Murloc Gift Nerf?

Hey Leute, vielleicht gerade der falsche Moment, weil ich noch etwas emotional bin, aber ich habe gerade 2 super High roll Demons (Nozdormu und Golden Felbat aufm Feld) und Elemental (Gallywix mit allen Elementals über 100/100) und werde in beiden Fällen nur zweiter. In Runde 1 habe ich gegen den guten Gustav gespielt und leider keinen Ghul gefunden, in der runde zwei hatte er einen Gottesschild/Giftig Amalgadon zu viel. Worum mir es letztendlich geht… bin ich der Einzige der findet, dass die giftig Mechanik vllt Tavern 6 Dienern wie Maexxna oder Amalgadon vorbehalten werden sollte? Oder natürlich der Tavern 5 Spore, die übrigens keine Klasse hat, daher quasi unscalebar und nur ein 1/1er ist. Der Tavern 5 Murloc macht ohne Probleme innerhalb von 2 Runden 4 Murlocs giftig und ich hasse es wenn meine 200 200 Diener dann gegen seine 3 5 Diener verlieren. Also summa summarum, meine meinung sollte die gift mechanik generft werden.

1 Like

George mit Murlocs ist meiner Meinung nach zu schwer zu kontern. Maexxna mit reborn ist auch sehr stark, aber seit Reanimating Rattler auf T5 ist, einigermaßen gebalanced.

Fazit: Poison ist okay, George geht mir auch oft aufn Zeiger.

Never ever, Reborn Maexxna kann sich zu den most broken Minions ever einquartieren.

George allgemein ist nen safe Top 4 Held, selbst auf high MMR. Sein Buddie gleicht halt seine größte Schwäche aus und hat jetzt selbst gegen nen Ghoul keine schlechten Karten mehr.

Bei weitem nicht, poison muss MASSIV reduziert werden.

2 Likes

Und warum? Gewinnt über 10k immer poison oder was meinst du?

Ich rede hier von meinen Eindrücken. Seit BG zu BBG wurde, schaue ich nur noch wenigen streamern zu.

Genau so sieht es aus. Als Faustregel gilt: Egal was du spielst 2 perfekte Dons und 2 reborn Maexxnas auf deinem Board sind niemals verkehrt.

Das aktuelle BG besteht nur noch daraus am schnellsten sein Poison Build zu bekommen (Und einen der X OP Helden zu kriegen)

So hab ich früher auch gespielt, wenn es im Finale nicht gegen Mechs ging.
Poison ist auch in DivShield-Lobbies so mächtig?
Beasts ohne Rattler sind doof. Maexxna ist ein Beast. Vorschläge?

Niemand spielt Mechs. Wenn du Mechs als Gegner hast, hast du neben dem Gift immer noch deine starken Murlocstats, weil Brann sowieso broken ist und in Kombination mit Slinger kannst du gar nicht keine Stats aufbauen.

Vorschläge? Okay pass auf:

  • Brann aus dem Pool nehmen → Zu broken mit Buddies & Gift (Alternativ Buddies wieder rausnehmen)
  • Sefin nicht sich selbst giftig machen können → Das Minion braucht ne downside.
  • Maexxna raus und durch nen neutral Tribe ersetzen → So hat man neben Spore immer ein zweites Giftminion im Pool.
  • Amalgadon Divine oder Poison Adapt wegnehmen → Amalgadon ist einfach zu mächtig als Minion. Wenn Brann raus geht könnte man hier vielleicht nen Nerf auslassen.

Wenn wir Gift so entkräftigen brauchen wir aber auch eine Lösung gegen APM Pirates:

  • Hoggar Piratentag wegnehmen → Kannst Hoggar nicht selber mehr buffen und gibst ihm so eine downside.

Vielleicht müsste man sogar Trickster angehen aber 2 neutrale Poison Minions müssten da eigentlich ausreichen.

