Mech Decks OP?!?!

Hallo liebe Hearthstone und Blizzard Community,
seit dem letzten Patch bei Hearthstone hat das Spiel an Individualität verloren. Es geht um die neuen Mech Decks. Als der letzte Patch kam habe ich gehofft das wenigsten der Sicherheitsmechanoid und der Mecha-Hai genervt werden und diese eventuell mehr Kosten aber leider ist nichts passiert. Grade mit Klassen wie Hunter oder Druide muss man seine kompletten Decks auf Anti-Mech bauen um Ansatzweise eine Chance zu haben. Sprich viele Schweiger und Feuerfallen.

Bezugnehmend auf die Individualität ist das Spiel nicht mehr Individuell. 70% der Spieler spielen Mechs egal mit welcher Klasse. Die Decks sind einfach overpowered, sie haben ständig Karten auf der Hand, machen konstant Schaden auf deiner Seite und haben dich nach 4-6 Runden schon nah am GG. Verstehe auch nicht wieso man diese Mechs unter die Neutralen Karten mischt. Dadurch entsteht Gleichheit und die Individualität welche die Klassen früher so ausgezeichnet hat, geht komplett verloren.
Vllt sieht das ja jemand noch ähnlich sonst spielt ihr diese Decks alle selber. :grinning:

Mech Deck OP?

  • Nein

Nein, man muss zumindest als Hunter seine Decks nicht auf Antimech ausrichten. Insbesondere jetzt kann man durch die Buffs beim Beast Hunter super auf Aggression reagieren und selber den Gegner ganz schön unter Drcuk setzen.

Zumal man selber mehr Spiele gewinnt, wenn man eine echte Strategie außer nur „anti“ verfolgt. Sein Deck zu gimpen, damit man in gewissen Matchups mehr Chancen hat, ist etwas, das man gegen andere Matchups sofort bereut.

Was den Druiden angeht… Wer die ersten Runden nichts tut und nur Mana sammelt, um irgendwann mal teure Karten ausspielen zu können, den bestraft das Leben bzw. die Mechs. Die sind halt der Konter zur typischen Druidenstrategie :man_shrugging:

Nein. Die einzigen Klassen, die zur Zeit auf Mechs gehen, sind der Magier und der Paladin. Die neutralen Mechs dienen als Ergänzung für sie, konstituieren aber keine Mechdecks in anderen Klassen. Mechs sind aber nicht das einzige, was diese Klassen können. Es gibt auch noch mindestens den Controlpala, Handbuffpala und Naga (Ping) Mage.

Ok, eigentlich habe ich bis auf eine ganz kurze Mech Mage Episode, nach der ich das Deck für schlecht befunden habe, diese Erweiterung nur Pirate Rogue, Naga DH, Naga Mage, Loclock, Quest Hunter und Beast Hunter gespielt, aber das muss wohl alles gelogen sein, weil ich das nicht so sehe wie du :upside_down_face:

2 Likes

Ja gut ich spiele jetzt nicht auf No-Life mit dutzende legendary Cards auf hohen Ranks, sondern eher casual und da bin ich so silber/gold, wird für euch vllt Noob sein aber mir hat das vorher auf diesen Ranks trotzdem Spaß gemacht. Ich hatte kein klassisches Druiden Deck sondern das Quest Deck mit dem Roten Bär und Parkpanther usw, also mit Druck im early game. Den Bär hab ich dann teilweise geschafft habe 4 mal zu kopieren aber gegen die Mechs einfach unmöglich, selbst mit 30 Leben plus 30 Rüstung. Vllt liegt es auch an den Ranks und das ihr euch vielleicht auf den lowen Ranks nicht so auskennt aber aktuell ist es zum kotz€n mit den Mechs und die Spielen nicht nur die beiden oben genannten Klassen von dir sondern auch Hunter, Dämonenjäger und und und. Alle mit der gleichen Taktik und dieser Mech Hai ist einfach faktisch viel zu strong. Da könnt ihr mir nichts erzählen. Dann noch alle mit Gottesschild und gute Nacht. Ich Spiele Hearthstone seit 5 Jahren und sowas wie diesen Mech Patch hab ich noch nie erlebt.

Sowas triggert mich immer extrem :rage: Wie kommst du auf die idee, dass bessere spieler kein leben hätten? einfach eine ausrede um dein eigenes versagen zu kompensieren?
wenn ich 5 jahre hs spiele und auf gold und silber herumspringe, dann liegt es nicht daran casual zu sein, sondern man ist einfach schlecht.

ich hab frau, kinder (die kleinste wird 3) und einen job, der mich zwischen 50 und 60std/woche kostet (der mir aber auch einige zeit zum spielen erlaubt)
was denkst du wieviel zeit ich hab. solche aussagen gehen mir so dermassen gwgen den strich

Zum thema: nein, op definitiv nicht, ok sind sie.
man kann dagegen schon mal verlieren, aber es fühlt sich nie unfair an wie bei ql hunter oder einfach mies wie beim curse wl oder muschel/schweinepriester, oder ramp drui
es sind ganz einfach solide decks.

