Hatte es selbst nicht glauben können aber… Die neue Season in den Schlachtfeldern ist noch weniger unterhaltsam als die davor!
Nicht nur ist das Balancing wirklich miserable, nein, die neuen Trinkets bringen so einen großen RNG Faktor ins Spiel, dass es einfach ab dem Punkt entweder vorbei ist weil man gewonnen hat oder einpacken kann, weil der Gegner einfach mit dem Spiel davon läuft.
Dinge wie z.B. das Kibble Trinket das bei jedem Wildtier Angriff den Angriff erhöht und dann noch steigt ist gegen die Käfer-Kombo absolut unlustig.
Auch fühlte es sich echt mies an, wenn man einfach die Kombos in dem Spiel Modi nicht zu laufen bringen kann.
Fehlt einem die Karte X, ist es nicht wirklich möglich zu gewinnen.
Am Ende bin ich vor allem auch enttäuscht wie wenig dann jetzt wirklich neu ist.
Hatte mir einfach mehr „Tabula Rasa“ gewünscht, eine stärkere Überarbeitung.
Geht es nur mir so in dieser Meta? Man muss den perfekten Start haben, ansonsten sieht man schon ab Runde 5-6 man kann aufgeben. Tribe wechseln ist nach Runde 4 unmöglich, da man diese 4 Runden nicht aufholen kann.
Naja, um Glück bezahle ich für den Krempel nichts.
Geht mir auch so, normalerweise spiele ich Abends immer 1-2 Runden und am Wochenende auch mal paar mehr, aber diese Saison holt mich garnicht ab.
Tatsächlich habe ich bis jetzt nichtmal 2000 Rank Punkte was für mich sehr ungewöhnlich ist mir aber auch zeigt wie wenig lust ich grade aufs Schlachtfeld habe.
Habe im Moment auch einen Punkt erreicht der so noch nie da war, BG ist schei.e, Arena ist schei.e und Gewertet ist schei.e… unfassbar wie wenig Spaß es gerade macht…
Aber eh egal, so habe ich mehr Zeit zum Biken, kostet zwar wesentlich mehr als HS macht aber 10x so viel Spaß🤪
Da geb ich dir Recht…und der unterschied zu manchen Minion Typen ist gigantisch… untote sind derbe schwach diesmal wo hingegen Stachelbeeren sehr stark sind.
Das Spiel sieht einfach komplett unfertig aus…so als ob das die aller erste Schlachtfeld Session wäre.
nur leider ist die neue season noch schlimmer als die alte. Alles nur Mobalizing. Richtig gähnend. Oder wie seht ihr das. Auf ipad / handy unspielbar geworden wegen effects und lag.
Ist doch so! Jedes mal will man was neues einbauen, nur damit es da ist.
Warum haben wir jetzt mobilisieren? Was passte an der alten Mechanik nicht?
Was mich am meisten stört, warum muss ich jetzt in jeder Season etwas wie „Quests“, „Partner“, „Schmuckstücke“ oder ähnliches dabei haben? Lasst mich doch wieder das normale Schlachtfeld spielen ohne „Belohnungen“ welche manche Mitspieler übertrieben stark machen, da sie die richtigen Belohnungen angeboten bekamen.
Ich droppe mal mein Fazit als Top 200 Spieler seit Season 1 von BG.
Quests ist nach wie vor die beste Mechanic im gesamten Spiel. Kein RNG Müll wie Anomalien und viel fairer als Trinkets. Die Entscheidung zwischen Reward und Aufwand bringt jede Runde Abwechslung und erfordert einiges an Skill. Außerdem sind auch die schlechten Helden mit viel Armor spielbar aufgrund der leichteren Quests.
Mobilisieren als neue Key Mechanic und den neuen Minion Pool stehe ich aktuell nur neutral gegenüber aufgrund der aktuellen Balance - ein finales Urteil kann man da erst geben wenn Blizzard den ersten Patch raushaut.
Somit zum Punkt der mir bis jetzt die Season vermiest: Das Balancing. Über Beasts und diesen dämlichen Stegodon rede ich erst gar nicht - abseits von den Fröschen aktuell der schlechteste Beast Pool ever. Goldrinn als 6 Drop ist lachhaft. Elementare sind schon wieder Top Tier und haben diverse Winconditions - langweilig. Undeads mal wieder mit weitem Abstand ganz unten, sich die Mühe zu machen diesen sowieso schon komplexen Tribe zu spielen kann man sich sparen. Murlocs sind nur mit dem T5 Murloc überhaupt playable, keine Ahnung wieso Überreste vom Handbuff Build drinnen sind. Den Rest der Tribes finde ich gelungen und machen durchaus Spaß zu spielen durch die verschiedenen Möglichkeiten.
Zu guter Letzt nochmal was zum Powerlevel: Eigentlich dachte man das Powerlevel sei runter gegangen, dies ist aber nicht so. Mit dem jetzigen Wissensstand über die Meta und Kombos sind wir wieder auf ein Upgrade gestoßen was gewisse Tribes für Stats raushauen können. Bin ich kein Fan von.
Also Speziell die Quests sind völlig am Spiel vorbei entwickelt für eine Srachelebwr belohnung soll ich Naga oder Wildtiere Spielen. Bei der Powercurve kann man sich das nicht leisten. Bei dem Rest bin ich bei dir.
Auch wenn die Top 200 nur die ausnahme sind und nicht die Regel.
Das soll ja nur unterstreichen das er Ahnung vom BG hat und kein frustrierter Newbie ist, der grad mal ne Runde gegen einen glücklichen Highroller verloren hat.
Mir macht es auch nicht wirklich Spaß, ohne dass ich genau sagen könnte wieso. Was Winterchen sagt nervt mich aber auf jeden Fall auch, ist das reiner Zufall? Weil das ist echt frustrierend.