Nerv der Quest von Jäger und Hexenmeister Sturmwind

Questwarlock ist in Duels ein sehr schlechtes Deck. Bombwarrior ist halt ein sehr gutes matchup für ihn. Ist wie überall, dass es gute und Schlechte Matchups gibt. Also beruhigen und tief durch die Hose atmen

Hi, mir ist gerade aufgefallen das im Wilden Format die Quest-Reihe für den Hexenmeister geändert wurde und nun auf einmal komplett verschwunden ist. Ist es ein Update-Fehler? Herstellen lässt sich die Quest auch nicht mehr…

Nein das ist kein Fehler. Im wilden Format ist die Hexer Quest erstmal verbannt.

Danke für die Info…sehr ärgerlich :wink:

Nein gar nicht, das hat das ganze Format gerettet :point_up:

5 Likes

Kaum ist der Questwarlock außer Dienst, lassen die Piraten in Wild die Leinen los. Muss mal schauen was ich mir da zusammenstricken kann, um der neuen Plage Herr zu werden.

Viel Heilung und Spott sind ein guter Anfang - dazu eine Prise Boardclear :slight_smile:
Ich denke es läuft auf Priest oder Paladin hinaus.

:pirate_flag:

Zufall oder Absicht?

Prise (Perfekt des frz. prendre, nehmen) steht für:

:grinning:

1 Like

Ersteres war ein netter Zufall :slight_smile: und letzteres war mir gar nicht bewusst. Aber klar Du hast recht mit der Prise…so gesehen, Leinen los und auf zum Entern…

Dagegen kann man aber gut techen mit der Krabbe.

Also ich versteh nicht warum man die Hexenmeister Quest nerft & im wilden Format bannt.
Seit Monaten schlugen wir uns mit einem tickatus & eure Antwort war doch immer
„Hat kein Impact aufs Board“ also alles gut …

Die Hexenmeister Quest hat auch kein Impact aufs Board.

Wenn gefühlt die Hälfte der Spieler in Wild den Hexer spielt, der von tempostorm für die 3 gängigen Varianten 2 Mal S-Tier und einmal Tier1 bekommt, dann ist klar, dass die Quest für Wild in der ungenerften Form zuviel des Guten war.

Ich gehe davon aus, dass auch die generfte Fassung immer noch too much war, also hat man das Naheliegendste gemacht und das Ding erstmal rausgenommen und überlegt sich später was passendes. So oder so, man merkt es jetzt schon, es kehren wieder einige Decks zurück und es macht einfach wieder mehr Freude Wild zu spielen.

2 Likes

Piratewarrior war schon vorher gut gegen den Qwarlock. Zumindest hätte ich i.d.R. nie Probleme dagegen. Er wird aktuell nur wegen den Buffs vermehrt gespielt. Mal schauen, welche Controldecks sich die Tage als gut in der Meta zeigen werden, Jetzt da man sie wieder spielen kann.

Renoschamane macht malwieder richtig Spaß, das war vor Stromwind mein Lieblingsdeck.

Damit hat man ne Menge Tools gegen Boardzentriertes Aggroplay, dafür aber sehr anfällig gegen Celestial Druide.

Celestial hat allerdings Schwierigkeiten gegen Piratwarri. Mal sehen was die nächsten Tage noch bringen.
Trotzdem schön, dass man seine alten Decks wieder spielen kann :blush:

1 Like

Hatte diesen Monat Legend mit der Cataclysm-Variante vom QL gespielt und 64% Winrate gegen 11-Bonussterne Gegner erreicht. Pirate Warrior (6-1) und Shadow Priest (7-2) waren die besten Matchups. o_O

Denke das liegt daran, dass zu viele Spieler den Manasaber statt dem Injured Marauder spielen.

Ich hab den Marauder auch zwischenzeitlich wieder gegen den Manasaber getauscht, ich hab aber einfach wahnsinnig oft das Pech, diesen zu ziehen, bevor ich Oaken Summons spielen kann.
Dann ist er nur ne tote Karte auf der Hand.

Den Manasaber öffnet halt im Celestial Zug alle Türen (klar ist es auch da total :poop: wenn man ihn so ausspielen Muss und nicht über Summons aufs Board bekommt).