Neue Rätsel/Spezial-Erfolge

Muss ich aktiv mitmachen ? Wenn ich Afk sein darf, kann ich mich als Statist anbieten.
Es wird nicht länger als 30 Minuten dauern, oder ? :slight_smile:

Ja. Das AFK gilt nur um zum Rätsel selber zu kommen. Danach ist Kopfrechnen (oder Excel) gefragt.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja, kann man auch in den Videos sehen. Mach einer ein Fehler …
… sind alle am A… (ich meinte natürlich „sauer“ auf dich.) :rofl:

2 Likes

Der Erfolg heißt 8 Runden, 8 Sieger.

Ich glaube es muss bei jedem in der Lobby klappen, damit man den Erfolg bekommt.

Dann muss ich wohl passen. :slight_smile:
Ich stehe nur auf Miss-Erfolge. :smiley: Nee, im Ernst. Ich stehe nicht auf Kartenrücken. :slight_smile:

Es läuft gerade ein weiterer Versuch mit berono91 (mit Toolunterstützung):

EDIT: beendet

4 Likes

Der Artikel wurde mit dem neuen Rätsel aktualisiert. Scheinbar kann man sich nur mit der Wahl des falschen Helden schon das Spiel verderben.

1 Like

Ich richte mich einfach nach euch :slight_smile:

1 Like

Auf jeden Fall müssen wir uns vorher noch die Strategie zurechtlegen. Ich muss mir noch die Videos zu Gemüte führen.

1 Like

Ich habe mal quergeschaut. Eigentlich ist das Rätsel recht einfach, aber es kann einiges schiefgehen.

Ich dachte erst, es geht generell am schnellsten, wenn man einfach nur die möglichen Summen, die sich aus dem Diener auf dem Feld und den Dienern im Shop ergibt, in den Chat tippt, aber das ist nicht so einfach.

Es gab im Video auch einen Situation, in der einer der Spieler gar nichts kaufen musste. Sein Diener auf dem Feld ergab eine passende Zahl mit den dann 2 Dienern des anderen Spielers.

Die letztliche Schwierigkeit an der ganzen Sache ergibt sich also mehr aus der reinen Kommunikation.

  • welcher Wert hat der Diener auf dem Feld
  • welche Werte haben die Diener im Shop

Da Angriff und Leben immer gleich sind, braucht man ja nur 1 Zahl.

Ich würde sagen, das man zu Beginn der Runde dem anderen Spieler schnell die Situation beschreibt:

  • Chatnachricht: Feld 7. Shop 4/20/6

Also befindet sich auf dem Feld ein 7/7 Diener und im Shop befinden sich 3 Diener mit 4/4, 20/20 und 6/6.

Man selber bekommt ebenfalls diese Nachricht.

Ab da ist es nur noch rechnen. Wie lässt sich aus den Dienern eine mögliche gemeinsame Zahl bilden.

Möglichkeiten:

  • X Diener kaufen
  • gar nichts machen (!)

Die Zahl wird kommuniziert, gegengecheckt und die Spieler handeln entsprechend.

Da die Diener auch bei dem Rätsel zufällig angreifen, spielt die Position der Diener keine Rolle, was sie eigentlich sowieso nicht tut.

Ich denke mal, so könnte es machbar sein.

3 Likes

Ich wäre grundsätzlich auch dabei.

1 Like

Fehlen noch 2 Leute. Hat noch jemand Lust?

Ich wäre aber leider erst wieder frühestens Montagabend verfügbar wahrscheinlich. Wenn ihr es schon vorher machen wollt ist das natürlich kein Problem :wink:

Wäre dabei wenns Zeitlich passt

7 und 8 passt besser.
:wink:

BG hat immer noch max 8 Mitspieler …

2 Likes

Richtig. Etwas voreilig.

1 fehlt noch.

Meine Birne ist heute matsch.

2 Likes

Daher heute am besten nicht gegen andere Gegner mat(s)chen lasen :wink:

3 Likes

wäre dann gern dabei bei der Rätselgruppe.

Super, dann sind wir vollzählig.

Jetzt fehlt nur noch ein Tag und eine Zeit, wo jeder kann.

1 Like

Zur Vorbereitung (Freundesliste):

  • elfenomeno#21951
  • Feuerrabe#2735
  • FlipSGE#2266
  • Joachim#22234
  • Parkettboden#2876
  • Syreal#2801
  • VBrainstone#2538
  • ZolteppZaan#2137

Alternativ zur Chatnachricht könnte man auch überlegen (zusätzlich?) eine Lounge oder ein Thread anzulegen wo die Informationen ausgetauscht werden. Könnte aber evtl. nicht so übersichtlich sein.
:man_shrugging:

Die Liste soll (aus meiner Sicht) weitere Interessenten nicht abschrecken. Wird vermutlich nicht so leicht einen gemeinsamen Termin für 8 Teilnehmer zu finden …

Wäre prinzipiell auch bereit mich an einem möglichen 2 Run zu beteiligen wenn „aufgefüllt“ werden muss und es zeitlich passt …

EDIT: „weitere Interessenten“:

  • chrisiii#2375
  • Delmsen#21498
5 Likes

Zur Uhrzeit: unter der Woche kann ich generell ab 20 Uhr, seltener früher.

Für heute kann ich es mir bereits ab 16 Uhr einteilen, falls wir tatsächlich so kurzfristig eine 8er Runde zusammen bekommen sollten.

1 Like