Neue Idee für Hearthstone

Verstehe Logik dahinter überhaupt dann nicht.

Ist die frage braucht Turniere überhaupt in Game es gibt doch ständig welche du joinen kannst.

1 Like

Verstehe Logik dahinter überhaupt dann nicht.

Es geht doch darum möglichst viele Siege zu erreichen, bei möglichst wenig Niederlagen. Daher wäre es unklug ein Deck zu spielen, mit welchem man wenig Spiele machen kann.

Klar fördert es vielleicht Aggro, aber so hätte man ein durchlaufendes Turnier ohne Wartezeiten.

Es kann immer an den Regeln gefeilt werden, aber dass jeder gleich viele Spiele macht, ist eher unwahrscheinlich, daher meine Idee.
Ich kenne sowas ähnliches aus einem anderen Spiel, dort klappte das ganz gut. Man kann für jeden Sieg Punkte einfahren und verliert dafür welche für eine Niederlage.
Zum Bespiel jeder startet das Turnier mit 50 Punkten,

  • Jeder Sieg bringt → plus 3 Punkte
  • Jede Niederlage → minus 2 Punkte

Nach 2 Stunden kann man ermitteln wer gewonnen hat.

Wie gesagt, ist nur ein Beispiel, und man kann das sicher noch anpassen.

Spielst praktisch immer gegen 2 gleiche Decks :rofl:.
Fall Guys wäre es dann interessanter als aggro Turnier.

2 Likes

Spielst praktisch immer gegen 2 gleiche Decks :rofl:.

Das ist nur eine Vermutung von Dir!

Ich denke nicht dass es dann nur 2 verschiedene Decks gibt. Mann will doch selbst nicht ständig im Mirror Match hängen.
Du darfst es sehen wie Du willst, ich sehe das anders.

Bei 2 Lose und 3 win Punkte wird dort zu 80% face Hunter gespielt der mit coin gewinnt halt meistens dann so wird wohl aussehen :rofl:.

2 Likes

Ich gebe Babalon Recht. Ich habe keinen Bock, bei Turnieren nur Aggro zu spielen. Dann zocke ich lieber Fall Guys. Ist witziger und unterhaltsamer als HS.

Wenn es Taktik sein soll, Aggro spielen zu müssen, das ist das nicht interessant, sondern strunzlangweilig.
Frei nach dem Motto: Nimm Deck A und du hast keine Chance das Tunier zu gewinnen oder Deck B und du hast die Chance - Welche Taktik wählst du?

Ich glaub ein Turnier nach KO System ist da einfach besser. Sonst spielt ja jeder nur Face-Hunter, und der der schneller Schaden drückt hat Glück.

Ganz prinzipiell: nicht jeder hat Zeit/Lust bzw. Kenntnis darüber wo und wie man sich auf externen Seiten für Turniere anmeldet, die evtl. auch noch ewig gehen.

Ein kurzes Ingameturnier würde doch total in Hearthstones Spielprinzip passen.
Einfach, schnell, unkompliziert mit „kleinen“ Belohnungen am Ende.

Die Externen Turniere kann ja weiterhin noch jeder machen wie er will :+1:

3 Likes

Niemand hat behauptet dass alle Spieler gleich viele Spiele zu machen haben, das ist doch das interessante, nach z.B. 2h ist das Turnier vorbei, egal wie viele Spiele jeder hatte.

Irgendwie geht das komplett ans dem vorbei was ich mir unter einem Turnier vorstelle. Das wäre reines Siege farmen in möglichst kurzer Zeit. Man möchte doch über die einzelnen Runden heraus finden welches das stärkere Deck oder der bessere Spieler ist. Und dazu sollte so ein Turnier schon strukturiert sein.
Wahllos Duelle aneinander reihen erfüllt das nicht so recht. .

6 Likes

Kenne ein ähnliches Pairing System von einem Schachserver. Mit mehreren hundert Teilnehmern funktioniert es sehr gut, da dann bereits einige Sekunden Wartezeit ausreichen, um den Spielstärkeunterschied (gemessen in erreichten Punkten) erheblich zu reduzieren. Aber je weniger Teilnehmer desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige gewinnt der mehr schwache Spieler zugelost bekommt.

Also ich wollte zu diesen Thema eigentlich gar nichts mehr schreiben aber ich muss einfach,
zu den Thema Turniere es ist der absolute Hamma wie Leute sich da drauf stürzen und die Fehler suchen die damit in Verbindung gebracht werden !
aber wenn man sich das alles mal ordentlich durch gelesen hätte ,dann wehre einen der Text ( DAS HIER SIND ALLES NUR BEISPIELE SO ODER SO ÄHNLICH WEHRE NE COOLE SACHE )…

und immer dieses Argument mit den Priester , lachhaft Leute ehrlich !

zum Thema Karten rücken Bonus Effekte , ich Lach mich Kaput ganz ehrlich
viele Games gehen gerade mal bis turn 8 , also hat man 8 mal eine Chance das der Bonus Effekt ausgelöst wird , aber bei einer Chance von 15 Prozent hat man möglicherweise nicht mal das Glück , das es überhaupt ausgelöst wird da ich ja geschrieben habe ( ein mal zu beginn des Zuges ) jegliche weitere Karten zieh Effekte sollten darauf keinen Einfluss haben !

und habe auch geschrieben das man das ganze beobachten müsste , und dann eventuell einen Effekt nerven oder Pushen
und dass je stärker der Effekt ist desto geringer die Wahrscheinlichkeit das es ausgelöst wird ,
also schon Krass wenn ich dir auf Tourn 7 eine Karte aus deinen Deck Klaue
puhh… habe jetzt das ganze Game gewonnen OMG.

aber wenn ich meinen Totem auf Turn 2 ausspiele und in 2+2 verleihe und ich den totem dadurch noch Kopiere mich dann per Roben des Schutzen Gegen Zauber Schütze , und Noch einen guten Spott mit Überladung ausspiele und ich dir dann in jeder runde mit 2 zufälligen zauber die max 3 kosten aufn Sack gehe ist das ok =)
ich piss mir in die Hose vor lachen man .

