Neue Karten der Erweiterung: “Die Titanen”

So gesehen hast du recht. Aber ich denke, dass der Krieger genug Karten hat, das Board vorher noch zu verkleinern. :slight_smile:
Und ja, sie ist nicht die stärkste Titankarte. Aber alle Titanen finde ich schon irgendwie stark und freue ich mich auf sie. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Das ist ja auch das was ich sage: Als Einzelkarte ist sie für eine Legendary ganz ok - nicht schlecht aber auch nicht herausragend. Nur als Titan bin ich davon enttäuscht.
Und dass es wieder den Krieger trifft, der nur eine mittelprächtige bzw. im direkten Vergleich zu anderen Titanen nur eine unterdurchschnittliche Karte bekommt, erscheint mir schon symptomatisch.

2 Likes

Ich bin heute Abend wirklich mal auf den Schamanentitanen gespannt. Da lässt sich schwierig einschätzen, wie die Fähigkeiten aussehen werden.

1 Like

Titan Nr. 7 und 8:

Legendär · Diener · TITANEN · Titan. Diener links von dieser Karte haben Eifer und die rechts haben Lebensentzug.

Legendär · Diener · TITANEN · Titan. Euer erster Zauber in jedem Zug kostet (3) weniger.

Und hier wieder die Fähigkeiten:

4 Likes

Ich bin von dem Schamanentitanen recht angetan. Sehr vielseitig einsetzbar.

1 Like

Über die Druiden-Karte hat noch keiner Gedanken gemacht?
10 Mana ist teuer, aber kümmert sich der Druid um die Manakosten ? :slightly_smiling_face:
Sich heilen auf 30(35) Leben, 10 extra Mana oder Karten ziehen bis die Hand voll ist, sind alle sehr stark. Außerdem ist der Titan durch den Taunt-Minion erstmal geschützt.

2 Likes

Ich vermute, wegen der Karte unten haben sie ihm nur einen Angriffpunkt gegeben. Sonst wäre Tyr zu stark.

2 Likes

Ja, zu dieser Einsicht bin ich mittlerweile auch gelangt. Allerdings hätte man das auch anders lösen können. Entweder, indem er eben 3/4/5 wiederbelebt oder indem Titane von Resurrect-Effekten ausgenommen werden. In einer Welt, in der man eingeschränkt hat, dass der Schamane keine kolossalen Diener evolven kann, wäre das glaube ich möglich gewesen.

Es schmerzt mich wirklich jedes Mal, wenn ich die anderen Titanen und dann den vom Paladin sehe.

2 Likes

Mit Sicherheit. Bekanntlich sind die Spieldesigner bei Blizz faul oder träge. :smiley:

Paladin gehört auch zu meinen 5 Lieblingsklassen (wobei Druid in der letzten Zeit langsam zum absoluten Favorit wird). Daher hätte ich nichts dagegen mit 2-Attacken. Aber ich bin nicht sicher, ob die Karte wirklich so schwach ist. Vor Spells sind keiner der Titanen geschützt. Um den Pala-Titan ohne Spell zu killen, musst du 4 bis 5 Mal angreifen und Paladin hat viele Karten, die mit Fähigkeiten in Synergie sind.

1 Like

Ok…jetzt wo ich mich ein wenig reingelesen habe und die Titanenkarten verstehe, revidiere ich meine Aussage

Der Warri bekommt, im Gegensatz zu den anderen Klassen, wieder mal nur Schei$$e…unfassbar echt

1 Like

Einmal eine Armee der Toten vom Todesritter (5 Ghule a 2/2 mit Eifer) und der Titan ist Geschichte.
Oder die Skelette vom Magier verspeisen den auch zum Frühstück.
Echt mau, was so eine dienerlastige und für Verstärkungszauber bekannte Klasse, für einen Titan bekommt.
Zumindest die Fähigkeit "Give your other minions +2/+2 ist nicht schlecht.
Aber der Body mit 1/8 und Spott ist eigentlich viel zu schwach für einen Titanen.
Wie gesagt, in Runde 7 ausgespielt wird er nicht lange überleben.
Wenn er wenigstens 2 Angriff hätte würden Skelette und Ghule etc. beim Angriff auf Ihn sterben.
Oder man hätte ihm bei mit dem 1/8er Body die Fähigkeit verliehen:
„Alle Diener die Amitus angreifen, werden zu 1/1 Bauern ohne Fähigkeit.“
Aber das sind nur Gedankenspiele und ich kann verstehen, dass viele das Gefühl einer Ungleichverteilung der Stärke der Titanen auf die einzelnen Klassen empfinden.

