Gerüchten zufolge könnte die Erweiterung früher als geplant erscheinen, nachdem alle Karten geleaked sind. Was denken ihr? Möchtet ihr sie früher haben oder noch bis zum 5. November warten?
Nachdem nun alle Karten bekannt sind, gibt es kaum noch einen Grund, so lange auf die Veröffentlichung zu warten. Während sich der Hype normalerweise bis zum Höhepunkt kurz vor der Veröffentlichung aufgebaut hat, haben wir jetzt ein umgekehrtes Szenario, in dem der Hype nachlassen wird, nachdem alle in den kommenden Tagen sämtliche Karten und Videos dazu gesehen haben.
Mir ist es auch egal, wann die Erweiterung kommt. Die neuen Karten habe ich auch noch kaum angeschaut.
Sobald online, werden die Packs geöffnet und geguckt, was drin ist
Blizz wird eine Menge verlieren, wenn sie warten, bis die neue Erweiterung im November erscheint. Die Hauptzielgruppe hat bereits vorbestellt. Aber die ganze Werbekampagne dient dazu, Interesse zu wecken und alte sowie neue Spieler zu gewinnen. Das Problem ist, wenn sie es nicht frühzeitig veröffentlichen, wird es auch keinen Hype mehr geben. Die Leute werden keine Twitch-Kanäle oder Websites besuchen, um sich die Enthüllungen anzusehen, weil sie bereits alle Karten kennen. Die Zahlen werden viel kleiner sein, was dazu führt, dass der Twitch-Algorithmus und andere Plattform-Algorithmen Hearthstone niedriger einstufen. Das bedeutet eine geringere Priorität bei Google und überall sonst, was letztlich zu weniger Aufmerksamkeit führt.
Wenn sie jedoch früher veröffentlichen, wird jeder darüber reden, wie der Leak sie dazu gebracht hat, die Erweiterung früher herauszubringen, und dass alle super überrascht und gehypt sind, es früher in die Hände zu bekommen. Der finanzielle Gewinn wäre so viel höher. Außerdem vermeiden sie so, gegen von Black Friday herausgeforderte Budgets anzukämpfen.
Sie sind aber zeitgleich dazu gezwungen in Zukunft alles um 1 knappes Monat vorzuziehen wenn sie es jetzt demnächst herausbringen, ich glaube kaum dass sie diese Erweiterung dann 1 Monat einfach länger laufen lassen
Man könnte auch für einen kleinen obolus (69,99 schwebt mir da in etwa vor, man will ja nicht übertreiben) denjenigen früher zugang gewähren, dies nicht erwarten können.
November ist, denke ich, für alle am besten.
Vor allem, weil man Anfang des Monats immer neues Gehalt bekommt, damit man sich garantiert den Vorbesteller leisten kann.
Um ehrlich zu sein, mich würde ein frühzeitigerer Start etwas ärgern. Ich zahle meine Packs nur mit Gold aus dem Pass und kaufe seit Jahren keine Vorbestellerpakete mehr. Würde bedeuten, dass mir einiges an Gold fehlen würde für die neue Erweiterung und ich eher an meine Staubreserven gehen müsste für alle interessanten Karten.
Und nein: Ich kaufe auch kein Vorbestellerpaket, wenn sie am kommenden Dienstag veröffentlichen und die Pakete noch bis 5.November anbieten würden. Im Gegenteil: Durch weniger Karten würde meine Lust an Hearthstone noch mehr sinken, als das sowieso schon ist zur Zeit.
Also ich bestelle auch nie vor. Ich gebe immer so ca. 10-20€ für die Arena zum Release aus und erspiele mir da paar Packs während ich die Expansion in der Arena bisschen auskundschafte + was ich noch so an Dust angespart habe (meist nicht viel).
Aber auf die Idee zu kommen Hearthstone nicht mehr zu spielen nur weil die Exp vorgezogen wird würde ich jetzt nicht kommen. Ich würde tatsächlich wahrscheinlich etwas mehr Geld reinpacken und mir vielleicht diesmal zusätzlich den Battle-Pass oder 10 Packungen für Echtgeld kaufen, um die 3 Wochen zu kompensieren die mir jetzt zum sparen fehlen.
Gerade wenn man aktuell wenig Lust auf HS hat wie du sagst, wäre die neue Expansion ja genau die willkommene Abwechslung nach der man sich derzeit sehnt.
Ich denke auch das Blizz/MS das so will.
Ich hab zwar nichtmal mitbekommen das sie schon neue Karten vorgestellt haben, und jetzt sogar schon alle sichtbar sein sollen, das gabs noch nie. Vielleicht machen sie es diesmal aus dem Grund um mehr Vosrbesteller reinzubekommen, denn dieser „Mega“ für 80€ wurde schon wieder aufgewertet und zwar mit 6X zusätzlichen Arena Tickets.
Ich denke schon das es immer weniger kaufen weil sich bei vielen schon genug Dust etc angesammelt hat, und sie deswegen die Pakete immer mehr obendrauf geben.
Aber sollte die EXP einfach vorgeschoben werden, dann will ich 1 Gratis Monat HS-Pass oder ein Ausgleich, sonst sehen die von mir kein Pass mehr kaufen, denn mein ungutes Gefühl und deren damalige „Idee“ 4 EXPs zu bringen könnte theoretisch schon nächstes oder übernächstes Jahr losgehen WENN es so kommt. Klar werden viele F2P mit der Zeit dann gehen, aber verdienen tun sie trotzdem immer noch gut weil der Großteil trotzdem bleibt, oder auch Spieler die erst wenige Zeit/Jahre spielen und sowieso oft/immer Voserbesteller kaufen, ergo wird auch die Wartezeit nicht zu lang.
Doch F2P wäre es auf Dauer nicht schaffbar, außer man konzentriert sich vlt auf 1-2 Klassen wo später Karten anderer Klassen gedustet werden wenn es dem Ende des Vorrats angeht, das wäre sogar auf Dauer möglich aber würde irgendwann absolut gar keinen Spaß mehr machen, bleibt nur noch die Option Gold für Arena ausgeben anstatt Booster also bissl was ansammeln, und natürlich das kostenlose BG. Normal würde ich ja noch Twist und KC nennen, aber da ist es mal mit mal ohne eigene Karten, in der Zeit wo es „kostenlos“ ist kann man da auch noch Spaß haben, oder halt nicht wie jedem sei.
Der Pass ist ja dann sowieso " günstiger" sollte er den Preis beibehalten wenn die Erweiterung früher kommt, denn dann hast du dementsprechend länger Zeit Gold zu erspielen
Wie soll der Hs Pass günstiger sein wenn ich für diesen 20€ (4x 5€ pro Monat wenn man es so will) bezahlt habe, dann die EXP inklusive Belohnhngsweg, also auch der Pass, dann z.B 1 Monat vorgezogen werden sollte? Dann hätte ich den Pass 3 Monate für 20€ gehabt.
Mag sein das die nächsten dann billiger werden und 15€ kosten, wäre auch gar nicht schlimm 3 Monate = 15€, aber was ist mit den Leuten die den 20€ Pass haben und denen trotzdem 1 Monat weniger Gold sparen angesagt wäre?
Ansich kein Super-Drama, aber dann sollten diese Spieler den nächsten Pass den sie kaufen, dann einmalig für 10€ als Ausgleich anbieten finde ich.
PS. Ich glaube aber sowieso nicht wirklich das sie die EXP überhaupt vorziehen, bis zum 5ten November ist nun echt nicht mehr lang hin.
Wenn man den Pass für beide Erweiterungen kauft/gekauft hat, ändert sich an den monatlichen Kosten nichts.
Du zählt für 8 Monate 40€ .
Der eine Pass läuft halt nur 3 Monate, der andere dafür 5.
Nichts desto trotz, die Erweiterung wird sicher nicht früher kommen und die Idee dafür ist auch für die Katze.
Die Leute die HS am „leben“ halten kaufen die Vorbesteller so oder so, da wird sich nichts ändern durch den leak.
Für mich stand schon vor der Erweiterung fest das ich NICHT kaufe (höchstens den Pass, den allerdings erst Recht, würde er 5 Monate aktiv sein) da ich dieses Mal f2p war und sogar mehr Ressourcen habe als vor der Erweiterung.
Es ist vollkommen egal, ob die Karten am Stück released werden oder in Häppchen.
Entweder freut man sich auf die Erweiterung oder nicht.
Abgesehen davon, gibt’s ja noch das KC welches den Vorverkauf ankurbeln soll.
Ob die Erweiterung nun schon bis ins Detail fertig ist oder nicht.
So kurzfristig die ganzen Zeitpläne ändern wird trotzdem nicht so einfach und sich einfach nicht lohnen.