Irgendwo in Deutschland kündigt gerade ein Deutschlehrer oder eine Deutschlehrerin.

7 Likes

cool schreib Sie oder Ihn doch mal an …

Diesen Turn 2 möchte ich sehen

2 Mana Totem
3 Mana Zauber +2/+2
3 Mana Robe des Schutzes
und dann noch ein Taunt mit unbestimmten Manaangaben
Nehmen wir 0 Mana Spott (ist keiner in der Standardmeta)

Seblst mit 2x Donnerblüte ist es nicht möglich…

WIE ZUR HÖLLE KOMMST DU IN DIESE SITUATION?
(Caps musste sein)

Vorallem, wenn man weiss das Totem Schamanen rumgeistern lässt man ein Totem nicht stehen als Gegner (eventuell das 1/1er).

Aber genau das ist doch der entscheidende Punkt. Viele fordern einen wie auch immer gearteten Turniermodus - aber gut durchdachte Lösungen, die auch nicht Hardcore Spieler ansprechen, habe ich noch keine gesehen.

3 Likes

Es wird ein Vorschlag des TE gemacht. Dieser Vorschlag wird ausführlich diskuriert und mit vielen Begründungen für nicht gut empfunden.
Daraufhin beschimpft der TE jeden, der seine Vorschläge abgelehnt hat.

Well played!

8 Likes

Bezüglich der Turniere und deren Ausrichtung wurde in diesem Thema nach meiner Meinung eine äußerst sachliche Diskussion mit allem Für und Wider geführt.

Eine Klasse, welche von den Meisten aufgrund Ihrer Möglichkeiten gehasst wird, wird bei Überlegungen zu Turnieren stark beleuchtet (ist nur selbstverständlich).

Der Durchschnitt der Spiele geht meist bis Turn 8. Jedoch sind viele Spiele gegen Controll-Decks, welche sich einer großen Beliebtheit erfreuen, deutlich länger. Und viele Spieler wünschen sich längere Spiele. Wodurch Effekt-Kartenrücken eher zum Tragen kommen.

Viele in diesem Thema hatten auch nicht die Effekte an sich, sondern, wie ich zum Beispiel, die fehlende Flexibilität moniert, welche mit dieser Möglichkeit Einzug ins Spiel halten könnte. Denn durch die Effekte, mögen sie auch nur einmalig sein, werden sich viele Spieler gezwungen fühlen, einen speziellen Kartenrücken zu spielen, obwohl sie eine anderen Kartenrücken viel lieber mögen. Weiter oben hatte ich auch einmal darauf hingewiesen, dass dieses Feature an sich auch gefährlich sein kann und ich mit Effekten versehene Kartenrücken eher in einem Kartenchaos als Gimmick sehe.

Einen solchen Zug kriegt man vielleicht alle hundert Spiele zusammen. Und wenn dir Combos mit mehreren Karten auf den Sack gehen, kann ich leider nicht dafür. Falls du jedoch auf das Kartenchaos mit den gefundenen Gegenständen hinweist, kannst du dies auch als „Beweis“ für die Funktion der Effekt-Kartenrücken ansehen.

Abschließend möchte ich noch schreiben, dass es wahrlich beschwerlich ist, deine Kommentare zu lesen; so ganz ohne Punkt und Komma.

Ok also so Ganz ohne punkt und Komma jetzt auch wieder nicht

r , lachhaft Leute ehrlich !
gebracht werden !
Effekte , ich Lach mich Kaput ganz ehrlich
turn 8 , also hat man 8 mal
müsste , und dann eventue
ausgelöst wird ,

aber passt schon
viel Spaß euch allen noch im Game .
oder auch im Forum

nur das es auch alle wissen, Komma =) , ich meinte hier auch nix böse
im Großen und ganzen sind alle Aussagen hier auch angebracht

=)

Hab ich, auch wenns unangenehm war ^^

Und weder so, noch so ähnlich würde ich es COOL finden. Ist nur meine Meinung.

ok wie gesagt Thema beiseite ,
habe mal eine andere frage,

kann ich eine Goldene Karte entzaubern und bekomme durch Packs dann trotzdem noch die zweite Karte ,

ich weis gar nicht ehrlich gesagt wie ich es erklären soll ! puh

also ich habe Fleischfressender Ghul 2 mal davon ein Goldenes Exemplar ,
jetzt habe ich mal irgendwo gelesen das wenn man eine karte entzauber diese Karte durch Packs nicht mehr zu erhalten sind , bis wen man alle anderen Karten der in den Fall Gewöhnlich erhalten hat , allerdings ist das auch auf Klassik dann bezogen .

weil Die Karte ja Klassik ist ,
ich habe wenige Karten deswegen dachte ich mir ich entzaubere die Goldenen
das ich mir ( wichtigere herstellen kann )

hat da jemand was gehört und wie ist das mit der Goldenen ?