Erst wollte ich den Thread dem DH widmen, aber das die neue Klasse aus Kapitalistischer Sicht zu gut ist, war klar.
Aber das Problem besteht seit ca. Decend of Dragon, aber auch schon davor.
Wir haben dank Powercreep zu gute und spielbare Aggro Strategien. Aggro ist dumm. Es braucht keinen Skill und ist wie Solitär spielen. Keiner möchte spielbare Aggro Decks in der Meta, aber fast das komplette Jahr hatte spielbare aggressive Decks. Ich habe das Gefühl, dass das nur existiert, damit „Ich spiele am Handy im Zug in der Ladder“-Casual auch € in HS Karten investiert.
DIe meisten competetive Spieler, mögen eher längere Spiele, wo Top Deck RNG nicht das Einzige ist, was über Sieg und Niederlage entscheiden.
Wie soll man einen Gegner besiegen, der einen tot haut, BEVOR MAN DREI KARTEN GESPIELT HAT? Das meine ich mit Null Interaktion. Das macht doch weder dem Gewinner, noch dem Verlierer Spaß.
DH, Face Hunter, Murloc Schamane (RoS), teilweise auch Zoolock (das noch am wenigsten) usw.
Das traurige ist, dass es noch Leute gibt, die spielen gegen Rezz Priest als „unangenehm“ empfinden. Es gibt Menschen, denen es Spaß macht PvE zu spielen in einem competetiven PvP Spiel. Der Zweck heiligt die Mittel: Schnell auf Legend kommen und dann aufhören, weil HS ja so langweilig ist? Man schneidet sich ins eigene Fleisch.
Mich verletzt es, wenn ich Midrange oder Control Decks nur dann spielen kann, wenn mein Gegner „Pech“ hat. Wenn er alles hat, dann ist man einfach tot. Das ist kein DH Problem, nur eine Erweiterung vom Bekanntem.
https://imgur.com/a/c7awz1T
Ich liebe spannende Spiele. Aber ein Duel, wo ich zwei Karten spielen kann und dann schon tot bin, hätte auch genauso gut nicht stattfinden können. Es macht keinen Spaß.