Neue Karten der Erweiterung: “Die Titanen”

Interessant, danke. Dabei zeigt sich auch, das bei „Angeketteter Wächter“ nicht die tatsächliche Anzahl an Plagen im Deck gilt, sondern die Gesamtzahl der Plagen über das ganze Spiel.

Auch gut zu wissen, das direkte Twitterlinks noch funktionieren. Auf alles andere habe ich keinen Zugriff mehr.

2 Likes

Werden die plagen immer neu reingemischt wenn alle drei von helya gezogen wurden oder auch wenn 1 schon gezogen wurde ?!

Wenn Helya ausgespielt wurde, wird die Plage in dem Moment wieder in das Deck gemischt, in dem sie gezogen wurde.

Du erhälst also durch die Blutplage 2 Schaden, der Gegner erhält 2 Lebenspunkte und die gezogene Blutplage kommt wieder zurück ins Deck. Es müssen nicht erst alle 3 gezogen werden.

1 Like

2 Likes

In dem Twitter Video sieht man dass die 3 plagen ins Deck gemischt werden nach dem der Priester seine runde beendet.
In diesem Falle hat er nur 3 plagen von helya.
Hätte er vorher plagen gehabt von anderen Dienern + die 3 von helya. Sagen wir Mal Ingesamt 5 im deck.
Du ziehst 2 werden die zwei wieder reingemischt?! So das man wieder die maximale Anzahl an 5 hat.
Oder werden nur 3 plagen a la Blut/Frost/untot reingemischt die Dan endlos sind.

Helya ändert mit dem Ausspielen die Spielregel, die Plagen betreffen.

Wird Helya nicht gespielt, dann verschwinden die Plagen in dem Moment, in dem sie gezogen werden.

Wurde Helya gespielt, werden sie nach ihrem Effekt zurück gemischt.

Hat dein Gegner also 5 Plagen in seinem Deck und du spielst Helya aus, dann hat er 8 Plagen in seinem Deck und die Plagen sind von nun an endlos.

Es sind nicht nur die Plagen von Helya endlos, sondern alle.

2 Likes

Apropos Plagen, sind die eher vergleichbar mit den abyschen Flüchen, oder eher mit den Bomben die einst der Bomb Warrior hatte?

Die Plagen haben ihren Effekt, wenn sie gezogen werden. Also eher der Bombenkrieger.

Die Flüche werden auf die Hand gegeben und machen von dort aus zu Beginn des Zuges Schaden.

Selten · Zauber · TITANEN · Verleiht einem Diener +2 Angriff und „überschüssiger Schaden durch Angriffe trifft den feindlichen Helden“.

Gewöhnlich · Zauber · TITANEN · Geheimnis: Wenn ein befreundeter Diener angegriffen wird, verleiht ihm +3/+3.

Episch · Diener · TITANEN · Magnetisch, Eifer. Kann Magnetisch an Mechs und Wildtiere binden.

Selten · Zauber · TITANEN · Entdeckt und wirkt ein Geheimnis. Schmieden: Wirkt es zweimal.

Episch · Waffe · TITANEN · Kostet (1) weniger für jedes eigene Geheimnis, das in diesem Spiel ausgelöst wurde.

Kurzes lustiges Video hierzu:

https://twitter.com/i/status/1679989187171475456

:grinning:

4 Likes

Werden die uns jetzt echt bis zum 1. August Häppchen für Häppchen die neuen Karten zeigen…?
Sind dafür überhaupt noch genug noch nicht enthüllte Karten da…?
Dass sie uns auf die neue Erweiterung heiß machen wollen verstehe ich ja, aber über einen ganzen Monat verteilt grenzt das an seelischer Grausamkeit…!

Ich will endlich damit spielen…! :sob:

Nein, in der Kartengalerie sieht man die Termine für neue Karten (aktuell?) bis zum 23. Juli (Sonntag) 21:00 Uhr. Normalerweise haben sie dann noch Montag oder Dienstag eine kurzes Event wo die letzten Karten vorgestellt werden.

Am Wochenende vorher (Freitag - Sonntag/Montag) kann man normalerweise ein (seit Corana nur privates) Fireside Gathering erstellen wo du deine VVK-Bundle-Karten öffnen kannst und (begrenzt) mit den neuen Karten spielen kannst.

2 Likes

Hunter gefällt mir gar nicht. Das sieht schon wieder nach Face-Face-Face aus. Allein schon die Waffe ist mal eben ein doppelter Leeroy für 0 Mana.
Trampelschaden und +2 Angriff für nur 1 Mana ist auch mal ne Hausnummer. Wird sicher im Aggrodeck, aber noch sicherer im Big Beast gespielt werden. Da bringt es dem Gegner auch nichts, wenn er King Crush ein Taunt in den Weg legt.

Ich nehme aber mal an, Big Beast Hunter wird abgelöst werden vom Aggro Buff Hunter mit ein paar einzelnen Secrets, um die Waffe billig rauszucheaten.

3 Likes

Mit dem Zauber kann man auch auf eigene Geheimnisse verzichten. Generell sieht das Jäger Paket einfach eklig aus. Da kann man nir hoffen das man die mit dem DK oder Priester ordentlich in die Schranken weisen kann.

