Nächste Season 11 Sterne?

ein kollege meinte das nächste season 11 sterne gibt ? weis das jemand bei google ist jedenfalls nichts davon zu sehen

Gibt es schon lange (immer?). Kriegen die obersten % der Spieler auf Legend. Vielleicht meinte er das also, weil er momentan in dem Bereich spielt, sodass er erwartet, in der nächsten Season 11 Sterne zu bekommen.

1 Like

sind das nicht 10 sterne die man da immer bekommt? aber darum geht es eigentlich nicht. sondern er meinte ein neuen rang. ultra legend oder sowas . also noch besser als normal legend :wink: werden ja auch jeden monat etwa 20 k . deshalb wär das gar nicht mal abwegig

1 Like

Einen neuen Rang oberhalb von Legend gibt es nicht.

Die besten paar Prozente in Legend bekommen 11 Bonussterne, ansonsten bekommt man 10 Sterne für den Legendrang.

Wo genau diese Grenze Liegt ist nicht genau festgelegt.

1 Like

Das war mal im Gespräch, weil Sturmbringer so gut war, aber dann konnten sie ihn ja glücklicherweise mit RNG stoppen. ^^

5 Likes

High legend? Das ist der Rang den Levi oben beschrieben hat.

Arbeitet dein Kollege bei Blizzard? Ansonsten hat er dich wahrscheinlich auf den Arm genommen oder meinte das, was die anderen schon beschrieben haben.

1 Like

High-La(ege)nder, es kann nur einen geben!
:rofl:

7 Likes

Aber Legenden die High sind, gibt es sicherlich mehrere :rofl:

6 Likes

Hat mich einer gerufen? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Likes

Meiner Erfahrung nach sind es die besten 10%.

1 Like

aber das ist doch die antwort auf meine frage. ich hab gefragt gibt es 11 sterne. und nein es gibt keinen neuen legenden rang sondern für die besten 10 % bei legend. also da wo ich sowieso nie hinkomme wenn das system so weitergeh.t das man sehr sehr viel spielen muss um überhaupt erstmal nicht abzusteigen. und gewinnen muss man dann natürlich auch immer omg. da bin ich raus

Ich finde das System auch Schei…
Ich habe Monatelang kein Standart gespielt und bekomme jetzt für ein Sieg ein maximal zwei Sterne, so langsam bin ich die Ladder noch nie vorangekommen.

Abturnend ist auch noch das die Saison in paar Tagen vorbei ist und ich mit Rank Sieben auf Silber nächsten Monat die gleichen Probleme habe…

Kannst nix machen, zock ich eben BG oder Heroische Duelle.

Bei guter Winrate bekommst du trotzdem einen ordentlichen Sternebonus und kommst dann nächsten Monat deutlich schneller voran.

2 Likes

Was ist denn die bessere Alternative? Dia 5 bis Legend ist, finde ich, ohne 11er Bonus meistens recht grindig, ja. Bis dahin… keine Ahnung, finde ich es spielend leicht. Und das eine letzte Pack darf auch ein bisschen anstrengend sein, ist ja eh nicht die Welt.

1 Like

Ja für dich ist es leicht,du bekommst ja auch pro sieg 10 Sterne, ich habe aber Monate kein Standart gespielt und bekomme ab Bronze 10 nur einen bzw, zwei ( Bei einen Winstreak) Sterne und das ist sehr ermüdent.
Man mag es kaum glauben, aber man Gewinnt nicht immer.

Das alte Systemen habe ich alls besseres System in Erinnerung.

Ich finde das System grundsätzlich schon gut, ich hab nur zu bemängeln, dass man zu schnell wieder Sterne verliert.

In Standard hatte ich über mehrere Monate Dia 5 (1x Legend) und hab trotzdem nach einem Monat nicht/kaum spielen schon nurnoch 8 Sterne bekommen.

Da fühle ich mich fast genötigt jeden Monat beide Modi zu spielen, auch wenn ich auf den einen gerade überhaupt keine Lust habe, damit der Sternebonus nicht sinkt.

Gerade weil es sehr mühselig sein kann, dann wieder hoch zu spielen.

Dann war aber dein MMR schlecht. Wenn dieser gut genug ist verliert man Monate lang sogut wie keine Sterne.

Wenn man aber, bei schlechterem MMR, 1 Monat nicht spielt verliert man halt den Bonus welchen man durch den Rang hatte und dann wird halt der Bonus nach MMR verwendet.

Oder man spielt aus diesem Grund nur einen Modus ernsthaft auf der Ladder und die anderen so Larifari. :smiley:

Vor allem mehr Transparenz.

Ich weiß nur, wie es halbwegs funktioniert, weil ich hier im Forum unterwegs bin. Warum ich in Standard so viele Sterne verloren habe, ist mir auch erst durch ein Gespräch hier aufgegangen (weil ich Achievements gemacht habe und dadurch eine schlechte Winrate hatte). Gut, da hätte ich auch drauf kommen können. Aber trotzdem das nächste Problem: Achievements gehen nur im Ranked. Wenn man die erledigen möchte, musst du dir deine Winrate versauen. Also hat man die Entscheidung, entweder gute MMR oder Achievements. Auch wenn ich einfach mal was ausprobieren möchte auf einem Safe-Spot oder dann in Legend. Das hängt einem nach, quasi für immer.

Ich fänd es besser, wenn es nur an den sichtbaren Rang gekoppelt wäre. Spieler, die durch eine außergewöhnlich hohe Winrate besser darstünden als ihr Rang, sollten eigentlich keine Probleme haben im Notfall wieder etwas nachzuholen. Und für diese 11 Sterne, wenn es sie denn nun schon gibt, ebenfalls feste Ränge. Die kann man ja an den 10 Prozent orientieren. (Oder Anzeige der Spieleranzahl auf Legend, dann kann man es sich selbst ausrechnen).

1 Like