Nerfs änderten gar nichts

Hier gehts nur um standard

Das einzige was sich geändert hat ist, dass der priest turn 4 keine 2 12/12 mehr beschwören kann …

Pirate warrior ist noch immer das dümmste und schlimmste was diesem spiel je passiert ist solange der juggernaut nicht genervt wird , wird dieses deck einfach problematisch bleiben

Rnd charge minions und 20* von einem leeren bord is halt weder interaktiv noch spaßig

Jez gibts da auch noch den oneshot controll warrior der dich mit charge minions aus der hand von 30 auf 0 drückt …

Quest hunter ist viel viel zu stark

Priester hat bis auf gimmicks und der quest absolut keine win condition

Vlt mal darüber nachdenken was man vor ein paar jahren mal gesagt hat …

Zuviel dmg aus der hand mit charge oder manacheat hat keinen platz mehr in diesem spiel …

Vlt mal wirklich darüber nachdenken smite komplett aus dem spiel zu nehmen

Ändert nichts daran, dass sie das eigentliche Problem nicht generft haben, sondern der Quest ein alibi-nerf gegeben haben.

Das einzige,was mich wirklich hart triggert ist,wenn man als Klasse die nicht 20 rüssi in einer Runde generieren kann,mit vollem Bord und full life gegen den QHunter einfach machtlos zusehen muss wie es zuende geht…das is dass schlimmste Deck für mich,da geht nichts drüber

4 Likes

Das einzige, was mir auch in Standard aufgefallen war ist, dass der Q Hunter selbst gegen meinen control Pala inkl. Unzerstörbar Waffe, und heilung also halben Schaden, dennoch ca. 70 Schaden raushauen konnte. Die Heilung, die ich produzieren konnte,
Als ich hin und wieder dran war, hatte nicht gereicht und ansonsten konnte man wirklich nur mit offenem Mund zusehen.

Aber ja, finde Smite sollte einen Kampfschrei haben oder Nur 2 HP

2 Likes

Also synchroner kann man den selben Gedanken nicht niederschreiben wie wir zwei gerade :joy:

2 Likes

Eben nicht, es ist genau das Gegenteil von hilfreich. Es ändert nichts, außer den entwicklern eine Ausreden zu geben, sich um das Problem nicht kümmern zu müsse.

Ja, das hatte ich mir auch gedacht ^^
Wundere mich bis heute, dass diesbezüglich nichts bei der nerf Runde kam.

Gerade gegen einen QHunter gespielt,ich CW 25 leben,sein turn,keine Diener unten,er hat 3 Handkarten und bringt mich auf 2 Leben runter…abnormal einfach…ich habe 2x Plattenrüstung gespielt,1x Rokara,2x Schildblock,1x gefrorener Rundschild…das sind effektiv 41 rüstung+ein paar mal die heropower…das is schon heftig abartig…schlussendlich gewonnen aber verdammt knapp…nochdazu habe ich mit Mutanus seinen Raj gefressen,sonst hätte ich sowieso haushoch verloren…

Der Hunter ist meiner Meinung nach,weitaus aggressiver und hat viel mehr Möglichkeiten als der PW

Moin,

sehe ich wie der Threadersteller, dass das zum großen Teil nur Alibi Nerfs waren.
Selber mal Quest Hunter gespielt aufgrund der Dailys, es ist einfach Brainafk sein Game runter spielen. Ich denke aber, dass der Kazakuzan rework einen Effekt hatte.

Beim Quest Warry und Hunter muss man einfach an die Belohnungen, da ändert auch nicht 1 Pirat oder Spell mehr als Vorraussetzung. Atm machen die Nerfs nicht mal 1 Turn mehr beim Q Warry aus.

Meine Vorschläge wären folgend:

Quest Warrior:
Einfach den Kanonenschaden von 2 auf 1 herunter. Das nervt mich persönlich am meisten, dass damit im Automodus einfach mal das Board gecleart wird, wenn man 1-2 Minions mit 1 oder 2 Health besitzt.
Analog Defias Cannoneer. Viel zu stark für ein 3 Mana Minion.
Diese Nerfs hätte ich vor den einen Piraten mehr in der Quest präferiert.

Im Gleichen Atemzug würde ich Smite so lassen, aber die anderen Piraten bekommen keinen Effekt mehr, so behält z.B. der Pala seine Wincondition und wenn wir ehrlich sind, ein Charge Minion lässt sich noch handeln mit Taunt Minions oder Mutanus.