3 Likes

gut erkannt

2 Likes

Danke dir für die Auskunft…! :smiley:
Es ist echt krass, wie gut du immer mit allem was mit HS zu tun hast informiert bist…! :100: %

Das ist ja immerhin etwas…!
Bin viel zu neugierig, was da noch kommt.
Wirklich umgehauen haben mich zwar nur wenige Karten (für Ignis habe ich allerdings sogar goldene Karten gedustet deren normale Version ich nichtmal habe,nur damit ich sie auch garantiert direkt am 1.August craften kann…!^^ :sweat_smile:), aber genug brauchbare sind definitiv dabei und das Design gefällt mir auch… :smiling_face_with_three_hearts:

Glaubst du dass es bei diesem Event nochmal Geschenke geben wird…? :money_mouth_face: :see_no_evil:

Die gehen aber nur im RL, oder…?
Online fürs Forum könnten wir wohl keins erstellen…?

Aber ist auch nicht so wichtig, bei der langen Zeit, die sie uns schon auf die Folter spannen kommts auf die 2,3 Tage auch nicht mehr an.


Das ist für mich das erste Mal,dass ich die Einführung einer neuen Erweiterung so hautnah miterlebe und daher finde ichs wohl deutlich spannender als die Meisten hier…^^
Fühle mich wie son Kind kurz vor Weihnachten…!^^ :sweat_smile:

Ich hoffe meine bislang 62 Titanen Packungen reichen für eine solide Grundaustattung für diese Erweiterung.
Zumindest 6 legendäre Karten sollten mir damit ja sicher sein und ich habe erst zwei gesehen, die ich auf jeden Fall haben möchte…
(Ingis und Kologarn, die ich mir wenn ich auf meinen goldenen Denathrius verzichte jetzt sogar beide so grade zu craften leisten kann.
Helya ist auch spannend, aber die Mechanik mit den Plagen ist mir genau so unsympathisch wie der abyssische Fluch…)

Hoffentlich ergänzen die ganzen neuen Karten meine Sammlung so, dass ich dann ein oder 2 Klassen mehr zur Auswahl habe…!

1 Like

Goldene Regel:

NIE Karten zu Staub machen wenn man diesen aktuell noch nicht braucht.

Was ist, wenn diese zwischenzeitlcih generft werden?
Z.B. am 1. August durch Banns im neuen Twist-Modus?

Gute Frage, gab in der Vergangenheit schon mal eine eine Vorstellung (rund 30+x Minuten?) auf Twitch wo es für 15 Minuten zusehen noch ein Pack gab. Rechne aber nicht unbedingt damit.

Ging die letzten male (Corona) NUR online. Kannst somit auch eins für dich ganz alleine erstellen.
:upside_down_face:

Stimmt:

Eine hast du ja schon (geschenkt) bekommen, eine weitere gibt es normalerweise auf dem Belohungsweg Stufe 1. Zwei durch das VVK-Bundle. Eine garantiert aus den ersten 10 Packs, sowie eine weiteren aus den nächsten 40 Packs.

2 Likes

6 Secrets vorher triggern zu lassen, wäre schon zu langsam für ein Facedeck. Aber 3 bis 4 Mana für die Waffe sind schon mehr als gut.

Ich denke, dass die Powerlevel bei dieser Expansion stark angehoben wird, sodass jede Klasse mächtige Karten bekommen wird.

Es wird in der Tat spannend, wie es bei den anderen Klassen aussieht. Auf was der Todesritter und der Jäger bisher gezeigt haben, muss eine entsprechende Antwort kommen. Die beiden sind in der jetzigen Meta schon sehr dominant.

Weiß ich ja eigentlich
Aber ursprünglich wollte ich den Staub für den goldenen Denathrius nehmen, was ich mir dann angesichts einiger neuer Karten doch verkniffen habe. :roll_eyes:

Aber wo erfahre ich denn welche Karten generft wurden, so dass der volle Staubwert erstattet wird.
Und was ist, wenn das zB ne gewöhnliche Karte ist, von der ich etliche Exemplare besitze…?
Bekomme ich da nur für die ersten 2 den vollen Staub oder für jede die ich habe…?

Da werde ich kein Glück haben - da genau die wilden Karten aus der Zeit wo ich gar nicht gespielt habe aktuell für Twist zulässig sind besteht mein Twistdeck zu 90% aus Standartkarten.
(Echt merkwürdig, dass meine Gewinnquote trotzdem deutlich über 60% liegt… :thinking: )

Wäre es also sinnvoll noch vorm 01.08. die paar wilden Packungen die ich aus den Drops bekommen habe zu öffnen…

Werds mir auf jeden Fall angucken, vielleicht hat man ja Glück und Blizzard weiterhin die Spendierhosen an.
Bin zwar lange raus und weiß daher nicht, was die sonst so raustun, aber habe schon den Eindruck, dass wir in letzter Zeit mit Geschenken gradezu überhäuft werden… :smiling_face_with_three_hearts:

Oh…!
In dem Fall war es purer Zufall, das ich die richtige Anzahl genannt habe.
Dachte irgendwie, in jedem 10 Pack wäre eine Legendäre… :grimacing:

Danke dir nochmal ganz lieb, dass du dir beim Erklären so viel Mühe gibst…! :smiley:
Und sorry an alle, dass ich diesen thread ein wenig offtopic geführt habe.
Werde mir für die vielen Fragen die mir noch auf der Zunge brennen n anderen thread suchen, wos weniger offtopic ist… :innocent:

1 Like

Du bekommst für jede einzelne Karte den vollen Staub zurück.

2 Likes