Ich war auch erst am überlegen nur eine Fraktion zu holen. Am meisten Value für die 1200 Gold bekommt man bei den Protos (Karten von 4 Klassen und hierunter auch die beiden epischen).
Ich habe gerade mal gezählt, dass man dann noch 24 seltene Karten der anderen Fraktionen benötigen würde sowie die drei legendäre Karten.
Da ich zumindest alle drei Heldenkarten haben möchte (auf den Murloc könnte ich verzichten) müsste ich dann noch auf jeden Fall 3200 Staub ausgeben. Plus noch Staub für eventuell relevante gewöhnliche und seltene Karten der anderen Fraktionen, wobei man hier ja einige aus den Kartenpackungwn ziehen würde, die es demnächst ja umsonst gibt (Event, Drops, Monatsende…)
Die Frage die sich mir also stellt im Hinblick auf die nächste Erweiterung:
Spare ich lieber 1300 Gold für die neue Erweiterung oder 3200+x Staub?
3200 Staub bedeutet garantiert 2 legendaries der neuen Erweiterung, was bei 13 Packungen sehr unwahrscheinlich wäre. Ich werde mir daher wohl doch das gesamte Set holen.
Das ist der Hauptgrund der mich derzeit vom „Kauf“ abhält. Wenn keine zusätzlichen Fraktionskarten erscheinen sind die meisten Miniset-Karten unbraucbar. Aus dem Standardmodus werden sie irgendwann rausrotiert und …
Ich hatte ja auf mehr allgemeine Ergänzungen für die Starships gehofft, die haben aber nur die drei Terraner-Klassen bekommen. So wird das wohl nichts mehr mit diesem Konzept.
Was mich außerdem stört, sind die neuen Manacheating-Karten für den Druiden. Als hätte der nicht schon genug davon.
Das wird wohl noch etwas dauern. Davor müssen vermutlich einige Miniset-Karten geändert und der Preis für Ethereal Oracle auf 5 Mana erhöht werden.
Ich finde alle Fraktionen geil. Ich werde vermutlich mit einem Zerghunter beginnen, aber mich reizen auch Rogue Templer (ich hab schon zu Beginn der aktuellen EXP einen Schurken um Eredar probiert) und Terraner beim Paladin. Die lassen sich bestimmt gut in das Space Crusader Paladin Deck integrieren, das ich hier damals im Forum geteilt habe und tatsächlich auch bis heute noch spiele
Blizzard will mich offenbar noch darin bestärken das Miniset diesmal auszulassen.
Zuerst die „unaufällige“ Werbung bei jedem Spielstart die gleich mit goldenen Version im Shop verlinkt ist, und dann auch noch das Event, bei dem man die Weeklys nur sinnvoll erledigen kann wenn man das Miniset kauft
Hab das Set bisher auch noch nicht gekauft, bin noch unschlüssig… Ich warte mal ab, was in den gängigen Portalen für Decks kommen und ob mich was davon brennend interessiert.
Das Miniset habe ich bis jetzt nicht gekauft (und weiß auch noch nicht, ob ich das machen werde…). Daher stand ich ursprünglich auch vor dem gleichen Problem:
Nach Rollen der täglichen Quest bekam ich dann eine neue Quest, dass ich mit drei Klassen drei Spiele machen soll. Passt, mit dem lässt sich das Event schon voran bringen, auch wenn es nur eher kleine Schritte sind.
Es scheint wieder 1 pro Minute Spielzeit zu geben. D.h. bei dem 21-tägigen Event schafft man die 4.000 auch ohne irgendeine Quest zu erledigen mit rund 191 Minuten Spielzeit pro Tag …
(alle 22 mit je 100 ) reichen schon 86 Minuten pro (24-Stunden)-Tag.