Macht die Schotten dicht! Das Mini-Set Die Todesminen ist da!

Ist aber nicht geltendes Recht, sollen die mir halt eine Forumssperre geben, ich lasse mir nicht meine Meinung verbieten und mich von der Seite „blöd anquatschen“.

Ist doch klar was sie denken werden und was sie machen werden, dann sollen die mich halt sperren.

Ich respektiere aber deine Sichtweise, die auf gewisser Weise vernünftiger erscheint, nur wenn man immer einen Schritt vor solchen Menschen zurückweicht, kommen sie einen weiteren Schritt vorwärts.

Kannst du uns / mir bitte erklären, was du mit Casuals meinst ?

Der Casual ist ein Teilzeit Spieler. Spieler die also nicht viel Zeit investieren in das Spiel, sei es zum spielen oder sich mit dem Spiel beschäftigen, wie z.B. in Foren darüber zu reden.

Du bist kein Casual, ich bin kein Casual, weil wir beide uns mit dem Spiel beschäftigen. Du kannst Casual spielen, da du nicht häufig spielst aber du bist erst ein Casual, wenn du dich nicht mehr wirklich mit dem Spiel beschäftigen würdest. Das wären Communities wie das Forum hier oder Discord Server, auch Reddit ist damit gemeint. Auch das auseinander Setzen mit Strategien und Updates hindert dich daran ein Casual zu sein.

Der Casual spielt das Spiel, macht sich aber keine Gedanken und hat auch keine Interesse am Spiel selbst. Der Casual spielt dabei selten, immer mal wieder auf der Toilette, im Bus und co aber nicht „professionell“ um z.B. den Rang Legend zu erreichen. So interessiert es den Casual auch nicht, wie sich das Spiel entwickelt, da dieser sich nun mal kaum mit dem Spiel beschäftigt.

Geld wird dabei hin und wieder ausgegeben für einen Fortschritt, da die benötigte Zeit für den Fortschritt nicht investiert wird. Da hilft dann das Geld aus. Der Casual muss jedoch natürlich kein Geld ausgeben.

Das sind Casuals halt.

„A casual gamer is a player who enjoys any video game without investing significant time to it , playing it spontaneously, irregularly, or infrequently. The term casual may also be a derogative noun. It is used to describe a player who is not fully committed to playing a video game at a high level.“

Laut Computer Hope

„In bestimmten Spielerkreisen ist mit Casual eine Zielgruppe gemeint. Casual Gamer sind quasi Amateure bzw. Gelegenheitsspieler , wenn es um Videospiele geht. Sie verbringen weniger Zeit mit Videospielen, teilen also nicht unbedingt die große Leidenschaft“

Laut Ority

„A person who plays games but aren’t competitive. Usually they are just there to be social and have fun but if they end up losing in the game they wouldn’t mind. They don’t put in a lot of effort to try to win. They [may or may not] play long hours of games. [A casual] gamer doesn’t place their gaming as a first [priority].“

Laut Urban Dictionary

3 Likes

Jetzt hab ich verstanden. Danke für eine ausführliche Erklärung. :slight_smile:

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, daß es hier darum ging ob/wie man hier Kritik üben darf/soll. Es ist richtig, daß man mit dem Geld, was man ausgibt, deutlichere Signale setzt als mit Worten. Wenn man aber eh nichts ausgibt, fehlt einem diese Möglichkeit. Daraus aber nun zu schließen, die Klappe halten zu müssen ist verdreht. Insbesondere verstehe ich „warum also sollte man den Einfluss den man hat dafür nutzen etwas zu Unterstützen was man eig. ablehnt“ nicht - was man noch an Einfluß hat sind eben Forumspost und ähnliches. Die Chance ist gering, aber völlig ungehört bleibt man nun auch nicht, wenn genug Personen laut genug schreien passiert meist doch irgendwas (wenn auch oft nur blinder Aktionismus^^). Auch tritt hier ein gewisses schwarz/weiß Denken auf, für oder gegen, alles oder nichts. Man kann ja Teilaspekte mögen/nicht mögen. So finde ich nach wie vor das F2P Modell angemessen (so gut, daß ich kein Geld ausgeben muß - ironisch, wa?) und mag zB die meisten Dungeon Runs. Konsequenz ist weiterhin, daß ich kein Constructed mehr spiele, was definitiv auch in Blizzards Statistiken reinspielt. Aber erst in Kombination mit detailliertem Feedback wird aus diesen Daten auch was greifbares, sonst weiß Blizzard nicht, wo sie ansetzen müssen.

Keks:

Deine persönliche Auslegung von „Casual“ misinterpretiert die von Dir genannten Definitionen. Casual ist einfach das Gegenteil von kompetetiv. Damit können die von Dir genannten Dinge korrelieren, müssen sie aber nicht. Michse zum Bleistift hat HS noch nie kompetetiv gespielt, hängt dennoch in Foren rum, konzentriert sich aufs Spiel und beschäftigt sich mit Details. Aber ich spiele um des Spieles willen, nicht um Ranglistenpunkte, wie man gewinnt ist wichtiger als ob, ich spiele ausschließlich selbstgebaute Decks etc.

Da habe ich doch eine große Unterscheidung doch erwähnt.
Man kann Casual spielen aber kein Casual sein. Wenn man das mit dem Forum und co macht, ist man kein Casual, dennoch kann man Casual spielen wie z.B. 2 mal in der Woche 1 Stunde.

Casual spielen und Casual sein sind 2 unterschiedliche Sachen die ich auch aufgezählt habe.

