Murlocs sind ein Witz

Also das Schlachtfeld ist doch bitte wirklich ein Witz. Die Murlocs sind so OP, wie kann es sein das ihr das nicht merkt? Wie soll man bitte gegen 7 Einheiten die gleicheitig Giftig sind, und auch noch Gottesschild haben, gewinnen? Das ist nicht möglich, nervt die mal das macht doch so keinen Spaß wenn man nur mit Murlocs erster werden…

3 Likes

wie schaffst du sieben gotteschilder? frage für 1 freund

3 Likes

Dafür müsste der Megasaurus (oder wie der heißt) raus.
Mit den einzelnen Gift Murlocs ist das völlig in Ordnung, sonst kommen sie ja nicht gegen die Dämonen an.
Aber das mutieren ist schon wirklich ziemlich krass.

Theoretisch kann mn 7 Gottesschilder mit Gift haben, jedoch müsste man einen gebufften Drilling auf der Hand halten, während man mit Megasaurus die anderen Diener auch noch bufft.

Oder man spielt grad George…

Man muss aber auch Glück haben, das man denen, ohne das man den paladin Helden spielt, 7 gottesschilder verteilt , grenzt schon an sehr sehr viel Glück, denn wenn die anderen auch murlocs spielen, kommt man ja nicht so häufig an murlocs ran, es gibt ja eine gewisse Anzahl an murlocs im Karten pool

Naja. Die Minions aus Tier 1 und 2 gibt es 18 bzw. 15 Mal.
Darunter fallen damit schon fast alle Murlocs, noch dazu kann man weitere Murlocs discovern (das zum Glück erst ab Tier 5). Wenn nicht gerade 6 andere Spieler auf Murlocs gehen, kommt man schon an alles ran.

1 Like

Das ist genau der Punkt. Man trifft zwar öfters auch noch auf Dämonen und Mechs (Wildtiere scheinen inzwischen fast verschwunden zu sein), von den 7 Gegnern spielen aber üblicherweise mindestens 4 mit Murlocs.

Ja man kommt da oft ran an murlocs, aber an gottesschilder erst spät und auch nicht so viele , durch das wildtier mutieren eig nur, oder irre ich mich da?

Das spiel ist halt bisher pay to win und die kleine indy spieleschmiede Blizzard scheint auch keine Lust zu haben das ganze richtig einzustellen.

1 Like

Also ich habe die “murloc combo” (gift, Gottesschild) erst einmal hinbekommen und das auch nur so halb. Heute auch wieder so ein spiel gehabt, wo mir der dritte trübauge gefehlt hat. Ich habe ihn einfach nicht bekommen und kam dadurch auch nicht an den saurus ran. Trotzdem finde ich, dass die murlocs generft werden müssen. Gestern hab ich mal ne runde mit Dämonen gewonnen, aber auch nur, weil keiner gute murlocs hatte.

Meistens ist das Game gelaufen wenn der Murloc Spieler seinen Megasaurier bekommt, vor allem wenn er noch Brann hat. Ich würde es auch gut finden, wenn man den Megasaurier abschwächen würde. Man kann ja Gift herausnehmen und stattdessen dem Megasaurier etwas anderes dazu geben (vielleicht Tödesröcheln: beschwört einen 2/1 Murloc oder Wiederkehr).

1 Like

Meines Erachtens wäre die beste Anpassung den Tiefenlichtseher wieder auf Stufe 3 zu setzen. Damit würde man andere Stufe 2 Diener besser bekommen (was eben auch Pogos mit einschließt, die genauso immer seltener dazu kamen), aber vor allem Murlocs am Anfang wieder schwächen, sodass sie es schwerer haben so einen Build ins Lategame zu tragen. Aktuell sind sie in fast jeder Spielphase der stärkste Build. Sowas sollte einfach nicht sein. Das sind sie nicht nur durch die Buffs - sondern auch weil die meisten anderen Builds geschwächt wurden (Pogo in Konsistenz, Wildtiere mit Bärenmutter nerf, Menagie mit weniger HP-Buffs). Dämonen waren schon immer schwieriger zu spielen und hängen stark davon ab, ob man einzelne Schlüsselkarten zeitig passend bekommt. Dafür waren sie früher in der ersten Spielphase stärker, da sie schnell Stats aufbauen können → Nur können Murlocs das aktuell halt noch besser.

