Nagas, der schlimmste Update ever

Echt das klappt ohne vorher schon weggekickt zu werden?

Jepp. Damage cap + Rüstung geben dir stabilität.

Nicht immer aber, aber oft genug. Kommt halt auch auf den Helden an und darauf, ob man seine Nagas (oder alternativ Quilboars) direkt bekommt. Du kassiert zwar auf dem Weg zu Stufe 6 gut Schaden, aber wenn du einmal die Combo hast und die ein bis zwei Runden durchgelaufen ist, kann dir keiner mehr was. Dann hast du einfach einen Vorsprung, der nicht mehr aufzuholen ist.
Im Spiel eben bin ich mit dem Flugmeister bis auf 5 Leben runter und hab danach einfach alles weggeputzt.

1 Like

Heftig aber ich teste das auch mal,bin eher immer hinten beim Stufenaufstieg und schaue vorher dass mein Board gut mithalten kann aber es kommt halt immer auf die situation an,man kann eh nie immer gleich spielen

1 Like

Kommt auch auf die Zielsetzung an. Wenn man in die Top4 kommen möchte, ist deine Spielweise viel sinnvoller. Mit meiner werde ich so gut wie jedes Spiel entweder erster oder letzter. Das ist für die Wertung natürlich nicht so gut.
Aber mir persönlich bedeutet die Wertung und Platz 2-4 nichts. Wenn, dann will ich auch gewinnen ^^

1 Like

Und dennoch ist es am Ende reiner RNG wie die Angriffe ablaufen. Gerade nach deiner genannten Methode gespielt, alle 4 Spieler hatten die gleichen Nagas und ungefähr auch die gleichen Stats. Wer gewann entschieden die Angriffe, wann welcher auf wen mit GS…und wer natürlich anfangen darf… entweder man macht 20 Schaden oder bekommt 20 Schaden. Was ist daran Skill? Ich war jetzt 6x in Folge 2, da ich nie das passende RNG bei den Angriffen hatte. Jedes mal eine 50/50 Chance.

Man kann dennoch durch richtiges aufstellen der Diener viel bewirken,ich habe mal IllkayGott zugesehen beim Schlachtfeld und er hatte,damals bei den Buddys den Mech der Pro gestorbenen mech 4 dmg verursacht,ganz zu Beginn platziert…ich dachte hää?? Wieso das?

Dann sah ich das er den Diener der 2 gestorbene mechs wiederbelebt,ganz hinten platzierte,ich wäre,obwohl es so einleuchtend ist,nie darauf gekommen,hätte ich es nicht bei ihm gesehen.

Man kommt immerwieder,egal wie lange man spielt,auf neue Tricks oder Spielzüge drauf,wenn sie noch so einfach sind,man übersieht immer mal wieder etwas,man lernt nie aus und kann bei vielen Situationen,den rng etwas steuern.

Aber da muss man halt auch zugeben nicht alles zu wissen und zu können,nach Jahren sind immer noch Spielfehler präsent,Aufmerksamkeitsfehler sowieso…

Das solltest du dir einfach mal eingestehen,sturmi :hugs:

6x hintereinander zweiter werden und sich trotzdem beschweren, immer wieder lustig :rofl:

Battlegrounds ist RNG? Wäre mir ja echt nie aufgefallen :wink:

1 Like

Dieses Skill-Gelaber ist sowieso hirnrissig. Kartenspiele oder Autobattles sind nun mal RNG-lastige Spiele, genauso wie MauMau, Mensch ärgere dich nicht oder Skat. Wobei man bei letzteren mit Skill noch ne Menge drehen kann, aber kriegste ständig schlechte Karten wird auch da wenig gehen.
Wer mit Glück und Pech und RNG nix anfangen kann, der ist im Hearthstone-Universum fehl am Platz. Wann sieht Sturmi das endlich ein???

1 Like

Immer wenn ich denke man kann mit Sturmi objektiv reden kommt sowas:

Oder das:

In Sturmis BG Games kriegen 4 Leute die gleichen perfekten Naga Comps - also jeder von den 4 hat mindestens 2 Gezeitenherrinnen bei 7 Kopien in der Taverne. Dazu hat jeder sie gleichzeitig bekommen, sodass alle Stats absolut identisch sind. Zusätzlich cycelt jeder pro Runde die selbe Anzahl an Spellcraft Minions, weshalb die Stats auch weiterhin identisch bleiben. Außerdem hat in seinem MMR Bereich jeder Ahnung wie man diese Comp perfekt spielt, sodass Missplays gar nicht entstehen - selbst am Ende hatten alle 4 Spieler 2x Leeroy auf dem Board gehabt.

