Neue Karten der Erweiterung: “Die Titanen”

Deine Vorstellung irgendwann eine vollständige Sammlung zu haben ist natürlich mit deinem Umgang mit den Ingame-Ressourcen ein utopisches Luftschloss^^

2 Likes

OK, die letzen Offtopic Antworten:
:upside_down_face:

Steht üblicherweise in den Patchnotes.

Z.B.:

  • Sobald Patch 26.2.2 veröffentlicht wurde, können die Arkanstaubkosten der herstellbaren Karten oben zwei Wochen lang vollständig zurückerstattet werden

War bisher aber auch jedes mal hier im Forum ein Thema …
:wink:

Wie Joachim schon schrieb:
Es gibt keine Mengenbegrenzungen. D.h. bei gewöhnlichen Karten kann es schon mal (deutlich) mehr als 10 Exemplare werden:

Der Twist-Modus soll ja regelmäßig wechseln. Wer weiß schon, welche Karten beim nächsten mal erlaubt sind …

Leider nicht. In den ersten 10 Packs einer Erweiterng ist eine Legendäre garantiert. Danach im Durchschnitt alle 20 Packs. Spätestetens jedoch im 40. Pack.

1 Like

Hearthstone ist ein Marathon und kein Sprint. Sieh erst mal zu dass du in Standard alle commons und rares doppelt hast. Danach kriegste alle paar Wochen durch ne Nerfrunde bisschen Staub um dir ne legendäre deiner Wahl zu craften. Beschleunigen kannst du das ganze natürlich mit dem Jauf von Packs für Echtgeld aber deren Inhalt entszaubst du auch nicht.
Aber man weiß gar nicgt wo man bei dir anfangen wenn du nach wieviel Wochen/Monaten noch denkst in jedem 10. Pack wär ne Leggy

Hier die ersten 3 Karten für den Schurken:

Selten · Zauber · TITANEN · Mischt die 2 Karten, die sich ganz links in Eurer Hand befinden, in Euer Deck. Zieht 3 Karten.

Episch · Zauber · TITANEN · Diener erleiden doppelten Schaden in diesem Zug. Verursacht 1 Schaden.

Selten · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Entdeckt einen Zauber einer anderen Klasse, der (3) oder weniger kostet.

2 Likes

Selten · Zauber · TITANEN · Entdeckt einen Mech aus Eurem Deck. Verleiht ihm +2/+1.

Gewöhnlich · Zauber · TITANEN · Erhaltet 3 Funkenbots (1/1) mit Magnetisch und zufälligen Bonuseffekten.

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Magnetisch. Erhaltet jedes Mal eine Münze auf die Hand, wenn diese Karte angreift.

Legendär · Diener · TITANEN · Erhaltet eine von Mimirons Techniken, nachdem Ihr einen Mech ausgespielt habt.

Episch · Diener · TITANEN · Ruft am Ende Eures Zuges eine Kopie dieses Dieners herbei. Schmeiden: Erhält Magnetisch.

Und die Subkarten:

2 Likes

Wir werden ein zweites Boomsday erleben, wenn ich die ganzen mechlastigen Karten so überschlage.

1 Like

Legendary · Minion · TITANS · Titan Battlecry: Open a portal that summons two 3/2 Imps each turn.
Über diese Karte hab ich mir folgende Gedanken gemacht. Theoretisch schaut die zwar gut aus, den 6/12 ist eigentlich ein starker Wert. Das Problem ist aber. sie kann erst spät ausgespielt werden. Fazit, Leute die ahnen das in einem Warlock Deck diese Karte sein könnte werden schauen darum herumzuspielen. Für mich würde die Karte mehr Sinn machen, wenn die Wichteln Spott hätten.

Das haben die Dämonen auch nach dem Einsatz einer der Fähigkeiten des Titanen.

1 Like

In wiefern denn das…?
Ich bin für Kritik immer offen, aber wenn ich nichtmal verstehe worauf sie sich bezieht, ist es mir nicht möglich daraus was zu lernen…

Ne vollständige Sammlung kann ich allerdings in absehbarer Zukunft eh nicht erreichen, falls du dich auf das Gespräch was auch die wilden Karten umfasste beziehen solltest.
Aber dass schafft es in meiner HS Prioritätenliste derzeit auch nicht weit nach vorne.

