Macht euch bereit für das Mini-Set: Helden aus StarCraft

Ich war auch erst am überlegen nur eine Fraktion zu holen. Am meisten Value für die 1200 Gold bekommt man bei den Protos (Karten von 4 Klassen und hierunter auch die beiden epischen).

Ich habe gerade mal gezählt, dass man dann noch 24 seltene Karten der anderen Fraktionen benötigen würde sowie die drei legendäre Karten.

Da ich zumindest alle drei Heldenkarten haben möchte (auf den Murloc könnte ich verzichten) müsste ich dann noch auf jeden Fall 3200 Staub ausgeben. Plus noch Staub für eventuell relevante gewöhnliche und seltene Karten der anderen Fraktionen, wobei man hier ja einige aus den Kartenpackungwn ziehen würde, die es demnächst ja umsonst gibt (Event, Drops, Monatsende…)

Die Frage die sich mir also stellt im Hinblick auf die nächste Erweiterung:
Spare ich lieber 1300 Gold für die neue Erweiterung oder 3200+x Staub?

3200 Staub bedeutet garantiert 2 legendaries der neuen Erweiterung, was bei 13 Packungen sehr unwahrscheinlich wäre. Ich werde mir daher wohl doch das gesamte Set holen.

2 Likes

Man darf den VS Bericht natürlich nicht für 100% nehmen, aber mich wundert, daß diese Karte so schlecht bewertet wurde.

Gewöhnlich · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Setzt das Leben eines Dieners auf 1. Euer nächster Raumschiff-Start kostet (2) weniger.

Sicher, man muss noch etwas anderes spielen, um den Diener dann zu entfernen, aber es gibt auch einige gute Ziele für diesen Zauber.

Sollen lieber mal den Drecks Astro Schamane nerven.

Hunter ist viel größeres problem. Astro gewinnt nur gegen ctrl oriente decks.

Wenn Zwerg jetzt populär und gut werden, ist der Asteoriden Schamane vermutlich eh nicht mehr spielbar, weil er viel zu langsam ist.

Das ist der Hauptgrund der mich derzeit vom „Kauf“ abhält. Wenn keine zusätzlichen Fraktionskarten erscheinen sind die meisten Miniset-Karten unbraucbar. Aus dem Standardmodus werden sie irgendwann rausrotiert und …

Ich hatte ja auf mehr allgemeine Ergänzungen für die Starships gehofft, die haben aber nur die drei Terraner-Klassen bekommen. So wird das wohl nichts mehr mit diesem Konzept.

Was mich außerdem stört, sind die neuen Manacheating-Karten für den Druiden. Als hätte der nicht schon genug davon. :roll_eyes:

Das wird wohl noch etwas dauern. Davor müssen vermutlich einige Miniset-Karten geändert und der Preis für Ethereal Oracle auf 5 Mana erhöht werden.

Muss sehen wie gut er überhaupt ist mit 4 Mana dürfte für manche Klassen abgesehen von rogue nicht mehr gut sein die keine 0 Mana spells haben.

Ich finde alle Fraktionen geil. Ich werde vermutlich mit einem Zerghunter beginnen, aber mich reizen auch Rogue Templer (ich hab schon zu Beginn der aktuellen EXP einen Schurken um Eredar probiert) und Terraner beim Paladin. Die lassen sich bestimmt gut in das Space Crusader Paladin Deck integrieren, das ich hier damals im Forum geteilt habe und tatsächlich auch bis heute noch spiele :smiley:

Die Fraktion wählen hat nur Einfluss auf den Skin den man bekommt, oder?

Der Shop ist ja wieder heiß :sweat_smile:

100€ für die Markannten Heros :sweat_smile:
Na immerhin sind Koch 16 goldene Päckchen dabei, das macht es wieder zu einem echten Schnäppchen.

Ansonsten gibt es jetzt drei „normale“ Skins die jeweils für alle Fraktions Klassen zählen.

Bin ich kein Grund davon, das stört mich bei den Mystischen schon…

Wenn man das Event abschließen will, muss man das Miniset ja kaufen (oder Päckchen)

Es scheint auch, dass die Quests des Events dann andere sind.

