Neue Karten der Erweiterung: “Die Titanen”

Dazu wollte ich noch sagen: NEIN, auf KEINEN FALL!!! :rofl:

Auch wenn deine Beiträge oftmals länger sind (sind meine ja auch) und in diesem Thread etwas offtopic, sind sie gehaltvoll. Klar könnte man manches kürzer formulieren, auch das gilt für mich gleichermaßen, aber an sich steht die Länge deiner Beiträge in sinnvoller Relation zum Inhalt. Um dich mit Copra vergleichen zu können, musst du es schaffen, einen Satz wie „Ich habe Level 166 mit Pass erreicht“ auf einen Beitrag zu strecken, der so lang ist wie mein letzter Beitrag oder der deinige von mir hier zitierte.

Generell habe ich gegen etwas offtopic nichts, hier war es allerdings tatsächlich leicht störend weil es eigentlich um die neuen Karten gehen sollte und dann doch viel Raum eingenommen hat. Aber ist ja nicht schlimm und auch hier kann ich zum dritten Mal auch sagen, dass mir das ebenfalls sicher schon passiert ist (Fußball, hust). Zum besten Weg zu Sammeln wurde jetzt schon vieles gesagt und da bekommst du immer gute Hilfe hier im Forum, am Ende ist es eben auch immer eine Frage deiner eigenen Vorlieben. Jeder hier im Forum würde dir von einem Gold-Craft abraten, wenn du deine Sammlung erweitern möchtest. Wie Delmsen schon gesagt hat, ist es aber deine Sache und wenn du es dir gut überlegt hast und Bock drauf hast, mach es halt. Ich kann dir aber sagen, als jemand der sich auch schon ab und zu eine goldene Karte gecraftet hat, ich habe es eigentlich immer bereut oder zumindest nicht wie erhofft genossen im Nachhinein. Wenn du noch auf einem Stand bist, wo dir nicht mal alle Klassen vernünftig zugänglich sind, wäre mein Rat dass du auch rein auf den Spaßfaktor bezogen mehr davon haben wirst, dir verschiedene Karten zu craften, anstatt goldene. Das Upgrade läuft dir ja auch nicht weg, wenn du Denathrius gold dann allerdings zerstauben würdest, wenn er rotiert, machst du Verlust und kommst immer weiter weg von der Möglichkeit, irgendwann auch Wild spielen zu können.

Ansonsten einfache Faustregel, wurde ja auch schon gesagt: Commons und rares durch Packungen, nötige Epics und Legendaries dann craften. Zerstauben nur überzählige Karten und nur dann, wenn du den Staub auch wirklich brauchst oder wenn es Erstattungen gibt.

Mit der Vorgehensweise machst du grundsätzlich nichts verkehrt und wirst beiden Aspekten, Sprint und Marathon, ganz gut gerecht. Fine Tuning der Strategie dann nach deinen individuellen Vorlieben.

Edit: Ich hätte erst den anderen Thread lesen sollen. Hatte nicht im Kopf, dass man den Grafen nicht aufwerten kann, das macht die Karte dann natürlich noch teurer, andererseits scheinst du ihn ja wirklich zu mögen. Mein Rat bleibt derselbe, aber du musst es entscheiden und manchmal lernt man auch nur aus Fehlern :smiley:

4 Likes