Ja, passt schon so.
Und von sauschwer hab ich ja nicht geredet. Nur etwas mehr Anspruch.
Haben sie es beim Demon Hunter nicht genau so gemacht? Gut, „sauschwer“ würde ich ihn jetzt auch nicht nennen. Aber ich kann mich daran erinnern, dass einige Leute wirklich Schwierigkeiten mit dem DH-Prolog hatten und deswegen auch Threads aufmachten. Ich glaube das lag vor allem am Endboss.
Diese PvE Kämpfe sind für mich sowieso die reinste sinnlose Qual. Ich bin heilfroh dass die so Pupseinfach waren. So war der Käse wenigstens gleich erledigt^^
DK Festival, war ja vorherzusehen. Ist extrem langweilig nur gegen 1 Gegner zu spielen. Ist jetzt aber nicht OP wie befürchtet.
Also meiner erster Eindruck:
Sehr viele probieren den Blut-DK. Außer gegen Aggro taugt der aber nicht viel.
Der Pest-DK ist hingegen sehr gut. Da wird einfach jede Runde das Board geflutet und sollte das alleine nicht ausreichen, kommt Denathrius.
Die Kombination aus Relics und Spells im DH ist abartig. Da sehe ich auf jeden Fall den ersten Nerfkandidaten.
Arkan-Mage kann fies highrollen und Matches schon sehr früh beenden. Klappt aber nicht immer. Wie konsistent das Deck ist kann ich nicht beurteilen.
Andere Decks hab ich bisher nicht gesehen.
Scheint als wollten viele Spieler gerne mächtige Controlldecksspielen.
Ob es von Blizzard mittel- bis langfristig schlau ist, ihnen das nicht zu ermöglichen?
Ich hatte ein paar mal gegen Frost gespielt und turn 5 Lethal fand ich schon nicht prickelnd muss ich sagen. Alle Frostspells gehen auch Face, zieht er gut ist das schon ein übles Aggro Tempo Deck. Blut hat mir nen Tick Zuviel Heilung gefühlt, aber warten wir mal ab noch ist eh alles ziemlich unvorhersehbar was gespielt wird.
Das ist korrekt. Disruption ist sekundär und nicht primär. So habe ich es auch gemeint. Pure Disruption hat keine Gewinnstrategie. Aber als sekundäre Deck Erweiterung ist es das stärkste Tool was zur verfügung steht.
Aggro lacht dich über alles kaputt bei dem Powerlevel und Balancing. Ist ja schließlich ein kaputtes Balancing.
Ganz im Gegenteil. Es ist der beste Zeitpunkt. Um mal den Leuten die Realität vor die Augen zu werfen, was aus dem Spiel geworden ist, damit sie nicht blind hyped auf ein Add-On sind, wo sie sich in ein Paar Tagen/Wochen beschweren, wie schlecht es ist.
Warum? Ganz einfach. Blizz verdient am Anfang der Erweiterung das meiste Geld. Also ist das für Blizz der relevanteste Zeitpunkt zum melken. Je weniger kaufen, um so mehr muss sich Blizz anstrengen und Qualität liefern, anstatt nur Alibi Lösungen raus zu schmeißen, wie sie es seit langen schon machen.
Wenn die Leute weiterhin blind in das Spiel reingehen, dann wird das Spiel immer schlechter und schlechter. Blizz brauch sich ja bei so einer braven Schafsherde nicht anstrengen.
HS braucht dringend ein Overhaul oder Downscale um noch Halt in der Zukunft haben zu können. Außerdem sollten sie dumme Entscheidungen lassen. (Z.B. Frost DK der am wenigsten Liebe abbekommen hat in der neuen Erweiterung, während die anderen 2 ganz viel Liebe erhalten haben, oder die Theodar Nerfs, die komplett das Problem der Karte verfehlt haben ). Oder solche dummen Designs wie der 0 Mana Lich.
Skill wird immer mehr überbewertet, von Erweiterung zu Erweiterung, während das richtige Deck immer mehr Bedeutung gewinnt, was ebenfalls eine schlechte Entwicklung ist.
Dann gibt noch die typischen schlechten Sachen wie die grottenschlechten Blizz Server, fehlendes Playtesting, Bugs, Verbindungsprobleme, Laggs (Der Shop lässt grüßen), aggressives Bewerben, und und und.
Das Spiel kann besser werden, auch wenn es ein sinkendes Schiff mit der hälfte im Wasser schon ist. Die einzige Hürde ist Blizzards Gier. Und die ist nicht so leicht zu überwinden, wenn alle den schlechten Entscheidungen hinterher jubeln, weil diese Leute sich wenig bis keine Gedanken auf die Auswirkung auf die Zukunft des Spiels im allgemeinen machen.