Ich hab aufgrund des Skins die Terraner gewählt und soll nun 200 Terranische Minions beschwören (Mariens zahlen 3 Fach).

Hier ein Screenshot der Terraner Weeklys, falls es jemanden interessiert:

https://ibb.co/KwyV9vm

Arena :wink:

1 Like

Ich habe immer noch kein miniset im shop…soll wohl nicht sein, dass ich dafür 2500 Gold verschwende…

1 Like

Geh mal in den AppStore und aktualisiere Hearthstone.

Auf Android wars gegen 21 Uhr draußen.

Irgendwas zählt den Counter für Terranische Einheiten in meinem alten Deck, ohne rnd Minion Beschwörung oder so :man_shrugging:

Starship Teile?

NoHands Infinity Warrior

Class: Warrior

Format: Standard

Year of the Pegasus

2x (1) Garrosh’s Gift

2x (2) Needlerock Totem

2x (2) Safety Goggles

2x (2) Shield Block

2x (3) New Heights

1x (3) Photographer Fizzle

2x (3) Tortollan Traveler

1x (3) Zola the Gorgon

2x (4) Arkonite Defense Crystal

1x (4) Ignis, the Eternal Flame

2x (5) Hostile Invader

1x (5) Mind Control Tech

1x (6) Bob the Bartender

1x (6) Hamm, the Hungry

2x (6) Sanitize

2x (8) Hydration Station

2x (8) Sleep Under the Stars

1x (0) Zilliax Deluxe 3000

1x (0) Zilliax Deluxe 3000

1x (4) Virus Module

1x (5) Perfect Module

1x (100) The Ceaseless Expanse

AAECAce+BQiW1ASs0QXYgQbHpAb6yQbx5gaq6gbblwcLjtQEi5QGnJ4Gh6AG7KkG1boGpLsG0MoG88oGi9wGsOIGAAED9LMGx6QG97MGx6QG7t4Gx6QGAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Wenn nicht gerade ein Ghost gespielt wird, wenn Zola oder Fizzle die niedrigsten Karten sind, ist das Deck, bis jetzt, übrigens noch immer Recht gut.

Zumindest waren die Ghosts die zwei einzigen Niederlagen.

Blizzard will mich offenbar noch darin bestärken das Miniset diesmal auszulassen.

Zuerst die „unaufällige“ Werbung bei jedem Spielstart die gleich mit goldenen Version im Shop verlinkt ist, und dann auch noch das Event, bei dem man die Weeklys nur sinnvoll erledigen kann wenn man das Miniset kauft :roll_eyes:

Hab das Set bisher auch noch nicht gekauft, bin noch unschlüssig… Ich warte mal ab, was in den gängigen Portalen für Decks kommen und ob mich was davon brennend interessiert.

Das Miniset habe ich bis jetzt nicht gekauft (und weiß auch noch nicht, ob ich das machen werde…). Daher stand ich ursprünglich auch vor dem gleichen Problem:

Nach Rollen der täglichen Quest bekam ich dann eine neue Quest, dass ich mit drei Klassen drei Spiele machen soll. Passt, mit dem lässt sich das Event schon voran bringen, auch wenn es nur eher kleine Schritte sind.

1 Like

Wenn man viel spielt, bekommt man es vermutlich mit den täglichen Quests hin, ich hab aber nicht so viel Zeit die nächste Zeit…

Es scheint wieder 1 :gem: pro Minute Spielzeit zu geben. D.h. bei dem 21-tägigen Event schafft man die 4.000 :gem: auch ohne irgendeine Quest zu erledigen mit rund 191 Minuten Spielzeit pro Tag …
:stuck_out_tongue_winking_eye:

(alle 22 mit je 100 :gem:) reichen schon 86 Minuten pro (24-Stunden)-Tag.

4 Likes

Aber zum Zuschauen hast du immer die Zeit!!11elf!
Also laber nich.

Okay, ich räume ja ein, dass du zumindestens gestern während meines Spielens nicht online warst :thinking: