Murloc Gift Nerf?

Danke aber ich lehne schweren Herzens ab, ich komme in Bg wirklich gut zurecht… Aber wenn ich Tips von einen Pro brauche dann komm ich darauf zurück
Und Interessant das du Ow erwähnst. Kann mich schwer erinnern wann ich das letzte mal dort was gepostet hab.

1 Like

Ich weiß, wollte nur wissen ob du das bist, weil wir da meines Wissens nach auch mal eine „Meinungsverschiedenheit“ hatten. Könnte erklären wieso du auf meine Argumente gar nicht eingehen willst oder es ist einfach Zufall.

Puhhh das muss Jahre her sein. Nur das ich zu meiner Ow Grind Zeit ein sehr Toxischer Bastard war. Und außerdem versuche ich für mein Verständnis irgendwie auf das einzugehen aber Heute wie Damals gehn unsere Meinungen zuweit auseinder und unser Verständnis von „OP“ whatever ein anderes ist. Aber da du ein Pro Coach bist und anscheinend auf jeder ebene Recht hast wird Gallywix sowieso im nächsten Patch generft also ist alles jut

Wäre BG von ner anderen Firma als Blizzard mit Sicherheit monkaS

1 Like

Das Problem ist das hast du nicht. Du hast lediglich gesagt das du mit Leuten aus der Leader Kontakt hast und dort aktiv mitspielst. Zahlen oder irgendwelche Daten mit denen man tatsächlich eine Einschätzung oder ein Fazit ziehen könnte hast du nicht geliefert. Und nur damit kann man was ändern wenn man anfängt auf Gefühlbasis Änderungen zu fordern dann passiert vieles aber sicherlich kein ausgeglichenes Balacing. Aber ich hätte noch ein paar interessante Zahlen für dich.
Ein Match dauert ungefähr 15-20 Minuten. Wenn man jetzt davon ausgeht das die Leute 8 Stunden spielen am Tag (was sehr viel wäre) und das dauerhaft dann sind wir bei 24-32 Spiele. Das heisst Hs replay würde damit nur von den Top 200 (weil das sind die mit 10k plus) von 312-416 Spielern die Daten haben. Jeden Tag.
Und du behauptest deine Einschätzung die nicht auf Daten basiert würde mehr Wert sein als die dieser Spieler?
Und dazu möchte ich erwähnen nur weil du mit oben dabei spielst (wobei ich deinen Namen nicht gefunden habe, kann aber sein das ich ihn übersehen habe) heisst das nicht das du damit weisst was man ändern muss. Das Spiel können und zu wissen was sich ändern muss für balacing sind nicht das gleiche.

2 Likes

Alleine das ist falsch, ein Match dauert im Schnitt 30 Minuten.

Ändert immer noch nichts daran, dass der Großteil der besseren Top 200er aktuell FireStone am laufen haben. Starte mal eine Umfrage im Top 50 Leaderboard, welchen Helden sie immer picken würden wenn sie könnten. a) Der Held der bei HSreplay auf Platz 1 ist oder b) Gallywix.

Spoiler: Mindestens 45 von 50 Spielern nennen die Gallywix.

Wäre eine statistische Erhebung von Spielern, die mehr Relevanz haben als die HSreplay Daten.

Das stimmt, gibt genug Beispiele wo Profis mal versuchen was zu balancen, es aber nicht so gut ist was die da gemacht haben. Man muss aber aktuell kein Professor sein um zu wissen was katastrophal OP ist und als Coach ist es mein Belang sich mit Balance und alles drum herum auseinander zu setzen :slight_smile:

Geh ich fairerweise mal drauf ein: Bin aktuell nicht auf’m Leaderboard. Das Wieso spar ich mir an der Stelle weil’s hier nichts zur Sache tut.

1 Like

Warum balancen Coaches?

Meine matches dauern etwa dreißig Minuten, wenn ich gewinne. Wenn ich überlegenes Scaling habe auch länger, weil ich dann arroganterweise golden brann oder lightfang darauflasse. Ansonsten meistens kürzer. Macht im Schnitt…vllt 21 [±3 min]. Bei JackBeam dauern Matches im Schnitt 30 min.

1 Like

Wo hast du dazu einen Datengrundlage? Das ist pure Vermutung.

Wäre sie nicht auf Grund der Datengrundlage und des einmaligen Zeitpunkts während dir HSReplay jeden Tag die Daten der letzten 24 stunden gibt. Oder auch der letzten 7 Tage oder seit dem letzten Patch.

Muss ja auch keinen hier etwas angehen. Aber damit wärst du nach deinen eigenen Kriterien mit deiner Meinung schon raus. Also erfüllst du nicht die Kriterien für eine These die deiner Meinung nach richtig ist. Können wir dann überhaupt noch von einer These sprechen? Weil dann hast du niemand der deine These irgendwie stützen könnte.

1 Like

Das Ding, Zuvo, ist, dass du auf fehlerhafte Daten dich verlässt. Ein Held der Skill braucht wird von vielen falsch gespielt, während Helden die wenig Skill brauchen in den unteren Rängen eskalieren. Ragnaros ist OP in den unteren Rängen, da er keinen Skill braucht. Alles passiert passiv und dort zählen nur Stats, da keiner auf richtige gute Builds geht.

Gallywix ist oben ganz gut, da er eben jene Build (Die stärksten im Spiel) unterstützt und am besten Belohnt, wodurch ähnliche Helden wie Kragg wie stumpfes Brot aussehen. Dort oben ist Ragnaros absoluter Müll. Eine Heropower die erst kommen muss, dann nur 6/6 gibt, oben drauf bei den unnötigsten Spots im BG (Rechts und Links), da dort Combo Enabler sind, die überleben sollen oder Taunt kontern sollen aber dafür keine Stats brauchen.

HS-Replay ist absolut unzuverlässig und stark von der Realität entfernt. Es ist wie gesagt nur eine Tendenz. Ahnung haben nur die, die auch mit dem Werkzeug umgehen können und das können die Statistiker bei HS-Replay die einen kleinen unallgemeinen Teil der Spieler benutzt, wobei die Profis sogar nicht mal vorhanden sind, eben nicht. Die Ergebnisse sind dadurch verfälscht und weit weg von der Realität.

3 Likes

Also um das nochmal Klarzustellen , Es werden weiterhin Fakten ( Zahlen und sonstiges) ignoriert und auf die Meinung von Leuten Gehört die Selten Objektiv sind und ihr einziger anhalts punkt ist das sie in einer Hohen Elo spielen und sich somit vom Pöbel abheben? . Würde ich dieses Prinzip bei Ow verwenden dann wäre ich der Ceo des Balancing Teams . Hs Replay ist sehr zuverlässig da man dort sachen belegen kann im gegensatz zu euch die einfach Dinge in den Raum werfen mit der Devise „Wird schon Stimmen diggah“ . Und btw Ragnaros ist deutlich Höher eingestuft als Gallywix .

Wir können uns alle einig sein, dass wir uns niemals einig werden. Hab auch ehrlicherweise keine Lust Leute zu überzeugen die sowieso niemals Einsicht zeigen können.

Ich geh erstmal ne Runde Ragnaros spielen, soll laut Statistik richtig heftig sein.

1 Like

Diese Zahlen und Fakten sind zwar Zahlen und Fakten aber es sind Zahlen und Fakten von Leuten die keine Ahnung vom Spiel haben und dementsprechend schlecht und falsch spielen. Somit sind diese Zahlen und Fakten nutzlos, unbrauchbar und sinnlos.

Jackbeam ist Top Spieler, Coach und Ranglisten Meister. Seine Meinung wird dadurch immer mehr Wert sein als HS Replay, da er Ahnung von Spiel hat und es auch richtig spielt.

1 Like

Zu viel der Ehre :smiley: Prinzipiell muss man, wie oben erwähnt, wirklich nicht zwingend Ahnung von Balancing haben nur weil man gut spielt. Ich denke aber schon, dass ich nachvollziehbar und gut begründe wenn ich etwas für OP oder UP halte - und wie ich das potenziell changen würde. Wobei es bei Changes sicher nicht nur den einen richtigen Weg geben würde.

Beim Thema HSreplay… da reden wir gegen Wände. Hab immer noch nicht ein Gegenargument zu Firestone gehört.

Kleiner Edit: Ich will den Leuten ja auch nichts Böses. Auf vielen Elos kann man HSreplay als Richtwert schon in Betracht ziehen. Aktuell ist im Top 50% Bereich Mukla der beste Held. Ist Mukla ein solider Held in dem Bereich? Klar, einfach zu spielen, Buddie + Bananen geben gut Tempo - ez MMR meistens. Ist Mukla der beste meiner Meinung nach? Ne.

Malygos über Ragnaros. Ist Malygos gut? Klar. Ist er besser als Ragnaros bis 6100 MMR? Nein.
Shudderwok Tier 4 ganz unten. Ist er der schlechteste Held? Nein. Würd ich diesen Helden für Leute bis 6100 empfehlen? Ebenfalls nein - der schlechteste ist er trotzdem nicht.

Helden synergien mit Tribes und Antisynergien mit Tribes - diese Daten trackt euer heilige Messias aber nicht. Oftmals sind die Helden ganz oben, die sehr einfach zu spielen sind und keine gewissen Tribes brauchen. Shudderwok braucht Double Token Lobby + Spielerfahrung dann ist er Tier 1 → sowas trackt HSreplay aber nicht.

Ich weiss ja nicht welche Statistik du nutzt in deinem MMR. Aber Hsreplay ist es nicht.

Das war sarkastisch gemeint wegen dem was Reformedhog geschrieben hat.

Was halt absoluter Schwachsinn ist. Ragnaros ist einer der schlechtesten Helden in BG.

Ich nutze meine eigenen Tierlisten um zu climben, sehr effektiv. Ab und an vergleiche ich meine Tierliste mit denen von anderen Top Spielern - meistens sehr identisch + kleinere Abweichungen in Bezug auf persönliche Präferenzen. Meistens ziemlich abweichend von der HSreplay Liste…

Ragnaros ist gar nicht so schlecht, selbst auf high Elo kann der ziemlich abgehen - ist aber kein Held mit dem man Meta spielt. Gegen einen Lategame Gallywix, Brann, Barov oder sonstiges gewinnste mit dem natürlich nicht.

Warum sollen die Top 200 nun auf einmal so schlecht sein? Sind die, die dort oben spielen also schlecht? Weil wir reden nicht über alle. Sondern wirklich nur von den Top Leuten.
Nicht die 50 % der Spieler die kaum 6000 MMR haben.
Ab 10.000 MMR. Das eine Prozent das ganz oben mitspielt. Nicht darunter.

Warum auch. Stand niemals zur Diskussion und wurde auch nie kritisiert. Wofür auch?

Du kannst nicht eine Statistik von etlichen hundert bis tausenden Spielern auf einen Spieler beziehen. So funktionieren Statistiken nicht und dafür sind sie auch nicht gedacht.

Weil du keine Argumente dagegen findest, deshalb vielleicht?

Sätze aus dem Zusammenhang reissen verfälscht natürlich den Sinn. Firestone wurde nicht kritisiert. Wüsste wie gesagt auch nicht wofür^^
Was ich kritisiere ist das du deine Meinung und Meinung über die von Zahlen und Fakten stellst. Aber ich denke das wir aufhören. Das ist als würde mit jemanden übers Impfen Diskutieren wo die Statistiken genau sagen wie Positiv der Effekt ist, derjenige mit aber mit seinen 2 Freunden kommt die die Impfung nicht vertragen haben.

Geht auch nicht um Kritik, ich habe mit dem Firestone Argument mitunter deine Richtigkeit von HSreplay entkräftet.

Jetzt mit nem Impfvergleich zu kommen hinkt - irgendwo Äpfel mit Birnen. Bei HS BG ist es ziemlich obvious das Gallywix vom Potenzial her der beste Held ist // Beim Impfen ist nichts obvious.