Quest Hunter:

Da einfach die zweite Belohnung Heropower auf 1 statt 0 Mana setzen. Er kann ja gerne sein Dmg behalten, aber eben nicht dieses Tempo. 0 Mana Geschichten sollten eh nicht mehr gedruckt werden. Besonders nicht bei Spells die einen Dmgoutput ins Gesicht haben.

Desweiteren sollte es nicht möglich sein, dass Spells unter 1 fallen können, aber das ist ein anderes Thema.

Guff keine vollen Manakristalle mehr.

Lady Anacondra nur noch 1 Naturzauber weniger.

Kurtus auf 7 Mana

Cariel 8 Mana

Beim Charge Warrior sollte man sich auch eine Kleinigkeit überlegen.
Hier würde ich wohl bei den Manipulatoren ansetzen, da die immer in ihrer jetzigen Form Schindluder treiben können.

Gleichzeitig könnten sie Karten mal buffen, die nun keiner nutzt z.B. Sheldras Mistelmond vom Druiden.
Der Wunsch bleibt, dass Direkt Dmg aus der Hand überschaubar bleiben sollte und das das Board das Spiel gewinnt.

Selbst mit Paladin als Lieblingsklasse finde ich die Waffe von cariel isoliert betrachtet zu stark, geht in die gegenteilige Richtung zur Hunter Q.
Sie sollte funktionieren, wie das Bollwerk von Azzinoth. Gerne mit mehr Durability.

Smite ist definitiv zu stark in combo mit der Q. Selbst CW packen ihn zusammen mit Nelly ins Deck.
Vergleicht ihn mal mit Leeroy.
Charge Auren, nach allem, was in den letzten Jahren unternommen wurde, um Charge zu ändern. Das ist etwas übertrieben. Sowas muss eskalieren.

Gleichzeitig empfinde ich den nerf der Q schon nicht ganz ohne.

Ähnlich wie die Rogue Q crystal core in wild, die man immer öfters sieht.
Wieso kann man keinen einmaligen Effekt draus machen und schon ist das Eskalierungspotenzial direkt eingeschränkt.

In den letzten Erweiterungen kann man den Eindruck gewinnen, sie wollen aus den Klassen Superhelden machen.

1 Like

Lasst den Questhunter in Ruhe! Endlich hat Rexxar ein solides gutes Deck und schon schreien alle: „Der Hunter ist OP! Zu Hilfe! wimmer-wein“… Dabei will er doch nur spielen :slight_smile:

3 Likes

Mich stört der QL mit meinem RenoControlPaladin nicht. Aber ich kann es schon nachvollziehen. Jedes Deck mit wenig Heal ist ziemlich ausgeliefert.

Die Questlines hätte es besser nicht geben sollen, aber das Thema wurde schon x-mal durchgekaut. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und versuche bestmöglich Spaß aus der aktuellen Erweiterung zu ziehen.

Mit dh ist es ein Wettrennen gegen ql hunter, grundsätzlich in jedem Spiel im selben turn lethal, Hunter oder ich. PW war und ist immer noch ein Opfer für dh.

Mit Naga mage wirds schon schwerer gegen hunter. pw noch nicht gehabt.
Muschelpriest beides machbar, je nach drawluck.

Wichtig bei solchen Unterhaltungen ist es, die Meta, soweit es geht, über den eigenen Tellerrand der eigenen Decks hinaus zu versuchen zu betrachten. Sonst redet man furchtlos aneinander vorbei

Bspw könnte ich selbst bei jedem Res Priest oder Shudderwock Schamanen ik wild jedes mal in die Tisch kante beißen. Das liegt allerdings daran, dass ich persönlich sehr gerne midrange Decks mit fokus auf minions spiele, die natürlich durch solche Sachen gecountert werden.

Ist die Res Mechanik sowie Shudderwock in ihren aktuellen Formen problematisch und sollte abgeändert werden; imho auf jeden Fall.
Bereiten Sie auf weiter Strecke allen Spielern gleichermaßen Probleme? Nein. Nur Spielern wie mir, aufgrund meiner Deckvorlieben.