Das R in BG steht für Random.

3 Likes

Amen :pray:

Das weiß ich natürlich nicht ,aber durch Heldenfähigkeiten bekommt man locker das gleiche Feld hin?! Und ich konnte schonmal die Diener vom letzten Gegner kopieren und schon einige Züge vorher mein Feld vorbereiten.

Ich hätte auch erster sein können :wink: Ne Spaß beiseite, selbst bei dem ersten Platz fühlen sich die Spiele und Ergebnisse nicht wirklich verdient an. Entweder teilt man 20 Schaden aus oder steckt gleich soviel ein und nur wegen dem RNG in der BP .

Also wenn du mit Tess verlierst liegt es nicht am 50/50

Aber BG ist nun mal viel RNG. Wenn du das nicht abkannst, spielst du das falsche Spiel.
Wenn du z.B. auf langsames Autfahren stehst, dann fahr keine Autobahn.
Sich zu beschweren, das alle so schnell fahren und die Autobahn schlecht designt ist, macht keinen Sinn und ist selten dämlich.

Du bist hier völlig falsch. Aber anstatt das zu checken, beschwerst du die jeden Tag über Grundregeln dieses Spiels !!!

Eher unwahrscheinlich. Die besten Nagas (und Quilboars) gibt es auf den Stufen 5 bis 6. Da ist die Anzahl dann sehr begrenzt. In der Taktik geht es ja grade darum, als erster in diesen Bereich zu kommen, damit man den Konkurrenten die ganzen guten Diener vor der Nase wegkaufen kann.
Bei der Taktik spielt Glück aber tatsächlich eine Rolle. Zum einen darf man natürlich nicht vorher sterben, zum anderen muss man aber auch nach seinem Powerlevling direkt die entsprechende Diener angeboten bekommen. Hab es auch schon gehabt, dass mir das Spiel dann stattdessen irgendwelche blöden Gammelpiraten andrehen wollte. Wer spielt denn sowas? :expressionless:
Ich hab es jedenfalls bisher nie erlebt, dass mehr als 2 Spieler in einer Partie mit Nagas highrollen. Builds, in denen die Nagas nicht alle deutlich über 100/100 liegen, sind kein Highroll.

Vllt, vllt auch nicht…wenn ich natürlich die falschen Gegner habe zu Beginn, die nicht Naga nehmen und ich erst umbauen muss?

Hier was es so gewesen. Ich kann dir nicht mal die anderen Helden sagen, einer war auf jeden fall der den erst getöteten Diener bekommt. Ich kann euch das echt versichern, dass wir wir das gleiche Board hatten und 2 Dienern waren weit über 150 jeweils.
Vllt ziehe ich solche Matches magisch an? :thinking:

Das wird aber so selten passieren, dass das nicht weiter der Erwähnung wert ist. Zumal, was wäre denn die Alternative gewesen? Hättest du langsam gelevelt, dann hättest du drei Gegner mit gutem Nagaboard gehabt und hättest denen irgendein halbgares Midrange-Build entgegensetzen können. Da wären deine Chancen nicht 50:50 sondern 1:99 gewesen.

Grad ein Video von Kripp gesehen, der drückt es sehr schön aus…
Aktuell gibt es nur zwei Builds: Nagas und verdammt ich hab keine Nagas bekommen!

Hm ich habs aber auch mal mit Menagie geschafft, natürlich hatte ich bei den Picks Glück, dass ich 2x den goldenen 5 Sterne früh bekommen habe dazu ne gebuffte Hydra + Feindschnitter mit Windzorn^^ aber ja ist eher die Ausnahme^^

Du ziehst über Leute her, die sich von Emotes triggern lassen. Regst dich aber selbst über jeden Sturmfänger Post auf. Ignorier ihn doch, wenn er dich so nervt.

1 Like

Mir stellt sich halt die Frage, auf was wartet Blizzard noch?
Das ist genau der Punkt wo mich bei Blizzard aufregt…alles viel zur langsam träge und vorsichtig

1 Like