Neue Karten der Erweiterung: “Die Titanen”

Ich würde sagen, das ist nur auf den Titanen bezogen, weil dieser ja das Twisting Nether Portal als Kampfschrei beschwört. Das Portal spuckt dann die Dämonen aus oder saugt andere Minions ein. Es nimmt dabei dann einen Platz auf dem Feld ein.
Aber ganz sicher, ob es andere Nether-Karten geben wird, kann man sich erst sein, wenn die anderen Karten bekannt sind.

Was aber interessant ist: Sind die Fähigkeiten des Titanen völlig wirkungslos, wenn kein Portal auf dem Feld liegt, also wenn er z. B. durch eine Dirty Rat herbeigerufen wird? Meinem Verständnis zur Folge müssten dann alle Effekte wirkungslos verpuffen. Durch die Mechanik der Titanen müsste der Hexer die Fähigkeiten aber trotzdem erstmal alle aufbrauchen, bevor der Titan etwas anderes tun kann.

Aber selbst, wenn es so wäre, wäre der Titan im Normalfall allein durch das Portal und den Buff eine richtig starke Karte. Jede Runde zwei gratis 3/4er mit Taunt, das ist schon übel.

1 Like

Der Titan benötigt das Portal für seine Fähigkeiten.
Zitat:
- If you summon him without playing him, the portal will not come into play. ALL of his abilities require a portal in play to work
- His abilities need ANY portal to be on your battlefield to do anything

Quelle:

3 Likes

Aber er muss dann trotzdem 3 Runden lang seine Fähigkeiten einsetzen, auch wenn die Voraussetzung für den Einsatz gar nicht gegeben ist und diese dann wirkungslos verpuffen?

Gefängnis von Yogg Saron ist aber keine neue Karte, die spiel ich bereits seit Wochen in meinem Schurken Deck.

Ohne Portal kann er die Fähigkeiten nicht einsetzen und bleibt erstmal komplett nutzlos.
Er braucht aber nicht „sein“ Portal, sondern kann auch andere Portale nutzen (durch andere Karten erzeugt wie zB durch einen möglichen weiteren Sageras)

2 Likes

Oder die erste Quest vom Warlock.
Evtl. kommen ja weitere Karten ins Spiel die auch Temporär ein Portal zur Verfügung stellen bzw. ein Ort der ein Portal ist.

1 Like

Denk ich auch. Die neuen Klassenkarten des Hexenmeisters werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch neue Portale beinhalten.

Das hätte was. Die Einschränkung der Portale bringen sie ja selbst mit. Je mehr Portale, desto weniger Platz für Minions auf dem Board.

1 Like

Der letzte Titan:

Legendär · Diener · TITANEN · T1T4N. Die Fähigkeiten dieses Dieners werden für einen anderen zufälligen befreundeten Diener wiederholt.

Und die Fähigkeiten:

2 Likes

SUPER Idee T1T4N zu verwenden.

Klingt zwar „witzig“, wird aber dadurch in der Kartensammlung mit „Titan“ nicht gefunden …
:crazy_face:

1 Like

Wie mich der Titan vom Schurken schon wieder anekelt. Natürlich erstmal versuchen sich vor dem Gegner zu verstecken.

Immerhin hat er kein Stealth, was er dann auch noch an ein anderes Minion weitergeben würde :smile:
Finde ich jetzt nicht so berauschend von den Fähigkeiten her. Zumal er das selbe Problem hat wie der Krieger-Titan. Die Self-Buffs bringen nichts bis zur dritten Runde nach dem Ausspielen.


@imik_plays

Okay, I for real think this Rogue Prime is the worst of them all!


@ZeddyHS

Considering half of the buff goes to a minion that can’t attack for 3 turns, also requires you to be ahead on board to play it, ya seems the weakest to me. Still probably playable, thats how busted titans are.


@ClarkHELLSCREAM

10/10 Flavor adding numbers to the TITAN keyword. However… Am I the only one who thinks this is the weakest titan? Yes, even weaker than Warrior.

3 Likes

Wäre kein Problem, wenn die Kartensammlung Leetspeak beherrschte ^^

Der Titane ansich ist wirklich nicht beeindruckend. Mal sehen, was der Schurke noch für andere Karten bekommt. Vielleicht bekommt er Diener, welche Buffs annehmen und auf einen weiteren Diener weiterleiten.

Ich habe ohnehin das Gefühl, das es einen neutralen Diener geben wird, der mit Titanenfähigkeiten interagiert. Wie eine Aurafähigkeit, die alle aktivierten Titananfähigkeiten für alle Spieler 2 x auslöst.

1 Like

Find den Titan Schurken mit paar verstohlenen diener eig nicht schlecht.
2 Card Draw, 8 schaden und für zwei cant be target. (Die naga alte die immun beim Angriff ist).

Und isn mech. Schön mit zillax verschmelzen :eyes:

1 Like

Ich finde ihn auch nicht schlecht. Eigentlich sogar 10 Damage. Wenn der eigene Minion schon angriffsbereit ist, wird er 2 Angriffe mehr bekommen.

Ihr vergesst, wie Schurke aktuell gespielt wird und wie schlecht er aktuell ist. Klar, mit Zilliax verschmelzen? Viel zu langsam und kannst dann immer noch nicht angreifen. Und wer glaubt, dass die Titans 3 Runden überleben, hat die letzten 3 Jahre kein HS gespielt.

In jeder neuen Erweiterung wurde soviel erzählt. Feuerbrand vom Hexer, gleiten vom dh dj manastorm usw. Und am Ende wurden solche Karten nie/selten gespielt.
Erstmal restliche Karten abwarten.