Neue Idee für Hearthstone

also keine Ahnung ich habe mir Mühe gegeben Korrekt zu schreiben aber ok , sowas kenne ich das ist die alte leier wo man drüber lachen tut , ich finde es ja auch witzig

Fürs Protokoll: ich habe nicht gelacht.

1 Like

Die Idee mit dem Kartenrücken finde ich auch nicht gut.
Bei mir muss der Kartenrücken zum gespielten Helden passen :see_no_evil:
Ich möchte kein hässlichen/unpassenden Kartenrücken haben, nur weil der Effekt stark ist.

Ein Ingame Turnier an dem jeder teilnehmen kann, wäre aber durchaus ne nette Idee.
Ich würde das aber so gestalten:

-Jeder kann teilnehmen gg z. B. erspielte Marken oder Echtgeld (so hat Blizz noch was davon).
-Gruppenzuweisung nach MMR
-Jede Gruppe besteht aus 8-12 Spielern, jeweils der Sieger aus einer Partie kommt weiter.
-Nur ein Deck mit dem man sich anmeldet kann gespielt werden.
-Spiele laufen simultan, damit man nicht ewig auf das nächste Game warten muss.
-Belohnungen z. B. eher Karten Packungen.
Für die ersten drei Plätze zusätzlich noch goldene (zufällige) Karten.
Für den ersten Platz evtl. Kartenrücken zusätzlich
-Jeweils in z. B. Der letzten Woche eines Monats kann das Turnier gespielt werden (anstelle von KC evtl.)
Je nach dem wie groß die Gruppen sind, wäre das ganze also recht einfach gehalten und sollte nicht soooo ewig dauern.

1 Like

Fakt ist es muss was neues her die Jagt auf den Legenderen Rang ist zu wenig
und Kartenchaos oder Schlachtfeld ist mir einfach zu Planlos

aber das ist hier sowieso sinnlos weil Blizz macht sowieso was sie wollen das merkt man an Wow , Spieler mit Langweiligen Tages Quest unterhalten anstatt mal was geiles einzubauen ,

Ja, aber das machen sie gut, sonst hätte es bis jetzt nicht so gut funktioniert. Die Spieler haben Spaß und der Rubel rollt.

es geht ich sage nicht das , dass Game schlecht ist nur müsste einfach noch was cooles Her der Turnier Modus wehre denk ne gute Sache
ne Frage bist du auf den Rang Legende ? oder Denkst du du wirst da mal hin kommen ?
manche schaffen es nicht
und für die wird es irgenwann mal öde

So lange gibt es das Schlachtfeld doch noch gar nicht, geändert wird da auch ständig.
Und es scheint auch noch genügend Leuten zu gefallen.

Ich spiele Hearthstone nur noch aus Spaß und nicht mehr wegen irgendwelcher Ränge, das ist vorbei. So kann ich das Spiel viel mehr genießen ohne Druck unbedingt Legende zu werden oder unbedingt im Schlachtfeld fünfstellig zu werden. Ist ja nicht nur ne Skill-Frage sondern auch eine Zeit-Frage. Am liebsten spiel ich eigentlich Arena. Nicht das es super wichtig wäre, wie ich HS spiele, aber du hast gefragt.

Mann, das gäbe ein Geschrei hier im Forum. Das wäre lustig, obwohl die Idee total blöd ist ^^

65 Spieler mit Priester als Priesterhasser wäre ja Folter ^^
Und da kommt dann auch wieder das Thema Zeit. Wer viel davon hat, ist erfolgreich und die anderen sind die Dummen. Also grinden ist nicht so mein Fall. Und eine bestimmte Klasse spielen zu müssen ist auch nicht so mein Fall.
Ich finde es gibt schon genug RNG worüber sich die Spieler beschweren, da braucht man nicht noch mehr von dieser Lotterie.

Turniere gibt es doch ständig mit Preisgeld oder am Wochende die von Community Veranstaltet werden frage mich wieso müsste Blizzard als Modus einführen?
Turniermodus wäre jetzt auch nichts neues.

1 Like

Die Turnier Idee mag ja irgendwo noch gut sein (auch wenn mein Stand ist das blizzard das verworfen hat oder?) ABER noch mehr rng über den Kartenrücken auf gar keinen Fall Puzzlebox ist ohnehin der größte Müll den es bei einer Rng Klasse Marke mage ( :face_vomiting:) überhaupt geben kann.

Davon ab wäre es sowieso auf kurz oder lang so das ein Rücken alle anderen komplett aussticht also ganz entschieden nein!!!

