Neue Idee für Hearthstone

Hallo Leute ich bin so einer der oft über die ganzen Spiele nachdenken tut ,und mir fallen dann manchmal Sachen ein die man verbessern oder ins Spiel mit rein bringen könnte manchmal sind die Ideen gut manchmal weniger gut .
Gestern Abend bin ich auf zwei Ideen gekommen die meiner Meinung nach sehr geil währen und das Spiel bereichern würde !

-Wöchentliche Turniere
-Karten Rücken

also die wöchentliche turniere würden so aussehen ,es wehre nicht wöchentlich sonder alle 2 Wochen , das hat den Grund das man Marken sammeln müsste um sich an einen Turnier anmelden zu können . für jedes Spiel das man gewinnt ,im Gewerteten Modus oder in der Arena würde man eine marke bekommen .
um an einen Turnier teilnehmen zu können müsste man zum beispiel 35 marken ausgeben.

jedes Turnier besteht aus 32 Spieler man muss sich bevor man das Turnier betreten tut 3 Decks auswählen mit denen man Spielen könnte .
sobald man ein Spiel gewonnen hat ist man in einer Warte schlange und wartet auf seinen Gegner !
in der Zeit kann man sich auch überlegen mit welchen der 3 Decks man als nächstes Spielen möchte . man kann auch mit dem gleichen wieder Spielen
während des Turniers ist das ändern eines Decks nicht möglich !
deswegen sollte man sich gut überlegen welche 3 Decks man im Turnier möglicherweise spielen möchte.

Belohnungen könnten so aussehen

-Vorrunde , Trostpreis 20 Staub
-Achtelfinale , eine zufällige Gewöhnliche Karte
-Viertelfinale , eine zufällige Seltene Karte
-Halbfinale , eine zufällige Epische Karte
-Finale , eine zufällige Legender Karte

der zweite platz erhält dann eine epische und eine seltene !

man würde durch das sammeln des Tickets das Spiel auch noch spannender machen ,dadurch das man mit jeden Gewonnen Spiel eine Marke bekommt gibt das einen das Gefühl das man ein schritt weiter gekommen ist ohne das man wieder zurück fallen kann denn die Marke ist save =)

eine Sache gibt es da allerdings noch je mehr marken man sammelt desto Öfter kann man sich logischer weise auch wieder neu anmelden wenn man raus geflogen ist
das aber keine massen Farmer Existieren die dann 11 Monate Marken sammeln und dann sich 30 mal neu anmelden ,
Sollte es in jeden 2ten Monaten nach dem letzten Turnier alles auf null gestellt werden hat man seine Marken nicht genutzt tja weg sind sie !

ich habe noch eine richtig geile Idee wobei es sich um den Karten rücken handelt
und das Leute ohne Witz
lässt alles im Schatten stehen ! meiner Meinung nach

was haltet Ihr von der Idee mit den Turnier ?
Lasst mal paar antworten da bitte
in der nächsten Nachricht lasse ich die Idee da mit den Karten rücken

wenn euch allen das hier gefallen tut schaffen wir es möglicherweise Blizzard davon zu Überzeugen ich würde es MEGA finden =)

Schade, jetzt habe ich mich so auf die Idee mit dem Kartenrücken gefreut und dann kommt so ein cliffhanger. :wink:

6 Likes

Also die Idee mit den Tunier tut sich gut anhören.

Auf Hearthstoneheroes de kann man übrigens auch Tuniere spielen, wenn man das mögen tut.

4 Likes

Tut, Tut! Hier kommt die Eisenbahn…

Scherz beiseite: die Idee mit dem Turnier und dem Sammeln von EIntrittsgeld in Form von Marken hört sich interessant an.

Und warum die Sache mit dem Kartenrücken verschweigen?

Er verschweigt nichts, er will nur die Community nicht überfordern tun. Und das finde ich gut. Mir tut jetzt noch der Kopf rauchen, von den ganzen Tunier-Regeln. ^^

1 Like

Warum? Es ist doch ein einfaches K.O.-System für 32 Spieler. Dazu drei Decks zur Auswahl, welche in das Turnier genommen werden. Der interessante Aspekt ist, dass für die Turnier-Teilnahme Eintrittsmarken durch das Spielen vor den „Turnier-Wochenende“ gesammelt werden.

Sicher, die Programmierarbeit für das Marken-System und die Turnier-Verwaltung müssen gemacht werden. Aber unterm Strich ist gerade die Sache mit den Marken in meinen Augen das kleineste Problem; nichts anderes macht Blizz in gewisser Weise aktuell bereits mit dem täglichen Gold.

Einen einzigen Punkt würde ich jedoch anmerken: für 32 Spieler würde ich das Turnier nicht auslegen. Eher würde ich die Anzahl bei 24, wenn nicht sogar bei 16 Spielern sehen. Das Turnier sehe ich nämlich eher als einen Spassfaktor statt einer kompetitiven Angelegenheit, wenn man bedenkt, dass als Preis nur einzelne Karten angeboten werden und man den Eintritt erst erfarmen muss.

@Flashwulf: Tut das arme Kopfi immer noch rauchi? :smiley:

Sehe bei Turnier ein problem wenn Priester mirror hat und die dann rope voll ausreizen wie soll dann funktnieren wenn ein fight schon 40-50 Min dauert was passiert dann?
Schon wenn bei Grandmaster lese dort zwischen 1-2 Stunden wartet auf nächste Runde wäre es nichts für mich.

Finde ich nicht besonders witzig, auf zwei sprachlichen Ausrutschern gleichmal in zwei Beiträgen rumzureiten, wenn sein Beitrag insgesamt sehr interessant klingt. Er hat sich die Mühe gemacht, seine Idee hier zu veröffentlichen und bekommt zum Dank Hohn und Spott. Na bestens! :nauseated_face:

5 Likes

Interessant finde ich, dass Flash nicht mitkriegt, wie er selbst dafür veräppelt wird. Man, kann ich gemein sein.

Danke für die antworten , weis jemand wie und ob man überhaut Blizzard etwas vorschlagen kann ? oder gibt es sowas wie einen Foren Chef der einen Draht zu Blizz hat , giebt es überhaupt einen weg irgendwie Blizz was vorzuschlagen ?

ich bin erst seit gestern auf solche seiten deswegen null plan =)

Also jetzt der Karten Rücken
wir haben diese in unserer Sammlung mache mehr manche weniger .
wir bekommen auch Ständig neue Karten Rücken jeden Monat ist ja ganz Toll
aber was bringt uns das ? nicht viel da wir selber währen den Spielen unseren eigenen Karten Rücken eigentlich nicht sehen Lediglich an unseren Stapel sehen wir die Optik .
aber hier bei geht es nicht um die Optik .
sonder um einen Bonus Effekt des Karten Rückens

wenn man mal ehrlich ist macht es wirklich Spaß Karten wie Yogg Sarons Puzzelbox ,auszuspielen oder Solarian Prime ,
es ist der Zuffals Faktor und der Visuele Effekt der das einfach Genial macht ,

wie Währe es wenn ab jetzt alle Karten rücken die in Zukunft kommen Spezial Effekte haben
zb. jede runde wenn man an der Reiche ist wird ja eine Karte gezogen
jetzt habe ich einen Karten rücken mit den Bonus : ( es besteht eine Chance von 12% einen zufälligen feindlichen Charakter 3 Schaden zuzufügen )

oder ( es besteht eine Chance von 9% eine Karte aus dem Deck des Gegners zu zerstören )

(es besteht eine Chance von 17% 5 Rüstung zu erhalten )

-einen Diener mit max 3 Angriff zu beschwören
-eine Chance von 0,5 % den Feindlichen Helden sofort zu Töten
-einen weitere Karte ziehen
-eine karte aus der Hand des Gegners zu stehlen

ich könnte hier noch hunderte Effekte aufzählen .

man sollte ab jetzt Karten rücken nicht mehr einfach so jeden Monat bekommen
Denke wir haben sowieso schon mehr wie genug davon
sonder über Abenteuer zu erwerben sein
oder durch Turnier Belohnungen
oder meinetwegen auch ab und an mal einen Kaufen können
oder durch eine riesen Quest die man ein mal in Monat bekommt Gewinnt 40 Spiele mit Schurken und 65 mit Priester …
man sollte auf jeden Fall nicht ganz einfach mir nix dir nix ran kommen
den dann ist es nix besonderes mehr .

es würde dadurch in jeden Game ein Zufall Prinzip entstehen was jedes Gamplay noch einzigartiger gestalten würde
natürlich müsste man das anfangs beobachten ob der Effekt zu oft wirkt oder zu selten , kommt es überhaupt dazu und so weiter und so fort
Gegebenfals dann einen Bonus nerven oder Puschen

der Visuelle Effekt dabei darf natürlich dabei nicht zu Kurz kommen

man zieht eine karte nix Ahnend… Plötzlich wird sie in die Mitte des Spielfeldes Gezogen Gelb Blaue Blitze schissen aus der Karte Raus direkt auf das deck des Gegners öffnen eine Karte und Verbrennt Sie, die Karte wird zu Asche… die dann über das Schlachtfeld regnet …

je stärker der Bonus des Karten Rückens desto Geringer Natürlich die Warscheinlichkeit das der Effekt aus gelöst wird .

so oder so ähnlich in der Richtung wehre glaub ich eine coole Sache um Hearthstone auf eine neue Ebene zu bringen
könnte man zum beispiel mit dem Neun Jahr Einläutern
wir sind im Jahr des Phönix das nächste keine Ahnung Jahr des Löwen oder was auch immer …

Allein an der Stelle wäre ich raus, weil ich nicht auf unbestimmte Zeit auf Gegner warten kann.

Wöchentliche oder 2wöchentliche Turniere zusätzlich zu allem anderen fräßen mir viel zu viel Zeit.

Idealerweise auf Englisch über das US-Forum https://us.forums.blizzard.com/en/hearthstone/c/community-discussion/10

Da lesen die Entwickler mit.

Hier gibt es keinen Community Manager mehr.

danke für deine Meinung und für den Link Post ,
=)
ich denke das mit den warten wird nicht Alzulange dauern da die Partien ja zeitgleich absolviert werden ,
aber könnte mich auch Täuschen , gäbe aber bestimmt möglichkeiten solche probleme zu lösen , und man ist ja auch nicht verpflichtet an einen Turnier Teilzunehmen =)

Mit Verlaub. Aber die Idee mit dem Kartenrücken-Bonus ist gefährlich. Einmalig ganz spassig, sicher. Aber auf Dauer wird dadurch das Spiel unerträglich, da dann immer der Kartenrücken gewählt wird, welcher den stärksten, negativen Effekt für den Gegner hat. Zumal die von dir angedachte Chance für das Auslösen des Effekts ein weiterer Punkt auf der Liste der RNG-Gegner wäre.

Für ein Kartenchaos kann ich mir diese Möglichkeit jedoch gut vorstellen. Wobei ich mir den Programmieraufwand als eine Entwickler-Hölle vorstelle.

1 Like

ah ja ganz wichtig der Effekt darf natürlich nur ein mal Pro runde bei beginn der Runde die Chance haben ausgelöst zu werden , wenn man dann wären der runde weitere Karten Ziehen tut passirt zu 100 Prozent null

Ein bißchen Spaß muss sein.
Ich hab mir die Mühe gemacht, den Text zu lesen und finde die Idee schlecht. Fängt bei der Wartezeit an und hört bei den übertriebenen Belohnungen auf. Nicht mal bei 12 Siegen in der Arena gibts ne Legendäre for free.
Zudem brauch ich nicht noch einen Modus. Spreche da aber nur für mich.
Ich hab auf Heathstoneheroes schon mal an Tunieren teilgenommen. Nervig war immer das warten auf den Gegner, wenn der mit seinen Spielen noch nicht fertig war. Die Teilnehmer wurden immer weniger und seit März ist ganz vorbei.

Und jetzt mal ehrlich. Ich will mich ja garnicht darüber lustig machen, aber es ist schwer, verdammt schwer, es nicht zu tun. ^^

2 Likes

Thema Kartenrücken: Ich fände diese Idee absolut furchtbar. Das hat ja mit einem Kartenspiel oder spielerischem Können nichts mehr zu tun, wenn solche RNG-Effekte von Kartenrücken ausgelöst würden. Sorry, aber bitte nicht sowas!

Was mir viel besser gefallen würde, wenn jede Karte im Deck einen der verfügbaren Kartenrücken hätte. Mit genug Auswahl in der Sammlung hätte so jede Karte einen anderen Cardback und man könnte ein wenig „angeben“ :smiley:

Das sehe ich ein :smiley: Aber ich schmunzele lieber leise vor mich hin und trete nicht drauf ein :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Sehr schlechte Idee. Dadurch könnte man Karten markieren, was in Paper als Cheat und ein sofortiges Ausschlus-Kriterium für einzelne Turniere, wenn nicht sogar lebenslänglich ist.

also jetzt mal ganz ehrlich wenn man sich so manch ein deck anschaut dann hat das ganze auch nix mit können zu tun sondern einfach nur überpowert und Glück.
und denkt mal dran es hat immer ein wenig was mit glück zu tun den wenn die karten nicht kommen dann hat man auch Pech gehabt .
wir reden hier nicht von Bonus Effekte die das Game übertrieben Gestalten sonder einfach ein Bonus Gewähren !
das ist nix im Vergleich zu einen Prister der einfach mal seine Diener Tausend mal wieder Beleben tut …
und zu meiner Rechtschreibung ist ok sehe ich ein aber mal ganz Erlich seid ihr hir alle Grammatik Profis oder wie =)

Die Karten bekommen freilich zufällige Cardbacks. Alles andere wäre natürlich Cheat.

Nur Flashwulf :joy:

Sicher nicht, deine Texte sind nur schwer zu lesen, zumindest für mich.

Der wiederbelebende Priester hat mehrere Threads, in denen er gehasst wird.