Da hatte ich die Tage auch so ein Spiel. Da ist aus meinem Murloc Build nichts geworden, weil ich wirklich keinen einzigen Coldlight bekommen habe. Da hatten meine Murlocs zwar viel Angriff, aber noch keine 10 HP. War auch super :slight_smile:

Das Problem ist meiner Meinung nach nicht Gottesschild oder Windzorn, sondern Gift. Ich denke das sollte man Maexxna vorbehalten.

Aber ohne gift sind die murlocs wieder zu schlecht. Da haben sie dann gegen fette Dämonen keine Chance.

Es würde ja schon ausreichen wenn man beim Megasaurier Gift entfernt.

Murlocs an sich können ja drin bleiben aber man sollte das vergiftet wirklich entfernen. Ich liebe es mit Dämonen oder auch Wildtieren zu spielen aber gegen Vergiftungsmurlocs komm ich einfach nicht an. Was immer wieder ärgerlich ist da man es bis auf dem 2ten Platz schafft und dann einen Gegner bekommt der nur noch 3 Leben hat aber auf einmal ein Feld voll mit giftigen Murlocs und man selbst wird von 32 Leben einfach so runter gehauen und kann gemütlich beim verlieren zusehen weil man einfach keinen Chance hat. Da vergeht einem echt der Spaß am Spiel.

1 Like

Du sprichst das aus, weswegen ich jetzt ins Forum schreibe, was ich sonst nicht tue.
Ich mag keine Murlocs spielen, aber, wenn ich es nicht tue, verliere ich jedes Spiel, wegen dem Gift.
Nachdem die einzige Karte raus genommen wurden ist, mir fällt der Name nicht ein, die für alles stand und auch giftig gemacht werden konnte, kannst du am Ende super Karten haben, doch die giftigen Murlocs machen alles zunichte. Es nimmt durch den Wegfall der einen Karte sehr viel Spaß weg. Ist ätzend.
Soll auch Leute wie mich geben, die prinzipiell nicht gerne Murlocs spielen. Einfach hochleveln, giftig werden lassen, Spiel gewonnen. Ist übrigens auch ziemlich langweilig…

Ich hoffe, die Karte kommt zurück oder es gibt eine andere Lösung. Sonst macht doch das Schlachtfeld nur noch mit Murlocs…

Ich kann die beiden oben genannten Meinungen überhaupt nicht nachvollziehen.

Seit dem Wegfall vom Amalgam (und den Murloc-Nerfs) finde ich die Battleground-Tribes so balanced wie noch nie. Ich sehe deutlich weniger Gift-Diener als früher (als jeder mindestens einen Divine Shield-Poisonous-Amalgam hatte)

Mechs, Deathrattle, Bombs, Dämonen - alles scheint gerade Viable.
Gerade Dämonen, die immer eine krasse Schwäche zu Poison hatten, da sie 90% nur aus Stats bestehen (abgesehen von Soul Juggler), stehen so gut da wie noch nie seit Beginn des Modus.
Klar, manchmal sieht man auch noch die guten alten Murloc-Boards mit Divine-Shield/Poison, aber nicht häufiger als die anderen Kompositionen.

Wenn es dir wirklich nur gegen Murloc geht: Deathrattle-Builds (um Bomben, Rivendare und Kangor) countern Murlocs. Der Hauptkonter gegen Deathrattle ist entweder MEHR STATS, ein Lucky Cleave und vor allem Zapp, aber da Murlocs auf Tier 6 unbedingt Megasaurus brauchen, haben sie beides letztgenannte fast nie.

2 Likes