Murlocs sind ein Witz

Ganz ernst gemeint - hast du solch einen Build schon gesehen / selbst hinbekommen? Seit Kripp und 1-2 andere Streamer das gezeigt haben, seh ich pro Lobby einen, der es versucht und dann letzter wird, weil alle Bomben kaufen

Mehrmals, ja. Oder je, nachdem wie du Bomb-Build definierst, aber 1x goldener Kawumm-Bot mit Rivendare ist bereits extrem stark, sei es zum Divine Shield entfernen oder manche Key-Diener (Mama Bär) zu snipen. Mehr Bots hatte ich auch nicht.
Kawumm-Bot ist aber der mMn beste Tier-2-Diener, weil er bis ins Lategame gut ist; ich pick ihn eigentlich bei jeder Gelegenheit.

Edit: Ein typisches End-Game-Board ist Kawumm-Bot mit Taunt/Divine Shield, dann 3-4 Mechs, ideal mit DR/Taunt/Divine Shield (Der Mechano-Egg-Buff hat dem Archetype gut getan) und zum Abschluss Kangor und Rivendare. Die Schlange auch gerne gesehen natürlich :slight_smile:
Das Board ist besonders gut gegen Poisonous-Boards, weil man über Wellen an Todesröcheln kommt, gegen die Poison nicht die wahre Stärke entfalten kann.
Zapp kontert es leider aufs brutalste.

Du musst es auch nicht nachvollziehen können. Fakt bleibt, ich sehe im letztem Spiel 3-4 giftige Murlocs, da helfen auch keine Bomben, keine Gottesschilder.

Wie wäre das Spiel ohne giftige Karten? Tausendmal spannender als jetzt.

Das meiste was du schreibst, verstehe ich eh nicht. Ich lerne die Karten nicht auswendig, ich möchte einfach nur spielen und dabei Spaß haben. Auch gerne im Finale auf einen Gegner stoßen, der ohne Giftkarten spielt. Dann verliere ich gerne, dann sehe ich auch, welche Karten murgs sind und welche nicht.

Ich mag Spiele, wo am Ende die Stärke zählt und nicht giftige Karten, die die besten Karte vom Tisch blasen.

Aber jeder hat seine eigene Definition was für ihn spannend ist.

1 Like

Der Megasaurus macht das Spiel kaputt. Murlocs mit Gift sind stark aber man kann gewinnen, aber dazu noch Gottesschild ist zu stark. Besonders schlimm ist, dass alle gebufft werden und nicht nur einer. Nimand sonst kann durch Stufe 6 Diener so gut profitieren wie Murlocs. Man sollte den Megasaurus vielleicht surch einen Neutralen Diener ersetzten mit mutiert ein Murloc.
Das Gift zu entfernen wäre auch schlecht, da Dämonen zu leicht stats aufbauen können, gegen die man nicht mehr ankommt. Momentan ist da die größte Schwäche Gift.

Ein reines Rennen um Stats, bei dem 8/8 Dämonen spielen.

1 Like

So lange sich hier nichts ändert, was das derzeitige Spielerlebnis bessert (im Bezug auf Murlocs), halte ich mich dem Modus fern.

Folgendes Finale:
22/16
32/24
30/22
20/22
25/23
18/22

Murlocs, alle giftig, alle Gottesschild und die letzte Karte, die Murlocs +2 gibt.
Ich war mit Mechs unterwegs.
Hat Spaß gebracht.

1 Like

Bei dem Gegner Board ist das Gift doch egal. Gottesschilder hast du selber überall drauf.
Solange Murlocs nicht in den Leben mit 30+ eskalieren, ist es gerade mit Mechs machbar.

Klar, Mechs sind bekannt für ihre Gottesschilder. Wenn ich eine Stärke von 35 am Ende habe, ist doch gar nicht so schlecht oder? Außer, wie im vorherigen Tweet angegeben, stehen mir die o.a. Karten entgegen. Komisch, dann doch zu verlieren und der Gegner hatte gerade mal 4 Karten verloren.
Natürlich bekomme ich von den Stärksten auch immer die 3 dazu. Logo. Schließlich ist es auch kein Glücksspiel, gerade bei 5 und 6

Keine Ahnung was du mit deinem Post mitteilen möchtest.
Versuch es bitte noch einmal in verständlichen Sätzen.