8 Likes

und ich wüsste zu gern was ein hunter, ein dh oder sonst was, ausser der genannten ZWEI klassen mit mechs anfangen soll.
es sei denn du spielst wild, dann wärs möglich
aber zumindest der hai bleibt einzig und allein dem mage vorbehalten

1 Like

und welcher druck im early game? du machst mit q drui 0 druck aufs board. während dir die beiden mech decks das board zurotzen, kannst du mit deinem hero einzelne minions rauspicken, damit dann 2 neue nachkommen.
Natürlich gehst du dabei unter, egal wieviel rüstung du generierst, irgendwann wirsd du ganz einfach überrannt

1 Like

HS fordert als Spiel ein sehr geringes Zeitinvestment, um hoch hinaus zu kommen. Ich hatte schon den einen oder anderen Monat, wo ich nur durchs Erledigen der Quest im Vorübergehen Legend geworden bin. Viele Karten zu haben ist auch kein Hexenwerk, wenn man schon länger dabei ist. Außer halbwegs regelmäßigem Abhaken der Quests braucht es dafür nichts. Das sind 15-30 min pro Tag.

Der Questdruide hat kaum Druck im early game. Die paar Angriffszauber bringen es nicht. Es handelt sich hierbei einfach um ein comboorientiertes Deck, in dem man Guff so oft kopieren möchte wie möglich. Die eigentlichen Powerturns kommen also erst später. Der Questdruide ist aber generell kein gutes Deck. Wenn man sowas spielt, dann ist man selber schuld. Andererseits… wenn du in so einem komischen Rangbereich mit Mech DH und so spielst, dann sollte man eigentlich mit allem gewinnen können. Hört sich nach einem Skillproblem an.

Nein. Die Klassenkarten (Der Hai und der Blubberbot) sind jeweils dem Magier und dem Paladin vorbehalten. Dass alle die gleiche Taktik haben sollen, ist daher ein Märchen.

4 Likes

Billiges Klischee, meistens um seinen nicht vorhandenden Skill zu rechtfertigen.
Ich hab Frau, Kinder und Arbeit, mach Bodybuilding, lerne Klavier, spiele Dart (Training und Ligabetrieb), schaue sehr viel Dart und Fußball im TV und im Stadion, schaue sehr viel Serien und Filme, lese viel …und schaff es trotzdem Hearthstone zu zocken.

1 Like

Vor allem bringen die meisten Legendarys recht wenig.

Für den TE: Wenn du meinst die ach so guten Legendarys bringen dir den Sieg, dann kann ich dir folgende Karten empfehlen. Diese werden laut dir, garantiert deinen Skill erhöhen, egal ob das so die schlechtesten Karten im Spiel sind oder nicht.

Prinz Malchezaar
Erzschurke Rafaam
Elise Sternensucher
Prinz Liam

Und als Konter gegen die ganzen viel zu starken Legendarys, kannst du Rend Schwarzfaust nutzen.

2 Likes

Ich weiß nicht, was du mit dieser Provokation bezwecken willst, aber tatsächlich findet man die Mechdecks häufiger, je niedriger der Bereich der Ladder. Sie sind die besten Decks im Bronze- bis Gold-Bereich, da sie sehr einfach zu spielen sind, je höher man kommt desto schlechter schneiden sie ab. Auch weil sie sehr vorhersehbar sind, so dass bessere Spieler sich darauf einstellen und diese Decks entsprechend kontern.

Der QL Druide ist objektiv kein gutes Deck. Ja, mit Brann, Zola, Mark of the Wild auf Zola und Spikeshell auf Zola kannst du Brann und Zola verdoppeln und damit dann in einem langen Spiel beliebig oft den Questreward kopieren, aber mehr als ein Spaßdeck ist es trotzdem nicht.

Zu allem Überfluss ist es auch noch eines der schlechtesten Decks gegen Mechdecks. hier Fahhradfahrer, der sich einen Stock in die eigene Speiche wirft, Meme einsetzen

1 Like

Du schlägst den raab !

Lasst euch doch vom TE nicht so triggern. Das Ding hätte besser in den FAT gehört. manchmal ist man gefrustet und der Frust muss raus. Das war sicher ungeschickt, aber im Vergleich zu manch anderem Post in der Vergangenheit, ist dies einer der gemäßigten - wobei ich den gelöschten leider nicht mehr lesen konnte. Da standen dann wohl all die bösen Sachen drin. :innocent:
@Mirodan - vielleicht nicht im ersten Impuls ins Forum schreiben und wenn´s Frust ist, dann ab zum FAT.

2 Likes

Respekt Flash. :+1:

Cool, spielt der auch Hearthstone? ^^

Bestimmt :rofl::rofl::rofl: nee find das faszinierend bei Leuten wie dir das du für Soviele Dinge Zeit hast :slight_smile: da muss ich das immer schreiben xD fand das in der Sendung immer so krass : ich bin Lehrer nebenbei unterrichte ich noch Flüchtlingskinder, gehe Bergsteigen wenn ich Zeit habe dann noch schiessen und habe Frau mit 6 Kindern, ich schlag den raab!

Da musste ich grad bei dir dran denken also nicht bös gemeint ich find so ein zeit Management echt krass :smile:

Mech decks sind immer OP , jedesmal wenn es mech decks gibt sind ihre effekte zukrass , ihre werte zu hoch und ihr support zu billig

1 Like

Solche rl aussagen ärgern mich einfach.

So planen das nix zu kurz kommt, kann man halt auch nicht. Mal ist zu wenig Zeit für Familie, mal lässt man Training sausen, mal guckt man den Film halt morgen, mal spielst man kein Hearthstone. Nix ist perfekt. Da sollte man sich keinen Stress machen.
Trotzdem ist das Leben zu kurz und der Tag viel zu lang für nur 1 Hobby ^^

1 Like

Kannst du was empfehlen?