1 Like

Vielleicht hat er wegen der Skelette auch 1 Angriff bekommen ? :slight_smile: Sie sollen ja nicht sterben. Magier hat nicht immer 5 Skelette aufm Board und der Pala muss den Titan nicht ausspielen, wenn viele Minions auf dem Feld sind.
Ghule mit Eifer sind was anderes, aber wird die „Armee der Toten“ oft gespielt ? Mir begegnet die Karte selten. Ja, man kann sie entdecken. 1 Angriff hat evtl. noch einen Vorteil, dass der Titan sich besser vorm DK-Zauber „Ersticken“ geschützt hat.

Wartet doch erstmal die Klassenkarten ab. Nur rein über den Titanen lässt sich doch noch nicht sagen, wie es sich letztlich in einem Deck spielt und ob ein Titan schlecht ist.

2 Likes

Der Paladin-Titan ist sicher nicht der stärkste, ich empfinde ihn aber trotzdem besser, als den des Magiers oder Kriegers.

In den meisten Fällen wird er allein schon gut was an Schaden wegtanken und ist durch seine Fähigkeit generell nicht so leicht wegzubekommen, wie viele andere Titanen. Dadurch ist es wahrscheinlicher, dass er mehr als eine Fähigkeit einsetzen kann. Diese sind mit einen Boardbuff der eigenenen Minions, einem Debuff der gegnerischen Minions oder Draw, der auch noch Combo-Potenzial hat, gar nicht mal so schlecht.
Gegen die Skelette des Magiers ist er vielleicht nicht der Renner, aber dafür ein Albtraum für jedes Big-Deck.
Zumal, man darf auch nicht vergessen, dass die eigenen Minions gute Trades landen können, weil diese ja auch nur 2 Schaden bei einem Angriff auf ein gegnerisches Minion kassieren.

Über den Krieger-Titanen habe ich mich ja schon ausgelassen. Das ist meiner Meinung nach der schlechteste bisher.
Mage folgt meiner Einschätzung nach auf dem vorletzten Platz. Kann der Mage-Titan seine letzte Fähigkeit in vierfacher Stärke einsetzen, ist das natürlich heftig. Dafür ist die erste Fähigkeit, die jeder Titan sofort nutzen kann, sehr mau. In den meisten Fällen werden Titanen nicht zwei gegnerische Runden überleben. Dass man 20dmg ins Gesicht bekommt, dürfte daher dann doch eher die Ausnahme sein. Oft wird das einfach nur ein 6Mana - 3/8 - „Cast a random Secret“ sein, weil man sich den Schaden oder die Verteuerung als bessere Effekte wohl lieber für Runde 2 und 3 aufheben möchte.

Ich finde sie trotz der hohen Manakosten nicht schlecht.

3 Likes

Unsere Klassen Onetricks wollen halt immer die besten Karten haben sonst Riot^^ Freue mich schon auf den Post von Bruderschaft, der rumheult weil der Bart von Sargeras auf der Karte schief geschnitten ist.

Legendär · Diener · TITANEN · Titan. Nachdem dieser Diener eine Fähigkeit verwendet hat, entdeckt eine Karte mit dieser Rune.

7 Likes

Kriegt der Hexenmeister twisting Nether Karten bzw ne neue Mechanik?!
Oder ist es immer nur auf sargeras Aktion bezogen.

Lächerliches Artdesign, wenn man ihn mit den anderen Titanen vergleicht

1 Like

Der Primus ist nicht nur optisch das Kuckucksei im Nest der Titanen :see_no_evil: