Macht euch bereit für das Mini-Set: Helden aus StarCraft

Bisher ist PlayHearthstone allerdings noch nicht online.

Sonst sind sie meist ein paar min eher dran mit nem Timer :man_shrugging:

Klingt auf jeden Fall nach einem Kurzen Stream, wird man wohl pünktlich sein müssen :man_shrugging:

Jetzt sind sie online mit einem Timer, der noch 3 min läuft.
Start dann wohl 19:05 Uhr.

2 Likes

Do., 23. Jan., 19:00 - Do., 23. Jan., 21:59 MEZ

So erhältst du den Drop

• Geh zu einem teilnehmenden Live-Kanal, zum Beispiel PlayHearthstone.
  • Schau 15 Minuten zu und erhalte die Belohnung: Great Dark Beyond Pack.
  • Schau 45 Minuten zu und erhalte die Belohnung: GDB Golden Pack.
2 Likes

Der Drop Counter läuft schon, scheint 3 Stunden zu gehen.

Also, rein da Mädels :wink:

2 Likes

Einmal gedroppt, Nie mehr gestoppt…

:white_check_mark:

EDIT:

:white_check_mark:

Leider nur das Minimum erhalten:
1 Seltene
4 Gewöhnliche

1 Like

Meins ist auch schon abgeholt.

Oha! In meinem Goldenen Päckchen war neben vier weißen Karten sogar noch eine Blaue dabei.

Ich Glückspilz :sweat_smile:

Naja, einem geschenkten Gaul und so :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Uff, fast verpasst. Hoffe ich kann beide noch abstauben.

Finde richtig cool wie sich die drei Fraktionen unterschiedlich spielen. Das ist genau das, was Hearthstone die ganze Zeit gefehlt hatte: Allianz gegen Horde, Untote gegen Menschen, Orks gegen Nachtelfen und so weiter…

1 Like

Das ja, ist insgesamt gut umgesetzt, dass die sich so unterschiedlich spielen.

Bin trotzdem kein Fan der sich aktuell bildenden Meta.

Ich finde allerdings, dass sie bei den Zerg den Nagel nicht so ganz getroffen haben…

Statt den Buffs für die Zerg hätte es eher wirklich was Boardflutendes geben sollen, man wird quasi von nicht endenden Wellen an kleinen Zerglingen und gegen Mid/Endgame eventuell von win Paar dickeren Borcken überrannt werden sollen.

Das hätte das Thema eher getroffen. Ein Zeegling mit 6/6+ Stars macht für mich keinen „Sinn“ (ja Evolution ist auch ein Ding von den Zerg, aber die endlosen Massen sind für mich eher das Kernthema).

Die Terraner und die Protos finde ich ziemlich gut umgesetzt.

Jo, ich denke das ist der Größe des Mini-Sets geschuldet. Man hat (außer bei den Terranern durch die ganzen Subvarianten der Schiffe) das Gefühl, dass einfach ein paar Karten fehlen. Da hätte man für die Zerg dann mehr Schwarmsachen reinpacken können und für die Protoss mehr Diener. StarCraft hätte durchaus eine eigene vollwertige Expansion verdient.

Aber mal gucken wie das nächste Set thematisch wird, bin gespannt ob das irgendwie zur Sci-Fi + StarCraft Thematik passt, oder wieder völlig sein eigenes Ding macht.

1 Like

Neben den normalen Einheiten die noch fehlen, gibt es ja auch noch einen riesen Haufen Namhafte Charaktere die komplett fehlen.

Ja, da wäre noch viel mehr möglich gewesen.

Bei mir tritt seit dem Mini-Set ein visueller Bug auf. Es werden weder die Kartennamen, noch mein Rang oder der Name des Gegners angezeigt. Die entsprechenden Felder sind einfach leer. Ich spiele ausschließlich auf dem Smartphone.
Hat das Problem noch jemand? Ist das ein bekannter Bug?

Das ist genau der Knackpunkt. Wenn sich das Starcraft-Thema nur auf dieses Crossover bezogen hat, werden die Fraktionsdecks ziemlich schnell wieder verschwinden.

Und deshalb habe ich mir das Miniset noch nicht geholt…obwohl ich die 3 Helden nach wie vor ziemlich cool finde.

Irgendwie schade das Starcraft nur in einem Miniset umgesetzt wurde. Hätte davon gerne eine ganze Expansion gesehen. Ich würde so gerne noch mehr Starcraft Karten haben.

1 Like

Twitch-Drops sind wieder aktiv. Aber die haben um 17 Uhr angefangen, eine Stunde zu früh - laut Ankündigung hätten sie um 18 Uhr anfangen sollen.

2 Likes

Der Kanal ist aktiv. Drops aber wohl noch nicht. :wink:

1 Like

Ja, auch soeben festgestellt. Es läuft noch ein Timer, dass es (aktuell) noch 29 min dauert.
Gestern haben die dafür erst 5 min NACH 19 Uhr den Kanal überhaupt aktiviert. Was für ein Saftladen! :stuck_out_tongue:

1 Like