Neue Rätsel/Spezial-Erfolge

:man_shrugging:

Hier die Folge-Links:

1 Like

Danke. Alles was man ohne Konto bekommt, ist immer wieder den Anmeldungsbildschirm.

Interessant, das dort noch mehr hinterzustecken schien. Ich dachte, mit dem „Deviat Supreme“ Kartenrücken wäre das erledigt.

Das Rätsel gab einem aber zumindest Zeit zum Nachdenken. Ganz anders als das Aktuelle.

Verdammt. Ich habe es eben noch mal probiert und hatte den Grafen auf 3 Lebenspunkte runter.

Zwischendurch serviert mir das Spiel noch sowas:

Gut, der Angriffswert der Waffe ist falsch, ich kenne die Karten. Und dann kommt wieder ein 50/50.

Wirklich knifflig.

Mein Gott, endlich geschafft. Ich wollte es eigentlich lassen, aber es hat mich nicht losgelassen. Insgesamt wird es jetzt auch ein dutzend Versuche gewesen sein.

Aber ich verstehe die Regeln zu diesem Rätsel immer noch nicht ganz. Beim letzten Durchgang habe ich das hier bekommen:

Beide Karten sind falsch.

Welche Karte wäre jetzt die richtige Karte gewesen? Ich verstehs nicht.

Ist jetzt ja auch egal. 2 Rätsel fehlen noch.

2 Likes

Super nervig das zweite Rätsel. Die Wasserzeichen sind teilweise nicht wirklich sichtbar. Wenn du sie siehst, dann noch schnell überlegen was jetzt früher war und was nicht. Mein Bestes war das noch 2 HP übrig waren. Seitdem hab ich es gelassen. Ist zu frustrierend das Ganze

1 Like

Ich habe es auch nur mit Glück geschafft. Am schlimmsten sind die Waffen. Durch den dunklen Hintergrund sind die Wasserzeichen extrem schlecht zu sehen. Meine Nase hat fast den Bildschirm berührt.

UFFFFF!

Das 3. Rätsel ist gelöst:

Nein noch nicht von mir. Dazu brauch ich noch 7 Freunde und …

Hatte schon beim Namen an den Schlachtfeldmodus gedacht und wurde nicht enttäuscht … :sunglasses:

Hier die Versuche von Zeddy (t=2h0m34s):

Alternativ die von bunnyhoppor (t=3h39m3s):

Oder direkt zum erfolgreichen run (t=4h14m35s):

Und, falls ich es noch nicht erwähnt habe:

UFFFFF!
:stuck_out_tongue_winking_eye:

EDIT: Hmm. Startzeitpunkte hinzugefügt. Scheint im Video-Link nicht zu funktionieren? :man_shrugging:

4 Likes

Kurzfassung:

Im Schlachtfeldmodus 7 Freunde einladen.
ALLE bleiben die ersten 3 Runden AFK. Sicherheitshalber (?) einen Helden ohne Startdiener aussuchen.

Ab Runde 4 gibt es nur folgende Diener in verschiedenen Größen:

Gewöhnlich · Diener · undefined · Der Angriff dieses Dieners entspricht immer seinem Leben.

Man startet mit einem und muss 1 (bis 3) aus 2 (bis 7) kaufen.
Ziel ist es in der Summe den gleichen Wert wie sein jeweiliger „Gegner“ (oder besser Partner) zu erreichen, damit die Diener sich vollständig neutralisieren.
Habe bei bunnyhopper gesehen, dass es 7 Runden waren. Habe aber nicht darauf geachtet, ob der jeden Gegner genau einmal hatte.

6 Likes

Wie ist das gemeint? Es werden die Stats von allen Dienern sowohl auf dem eigenen Board, als auch vom gegnerischen Board berechnet und die Summe dieser Stats auf dem eigenen Board muss gleich sein der Summe der Stats auf dem gegnerischen Board?

Beispiel:

Du hast auf dem Board 4 und kannst 3 und 11 kaufen.
Dein Gegner hat 6 auf dem Board und kann 1 und 5 kaufen.

Du kauft den 3er: 4 + 3 = 7
Gegner kauft den 1er: 6 + 1 = 7

Kampf:

4 - 3 gegen 6 -1
→ (4er gegen den 6er)
3 gegen 2 (war vorher 6) - 1
→ (3er gegen den 2er)
1 (war vorher 3) gegen 1
→ (1er gegen den 1er)
Alle Diener haben sich neutralisiert.

1 Like

Für den Erfolg sehe ich eigentlich keine Chance, außer dass wir aus dem Forum uns mal alle zusammenfinden ^^

4 Likes

Bin gerne dabei.

2 Likes

Schau dir mal den Diener an und was passiert, wenn 2 Boards aus nur diesen gegeneinander Kämpfen. Dann sollte klar sein, dass nur die Summe gleich sein muss für ein Unentschieden.

Erinnert mich ans Trophyhunting auf der ps. Falls wer organisiert bin ich dabei. Hab das 2. Rätsel noch nichtmal ;(

Zähle ich mal als Nr. 1:

Nr. 2:

Nr. 3:

Nr. 4:

Ich :sunglasses:

Nr. 6:

Nr. 7

Nr. 8:

Nr. 9

Nr. 10

3 Likes

Nr. 5 :point_up:
Bleibt nur noch die Vereinbarung einer Uhrzeit, zu der wir alle auch gleichzeitig können.

Muss man eigentlich Rätsel 2 schon gelöst haben, um Rätsel 3 beginnen zu können? :thinking:

1 Like

Bei Erfolgen? Würde mich wundern. Ist ja keine Reihenfolge ersichtlich …

2 Likes

Ich würde auch sagen, das es nicht aufeinander aufbaut. Man muss am Schluß nur alle haben.

1 Like

Wegen der Uhrzeit: in der Woche und am Wochenende bin ich ab 21 Uhr eigentlich immer unterbrechungsfrei da.

Ich meist ab 20 Uhr.