Macht euch bereit für das Mini-Set: Helden aus StarCraft

Ich könnte mir Grunty eventuell in einem wilden Murloc-Schamanendeck vorstellen. In dieser Klasse wird aber wohl eher weiterhin der Asteroid- oder der Big-Shaman gespielt werden.

Vielleicht hat ja Blizzard mit dieser Karte endlich einen Nozdormu-Ersatz gefunden, und wir haben bald einmal im Monat den Grunty-Day :grin:

2 Likes

Also der Effekt von Grunty kommt mal sehr unerwartet und wirkt irgendwie ziemlich schwach. Ich Frage mich, ob da ursprünglich mal enemies anstelle von enemy Minions stand und sie das dann doch lieber nochmal geändert haben ohne die Manakosten anzupassen🙈
Am ehesten wohl (mal wieder aufgrund Ramp) beim Druide spielbar. Einerseits um entweder das Board selber voll zu machen oder als quasi-boardclear. Wobei das noch nicht mal konsistent funktionieren dürfte, solange die allermeisten Murlocs gerade mal 1 oder 2 Angriff haben. Und Grunty selber hat ja auch keinen Eifer.
Mal sehen, ob der Murlocpool in Standard nach dem nächsten Kernset und den nächsten Erweiterungen anders aussieht. Aktuell wird die Karte aber wohl den selben Einfluss auf die Meta haben wie der Avatar von Hearthstone😄

1 Like

Hat der Schamane dafür irgendwelche Manacheat Tools?

Ohne ist er viel zu teuer und insgesamt einfach schlecht.

Warlock kann ihn wenigstens für 4 Mana raus hauen mit

Rare · Minion · Mean Streets of Gadgetzan · Battlecry: The next Murloc you play this turn costs Health instead of Mana.

Aber selbst da wäre Gigafin in den meisten Fällen besser.

Danke für die Auflistung.

Ja
Legendary · Minion · Rise of Shadows · Your Murlocs cost (1).

2 Likes

Genau, Scargil. Außerdem hat der wilde Schamane auch noch

und

Bleibt nur die Frage, ob man diese Karten noch spielen kann bevor Grunty die Murlocs auf die gegnerischen Minions schießt.

Wie soll das gehn? Es ist ein bc

Inzwischen habe das verlinkte Video gesehen. Ich hatte überlegt, ob man vor dem Auswählen der Ziele die Murlocs noch buffen kann - Kann man offensichtlich nicht.

Höchstens durch folgende, vorher auf dem Feld liegende Diener:

2 Likes

Gibt noch paar andere Karten wie Auren oder permanente Buffs.

2 Likes

In Standard stell ich mir das nur mit der Crusader Aura vom Pala, welche beim Angriff 2/1 verleiht, einigermaßen solide vor. (außer ich überseh grad was und die beschworenen Murlocs proccen die Auraeffekte nicht ?!)

Ansonsten finde ich die Karte nicht übermäßig Stark oder gar OP und darüber bin ich ehrlich gesagt froh weil neutrale Legi.

Wie toll hier einige die neuen Karten finden.
Mal schauen ob das auch so bleibt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Jetzt da alle Karten bekannt sind, mit welcher Fraktion startet ihr?

Ich versuche mich mal an den Terranern. Ich habe bislang noch gar nichts mit Raumschiffen gemacht. Zeit, sie mal zu probieren.

1 Like

Ich überlege ein Heropower Protos Druide zu basteln.

Mit Artanis.

Mit Leeroy, Buddy und Cat kann man 26 Damage für 9 Mana machen.

Muss mir dann aber in Ruhe mal anschauen, was ich alles sonst an Karten zur Verfügung hab.

Den Standard Pool kenne ich nicht so gut.

1 Like

Leeroy brauchst gar nicht. Protos bringen ja schon Charge Diener mit und die sind günstiger.

Ich versuche Protos Magier oder Priester.

2 Likes

Ich habe die wöchentliche Quest 20 Starshipteile zu spielen. Da ich aktuell kein Starshipdeck spiele, werde ich Anfangs vermutlich mal einen Schamanen mit den neuen Karten testen. Hab allerdings noch keine Ahnung was ich sonst noch so ins Deck packe und ob Starshipschamane gut sein wird.
Hoffe daher, dass VS wie üblich heute oder morgen noch ein paar Deckempfehlungen postet und ich was nettes netdecken kann😄

2 Likes

Er hat es schon wieder getan!

Wen es interessiert: Bei Vicious syndicate sind die Kartenbewertungen online.

Habe mich übrigens getäuscht, Deckempfehlungen gibt es vor den Mini-sets (leider) nicht. Dann muss ich mal schauen, was ich so online finde oder ob ich selber irgendwas baue. Werde wohl sowieso erst ab Donnerstag wieder zum Spielen kommen. Bis dahin werden ja einige Decks auf den bekannten Seiten veröffentlicht sein

Je mehr Informationen über das Starcraft-Miniset eintreffen umso mehr tendiere ich dazu, zum ersten Mal ein Miniset auszulassen, obwohl ich genug Gold hätte.

Gibt es eigentlich Informationen, ob in späteren Erweiterungen zusätzliche Karten für die drei Fraktionen erscheinen, oder ist das Thema Starcraft mit diesem Miniset abgeschlossen? Falls nichts mehr kommt, finde ich die Möglichkeiten der neuen Karten (mit Ausnahmen) nicht gerade umwerfend.

Es scheint mir derzeit fast sinnvoller die 2500 Gold für Packungen der nächsten Erweiterung zu sparen. Ich werde jedenfalls erstmal beobachten wie sich die neuen Karten auswirken und dann entscheiden.

Der Druide scheint fast am besten Weg zu kommen insgesamt.

Alle Karten einen Score von 3 mit Artanis Score von 4 (laut VS).

Schwer zu sagen.

Zerg und Protos scheinen sich am meisten zu lohnen.
Da ich kein Aggro Spieler bin, fällt Zerg für mich eigentlich auch raus.

So überlege ich, ob ich doch nur Protos kaufe. Oder tatsächlich auch gar nicht.

Die meisten Karten aus dem Miniset synnergieren halt nur mit den anderen Fraktionskarten.

Standard wird nicht mein Main Modus werden und in Wild werden die Fraktionsdecks vermutlich keine Rolle spielen.

Immerhin fehlen mir ja auch schon die Run 20 Standard Packs die ich sonst immer angesammelt hab in der neuen Erweiterung.

Würde sich gut ausgleichen… Mal gucken. Eventuell genau wie du machen und erstmal paar Tage abwarten was passiert.

1 Like

Ich habe mir den Bericht mal angeschaut.

Die Zerg machen mir etwas Sorgen. Besonders mit dem Jäger sehen die extrem aggressiv aus.

Die Protos brauchen Zeit, um die Karten billiger zu machen. Die Terraner müssen ein paar Raumschiffe starten, um den Effekt der Heldenkarte sinnvoll zu nutzen.

Beide müssen das Brett mehrfach leer machen können, ansonsten wird man einfach überrannt.

Die Zerg werden wohl am häufigsten gespielt werden.

2 Likes