Neue Rätsel/Spezial-Erfolge

Ja klar, denn das Rätsel selbst kannst du immer noch machen, unabhängig vom KC.

2 Likes

Diesen Kartenrücken gibt es bei Abschluß der 4 Rätsel:

Die Rätsel haben nichts mit dem Kartenchaos zu tun. Vor Wochen wurde das 1. Rätsel mal als Kartenchaos verwendet, aber das war nur Werbung, damit sich noch mehr Leute daran versuchen.

Man kann nach wie vor auf die ganzen Rätsel zugreifen, wenn man im Spiel an die richtigen Stellen geht. In diesem Artikel hier sind die ersten 3 Rätsel und der Weg dorthin aufgeführt.

Es geht um den Spaß an der Sache und niemand wird dazu gezwungen.

Mit Ausnahme des 2. Rätsels, welches etwas nervig war, war es bisher eigentlich ganz nett. Der Abend, an dem wir die Schlachtfeldgruppe gemacht und das Rätsel dafür gelöst haben, war wirklich spannend.

2 Likes

Natürlich, genauso wie manche gern alle anderen Erfolge sammeln/auf 100% bringen wollen. Ist ja auch gut das es sowas gibt, das letzte „Rätsel“ vor der Einführung der ganzen Sachen war ja noch die Vulkan Map wo man in einer bestimmten Reihenfolge unten rechts die Blätter etc anklicken musste damit der Vulkan ausbricht. Alle anderen bzw die ganzen neuen Maps haben überhaupt nichts „verstecktes“ mehr, hier und da fällt vlt mal was runter, zerbricht etc aber sowas wie mit dem Vulkan gabs ja gar nicht mehr.

Gab zwar keine „Belohnhng“ dafür, aber machte einfach Spaß das selber rauszufinden. Keine Ahnung ob der Gegner das überhaupt gesehen hat wenn er ausbricht, aber allein das „rausfinden“ und die Animation war es Wert :stuck_out_tongue:

Ich hab zwar jetzt die Karte aus Erbe der Drachen im Deck, dennoch funktioniert das Rätsel immer noch nicht und ich komme nur in ein normales Spiel, was mach ich falsch?

Schwierig zu sagen. Ich habe viele der Karten nicht in meiner Sammlung gehabt und habe sie erst hergestellt.

Ich habe dabei immer direkt die Erweiterung, aus der die Karte stammt, angewählt und dort hergestellt.

Das war auch das Problem mit dem Drachen. Der wurde direkt aus meiner Sammlung in das Deck gezogen, weil die Karte als Kernkarte existiert. Man muss die Karte aber entfernen und die „richtige“ Version herstellen.

Andere Karten wie der Worgen existieren in 2 verschiedenen Sets.

Hier in dem Thread ist eine Liste mit den Karten mit direkten Links zu der Wikiseite. Guck mal, welche Karten es „zweimal“ gibt, tausch die Karten jeweils aus und versuch das Rätsel zu starten.

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/1byubsz/the_final_historys_mysterious_puzzle_entrance_has/

1 Like

Ich hab eben nochmal geschaut. Diese Karten könnten die Ursache sein.

2 Likes

Hab den Fehler gefunden, danke euch

1 Like

Ist inzwischen schon was passiert oder weiß man noch nicht wie man das Rätsel lösen muss?

Ich gucke regelmäßig immer mal nach, aber bis jetzt hat noch niemand eine mögliche Lösung veröffentlicht.

Interessant, das das solange dauert. Da gibt es ja wirklich einige Experten, die solche Sachen knacken können, aber bis jetzt wohl ohne Erfolg.

2 Likes

HISTORY’S MYSTERIES SOLVED
It took over 2 months, but the final puzzle from History’s Mysteries has been solved!

https://x.com/Celestalon/status/1797744551085695068

4 Likes

Schön, daß sie es noch geschafft haben.

Dieses „Feuerwerk“ habe ich beim probieren auch mal gesehen, aber ich konnte nicht nachvollziehen, was ich gemacht habe.

From Zulukiwi’s pinned comment in the discord:

Solution to Long Strange Trip:

Trade the minions on the board 43 times, as indicated below. The first number is the position on your side, 2nd number is the position on the opponent side (both starting from the left side).

So for example, 2-5 means you attack with your 2nd-from-left minion into opponent’s 5th-from-left minion

2-5, 4-4, 1-4, 6-4, 3-5
1-1, 3-3, 3-2, 6-5, 2-1
3-2, 3-2, 3-4, 3-4, 3-5
2-3, 2-2, 5-3, 3-3, 3-1
4-4, 4-4, 1-4, 3-4, 3-2
1-3, 2-3, 4-2, 4-5, 1-3
3-3, 3-4, 3-4, 2-4, 3-3
4-4, 4-4, 4-3, 4-4, 7-4
6-6, 2-1, 5-5

Each time you do 5 correctly in a row, you’ll get a fireworks animation as confirmation.

These numbers correspond to the stats of the minions in the decklist in chronological expansion order.

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/1d7j22u/the_final_puzzle_has_been_solved_what_a_long/?rdt=37777

4 Likes

Um sowas raus zu finden, muss man schon sehr viel Zeit haben :sweat_smile:

1 Like

Das die Diener und deren Werte ansich irrelevant sind und es nur um die Diener im Deck, deren Werte und das Alter der Erweiterungen geht, ist schon etwas gemein.

Komplette Irreführung. Und ich habe rumgerätselt, ob sich Diener auslöschen oder einer stehen bleibt.

Ich ziehe wirklich meinen Hut vor Leuten, die in der Lage sind, so etwas zu entwirren.

3 Likes

Danke fürs Posten. Ich habs jetzt auch geschafft und den coolen Kartenrücken - auf die Erklärung wäre ich nie im Leben gekommen…

2 Likes

So, jetzt habe ich mir den Kartenrücken auch geholt. Wirklich hübsch.

6 Likes