1 Like

Wer Turniere spielen will braucht sich nur bei den unzähligen Community-Turnieren anmelden. Von Funturnieren über Preisgeldturniere (z.B. 500$ Preispool) bis hin zu World-Championship-Qualifier ist alles dabei.

Ahhhh ja…

1 Like

Mir scheint du aktzeptierst hier nur positives Feedback? Aber wenn man hier eine Idee vorschlägt, muss man auch mal mit kritischen Stimmen umgehen können. Scheint wohl als ob die Rechtschreibung nicht deine einzige Schwäche wäre? Und ja, ich komm dir schon wieder damit, weil ich finde, das man sich beim schreiben ein bißchen mehr anstrengen kann, wenn man möchte, das andere Leute das lesen und das man ernst genommen wird. So allerdings fällt es mir schwer, dich ernst zu nehmen.

1 Like

Mit anderen Worten, dein in den Schattenstellen ist, noch mehr RNG???
Dabei haben die Entwickler im letzten Devmeeting doch gesagt, dass sie die Extrem vielen Zufallseffekte verringern möchte in Zukunft.

Bezüglich Turniermodus: Wurde bereits von den Entwicklern verworfen auf unbestimmte Zeit.

Ich sehe nix, was etwas in den Schatten stellt.

Schön und gut machst du dir gedanken, du solltest aber auch Nachforschung betreiben.

@Kartenrücken.
Kartenrücken mit Zusatzeffekten halte ich für eine ganz schlechte Idee. Der Kartenrücken ist pure Optik und das soll auch so bleiben. Ich möchte mir meinen Kartenrücken so wählen wie er mir von der Optik her gefällt.

Verpasst man den Kartenrücken Effekte, hätte dies ein Ende da man um Konkurenzfähig sein zu können den Kartenrücken mit den zum Deck passenden stärksten Effekten wählen müsste.

Besonders so Sachen wie Insta Win oder Karten Klauen sind Mega Frustrierend für den Gegner. Vor allem weil man da absolut nix gegen tun könnte.

Dann noch die Idee mit dem Rücken verdienen halte ich für ganz furchtbar. HS ist ein Spiel in der Grundlegend jeder die gleichen Chancen hat. Jemand der neu ins Spiel einsteigt hat die gleichen Chancen alle verfügbaren Karten zu bekommen wie jemand der schon Jahrelang dabei ist.
Macht man jetzt aber Kartenrücken mit spielstarken Effekten Zeitlich begrenzt verfügbar haben es neue Spieler deutlich schwerer als diejenigen die schon ewig dabei sind. Auch das wäre keine Gute Idee.

Fazit. Kartenrücken sind reine Kosmetik und das ist auch gut so. Soll bitte genauso bleiben wie es jetzt ist. Optik. Reine Optik.

Was ich mit Vorstellen könnte wäre eine neue Karten Art: Spielfeldzauber.
Wie bei YuGiOh also ein Permanenter Effekt der ausgespielt werden kann und das Spielfeld betrifft. Allerdings auch nur so lange wie die Karte auf dem Feld liegt.
So bringt man etwas Varianz ins Spiel aber der Gegner könnte da mit interagieren.

3 Likes

Rosen sind rot Texte lang ich habe kein bock Ciao bis dann

Zumindest hattest du Bock auf einen Einzeiler. Bringt zwar hier keinen Mehrwert, aber wenigstens hat es sich gereimt. Naja fast… ^^

^^

Man könnte den ingame Turnier Modus wie folgt gestallten:

  • 20min anmelde Zeit
  • Beliebig viele Spieler
  • Ab Start des Turniers (nach Anmelefrist) wird zufällig gematched
  • Nach Beendigung eines Spiels wird wieder zufällig gegen ebenfalls freie Spieler gemachted
  • Das Turnier läuft eine gewisse Zeit (zB: 2h)
  • Rangliste wird nach Ablauf der Zeit ermittelt (nach gewonnen und verlorenen Spielen)
  • Nur ein Deck erlaubt (vor Spielbeginn angeben)

Wäre die einfachste Lösung, da keine Wartezeit. Ebenfalls müsste man sich überlegen, spiele ich lieber Aggro oder Control. Es würden einige taktische Überlegungen einfließen, was das ganze interessant machen würde.

1 Runde mirror Priester dauert 40 Min und wie soll dann funktnieren?

Spiel keinen Priester, ansonsten kann man eben weniger Spiele in der vorgegebenen Zeit machen.

Niemand hat behauptet dass alle Spieler gleich viele Spiele zu machen haben, das ist doch das interessante, nach z.B. 2h ist das Turnier vorbei, egal wie viele Spiele jeder hatte.

Wie ich schon sagte, man muss sein Deck eben taktisch wählen.

1 Like