Neue Karten der Erweiterung: “Die Titanen”

Weil Zoltepp darauf angesprochen hat. Ich werde nicht ständig aktualisieren können, also mach bitte mit! :slightly_smiling_face:
Die Karten könnt ihr euch selber in der Karten Galerie ansehen.
https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards?set=titans

Neutrale Karten



8 Likes

Druide + Jäger


6 Likes

Magier + Paladin



7 Likes

Priester, Schurke und Hexenmeister


6 Likes

Ich mach auch mit, wenn ich kann. Das Forum erlaubt ja keine mehrfachen Posts von immer demselben Benutzer in einem Thread.

3 Likes

Vielen Dank schonmal :slight_smile: :heart:

Die Fähigkeiten der Titanen werden dann erst noch enthüllt oder wie? Oder wo kann ich die sehen, habe es in der Kartengalerie nicht gefunden.

3 Likes

Bei den schon enthüllten Titanen siehst du die Fähigkeiten im unteren Teil des Bildschirms, wenn du in der Kartengalerie auf die entsprechende Karte klickst.

3 Likes

Wie Joachim sagte, kann man sie über die entsprechenden Titanen in der Galerie sehen. Ich habe den Link zur Kartengalerie im ersten Beitrag hinzugefügt.

2 Likes

Aman’Thul immerhin mal wieder ne Leggy auf die ich als Priest-Only Bock für etwatige Casualdecks habe. Keine Selbstverständlichkeit in den letzten Jahren.

3 Likes

Zwei weitere Titanen:

Legendär · Diener · TITANEN · Titan. Erhaltet Immun in diesem Zug und greift einen zufälligen feindlichen Diener an, nachdem dieser Diener eine Fähigkeit eingesetzt hat.

Legendär · Diener · TITANEN · Titan. Spott. Eure Diener können nicht mehr als 2 Schaden auf einmal erleiden.

Fähigkeiten kann man hier sehen:

3 Likes

Ich bin über den Paladin-Titan sehr enttäuscht. 1 ATK für eine 7 Mana Karte tut einfach nur meinen Augen weh. Bei Sunkeeper Tarim hat man noch gesehen, dass die damaligen Designer etwas von ihrem Handwerk verstanden. Alle Diener außer ihm werden 3/3, während er 3/7 hat. Und dieser „Titan“ jetzt? Man kann aus allen gegnerischen Dienern 2/2er machen, die aufgrund des lächerlichen ATK-Werts aber alle überleben, während sie reinrennen. Dazu sieht 1 ATK für einen Titan einfach nur unwürdig aus. Absturz!

1 Like

Mich wundert mehr, das der Titan Spott hat.

Es wird sicher noch mehr Paladinkarten geben, die auf das ganze 2/2 Ding abzielen.

1 Like

Alle Fähigkeiten des Titanen haben mit der Zahl 2 zu tun. Du ziehst zwei Diener aus dem Deck, die 2/2 als Stats kriegen und dann 2 Mana kosten, buffst dein Board +2/+2 oder nutzt den Sunkeeper-ähnlichen Effekt, dass alle gegnerischen Diener 2/2er werden. 2 ATK für den Titan hätte viel besser zu dem übrigen Design gepasst als 1 ATK.

4 Likes

1+7 = 8 = 2 * 2 * 2 :smiley:

3 Likes

Der Mage Titan ist schon etwas extrem Stark wenn ich das nicht falsch interpretiere :thinking:

Nach jedem Einsatz verdoppeln sich die anderen Fähigkeiten…

Sprich ich kann, als letzte Fähigkeit, jenachdem, dann 20 Dmg rausdrücken, 4 zufällige Geheimnisse erschaffen oder die Karten des gegners im nächsten Zug +4 Kosten lassen???:flushed:

Krieger dürfte jetzt auch mal recht gut werden, ich kann quasi 3 Runden jeweils 1 Diener vom Board entfernen und habe am Ende einen 11/11er am Feld + Rüstung,ne Waffe und 5Atk für einen Zug, finde ich mal ganz ok

Aber man kann dagegen leicht was machen und deswegen finde ich ihn nicht wirklich stark. Steht halt gegen die meisten Decks keinen Zug, da es ab 6 Mana halt genug Karten dagegen gibt und er sich nicht Schützen kann.

4 Likes

Achso dann habe ich das Missverstanden,habe die kommende Erweiterung kaum verfolgt,dachte die Titanen erscheinen erst wenn alle Fähigkeiten verwendet wurden :thinking:

Der Krieger bekommt mal wieder den schlechtesten Titanen.
Ein 6/6 der beim Ausspielen immun ist, ein gegnerisches Minion angreift und gleichzeitig eine Waffe zieht, ist zwar nicht wirklich schlecht, aber verglichen mit anderen Titanen doch eher im unteren Bereich anzusiedeln.

Dadurch, dass er ein zufälliges Minion angreift, ist die Fähigkeit sehr situativ. Gegen ein Aggrodeck mit vielen kleinen Minions zum Beispiel ist der Angriff eher nutzlos. Und ins Gesicht gehen kann er dabei nicht. Hat der Gegner kein Minion liegen, verpufft der Angriff einfach.
Dass er am Ende ein 11/11 wäre, ist auch nicht weiter nennenswert, denn dafür müsste er erstmal 3 Züge komplett ignoriert werden und könnte dann im vierten Zug auch mal angreifen. Wenn ich ihn also oncurve in Runde 6 spiele, kann er in Runde 9 das erste mal frei angreifen. Wie oft wird das tatsächlich passieren?
Selbst im Black Rock‘n‘Roll Deck würde ich mir überlegen, ihn reinzunehmen, weil andere Karten (z. B. Hydra, Remornia, Olgra, Zilliax) einfach einen viel konstanteren direkten Einfluss auf das Spielgeschehen haben.

Die Fähigkeit kannst du beim Ausspielen aussuchen. Also kannst du z.B. die zweite Fähigkeit direkt einsetzen und damit hast du 9/6 Minion, die evtl. einen großen Taunt killt + 5 Attack für den Hero. Das ist, was alle Titanen stark macht. Situativ kannst du sie einsetzen, auch wenn sie die nächste Runde nicht überleben würden.

2 Likes

Ein 9/4 hast du dann, ja. Dieser greift, wenn Du Glück hast, das gegnerische Minion an, was du angreifen willst, wenn du Pech hast, geht er stattdessen auf den 1/1 Nagaling.
Dieser Titan ist halt nicht kontrolliert einsetzbar durch den Randomeffekt. Dadurch bleiben erstmal nur die +5 Angriff bzw. +5 Rüstung für den Helden und der Weapon-Draw als planbare Outcomes. Alles nichts wirklich schlechtes (wobei 5 Rüstung echt schon mickrig ist), aber auch nichts, was mich vom Hocker haut - vor allem nicht in Runde 6, wo andere die dicken Swingturns starten oder das Aggrodeck Dich schon fast überrannt hat.