Ernsthaft jetzt?

Ich habe lange kein HS mehr gespielt und bin da kein Profi aber das neue Schlachtfeld macht mir unglaublich viel Spaß!

Jetzt wollte ich mal ins Forum kommen um zu schauen ob die anderen die Murlocs auch so low finden wie ich und dann sehe ich DAS hier xD

Nee Spaß beiseite die Murlocs in der Kombo wie Du sie beschrieben hast sind wirklich abartig krass… aber halt eben NUR in der Kombo!
Ansonsten sind sie der letzte Mist und mit ABSTAND die Schwächsten!

Ich bin mit meinem Rank von 4500 bisher sehr zufrieden aber den habe ich ausschließlich mit Dämonen erreicht.

Dämonen sind meiner Meinung nach ALLEN Anderen (mit Ausnahme von bestimmten Kombos) WEIT überlegen!

Was ich bisher erlebt habe und wenn ich Noten vergeben würde dann wären die:

Dämonen = 1
Wildtiere = 2
Mechs = 3
Murlocs = 5

Ich finde da muss dringend etwas getan werden!
Wie gesagt… mit Gift mögen die Murlocs OP sein aber ohne sind sie einfach nur ein Witz! Mit Dämonen hingegen landest Du zu 80% immer unter den ersten vier!

EDIT: Und wenn man eine Traumkombo hat, dann ist die Art der Monster eh egal!

Dämonen werden von Gift zu hart gecountert deswegen sind sie seit dem Wegfall von Amalgam ziemlich viable. Nur noch Murlocs und Maexxna haben gift. Die aktuelle BG Meta ist aber ein Board wo du versuchst 2 Cobalts immer wieder ihr GS zu refreshen.

murlocs sollen schlecht sein wtf??
sowas kann ja nur von wem auf 4,5k mmr kommen lol

Ui… noch so ein Murloc, der nur toxisch was aufm Kasten hat! xD

Er hat doch nich ganz unrecht. Ohne gift reißen murlocs doch wirklich nichts.

1 Like

nerft*

1 Like

Ich weiß jetzt nicht wie lange du schon BG spielst, aber meiner Erfahrung nach kann man die verschiedenen Tribes schlecht in Noten abstufen. Murlocs können dich bereits im früheren Spielverlauf richtig hernehmen, während du später auf Gift/Megasaurus angewiesen bist. Das Gift kriegt man ab Tier 5 jedoch sehr zuverlässig her.
Außerdem ist man ja auch nicht gezwungen, NUR Murlocs auf dem Feld zu haben, letztens gewann ich mit jeweils einem Mech, Murloc, Beast & Demon, die alle am Ende 40-50er Stats hatten ^^

Ich bin weit weg mich pro zu nennen und habe auch gar nicht vor mit den Großen zu spielen :slight_smile:

Aber genau der zitierte Satz passt meiner Meinung nach wieder auf Deamons zu! Die können schon am Anfang böse reinhauen!

Meine Noteneinteilung war auch einfach nur auf die Grundsätzlichen Kreaturen ohne irgendwelche Synergien bezogen!
Natürlich wurde ich auch schon ordentlich von Murlocs auseinander genommen!

Alles was ich damit sagen wollte war… spiele ich 20 Spiele, 10 mit Murlocs und 10 mit Deamons… dann werde ich mit den Deamons mehr reißen!

Ein Pro bin ich auch nicht :smiley:
Und was die Grund-Stats der Minions betrifft hast du natürlich recht.
Aber bei BG gehts ja hauptsächlich um Synergien zwischen den Minions und da denke ich, herrscht eine gewisse Ausgeglichenheit.
Mechs sind by the way der häufigste Grund, warum ich verlier, der Typ, dessen Name mir nicht einfällt, der jedes mal Divine Shield bekommt, wenn ein Mech beschworen wird, ist einfach mies xD

Deshalb finde ich Nefarian so stark. Gestern habe ich mit meinen Beasts gegen Mechs gewonnen, weil ich direkt die Gottesschilder weggeblasen habe. Aber sonst finde ich diesen mech auch sehr nervig. Vor allem, weil das bei mir selten klappt und er oft direkt weggetradet wird… :slight_smile:

1 Like