Nerv der Quest von Jäger und Hexenmeister Sturmwind

Sorry verstehe es nicht warum Blizzard 2 Quest ins spiel bringt die Rushdecks unterstützen, so schnell wie Jäger und Hexenmeister ihre Quest abschließen können schafft es keine andere Klasse, deshalb meine ich das diese Quest von beiden Klassen an die anderen Quest angepasst werden müssen.
Oder das die anderen Quest genervt werden sodass man auch nach 5-6 Manakristallen auch seine Questfertig hat .
Jetzt werden wieder alle hier rum meckern das es blöd ist was ich schreibe aber es kann nicht sein das man jedesmal wen neue Karten kommen immer wieder nur gegen die Decks spielt die OVP sind, wenn das Spiel auf 10 Kristalle aus gelegt ist sollte es auch die Möglichkeit für alle geben, diese auch zu erreichen und nicht nach 5-6 Kristallen Tod zu sein.
Man könnte auch bei allen Klassen mal einen Karten Wegfall machen, meine das einige Karten kpl. aus den Decks verschwinden kommen ja immer wieder neue dazu.
Mein Fazit ist Questreihen sind toll, aber jeder Klasse sollte gleich behandelt werden und nicht einige bevorzugt werden.

Verstehe nicht ganz gejammer über Quests in Standart aktuell in Meta werden sie mit jeden Tag schlechter.

Wie genau sollte es funktnieren?

1 Like

Mal abgesehen davon das man das „generFt“ schreibt hast du den Sinn dahinter offenbar auch nicht verstanden. Generfte Karten werden in der Regel schlechter und nicht besser. Was du meinst nennt man Buffen.
Darüber hinaus kann ich aber zum Teil deinen Groll verstehen, auch wenn ich Babalon ebenfalls recht geben muss, dass sich das die letzten Tage gefühlt etwas einpendelt und Möglichkeiten dagegen gefunden werden.

…und ein Rollator ist eine tolle Gehhilfe.

Doch Magier und Druide können ihre Quest genau so schnell zum Abschluss bringen. Schurke und Krieger brauchen auch nicht wesentlich länger, allerdings sind die Belohnungen weniger gut. Der DH ist nur mit Glück schnell durch, für ihn ist der Abschluss der Quest aber auch gar nicht wichtig, sondern vor allem der Draw und der Discount durch die Questabschnitte. Pala und Schami sehe ich nie, glaube aber nicht, dass die ewig lange brauchen. Andere Decks sind in den beiden Klassen einfach besser.
Der einzige, der wirklich bei optimalem Draw mindestens bis Runde 8 braucht, ist der Priester. Aber bei der Questbelohnung kann auch niemand ernsthaft verlangen, dass die in Runde 5-6 abgeschlossen sein soll… wobei, wenn der Priester und ein Hexer/Mage in einem Duell aufeinandertreffen und in derselben Runde mit der Quest fertig wären, würde in 95% der Fälle wahrscheinlich trotzdem der Hexer/Mage gewinnen, bevor der Priest seinen Stein überhaupt zieht.

Ja, weil die hyperaggressiven Decks noch schneller als die Quests sind: Eleshami, Zoolock, Facehunter. Ob das nun besser ist, wage ich zu bezweifeln. Solange so viele so schnelle OTK- bzw. Combodecks unterwegs sind, wird sich auf jeden Fall kein Control gegen die Aggrodecks etablieren können. Daher sind die Questdecks auch dann problematisch, wenn sie zwar nicht die besten, dafür aber die beliebtesten Decks der Meta darstellen.

Man sieht ihn zwar nicht oft, aber er kann auch schnell fertig sein und ist auch realtiv stark. Das Deck hat aber Probleme, man ist zu stark darauf angewiesen bestimmt Karten zu ziehen um die Games schnell gengu zu gewinnen

1 Like

Zum ersten Mal seit längerer Zeit spiele ich wieder ein Aggrodeck, den Eleshami, weil mich vor allem die Magequest so dermaßen nervt. Durch die Waffe ist das Matchup gg den QuestMage und den Questwarlock überragend, bis jetzt habe ich damit gg die beiden Decks noch nicht verloren.

Der Eleshami ist ein überaus stumpfes Deck und weder anspruchsvoll zu spielen noch in irgendeiner Form interaktiv, aber das sind die Questdecks auch nicht. Ich hatte einfach keine Lust mehr abwechselnd die rechte und die linke Wange für die Spells hinzuhalten.

Sobald die Quests generfed sind, spiele ich ein Midrangedeck - versprochen…
Bis dahin freue ich mich über jedes Questdecks was ich versenken kann. :laughing:

3 Likes

Handbuff-Pala mit 2x „Roben des Schutzes“ funktioniert genau so gut gegen die beiden Decks, dazu noch gut gegen deinen Schaman. :smiley:
Und Mein langsameres Deck mit Varian ist ein Midrange-Deck. :wink:

1 Like

Sollte ich mal probieren. Magst mir Deinen Deckcode mal geben?

Habs gerade gefunden :slight_smile: Teste ich mal jetzt. Thx

1 Like

Ich war auf Questdruide umgestiegen, mit dem ich die beiden Decks gut kontern konnte. Jetzt treffe ich allerdings nur noch auf Palas, Facehunter und Eleschamis. Da taugt das Deck leider mal so gar nichts gegen. Jetzt wird erstmal nur BG gespielt bis die Nerfs kommen. Hab wenig Lust mir irgendwas zu craften, was nächste Woche unter den Holzhammer kommt :expressionless:

1 Like

Ja. Mal schauen was kommt. Irgendwie ist es so kurz nach der neuen Erweiterung schon wieder fad…

1 Like

Ich habe das Net-Deck um 2-3 Karten geändert. Vielleicht ist es schwächer gegen andere Decks geworden.
AAECAZ8FCPy4A8rRA/voA5HsA9n5A6iKBKqKBJWgBAvKwQPR0QOL1QPM6wPj6wOH9AOI9APw9gOq+APH+QPJoAQA

1 Like

Danke Dir. Schaue mir das mal an. :innocent:

Es gibt mehr als genug Decks in Standart die beide Listen zerlegen vor allem Aggro, schau mal online bei den Statistken schneiden beide Listen nicht sonderlich überdurchschnittlich ab. In Wild sind die beiden Quests zwar schneller aber kein garantierter sieg da Oddpala und andere Aggressive Klassen diesen mode Stärker Dominieren.

Hi, die Hexenmeisterquest ist sowas von übertrieben (besonders auf wild) - gerade wenn sie erfüllt ist, sind sie unschlagbar, weil jeder Schaden beim eigenen Helden ankommt. Warum bekommt dann nicht die schwächste Quest (vom Krieger) den Reno aufs Schiff? Jeder kann am Ende immer noch die Piraten besiegen, selbst wenn man 3 Schiffe auf dem Schlachtfeld haben sollte, aber KEINER kann am Ende, nach der Questerfüllung den Hexenmeister noch besiegen…!

Nimm den Schamanen wenn er halbwegs gut zieht besiegt er die ganzen Quest Spieler. Probleme nur gegen Palas und Mirror Matches

Am Dienstag kommt ein Warlock Nerf.
2 Karten kriegen eine Mana Erhöhung, aber es wird vermutlich eher in Hinsicht auf Standard generft.
Man weiß noch nicht was es trifft, aber ich denke es werden Stealer of Sould und Backfire generft.

Wobei ich Warlock in Standart gar nicht so mega schlimm finde.
Wenn man ihn etwas unter Druck setzt und ihm ein paar Lebenspunkte klaut hat er, zumindest in meinen spielen, Probleme mit seinem Leben. Zumindest beim letzten Schritt der Q.
Ein bisschen Heilung ist natürlich auch hilfreich…

Mit dem Quest-Druiden baut man so viel Rüstung auf und kloppt gleichzeitig dermaßen auf das face des Warlock ein, dass man 9 von 10 Spielen gewinnt.
Ist zumindest meine (wild) Erfahrung.

Das Problem ist nur, dass viele Spieler auch gerne mal etwas langsamere Decks spielen möchten. Gegen den Hexenmeister ist das aber fast unmöglich, da man ihn eben nur dann besiegen kann, wenn man früh Druck aufbaut.
Gegen Mage sieht es recht ähnlich aus. Aber der scheint aus Sicht der Entwickler kein Problem mehr zu sein.

Ich denke die Nerfs treffen den Stealer of Souls (auf 6 hoch) und nochmal den Flesh Giant (auf 10 hoch).