Ne vollständige Standartsammlung hingegen halte ich für ein erreichbares Ziel.
Wobei selbst das keine atm keine allzu hohe Priorität hat, zunächst mal wäre ich schon mehr als happy, wenn meine Sammlung mir ein paar Klassen mehr zur Auswahl lassen würde - so gerne ich meine DKs und mein eines vernünftiges Priesterdeck auch spiele.

Danke dir - das wird sicher helfen…! :smiley:
Die Massenentzauberung werde ich jetzt wo ich von ihre Nachteile kenne wohl nur noch im absoluten Notfall, wenn ich ganz dringend schnell Staub brauche verwenden - wenn überhaupt.
Hoffentlich werden viele gewöhnliche Karten genervt…! :grin:

Schade…es wäre schön gewesen…!^^ :sweat_smile:

Ich finde, es ist beides - auch wenn der Marathonteil überwiegt.
Aber ich denke schon, dass man nach Erscheinen einer neuen Erweiterung wo so gut wie jeder mit Netdecks spielt ziemlich in Nachteil geraten kann, wenn man nicht den Staub hat sich einige wenige, aber dafür umso wichtigere Karten zu crafften.

Das tue ich ja eh.
Beim Festival ist das zB der Fall.

Und ja, hätte ich das so gemacht und nicht einfach massenentzaubert hätte ich inzwischen wahrscheinlich schon nicht mehr einen solchen Mangel, was die selteneren Karten angeht…
Aber mir war nicht so ganz klar, woher ich weiß, welche Karten dank nerf den vollen Staub zurückgeben.
Aber bis ich das so halbwegs gerafft hatte wars natürlich schon zu spöt um sich noch wirklich zu lohnen…

Versuch mich einfach als in der Theorie noch recht schwachen Anfänger zu betrachten.
Das sollte dir anhand der Fragen die ich stelle nicht allzu schwer fallen.

Dafür bin ich durch die Tipps hier aus dem Forum in der Praxis im Standart inzwischen schon deutlich besser geworden und habe große Freude daran, dass auch Spieler die um Welten besser und erfahrener sind sich inzwischen Mühe geben müssen, mich zu schlagen, statt mich wie früher auch im Halbschlaf abfrühstücken zu können.
Stehe dir bei Interesse gern für ein paar Runden zur Verfügung…! :smiley:

2 Likes

Als erstes mal solltest du dich von der Idee lösen Gold direkt in Staub umwandeln zu wollen. Wenn ich schon wieder lese dass du dir die Minipacks in GOld holen willst^^ Das ist ein Angebot für Leute die ne weitgehend vollständige Sammlung haben und noch bisschen rumflexen wollen.
Dein Gold wirst du brauchen um dir auch zukünftige Packs zu kaufen. Beschränke dich meinetwegen am besten erstmal auf Standard, aber dort solltest du ALLE Commons und Rares doppelt haben, nicht nur vom Festival. Deswegen Buch der Söldner und Helden durchspielen, wenn nicht schon geschehen und was dann noch fehlt weiter an Standardpacks für Gold kaufen bis du alle COmmons und Rares doppelt hast. Wenn du den Punk erreicht hast keine Standardpacks aus Brawl oä. mehr vor der nächsten Erweiterung öffnen.
Und wenn du wirklich eine vollständige Standardsammlung haben willst, wirst du in Zukunft erstmal immer beide Vorbestellerpakete UND noch mehr Angebote kaufen müssen. Da wären die 500 Euro die ich dir für Wild genannt habe schon sinnvoller investiert. Aber mach wie du meinst. Da dein Finanzspielraum aber gewisse Grenzen zu haben scheint, wie du oben erwähnt hattest, solltest du dir vorher genau überlegen wo du hin willst und erst danach Echtgeld und Ingameressourcen entsprechend investieren.