2 Likes

So ist es da oben? Keine Buster-Deflecto-Comps?
Also dann verstehe ich das. Wenn nur Stats gegen Poison antreten, fehlt unbestritten die Balance.
Ich will mein altes BG zurück :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Kann mich des Gefühls aber nicht erwehren, dass die Tribe-Rotation das Balancing erschwert.

Danke für die Vorschläge. Ich muss aber wohl noch ein paar Abende spielen, bevor ich mich detailliert damit befasse.

Einen schönen Abend noch.

1 Like

Dir auch noch nen schönen Abend :slight_smile: Was btw helfen würde ist, wenn gewisse Helden nicht mit gewissen Tribes auftauchen - würde auch schon mal vieles entkräften.

Mir geht das Gift auch total auf die Nerven. Hätte jetzt vor kurzen mit Mukkla (fehlt mir noch) und dicken Stats mal Erster werden können, aber nein, da kam ein Al’Akir mit winzigen Giftmurlocs, gegen den ich dann keine Chance mehr hatte. Zwei Runden vorher hab ich ihn noch platt gemacht…

Poison Murloc verliert in der Regel gegen Mechs und Beasts und Vorallem wenn es gegen irgendwelche Scam build trifft wie Reborn Maexxna Divine Baron comps. Auf niedrigen Elos ist es relativ stark weil die Leute nicht wissen wie man dagegen spielt und denken das Stats allein alles Regeln

1 Like

Aber es geht ja darum, dass es generell zu viel Poison im BG gibt

Leider kann ich deinen Post zu 0% zustimmen. Wenn es nur auf low Elo stark wäre, wieso spielt man es nur auf high Elo? Und wie spielt man auf high Elo gegen sowas? Mechs und Beasts machen nichts dagegen.

Ganz einfach weil wenn mir jemand ankommt und sagt das Poison Murlocs Tier 1 strat sind dann schalte ich direkt ab. Früher war es ein Problem ja, da toxfin noch drin war. Einzig und allein was ich als problematisch an sehe ich Amalgadon, dieser ist aber Tribe abhängig. Und Beasts und Mechs sind wegen Divine und Reborn schon immer ein guter Counter gegen Murlocs gewesen, es ist halt anspruchsvoller diese zu spielen

Was auf deiner Elo Tier 1 ist, ist auch ehrlicherweise vollkommen irrelevant. Balancing muss, egal wo, immer von den Besten ausgehen. Wenn ich auf 4000 MMR 2 Mamas auf’s Board haue + 5 Rat Packs in Turn 8 und dann AFK gehe und gewinne ist das keine gute Grundlage um über Balancing zu reden.

1 Like

Wenn du mit 2 Bears and 5 rats afk gewinnst dann verbeugen ich mich vor dir. Dieser und die unzähligen Threats davor die sich über Poison aufregen enden immer im gleichen Problem, es gibt Leute die sich aufregen und die die es akzeptieren und sich anpassen.

Gehst halt Null auf das ein was ich sage außer dem ironischen Teil, den du offensichtlich entkräften kannst. Also nochmal:

Wieso ist die Meta auf deiner Elo relevant für’s Balancing?

Wenn seit Monaten Giftbuilds mitunter ein großes Problem ist auf high Elo, kannst du natürlich sagen das es auf deiner MMR Range kein Problem ist - okay. Dann hau aber keine Allgemeinen Sachen raus wie „Mechs und Beasts besiegen Gift“… ähm ne.

Kannst mir ja gerne mal zeigen wie du mit Token Beasts ein Meta poison Board besiegst.

Also laut HS Replay ist T1 Mechs und Drachen (kann ich verstehen wegen GS) und in T2 Murlocs, Wildtiere und Elementare.

2 Likes

Laut HSreplay ist die Erde auch eine Schei… ähm… ist Shudderwok auch Tier 4 und Gallywix nicht der beste Held im gesamten Spiel. Die HSreplay Stats darf man nicht für das Maß aller Dinge sehen - auch die 1% Stats nicht.

Woher nimmst du dann deine Daten? Kenne aus Hsreplay keine Seite die eine ähnliche grosse Anzahl an Daten vorweisen kann.

2 Likes