ich mir damals für 5€ das Staterpack geholt habe was 1x pro Account ging wo du 10 Classic Booster + 1 Legi bekommen hast. Das selbe habe ich dann nochmal gemacht als es umgestellt wurde und wieder 10 Booster + diesmal ein Drache - und da mir noch genau ein einziger Drache gefehlt hat habe ich das Angebot dann auch nochmal genommen. So, das sind jetzt 10€ die ich investiert habe seit es HS gibt. Trotzdem sehe ich mich als reinen F2P Spieler auch wenn das ein oder andere Angebot wirklich verlockend ist und ich teils schon mal bisschen hin und her überlegt habe ob ich mir das nach so vielen Jahren mal gönne aber neee, ich bleibe meinem Motto treu. Die aller einzige Ausnahme wäre wenn der Skin Todesschwinge nochmal in den Shop kommt und er wirklich nur für Echtgeld zu kaufen ist (bestimmt mit 5 Krieger Booster) fürn 10er oder 15er, da würde ich mir dann wirklich Gedanken machen weil das der einzige Skin ist den ich unbedingt haben will und ich ärger mich sogar das ich ihn damals als er 1x im Shop für Echtgeld (leider kein Gold) zu kaufen war und ich das nicht gemacht habe.

Ich würde nie für Kosmetik Geld ausgeben aber wenn man ansich gut klar kommt, genug Gold, Dust und Karten hat um sich auch mal was zu craften + das Mini Set was jedes mal das beste Gold Preis/Leistungsverhältnis überhaupt hat DANN ist es doch mal eine Überlegung Wert sich seinen absoluten Lieblingsskin für den Warrior zu holen.

Wie soll man dies genau beantworten, wenn es (neben den zusätzlichen XP) AUCH um die Skins geht?

Wie viel wären die ihm alleine Wert? Anscheinend keine 20€ sonst würde dieser Thread keinen Sinn machen?

4,13€, 8,57€ oder 14,77€?
Was ist ihm ein „Pack seiner Wahl“ Wert? (Die er sich durch die mehr XP leisten könnte.)
Wie hoch schätzt er (bei der Bundle-Alternative) den Nutzen ein sofort ( neben den 2 Legis) 20 Packs zu haben?

Wie viel XP sind wirklich bis zum Ende der Saison (und wann wird die sein?) drin.
Die bisher „entgangenen“ XP (10% und 15%) kann man sich ja noch leicht ausrechnen (und in Packs umrechnen.)

Trotzdem zu viele Unbekannte.

Würde einfach nach Bauchgefühl entscheiden: „Werde ich mich später über die fehlenden Skins ärgern oder nicht?

1 Like

Nö, aber es ist mehr als unwahrscheinlich, dass du einen kennst, der in Bezug auf HS dir vollständig entspricht, dessen komplette Überlegungen und Rahmenbedingungen du bis ins Detail kennst (zu Staub, Gold usw.) und der dann auch noch nicht mal in der Lage ist, seine Frage - die ihn ja so unglaublich umtreibt, dass er es mit dir schon bis ins kleinste Detail durchleuchtet hat - hier selbst zu stellen.

Tl;dr: Was auch immer du damit bezwecken willst, hör doch bitte auf, uns für dumm verkaufen zu wollen.

tl;dr

Erstmal danke für eure Ansichten und Meinungen.

Er hat sich gestern dann doch für den Pass entschieden und nichts für das Bundle weil da diesmal einfach mehrere Skins von Klassen die er gerne spielt die er sich nicht entgehen lassen will. Ist immerhin sein erster Kauf gewesen in diesem Spiel. Heute fahre ich mal hin und schaue mir das mit den XP mal an wie groß der Unterschied ist.

Ja wir haben eine ähnliche Spielweise, immerhin hat er mir damals HS gezeigt als es grad ganz frisch war und es nur Basis und Classic Karten gab. Er hat also auch einen sehr großen Puffer an Gold und Dust (sogar noch mehr wie ich trotz damaliger HoF wo ich mir später allerdings sämtliche Karten zusätzlich in Gold und in normal besitze falls ich mal Dust Not kann man sich immer noch überlegen was man nimmt. Etwas schräg aber wozu dusten wenn akut kein Bedarf besteht.

Und genau aus dem Grund hat er sich nun mal den Pass geholt auch wenn es ihn ärgert das er ihn nicht gleich von Anfang an geholt hatte und ihm so sicher viele Level flöten gegangen sind (er will unbedingt schnell die 20% erreichen, danach lässt er es etwas lockerer angehen (jaja wer es glaubt).

Natürlich wäre ein Bundle mit 2 Legis + 20 Booster im Preis/Leistung wohl erheblich höher aber wenn er sowieso schon so viele „Vorräte“ hat und er sich quasi alles mögliche craften kann und dann noch fast doppelt so viel Gold hat wie ich, dann wäre das Bundle auch nur ein kurzer Moment der Freude die dann wieder verfliegt. Beim Pass hat er so wenigstens bis Dezember was und kann sich auf die Skins freuen.

Im Gegensatz zu mir war er auch schon paar mal Legend :smile:
Ich hatte ja jedesmal kurz vorher (öfters Rang 1 erreicht wo noch 2-4 Spiele fehlten) aber ich habs bisher nie zuende gebracht :rofl:

:thinking:

1 Like

Sorry ich wollte eigentlich schreiben das ist sein erster Gasthauspass gewesen.

Eine Frage hat er aber noch,
Er schaut sich die Pässe immer wieder mal an und ist sich nicht 100% sicher aber war da sonst nicht immer auch noch ein BG Pass immer dabei?

2 Likes

Der BG-Pass war zuletzt im Vorverkaufsbundle, aber nicht im Pass (ich glaube, da war der nie drin, aber sicher erinnere ich mich nur an das letzte Mal).

Blizzard hatte aber extra angekündigt, dass der BG-Pass diesmal nirgendwo drin ist und die das irgendwie anders machen wollen.

Du bekommst dennoch ein Like für die kurze und präzise Frage! :slight_smile: <3

So ist es. Das letzte Mal, das der BG-Pass im großen Bundle drin war, ist schon ein Weilchen her.

Vor mir hat er auch deswegen ein Like bekommen. :smiley:

Der Unterschied ist am Anfang so minimal, dass du noch nicht mal wahrnehmen wirst. :stuck_out_tongue: Am bestens kann man das nachrechnen, wieviel XP du ohne den Pass bzw. mit den Pass bekommen hättest / würdest.