Ich weiß wieviel Geduld nötig ist, da ich meinen alten Account gelöscht hatte und einen neuen ganz von vorne aufbauen musste. Da hat es trotz einer 3stelligen Investition zu Beginn über ein halbes Jahr gedauert mein erstes Lieblingsdeck wieder spielen zu können. Kannst mich da gerne adden, wobei ich in Standard seit der Rotation nur noch ein halboptimiertes BloodDKdeck habe (FlipSGE #2266)

Wenn die Sammlung auch alle Epics und Legendarys enthalten soll, ist das ohne horrenden Echtgeldeinsatz nicht möglicht. Aber manche schließen, wenn sie von einer Sammlung sprechen, diese auch aus. Das ist dann natürlich problemlos möglich - auch ohne Echtgeld.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Packungen man kaufen müsste, um eine Sammlung wirklich komplett zu haben. Zumal die Anzahl an Legendarys auch noch vor einigen Jahren deutlich erhöht wurde. Und von der Sammlerneigung abgesehen ergibt es auch spieltechnisch keinen Sinn. Es gibt unzählige Karten in meiner Sammlung, die nie benutzt worden sind.

Es ist schon echt interessant, wie groß das Thema Ressourcenerhaltung in Hearthstone ist. Ich denke, kein anderes Spiel bringt da die Köpfe der Spieler so zum Rauchen.
Ich habe auch das Gefühl, dass Meta-Decks von ihrem Staubwert her teurer geworden sind im Vergleich zu meiner letzten Zeit vor drei Jahren. Damals waren Decks im Wert von über 10.000 Staub exorbitant teuer. Heute scheint das normal zu sein. Und Budget-Decks dagegen performen im Rank-Modus auch nicht mehr so gut. Das war jedenfalls meine Erfahrung letzten Monat.

2 Likes

Die Videos von HearthstoneMathematics beschäftigen sich immer wieder damit, wie viele Karten man F2P erspielen kann und was eine gesamte Sammlung kostet. Hier zum Beispiel…

4 Likes

Decks unter 30k sind für mich Schmutz.
Highlander über allem

1 Like

Gewöhnlich · Zauber · TITANEN · Stellt 8 Leben wieder her. Entdeckt eine Karte, die entsprechend Überheilung kostet.

Gewöhnlich · Zauber · TITANEN · Verleiht allen feindlichen Dienern -2 Angriff. Vernichtet jeden mit 0 Angriff.

Episch · Zauber · TITANEN · Verwandelt Diener auf Eurer Hand in Diener, die (3) mehr kosten.(Sie behalten ihre ursprünglichen Kosten.)

2 Likes

Was bedeutet bei „Anmut des Highfathers“ der Text „Entdeckt eine Karte“?

Ist das eine Karte aus der Priesterklasse und den neutralen Karten oder eine Karte aus einer beliebigen Klasse?

Discover bezieht sich immer auf Neutrale und eigene Klassenkarten - wenn nicht steht steht explizit dabei „einer anderen Klasse“

Ausnahme bildet meines Wissens etwas wie „entdeckt einen Heiligzauber“ wenn die Klasse keine im Pool hat, dann wird der gesamte Pool der benannten Kartengruppe herangezogen.

Wenn man auf eine Titankarte klicken wird, dann kann man eine von den 3 Fähigkeiten wählen statt dem Angriff. Aber was heißt statt dem Angriff? Könnte man zb. zwar einen gegnerischen minion mit hohen Werten mit einem spell damage wegbekommen, aber dafür müssten die anderen minions im eigenen Feld für den Zug passen, oder ist das direkt für den Titanen gemeint. Soll heißen, wenn er rush hätte. könnte man den nicht verwenden, wenn man sich stattdesen für discover entscheidet ?

Das betrifft nur den Titanen. Der Titan muss erst seine 3 Fähigkeiten verwendet haben, bis er selber normal wie ein Diener angreifen darf.

Die anderen Diener auf dem Feld können wie immer angreifen.

1 Like

Das kann heiter werden. Den erstmal braucht man gute Metakenntnisse um zu wissen wann diese Fähigkeiten sinnvoll sind, so fängt es mal an. Dann wäre noch die Frage, soll ich alle Fähigkeiten im selben Zug einsetzten, oder kann ich es mir leisten eine Fähigkeit in diesen Zug einzusetzen und die anderen zwei im nächsten Zug ? Theoretisch könnte man fragen, eine Fähigkeit pro Zug, aber ob die Karte so lang stehen bleibt ist fraglich.

Du kannst nur eine Fähigkeit pro Zug einsetzen. Wenn der Titan direkt gekillt wird, was sehr oft passiert wird, dann profitierst du nur von dieser einer Fähigkeit.

1 Like