8 overload Karten + Quest .
Fast 1/3 des Decks.
da bis jetzt keine overload Minions vorgestellt wurden & es kaum welche gute gibt… Wie viel Spelle soll man denn ins Deck packen, um vom Endprodukt auch was zu haben.
Schamanenquest: Die wird imho dasselbe Schicksal ereilen wie Corrupt the Waters nach dem Wegfall von Shudderwock. Es wird immer wieder mal rumexperimentiert werden, vielleicht gibt es irgendwelche T3/T4-Decks, aber so richtig durchsetzen wird sie sich nicht, weil 8 Overloadkarten einfach eine Menge sind. Sobald man mit der Quest fertig ist, hat man einen enormen Vorteil, aber der Weg bis dahin ist die Herausforderung.
Im Park verirrt: Eindeutig für den Gonkdruiden. In Standard sehe ich derzeit keine Möglichkeiten. Es gibt in der Klasse gefühlt nur Ramp oder Aggro und die Quest hilft Aggro erst bei der Endbelohnung. Am ehesten kann ein Midrange-Druid sich die Quest zunutze machen , aber dafür muss erst mal Overgrowth rotieren.
Provoke: Extrem starke Karte. In Wild kann man mit Commanding Shout und einem 1drop das Board clearen, in Standard schafft man das mit Barov, wenn man kein passendes Minion hat, haut man Provoke einfach ins Deck zurück und man einen ähnlichen Effekt wie bei Hysteria → Irgendein OTK ist damit bestimmt möglich. Spontan fällt mir Blackhowl Gunspire + Commanding Shout + Deathspeaker + Provoke und ein Thaurissan Tick ein. Vielleicht gibt es noch irgendeinen schnelleren Weg. Jedenfalls lässt sich mit Provoke eine Menge anstellen. Ich erstarre in Ehrfurcht vor dieser Karte.
Puh, bin ich froh dass Blizzard die Priest Card für 10 Mana: „Vernichtet den gegnerischen Helden“ gebracht hat, die Community hat seit Jahren nach mehr OTK Decks gebettelt, endlich hört Blizzard auf die Community und liefert genau das, was sie die ganze Zeit wollte.
Ich dachte schon fast hier kommt wieder so eine langweilige Klassik-Erweiterung raus wo man sich die ganze Zeit taktische Gedanken und so machen muss.
Weil man die ja Geschenkt bekommt und es überhaupt nicht aufwendig ist sie zu bekommen XD
Grade der letzte Teil ist easy peasy weil es so viele gute Karten mit den Manakosten gibt XD
Fraglich ist ob man soweit überhaupt kommt oder ob Aggro einen dann nicht schon längst überrannt hat. Aggro ist ja bekanntlich das Lieblingskind von Hs Team und muss immer die tollsten Geschenke bekommen.
Lieber Foxedge,
anscheinend hast du dich bei der Priesterkarte verlesen. Die kann er nämlich nicht einfach so ausspielen, sobald er 10 Mana hat, sondern muss erst mal einen Haufen andere Karten von 2-8 Mana in der richtigen Reihenfolge gezogen haben und außerdem ausspielen und dann muss er auch erst mal den Finisher ziehen. Runde 10 ist der Optimalfall, aber es kann sich auch länger hinziehen. Zudem gibt es genug Möglichkeiten, wie man dem Priester in letzter Sekunde alles madig machen kann, ob mit Mojomaster Zihi, den Mini-Loathebs oder einem gut getimten MutAnus-Snipe. Im Gegensatz zu solchen Decks wie dem Lifesteal-DH, Celestial Alignment oder dem Tiller-OTK sieht man das eigene Verhängnis genau kommen, weil über dem Priesterporträt die ganze Zeit so ein schöner Zähler hängt. Außerdem machen diese OTKs einen viel schneller fertig. Bevor man sich über die Priesterquest aufregt, sollte man vielleicht seinen Zorn dorthin lenken. Der Tiller-OTK wurde immerhin schon von seiner gerechten Strafe ereilt. Insgesamt wäre es mir auch lieber, wenn es keine solchen Instakillmöglichkeiten im Spiel gäbe, aber angesichts der Langsamkeit und einfachen Konterbarkeit des Priesters mache ich mir da keine Sorgen. Selbst bei einem OTK ist diese Klasse eine Aber im Gegensatz zu vorher wenigstens eine Turboschnecke ^^
Lieber Feuerrabe,
wenn ich eines über die Jahre in Hearthstone gelernt habe,
dann dass die Community bei solchen Karten immer einen Weg findet.
Davon abgesehen: Entweder sie ist nutzlos, dann ist es schlechtes Gamedesign, oder sie ist nutzbar, dann ist es ebenfalls schlechtes Gamedesign, weil so eine Mechanik einfach bescheuert ist. Das letzte was Hearthstone braucht sind noch mehr Karten, bei denen der andere Spieler nicht mehr auf einen Zug reagieren kann und instant vernichtet wird.
Blizzard wurde in Grund und Boden geflamed als damals die Weltmeisterschaft von einem 0815-Priest Ladderdack gewonnen wurde, wo einer der Profispieler nur warten und passiv gelangweilt zugucken konnte, wie sein Gegenüber an ihm in einem Zug 30+ Schaden aus der Hand gemacht und ihn erledigt hat. Das ist einfach genau das Gegenteil von einem interaktiven und guten, taktischen Kartenspiel. Finde schade, dass Blizzard daraus nicht gelernt hat.
Ein gutes Beispiel für so eine Mechanik war damals die Knights of the Frozen Throne Erweiterung mit der Paladin Legendary, der musste seine 4 apokalyptischen Reiter auf’s Feld bekommen. Die konnte man sich zwar auch auf die Hand zurückgeben lassen und versuchen die zu sammeln um sie in einem Zug auszuspielen, das war aber weitaus schwerer und letztenendes konnte man da mit dem Board interagieren und in den meisten Fällen versuchen ihn aktiv daran zu hindern, die vier zusammen zu bekommen. Das hat Spaß gemacht.
Ahh du meinst das Deck wo man in 1 Runde vernichtet wird, weil der Gegner in EINER Runde das Board voll haut mit 4 Reitern IN EINER RUNDE.
Sehr sehr „gutes“ Beispiel (nicht).
Hui und so charmant. Mit Volldampf zum Forumsbann.
Juckt mich nicht, ich schau hier nur alle paar Wochen rein und bis dahin sind die sowieso wieder abgelaufen. Und ich bin so charmant, wie man zu mir ist, so einfach ist das, weiß jeder hier. Hab noch nie jemanden hier angefahren der sich freundlich oder neutral mit mir unterhalten hat. Wenn man jedoch zu dumm zum lesen ist und mir dann mit caps und ironie begegnet und die eigene Unfähigkeit weiter als bis 3 zu zählen auf mich projiziert, muss man sich nicht wundern.
Vielleicht sollten besagte Personen einfach Mal überlegen ob sie ihren grundsätzlichen Ton gegenüber anderen ändern sollten, dann passiert sowas auch nicht. Aber wie schon hinlänglich bekannt: Die guten Leute sind hier größtenteils weg und unterhalten sich auf Reddit und in anderen Communities über Hearthstone. Hier ist größtenteils nur der selbstgerechte Circlejerk unterwegs der es genießt gegen andere zu sticheln, was einen Großteil der Community vergrauelt hat. Blizzards Unfähgkeit dies zu erkennen und gleichzeitig Forenmoderatoren abzuziehen tat sein übriges.
Ich habe dir in meinem Post eine Reihe von Möglichkeiten aufgezeigt, wie man sich gegen die Priesterkarte wehren kann. Das kombiniert mit der Tatsache, dass man jederzeit immer genau weiß, wie weit der Priester ist, bedeutet, dass die Priesterquest eben nicht wie andere OTKs ist, von denen man hinterrücks erwischt werden kann. Ob du diese Strategien annimmst oder nicht, ist deine Entscheidung, aber sie existieren. Natürlich kann sich die Priesterquest nicht voll entfalten, solange diese Techkarten im Umlauf sind, aber rate mal, was dann passiert? Die Quest wird weniger gespielt, die Leute merken, dass die Techkarten nicht mehr viel bringen und nehmen sie aus ihren Decks → Die Quest wird wieder mehr gespielt. Die Karte ist imho balancetechnisch genau richtig getroffen. Sie ist nicht unspielbar, aber auch nicht so stark, dass man nichts tun kann.
Das Wilddeck, was die Reiter nutzt, ist darauf ausgelegt, alle in einer Runde auszuspielen. Du misst hier mit zweierlei Maß. Ein OTK ist ok, der andere nicht. Das passt schon, immerhin ist das auch meine Ansicht, aber dann solltest du keine solchen Pauschalaussagen treffen wie die hier:
Und bei meinen Schlussworten schließe ich mich Fargrim an, wenn du im Forum eine Diskussion über einen längeren Zeitraum führen willst, solltest du nicht gleich mit Beleidigungen um die Ecke kommen. Du willst schließlich auch nicht beleidigt werden, oder?
Ich spreche von Standard, da war es nicht möglich die in einem Zug auszuspielen, sofern du dir nicht vorher mühseelig alle 3 anderen Reiter auf die Hand geholt hast so dass sie nicht vernichtet werden konnten - was das Problem der Duplikate mit sich brachte, da du dann mit der HP auch Reiter generiert hast, die du bereits hattest, was alles kritisch in die Länge gezogen hat. Ich messe hier also nicht mit zweierlei Maß.
[quote=„Feuerrabe-2735, post:133, topic:5149“]
Und bei meinen Schlussworten schließe ich mich Fargrim an, wenn du im Forum eine Diskussion über einen längeren Zeitraum führen willst, solltest du nicht gleich mit Beleidigungen um die Ecke kommen. Du willst schließlich auch nicht beleidigt werden, oder?[/quote]
Siehe Post über deinem - ich begegne anderen so, wie sie mir begegnen. Das mag für euch alle die sich hier zusammennehmen müssen weil sie keinen Forenbann bekommen wollen nicht möglich sein, aber ich spiele dieses Spiel „wer schafft es subtiler zu beleidigen so dass man keinen Bann bekommt“ nicht mit, ich bin da einfach ganz offen und direkt.
Die Frage ist eher warum User wie Keks ihre Antwort nicht einfach normal formulieren können, sondern mit Capslock, Ironie und Selbstgefälligkeit überaus großkotzig und provokant auftreten müssen. Dass man mit dem Paladeck ohne weiteres keinen OTK machen konnte, hätte man auch normal schreiben können. Die Tatsache, dass ich jedoch genau das bereits gesagt habe und Keks mit dem Textverständnis einer halben DIN A4 Seite überfordert war, macht seine Antwort nur noch dümmer.
Dass hier gleich mehrere User regelmäßig Schwierigkeiten mit dem erfassen kleiner, simpler und kurzer Texte haben, einem daraufhin aber gleichzeitig wieder Mal von ihrem hohen Ross aus begegnen, macht die ganze Sache nicht besser.
Also tut mir leid aber dann hast du echt nicht damals gespielt oder aufgepasst. Selbst in Standard war es möglich mit dem OTK und das ohne Reiter bounce.
Beardo war schon in Standard und Beardo zu triggern war noch nie ein Akt für den Pala der günstige Zauber ohne Ende hat.
Du willst Niveau? Dann solltest du auch keine Falschaussagen treffen und dich dan aufregen und andere beleidigen. Du hast damit angefangen, nicht ich also hör mal auf und komm auf den Boden. Wenn du ehh nie hier bist, warum kommst du dann noch?
Vermissen wird dich hier offensichtlich kaum einer bei all deinen Banns und Reports die du abbekommst.
Das einzige was du kannst ist hetzen und das weiß jeder hier im Forum, denn mehr machst du ehh nicht.
Belehren lässt du dich nicht und du bleibst Stur und Stumpf. Deine Meinungen sind für dich absolut und wenn dir etwas nicht passt, kommt die Beleidigung mit der „Rechtfertigung“ „ich spiegel euch alle wieder“, was du eben nicht tust. Wie man hier ja schön sehen kann. Du meinst beleidigen zu müssen und sagst du kopierst mich? Na gut, wo hab ich beleidigt?
Also ich finde da nichts. Aber naja typisch Foxedge, wir wissen ja das du uns nicht ernst nimmst, da wir ehh nur alle Alt Accounts einer Person sind für dich.
War es nicht, auch um seine Heldenfähigkeit mehr als 1x zu nutzen musste man bestimmte Kombos haben, das ist was anderes als eine einzige Karte die dich direkt gewinnen lässt sobald du sie ausspielst, auch wenn du die trotzdem erstmal bekommen musst. Beim Pala konnte man in seinen Prozess eingreifen und auf dem Board interagieren, hier nicht. Auch musste man drauf achten 4 freie Slots auf dem Board für die Reiter zu haben, was nicht so leicht ist, wenn man langfristig bis dahin überleben wollte.
Sind also grundsätzlich ganz andere Schwierigkeitslevel und Anforderungen.
Dass du eine Aussage für falsch hältst rechtfertigt keine toxische Antwort, dass du das nicht verstehst und gleichzeitig rumheulst wenn man dir mit dem gleichen Ton begegnet, lässt tief blicken.
Wie gut dass mir das nicht wichtig ist, aber schade dass du scheinbar deinen eigenen Wert daran bemisst, wieviele anonyme Menschen dich in einem Online-Kartenspielforum vermissen würden.
Das wissen nur die toxischen Vollidioten unter euch, die in mir keinen Kriecher vor sich haben der diplomatisch versucht nicht gebannt zu werden, sondern euch ganz offen und direkt die Meinung sagt. Das schmeckt euch natürlich nicht, dass hier jemand in eurer heiligen Festung wütet, die ihr durch mangelnde Moderation seitens Blizzard durch eure quantativen Reports „beherrscht“. In jedem anderen Forum wäre jeder von euch schon nach zwei Tagen perma gebannt, nur in diesem Haufen Müll hier den selbst Blizzard aufgegeben hat, kann man mit so einem Umgangston fröhlich langfristiges Coremitglied werden. Mit euren mangelnden Sozialkompetenzen würden eure Accounts in keinem seriösen Forum länger als ein paar Tage überleben.
Ich beleidige nie wegen unterschiedlicher Meinung, nur wenn jemand mich zuerst beleidigt hat. Leider haben viele von euch das Problem, dass sie beleidigend werden, wenn sich nach einem 10 Minütigen Austausch nicht ergibt, dass eurer Gegenüber eure heilige und gottesgebene, einzig wahre Meinung akzeptiert und dann seht ihr euch bereits darin legitimiert beleidigend zu werden. Siehe deine bescheuerte Begründung weiter oben, großkotzig und provokativ zu antworten, weil du findest, dass meine Aussagen nicht stimmen, oder deine Aussage, dass sich andere User grundsätzlich von dir belehren lassen müssen und nur gute User sind, wenn sie deine Meinung übernehmen - du musst das umgekehrt natürlich nicht, da du immer im Recht bist.
Wie gesagt, soziale Inkompetenz.
Also ist der ganze Prozess der Quest die aktuell von den vorgestellten Quests einer der schwersten ist, nicht vorhanden?
Es gibt einen Unterschied zwischen persönlichen angreifen und allgemeinem angreifen, du machst das persönliche, was deutlich weiter unter der Gürtellinie ist.
Hab ich das je erwähnt? Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich mit einigen Leuten hier auch außerhalb des Forums beschäftige.
Ahh also sind alle für dich toxische Vollidioten, gut zu wissen, danke für dich Beleidigung. Die ist nicht nur unnötig, sondern macht dich auch noch unsympathischer als di ehh schon bist.
Was uns hier an dir nicht schmeckt ist deine fehlende Einsicht und Sturheit die noch größer ist als bei einigen anderen hier die auch Stur ohne Ende sind und sich nicht belehren lassen.
Aber hey, ich wäre ja in jedem anderen Forum gebannt, nur ist es ziemlich lustig, dass ich es nicht bin. Nicht in 1 einzigen Forum.
Aber sich dann über Sozialkompetenz aufregen und dann noch nicht mal verstehen, was man schreibt.
Hast du aber, ich hab dich nie beleidigt, du hingegen schon.
Vor allem du, da bist du hier an der Spitze.
Aber naja, andere beleidigen ist anscheinend wohl dein einziges Talent (Ohh nein, jetzt hab ich ihn persönlich beleidigt, also muss ich jetzt mit einer Konterbeleidigung rechnen).
Aber egal er ist ja ehh bald weg, also zurück zum Thema.
Der neue Warrior Mech wird ein Staple werden in allen Mech Decks, da die Tokens gut nutzbar sind zum auslösen der Effekte. In Wild mehr als aktuell in Standard aber naja Mechs wurden auch aus dem Standard gekillt mit der Rota.
Zwei Karten auszuspielen die 7 und 8 Kosten um eine Legendary direkt auf die Hand zu erhalten der den Splitter mit dem man den gegnerischen Helden instant vernichten kann in dein Deck mischt, ist in deinen Augen „eine der schwersten Mechaniken“ in Hearthstone? Sobald du die Karte auf der Hand hast, brauchst du sie nur auszuspielen und hast gewonnen. Du musst dich nicht wie beim Pala Deck damit rumschlagen Kombis zusammenzubekommen um deine HP öfter als 1x zu verwenden, Reiter zurück auf die Hand zu kriegen, die richtigen neben Duplikaten zu erhalten und zu überleben während man 4 Slots auf dem Board für seine Kombo freihalten muss.
Wenn du dich mit Capslock, Ironie und Anführungszeichen über meine Aussagen lustig machst und gleichzeitig falsch liegst weil du nicht in der Lage warst den Text richtig zu verstehen, dann musst du dich nicht wundern wenn ein Kommentar zu deiner Intelligenz kommt. Da brauchst du dich auch nicht rauszureden indem du versuchst deine Aussage als unpersönlich zu bezeichnen, sondern nächstes Mal einfach vorher darüber nachdenken ob man nicht einfach freundlich antworten kann. Du versuchst hier gerade dein eigenes Verhalten zu entschuldigen indem du das Verhalten einer anderen Person kritisierst, während völlig an dir vorbeigeht, dass du das selbst gestartet hast.
Wenn „dich wird hier eh keiner vermissen“ für dich ein Kriterium ist dass du in deinen Beitrag einarbeitest, scheint es dir wichtig zu sein.
Nur die toxischen Vollidioten sind für mich toxische Vollidioten, nicht „alle“ - ging auch klar aus dem von dir zitierten Absatz hervor, aber hier haben wir wieder das Problem mit dem Textverständnis. Mit Feuerrabe habe ich ganz normal geschrieben, weil er mit mir auch ganz normal geschrieben hat, mit dir nicht, weil du es nicht hast - so einfach ist das.
Da braucht es keine Einsicht, sondern einfach Akzeptanz und Toleranz für andere Meinungen. Eure soziale Inkompetenz entsteht unter anderem genau aus dieser Erwartungshaltung, das alleinige Recht auf die Richtige Ansicht zu einem Thema zu haben, und dass alle anderen sich zu fügen oder verdient haben, von euch beleidigt zu werden, wenn sie es nicht tun.
Ich sagte in seriösen Foren, nicht in jedem Müllforum was du im Web finden kannst. Da wo Moderatoren wirklich aktiv und aufmerksam unterwegs sind wärst du bereits für deinen ersten Beitrag vorhin an mich für eine Woche beurlaubt worden, weil es völlig offensichtlich ist, dass das provokatives und unfreundliches Verhalten war, und sowas einfach in gepflegten Foren nicht erwünscht ist.
Egal, hab auch keine Lust weiter meine kostbare Lebenszeit mit dieser Diskussion zu verschwenden, ist es nicht wert.
Wenn du nicht verstehst, welcher Unterschied zwischen:
„Soweit ich mich erinnere konnte man die Palaquest nicht in einem Zug allein ausspielen, wie kommst du dadrauf?“ und…
… liegt, dann kann ich dir auch nicht helfen. Verhalte dich weiter so, und beschwer dich dann wieder wenn du keine freundlichen Antworten auf deine Beiträge erhältst, wenn’s dich glücklich macht.
1 Mana Quest ausspielen
Phase 1: eine 2 und 3 Mana Karte spielen
Belohnung: Entdecke eine Karte aus deinem Deck
Beginn von Phase 2: eine 4,5 und 6 Mana Karte auspielen
Belohnung: das selbe
Beginn von Phase 3: ein 7 und 8 Mana Karte spielen
Belohnung: xyrella
Xyrella 5 Mana 7/7 Taunt. Muss ausgespielt werden damit die 10 Mana Karte ins Deck geshuffelt wird.
Eben, genau das was ich gesagt habe: Alles Dinge, an denen dich keiner hindern kann. Ist immer nur spiele Karten aus, bis du deine Wincondition bekommst, und lange überleben ist die Spezialität der Priesterklasse.
Ist nichts anderes als der Lifedrain-OTK vom Dämonenjäger, der muss auch nur die ganze Zeit überleben und Karten ziehen bis er seine OTK Kombo auf der Hand hat.
Das ist etwas völlig anderes als so eine Mechanik die dadrauf aufbaut, über das Board geregelt zu werden wo dein Gegner interagieren und reagieren kann, siehe hier: