Neue Erweiterung

Hi,

lohnt sich den Vorkerkauf sich zu holen oder reichen auch nur die Minisets?
Bin gerade am Überlegen.

Wie macht Ihr das mit Gold oder doch Vorverkauf?

Danke im Vorraus

1 Like

Ich kaufe nichts :slight_smile:

1 Like

Diese Frage hängt von deinen Vorlieben ab und kann nur von dir selbst beantwortet werden. Ein paar Punkte zur Entscheidungsfindung kann ich dir dennoch nennen:

• Möchtest du viele verschiedene Decks in Standard spielen, magst du die Abwechslung? Dann bist du mit dem Vorbesteller-Set gut beraten.
  • Reichen dir ein, zwei Decks, mit denen du die nächsten vier Monate spielen möchtest? In dem Fall kaufst du nur mittels Gold.
  • Hast du „viel“ Gold? Als Anhaltspunkt würde ich etwa 10.000 bis 13.000 Gold nennen (individuelle Meinung, für andere mag das viel oder wenig sein). Damit kannst du dir 100 bis 130 Packs kaufen, was in der Regel für zwei, vielleicht auch drei Decks reichen sollte, wenn die darin enthaltenen Karten nicht zu teuer sind (Legendäre…)
  • Hast du nur um die 4-6.000 Gold, könnte sich das Vorbesteller-Set für dich auszahlen.

Ich persönlich kaufe die neue Erweiterung nur mit Gold, habe davon jedoch auch ausreichend auf der Kante (Langzeitspieler).

Der guten Ordnung halber solltest du auch dazu schreiben, dass es sich bei dir um einen emeritierten Spieler handelt :stuck_out_tongue:

3 Likes

Psst, ich wollte subtil manipulieren, um Blizzard einen Schaden von 80€ zu verursachen :shushing_face::stuck_out_tongue:

1 Like

Also ich habe jahrelang das kleine Vorbestellerpaket gekauft. Das hat meiner Meinung nach, das beste Preis/Leistungsverhältnis. Beim großen (einmal gekauft) hatte ich zu viele Doppelte. Das kann aber auch Zufall sein. Diesmal bestelle ich nichts, irgendwie haben mich die Runensteine davon abgehalten, obwohl man die Pakete auch direkt mit Geld bezahlen kann.

1 Like

Das hat in der Regel das kleine Paket, welches meist direkt nach einer neuen Erweiterung kommt.

20€ für 20 Päckchen und 2 Legendäre.

Aber wenn man einen großen Kartenpool braucht/möchte und ansonsten nicht viel Gold und Staub hat, ist Vorbestellen schon „lohnenswert“.

Ja ich hab nur 1400 Gold. ich glaube ich Kaufe es mir diesmal weil ich nur Standart spiele.
Mal gucken wie das addon wird.

Danke euch

1 Like

Spoiler: Es wird ein schreckliches Add-On welches wenig Spaß machen wird.

2 Likes

Also für mich sehen die neuen Karten spaßig aus, vllt macht die ausbreitende Seuche auch den DR-Priest wieder spielbar, wobei Spott noch schön gewesen wäre

1 Like

Was bringen dir spaßige Karten,wenn du sie nicht spielen kannst auf Grund von Kartenfressern oder Hyper Aggro?

1 Like

Die spaßigsten Decks sind für nich die, wo keine Karte essentiell für den Sieg ist. Und wenn ein Deck jeine Antwort auf Aggro hat, ist es sowieso für die Tonne

1 Like

Dennoch. Welches Spaß ziehst du aus Karten die dir weggenommen werden?

1 Like

Die Frage ist etwas dämlich, sorry :joy:

Joa, weil das Spiel einfach dämlich ist. Locker 1/3 deines Decks kann man effektiv vernichten mit Lutanus, Theodar, Patchwerk und co.

Aber spielen kannst du deine Karten auch nicht wenn Denathrius dich trocken saugt. Oder wenn du vollgeschwärmt wirst vollen vollen Boards in runde 2.

wenn du das spiel so dämlich findest, was machst du dann in einem forum welches nur dieses spiel als inhalt hat? :joy:

3 Likes

Beschwerde kund tun und auf Besserung hoffen, was aber nicht passieren wird, da Blizzard zu inkompetent ist ein gutes Spiel zu halten.

Balance ist für die Katz, dass Powerlevel ist nicht mehr gleich mit dem System und damit nicht praktikabel. Die Stabilität sinkt von Update zu Update. Bugs werden erst dann gefixt, wenn sie in der öffentlichkeit Blizzard blamieren, die monetarisierung wird immer aggressiver, …

Das einzig gute an dem Spiel ist die geklaute Musik aus WoW (und die Paar eigenen Tracks), so wie die Artworks und Animationen.

Alles andere kannst du in die Tonne hauen. Und es wird von Update zu Update schlimmer.

Leute die diesen Smilie nutzen haben definitiv kein cooles Leben. Aber Keks hat nun mal Recht, Activision hat Hearthstone stellenweise voll im Griff und das müssen wir, die Spieler ausbaden. Du merkst schon welche Ideen von Activision kommen und welche von den Entwicklern.

Spoiler: Die neuen markanten Karten und die Legy Potraits - die einfach nur hässlich sind und 0 ins Spiel passen - liefen auf Activisions Kappe.

1 Like

Ich finds lustig wie du einen kleine Aspekt auf ein ganzes Lebens projizierst. Zeigt reife, vor allem mit dem Smiley.

Lässt halt tief blicken, wenn man sich so mit etwas beschäftigt was man einfach nur blöd findet (Stichwort Meckerbürger).
Gibt da draußen zig Millionen Spiele. Wenn eines davon meinen Geschmack mehr anspricht wechsel ich zu diesem und gut ist. Wenn dem nicht der Fall ist, scheint Hearthstone ja dovh sehr viel sehr richtig zu machen, dann kann ich die extrem negative Stimmung nicht nachvollziehen

4 Likes

Wo habe ich denn gezeigt, dass ich das Spiel noch aktiv richtig spiele?

Du interpretierst einfach deine eigenen Geschichten in andere Texte und machst dich dann darüber lustig. Ironischer weise machst du dich damit sogar über einen Aspekt von dir lustig.

Ich spiele genug andere deutlich bessere Spiele und arbeite aktiv auch an denen dran via modding. HS ist nur noch ein trauriger Anblick eines mal guten Spiels. Ich mache nur aufmerksam darauf, weil ein so abnormal schlechtes Spiel es dennoch hinbekommt durch Nostalgie und existenter Bindung durch Geld oder Sammlung Leute dazu zu bewegen hunderte von € auszugeben, während nichts außer schlechtere Qualität zurück kommt.