Hab jetzt mal ne Weile spell dh gespielt. Macht nen sehr guten Eindruck auf mich. Die möglichkeit, sich eines der 3 minions auszusuchen, wenn man sie grad braucht, find ich wunderbar und nach den dimension relics ne steno zu discovern, kann in wahnsinns turns enden (zb drui mit 20hp 15 rüssi, taunt bär, anub und noch 2 minions am board ----> stheno, 4 gratis spells, darunter nochmal dimensions mit location—> 4 gratis spells plus rest mana für kurtrus hp----> board gecleart und gegner vernichtet)
Und das beste: theo, mutanus, patchwerk etc!!! ihr könnt mich mal
Die dks bisher hab ich damit alle besiegt, nur einmal wars knapp, alle anderen lockere siege.
Endgegner für dh bleibt der miracle rogue, den ich leider nicht selten treffe und 0%wr hab bisher
Das halte ich für sehr kurzsichtig. Du wirst damit die Leute nur verärgern und gegen dich (und damit möglicherweise auch „deine“ Sache) aufbringen. Beweisstück A: Dieses Forum. Zu einem anderen Zeitpunkt wirst du eine konstruktive Diskussion anstoßen können, und da werden dann nur die üblichen Blizzard-Fanboy-Trolle reflexartig gegen dich sein.
Ist wie bei Klimaschutz, WM-Boykott, etc. pp. Geht es dir wirklich um die Sache, musst du so handeln, dass du möglichst viele Leute auf deine Seite ziehst und überzeugst. Geht es dir natürlich nur um dein Ego oder den Konflikt, dann klebst du dich auf der Straße fest. Oder so xD
Wenn man wirklich etwas verändern möchte, erreicht man hier im deutschen Forum sowieso überhaupt nichts. Man müsste wenn, dann das Entwicklerteam in den USA anzielen. Das kann man entweder über das US-Forum probieren oder über Seiten wie Twitter. Es gibt genug Fälle, wo bekannte Leute aus dem Team öffentlich auf Fragen von Spielern geantwortet haben. Wenn überhaupt, dann so. Aber Verbesserungsambitionen am Spiel selbst kann man hier im deutschen HS-Forum komplett vergessen. Selbst auf den genannten obigen Wegen wird es schwer und man wird vermutlich mehrere Anläufe brauchen, um überhaupt auch nur vom Team wahrgenommen zu werden. Doch zumindest besteht da die Chance, dass ein Verantwortlicher die Kritik zu Gesicht bekommt. Klar kann man auch hier Kritik äußern, aber mehr als Frust abzulassen und ggf. eine gute Diskussion wird daraus nicht entstehen.
Das bringt halt alles nicht so viel, weil es schonwieder einige Decks gibt, die aus der Hüfte 30-50+ Schaden raus ballern.
Da wird man dann halt OTK’t. Da hilft dann auch sie Heilung nicht mehr.
Gut bin noch nicht ganz auf dem laufenden was neue Combos angeht, aber ja wenn solche Sachen da sind verpufft das meiste dann halt. Mal schauen wann die ersten Nerfs kommen werden.
Naja, wie gesagt. Die Geschmäcker sind verschieden und die Welt dreht sich weiter.
Das Hearthstone von früher bekommst du sowieso nie wieder zurück.
Allein was ich hier im Forum lese oder was ich im Freundeskreis höre scheint die Qualität auszureichen um ne Menge Geld zu investieren.
Da geb ich dir Recht. Obwohl es auch früher schon Decks gab, mit denen jeder Honk climben konnte.
Also ganz ehrlich, mir macht der DK mega Spaß, endlich wieder ein Controldeck welches funktioniert
Der Priester mit spots und Quest ist auch gut. Man muss leben oder Rüstung generieren und dann sein Denetharius mit Glück ziehen falls es erforderlich wird. Man merkt ja ab wann man ihn einsetzen muss am besten mit Brann. Mal sehen wie die anderen Gegner mit dem Priest zu spielen sind wenn es dann richtig los geht und nicht nur DK am Start sind.
Mir auch, aber ich gewinne fast nie damit
Oje
Ich geb noch nicht auf
Heute Abend wird weiter probiert
Mir auch! Es ist das erste Control-Deck, was mir überhaupt richtig Spaß macht. Allerdings hat mich gerade vier Mal innerhalb weniger Spiele ein Hunter weggeklatscht mit diesem Vogel und Brann, ohne dass ich gefühlt irgendwas machen konnte xD