1 Like

Ich glaube irgendwas mache ich falsch. Es hat sage und schreibe 15 gebraucht, bis ich mal auf einen QL-Warrior treffen durfte.
Möglicherweise wurde Mr. Smite ein ganz klein wenig overhyped.

1 Like

12 von 15 Spielen QL Krieger XD ~ Dia 4 aktuell. Könnte alle halt ganz leicht mit QL Mage abfarmen aber brauch mal eine Abwechslung.

Behalte die ruhig. ich brauch nur noch 5 Siege bis zu den 1000 Priest Wins, danach kann ich endlich wieder vernünftige Decks spielen. :smiley:

Ich gehörte übrigens nicht dazu.
Ich wollte grad was zitieren, da war der Beitrag schon gesperrt.
Das ging so schnell, das ich mich echt frage, wieviele Leute da live mitlesen? ^^
Wieviele Meldungen müssen es eigentlich sein, damit etwas gesperrt wird?

Das sind nur max. 24 Stunden. Du wirst es überleben.

Wessen Kind du bist, hast du ja jetzt allen gezeigt. ^^

Sehe ich ähnlich. Die Frustrierten übertreiben hier total. Deckt sich nicht mit meinen Spiel, bei dem ich keine Probleme habe. Deswegen kann ich die Kritik kaum nachvollziehen und werde auch weiterhin dagegen argumentieren.
Auch wenn die Blizzard-Basher dann wieder „mimimi“ machen. ^^

Gut auf den Punkt gebracht.
Nichtmal C4mlann hat ihn verstanden, obwohl der soviel IQ hat wie das Forum zusammen. Naja, vielleicht wars auch anders herum und Keks hat ihn nicht verstanden. ^^

Deine Beiträge sind eher so zwischen 3 und 4.
Merkt man aber nicht, wenn man so selbstverliebt ist wie du. ^^

Fakten sind ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt. Um mal Wikipedia zu zitieren.
Und es ist so das die Konsumenten ihren Willen mit ihrem Geld ausdrücken können. Das mag für die ein Totschlagargument sein aber so funktioniert der Kapitalismus.

Schön wenn auch andere Leute Zeddy´s Videos anschauen :wink:

1 Like

Tu ich zwar aber den Text habe ich geschrieben bevor ich das Video sah. Auf dem Discord gucke ich mit Rabe schon gespannt darauf, wann er endlich wieder seinen Effekt bekommt.
Das ist halt einfach ein Unding.

Wo oder was sollen hier Fakten sein?

Es ist Fakt, dass ich das Spiel nicht spielen oder Geld ausgeben darf, wenn ich es kritisiere?
Das ist kein Fakt, sondern allenfalls deine Ansichtssache und Meinung.

Man kann, aber nicht nur ausschließlich, denn man kann in vielerlei Hinsicht seinen Willen ausdrücken, Bahlsen hat auch seine „Afrika-Kekse“ umbenannt, weil die vor der schreienden Menge eingeknickt sind, die an den Namen etwas verwerfliches finden.
Blizzard hatte - vor Activision - einen sehr guten Ruf und viele sind auch durch Hören und Sagen in das Universum von Blizzard eingestiegen, du unterschätzt die Wirkung von „Bewertungen“, dass kann man auch in die andere Richtung lenken und jedes Unternehmen wird wert auf den Ruf legen und um den besteht es nicht mal ansatzweiße so gut wie vor Jahren noch.

Blizzard kriegt einfach nichts mehr großartiges auf die Reihe, dafür wurde es gestern mit 14 % Aktieneinsturz belohnt, weil sie D4 und Overwatch 2 auf unbekannte Zeit verschieben mussten.

1 Like

Habe ich mir auch so gedacht, scheinst sehr frustriert zu sein.
Wenn man Zuhause halt nichts zu sagen hat, versucht man sein Selbstwertgefühl anscheinend hier, in einem Forum für ein „Kinderspiel“, auf diese Weise zu bestätigen :smiley:

Wer keine Probleme sieht, hat vielleicht auch nur einen eingeschränkten Horizont oder ist sehr leicht zufrieden zu stellen.
Wie gesagt, Kunden wie dich liebt jede Firma - einer muss es ja tun^^

1 Like

Echt jetzt Iksef? KIndergartenniveau? :thinking:

Nein, aber du signalisierst damit indirekt, das alles in Ordnung ist.

Aktien fallen, Aktien steigen. Das sind Momentaufnahmen. Als ob sich deswegen jemand in die Hose macht?

Da hab ich wohl einen Wunden Punkt getroffen :smiley:

Nicht auf unbekannte Zeit, sondern auf 2023. Mit der Begründung das sie Wert auf Qualität legen. Ergo wollen sie kein Schrott rausbringen, was doch eigentlich gut ist und worüber ihr Frustrierten euch wieder aufgeregt hättet.
Sie verzichten also auf Geld und reskieren einen Aktienabsturz, weil sie „gute Spiele“ machen wollen. Deckt sich so garnicht mit eurer Behauptung, das Blizzard nur Kohle scheffeln will.

Muss nicht sein. Was wahrscheinlicher ist, dass das Team die Deadline nicht einhalten kann, auf Grund des zu kleinen Teams und des kaum vorhandenen Kapitals, welches hinein investiert wird.

Guck dir doch Merc an. Wurde 2 mal verschoben und es war unfertig ohne Ende.
Bei den 2 Titeln wird es genau so sein.

Jupp, ist doch auch geschrieben worden.
Wenn man Kohle scheffeln will, hätte man doch trotzdem die Spiele rausknüppeln können.