Mythisches Update für den Söldnermodus

Hallo,
ich stecke aktuell bei einer Schwierigkeit von 180 (+/-60) mit der erhabenen Kombo fest und hätte 2 Frage:

Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit das man im Mythischen Modus wieder von der Schwierigkeit zurückfällt um leichter Siege farmen zu können?

Haben sich mittlerweile auch schon Kombinationen an Söldnern herauskristalisiert die auch auf Schwierigkeitsstufen >200 bis 500 funktionieren damit man weis welche Söldner man aufwerten muss?

1 Like

In den letzte Wochen war ich auch im Bereich von 160 - (ca.) 260(?). Habe viele Runs mit 220 abgeschlossen und (danach) einige auf dem 160er Level wiederholt. In der letzten Woche hatte ich einen der 6 nicht erfüllt. (Bin mir zwar nicht sicher, aber das könnte in den Wochen zuvor auch schon mal passiert sein.)

Wie dem auch sei, gestern zum Start der neuen Söldner-Woche wurde ich dann mit einem Bereich zwischen 1 (in Worten: eins) und 260 überrascht.
:man_shrugging:

3 Likes

Ich habe es so gemacht wie Delmsen es weiter oben erklärt hat und den Run auf einem Level (also 5 Stufen) über dem Minimum gemacht und bin dann zurückgefallen, aber nur um 40. So wie Brainstone hätte ich es auch gerne, weiß aber nicht, wie ^^

Also die erhabene Kombo hat bis 500 funktioniert. Das große Problem ist immer der erste Boss. Die zweite Kombo, die funktioniert ist Artillery Strike, auch da ist das Problem der erste Boss.

1 Like

Diesen Modus habe ich bisher links liegen gelassen. Lohnt sich das, da mal reinzuschauen?

3 Likes

Schwer zu sagen.

Das Spiel ist halt „zuende“. Es wird nicht neues mehr kommen und das wenige, was jetzt als Endspiel noch möglich ist, ist absoluter Müll.

Wenn du das als eine Art geschlossenes Spiel betrachtest und von 0 anfängst, kannst du es einmal „durchspielen“. Es hat Parallelen zu Pokemon finde ich, also du sammelst verschiedene Söldner, levelst diese auf und spielst dich dann mit deinem Team durch Abenteuer. Das „Sammeln“ bezieht sich leider größtenteils auf Packs, die du dir erspielst durch die Missionen für deine Söldner und ggf. durch PVP, was aber jetzt schon nicht so gut ist und wahrscheinlich durch den Zustand nicht besser wird.

Leider ist das Verhältnis von Münzen und Packungen sehr schlecht. Also es dauert sehr lange, bis zu Münzen für einen Söldner hast um ihn herzustellen. Du musst also wirklich auf die Packungen warten. Und ich würde dafür kein Gold, geschweige denn echtes Geld ausgeben.

Andererseits verlierst du nichts, wenn du in den Modus mal reinschnupperst, am Anfang bekommt man auch einiges umsonst, ich weiß leider nicht mehr was. Dann siehst du ja, ob es dir Spaß macht und wenn ja, sieh es wie gesagt als abgeschlossenes, sehr langsames Sammel und Level Spiel.

5 Likes

Bisher war die o.g. Methode wohl die einzige Variante, um (in 40er-Schritten) wieder ‚abzusteigen‘.

Aber Dienstag gab es ja den Patch, es wurden dabei einige Merc-Bugs behoben und es wird nun auch eine neue UI-Version verwendet (was zu den Problemen bei den Trackern geführt hat).

So wie ich es aktuell bei mir sehen kann, startet auch mein Schieber wieder bei Level 1 !
Ihr solltest also mal schauen, ob das jetzt (nach dem Patch) nicht bei allen so ist, wäre eine gute Verbesserung! :+1: :slightly_smiling_face:

5 Likes

Tatsache. Bei mir geht es von 1 bis 485 ^^

3 Likes

Lohnt es sich Balinda für PvE zu craften bzw. die Coins dafür zu farmen ? Ich habe nur den alten Comp mit Antonidas.

2 Likes

Definitiv!

Mit der von Zoltepp genannten Combo (statt Ragnaros habe ich allerdings oft Khadgar in der Startaufstellung :slightly_smiling_face:), kannst Du ca 95% aller Aufgaben in PvE lösen.

4 Likes

Würde auch sagen ja, kommt aber drauf an, was du willst. Für manche Aufgaben und Schwierigkeitsstufen beim Mythic Boss Rush brauchte ich Balinda.