5 Likes

Gerade wieder 2 Games gespielt

  1. Naga Mage gegen Controll Warrior

ziemlich übliches Game, alles was ich gespeilt habe wurde gecleart und ich ping ihn mit der stärkeren Hero Power und early nagas runter

Turn 9 haut mir der 32 dmg aus der Hand ins Face

Super Game hat richtig Spaß gemacht, so wahnsinnig Interaaktiv

  1. Game
    Silence Priest vs Mech Mage

Bis Turn 8 hat der Mech Mage keine richtige Chance ein Board aufzubaun und ich hab 2 gesilencte 7/7 auf dem Feld alles sieht gut aus

Plötzlich kommen 3 Mecha Sharks und 4 andere Mechs für nichtmal 8 Mana aus der Hand und ich bekomm ca 50 Dmg in die Fresse

Tolles Spiel macht mega bock

sry aber die richtung die hearthstone mit den letzten 3-4 erweiterungen einschlägt wird nicht lange gut gehen

Ich denke mal, es wird definitiv eine zweite Runde mit Nerfs und Buffs geben.
Aktuell gibt es laut HSReplay (ohne Rangspezifizierung) zwar fünf T1- und fünf T2-Decks, also insgesamt zehn Decks mit einer Winrate von über 50 Prozent, diese teilen sich allerdings nur auf fünf Klassen auf: Demonhunter, Warrior, Hunter, Mage und Paladin. Ganz unten in T2 ist auch noch der Beastdruid grade so mit einer Winrate von 51% mit drin.
Es gibt also derzeit quasi 4 Klassen, die mehr oder minder unspielbar sind. Das beste Deck vom Shaman (Burn) liegt bei 48,26%, vom Warlock (Murloc) bei 47,39%, vom Schurken (Pirate) bei 45,73% und vom Priester (Shellfish) bei 43,21%.
Wenn man zum Beispiel den Paladin gegenüberstellt, hat dieser nicht nur ein T1-Deck (Mech), sondern auch zwei T2-Decks (Handbuff + Holy) und ein T3-Deck (Kazakusan).

Hast du ne Ahnung wie sich die Winrate zusammensetzt bei den Decks auf HSR?
In der Tier Liste ist zB ein Deck mit 46% Winrate, geht man drauf und lässt sich die Decks anzeigen sind da alle auf 54%+
Warum wird die dann so weit nach unten korrigiert obwohl die Daten was anderes hergeben?

Völlig korrekt !

Daher verstehe ich das ganze Mimimi PW OP mimi hier nicht.
PW ist nach dem Nerf auf T2 gerutscht und das ist mehr als Spürbar.

Ich Poste mal die T Liste bis zum PW und deren Win Rate + in Klammern die Winrate vom PW gegen diese Decks

Tier 1
Naga DH 55,09% (32,00%)
Quest Hunter 53,98% (36,7%)
Handbuff Pala 53,91% (46,1%)

Tier 2
Mech Pala 53,57% (53,8% )
Amu Mech Mage 53,20% (48,7%)

Wir sprechen hier von EINEM (!!!) Deck Typ gegen welches der PW eine Positive WR hat. Von einem !

Also frage ich mich ganz ehrlich was für Decks gespielt werden? Bzw wenn T1 Decks gespielt werden , dann ja ganz offensichtlich falsch .

Rumheulen ist da natürlich recht easy.

Nein PW ist weder OP , noch kann man nicht um ihn rumspielen.
T2 ist völlig berechtigt.

Die in der Meta angezeigte WR ist die WR welche sich aus allen Spielen im Zeitraum X zusammensetzt .
Klickst du drauf werden dir verschiedene Decks des Typs angeboten .
Hier kommt es zu massiven Abweichungen der %. Spiele ich 10 Games mit einem neuen Deck des Typen habe ich eine 100% Rate .

Daher immer darauf achten wie viele Games das Deck hat . 2000 Spiele sind Bös gesagt nicht aussagekräftig und eher als Experimentell zu betrachten.

2 Likes

Die Winrate allein ist nutzlos und unaussagekräftig. Es geht um den Gameplan, das Gameplay und die Chancen. Da liegen die Probleme und die Swings von dem Deck sind so verdammt gewaltig, dass es scjlecht fürs Spiel ist.

Auf Zahlen gucken ist leicht, den Umstand zu verstehen wiederum nicht. Jegliche Kritik gegen das Deck ist mehr als nur berechtigt.

Siehe Big Priest

HS Replay ist sowieso nur mir Premium Zugang „brauchbar“.
Alles andere sind ja von Spielen ALLER Daten aus allen Rängen.

Und wie hier schon öfter gesagt wurde, die WR verschiedener Decks von Bronze bis Legend unterscheiden sich auf den unterschiedlichen Rängen oft massiv.

Zudem muss einem ein Deck auch einfach liegen.
Ich hatte mit T1 Decks aus HS Replay schon oft deutlich weniger Erfolg, als mit Decks die dort zum Teil als T3 gelistet wurden.

Allgemein finde ich die Deckformeln die HS Replay her gibt oft furchtbar.

2 Likes