Im normalen PVE kannst du sie denke ich auch ersetzen. Aber stark ist sie auf jeden Fall.

2 Likes

Bin inzwischen auf der Suche nach einem Ersatz für Mercenaries bei Raid Shadow Legends gelandet, woran sich Blizzard offensichtlich bei der Gestaltung des Modis auch sehr orientiert hat (es ist quasi Mercenaries nur xmal komplexer, keine Ahnung ob es noch mehr Spiele dieses Genres gibt)Auch die absurden Bezahloptionen sind mit am Start, aber von Mercenaries wissen wir ja eh bereits dass es viel mehr Spaß macht sich alles komplettselbst zu erspielen. Tatsächlich finde ich dieses Spiel auf dem Handy angenehmer zu spielen als auf dem Desktop, aber muss jeder für sich probieren. Bei der Anmeldung zudem nach Links googeln die einen Startersoeldner mit an die Hand gibt^^ Also wer an Mercenaries viel Spaß hatte und kein Blizzard IP-Sklave ist, dem kann ich das hier bisher stark empfehlen ^^

2 Likes

Da kann ich dir dann noch summoner wars arena und summoners wars chronicles emofehlen.
Wobei arena länger draußen ist und noch einen tuck erfolgreicher, sowohl als raid und als chronicles. Chronicles holt aber auf.

2 Likes

Danke werde ich mal antesten. Wobei es da schon sehr überzeugen muss da der Animestil für mich ein riesen fetter Minuspunkt ist^^

3 Likes

Ich habe das SW Arena 4 Jahre intensiv gespielt. Das game ist schon absolut mega. Und man kann dort alles f2p erreichen. Mit Kohle geht es wie überall schneller, aber das muss nicht sein. Kannst den ganzen Content, und davon gibt mega viel, f2p packen.
Monster gibt es unmengen zu sammeln.

2 Likes

Zum Farmen würde ich im Teufelswald das erste Kopfgeld auf Heroisch mit dem Team:
Nemsy mit Sumpfmoos
Trigore mit Klingenklauen
Elise mit Oasenfeldflasche
Strategie ist das man mit Nemsy entweder einen Gegner angreift oder die 3. Fähigkeit auf Sumpfi einsetzt, mit Sumpfi greift man einen Gegner an, mit Trigore nimmt man immer 2. Fähigkeit !, mit Elise nutzt man im ersten Zug immer die 3. Fähigkeit und im zweiten Zug kann man nach bedarf Heilen oder Blutung auf alle Gegner oder auch angreifen.
Wenn man für Nemsy den Schatz „Nur ein Fleischwunde“ hat, ist Sumpfi fast unsterblich und mit der 3. Fähigkeit von Nemsy kann man nach und nach alle unsterblich machen, da wer Spott hat und Schaden erleidet automatisch auch Leben regeneiert!
Und immer die Überraschungsmünze mitnehmen, wenn man Glück hat bekommt man am Ende zwei mal Coins!
Mit dieser Kombi kann man auch fast alle Täglichen Aufgaben am Lagerfeuer schaffen, man muss nur die entsprechenden Söldner mit ins Team nehmen.

3 Likes

Also ich finde es lohnt sich auf jeden Fall.
Habe den Modus selbst erst vor 4 oder 5 Wochen als ich wieder mit HS anfing entdeckt (aber leider erst letzte Woche geschnallt, dass er nicht mehr supported wird) und mir macht er mega viel Spaß.

Dass sich manche freuen, dass er nicht fortgeführt wird kann ich nicht nachvollziehen - keiner musste ihn spielen, ich hätte es aber gerne noch lange getan, aber werde nun wohl aufhören wenn meine Sammlung komplett ist…

Es kommt vor allem darauf an, ob du PVE Content magst, denke ich.
Ich mochte auch die Soloabenteuer immer.

Reinschnuppern lohnt sich aber bestimmt und am Anfang gibt es wie schon jemand schrieb auch richtig viel geschenkt.
Was genau weiß ich auch nicht mehr, aber hatte am ersten Tag definitiv ohne Geld ausgegeben zu haben schon ein komplettes Team Söldner mit dem ich loslegen konnte.
Jetzt habe ich über 30 Söldner und davon waren ungefähr 25 erspielt und 5 aus Packungen die ich gekauft habe.
(Und die habe ich nur gekauft, weil ich es eilig hatte an einen dritten Murloc zu kommen…^^)

5 Likes