Neue Season - Noch weniger Spaß!

So wirklich wisst ihr aber auch nicht was ihr wollt.
Wenn Blizzard den Zufall mit gewissen Regeln bzw. Algorithmen unterlegt, schreit ihr „Manipulation“.
Und wenn es reiner Zufall ist, ist es auch wieder blöd. ^^

Das ist Kontext abhängig. Diese Quests sind bewusst entwickelt und nicht Zufällig. Das der Rest des BGs zufall ist, ist das Spielkonzept znd völlig ok. Ich beziehe mich auf die Diener die im Gasthaus angeboten werden.

Aktuell ist mein größter Kritikpunkt das die Quest nicht zum BG passen. Hier sind schon anpassungen nötig. Die Quest die den Erstschlag gewährt muss entfernt werden.Mit Windzorn und Mobilisieren ist das viel zu mächtig auch ohne diese Schlüsselwörter ist das zu viel.

Es wird nehme ein Patch kommen, bisher waren diese Nachträglich Änderungen ganz gut von daher ruhig bleiben.

Die Quests sind echt übel!
Ein Bespiel von gerade eben:
Ich habe 2 Elementals auf dem Feld und 2 sind im Gasthaus
Bekomme aber die Quest „Spielt 7 Murlocs oder Naga aus“!

Warum sollte man sowas machen? Und das ist nicht etwas das nur selten vorkommt, im Gegenteil, sowas passiert in fast jedem Spiel.

Da man sich im early und midgame sowieso nie auf einen Tribe festlegt ist das ja total egal. Musst halt, wenn du deine Quest bekommst, genau evaluieren was du auf der Hand hast, wie der aktuelle Shop aussieht, bis zu welchem Turn du die Quest fertig kriegen kannst, ob es eine Tempo oder Value Quest ist und ob der Kosten/Nutzen Faktor überhaupt gut ist.

Wenn man hier nen Tunnelblick hat und die ganzen Faktoren nicht berücksichtigen kann, der wird hier natürlich massive Probleme bekommen.

^this. Würde ich einen Constructed Rant schreiben und meinen Bronze 10 Rang dazuschreiben weiß man auch sofort „Bitte nicht ernst nehmen“ :rofl:

Dont know, bin mit der Quest heute schon 6er geworden einfach weil mir der neue Held nie den 6er Eber ausspucken wollte von der HP. Hab natürlich gezielt auf die Strat gepokert und hab durch das RNG verloren - ist halt so. Diese Erstschlag Quest kann also auch ziemlich useless sein wenn man einfach nicht das Set-Up dafür bekommt.

Board und Gasthaus spielen keinerlei Rolle bei den Quests, anders als bei Trinkets wo dein Board eine Rolle spielt. Bei Quests entscheidet nur die Armor deines Helden wie schwer die Erfüllbedingungen sind.

2 Likes

Genau das. :point_up:

Hab mit Murloc und Untoten die Quest erledigt, aber mit Naga das BG auf Platz 1 gewonnen.

Und genau das ist der Punkt. Bekommst du die richtige Quest, dann gehst du durch die Decke, und das sieht man in jeder Runde bei 2-3 Spieler. Kommt dann noch dazu, dass du zu Beginn auch noch gegen die stärksten Gegner gematched wirst, und das mehrmals gegen den selben, dann kannst die Runde gleich aufgeben. Auch das passiert öfter als man denkt.

1 Like

Das geht gar nicht mehr, du wirst erst gegen jeden Spieler gematched bevor du wieder gegen den selben spielen kannst.

Deshalb musst du ja auch genau überlegen, was ich oben bereits angesprochen habe, welche der 3 Quests hier unter den verschiedenen Aspekten die beste ist. Die richtige Quest gibt es in dem Sinne auch gar nicht. Gibt natürlich Quests die mächtiger sind - die brauchen aber auch länger zum erfüllen. Was meinst du wieso man in Runde 3 seine Karten hält und die 5 DMG einsteckt? Damit man im Questturn direkt die Möglichkeit hat eine schwere Condition schneller zu erfüllen.

1 Like

Das kann ich so nicht bestätigen, spielte nach 13 Turns (Top 2) und ich hatte noch nie gegen meinen Gegner gespielt.

• Wenn alle Spieler am Leben sind, trefft ihr jetzt auf jeden Gegner in der Lobby, bevor ihr ein zweites Mal gegen einen spielt.
  • Sobald ein Spieler ausgeschieden ist oder das Spiel aufgegeben hat, funktioniert die Spielerzuweisung wieder nach dem aktuellen System, mit einer kleinen Ausnahme: Ihr könnt, wenn möglich, 3 Runden lang nicht wiederholt auf einen lebenden Gegner treffen (vorher 2 Runden).

Hier der Auszug aus den Patch Notes. Wenn jemand direkt zu Beginn aufgibt dürfte auch das alte System greifen.

2 Likes

Ich ärgere mich grade wieder über die Schlachtzugsbelohnungen (die erst im Oktober freigeschaltet werden) was bitte soll das? Warum bringt blizz nicht DANN diese Belohnungen raus? Braucht blizz das Geld von uns, das wir ihnen solange leihen sollen?
Außerdem verstehe ich nicht, dass auf dem Schlachtfeld die Goldanzeige immer noch nicht synchron mit dem korrekten Wert ist. Ist das nicht hinzubekommen? Wie oft dachte ich schon, dass ich mit dem Gold noch was machen kann und stellte dann fest, dass die Zahl etwas anderen anzeigt :confounded:
Was die neue Saison angeht, bin ich zwiegespalten. Minions einer anderen Klasse für eine Quest zu sammeln, damit man dann die Questbelohnung für eine dritte Klasse bekommt, ist einfach widersinnig.
Und zu guter letzt (wurde schon mehrfach erwähnt) haben einige Klasse einen bösen Nerv erhalten, andere nicht, oder wurden sogar noch gepusht, die ersteren zu spielen kann man sich echt sparen.
Allerdings auch ein Lob, die Abstürze halten sich inzwischen in Grenzen. Danke dafür.

Du hast im aktuellen Meta überhaupt nicht die Zeit zig Karten zu kaufen die hinterher Praktisch Nutzlos sind. Dafür ist es aktuell zu einfach mit Gastahaustufe 4 starke Boards zu bauen. Ich wähle fast nur noch Quests die zur Erfüllung,Kaufe X Karten oder gib Summe X an Gold aus. Damit bin ich jetzt in kurzer Zeit zur 7000 gewandert.

1 Like

Pauschal kann man das nicht sagen. Ist immer situationsbedingt.

Durch die besagten Quests fliegt einem ganz schnell das Schlachtfeld um die Ohren. Ich mache das inzwischen auch so @Windterchen

Wenn das für dich klappt rede ich dir da nicht rein, ich weiß ja auch nicht was dein bisheriger Peak war und ob 7000 generell für dich gut ist.

Das einzige was du auf T4 bauen kannst ist der Undead Build, der auch ziemlich mächtig ist. Für alle anderen Builds brauchst du aber zwingend Karten aus höheren Tavernenstufen. Ist sowieso fragwürdig wieso man diesen starken Undead Build nun komplett auf 4 spielen kann - classic Blizzard.

Muss ja sagen durch den Patch find ich ist’s zumindest nicht mehr so einseitig welche Combos man sieht - vorher waren es ja nur Stacheleber oder Murlocs wenn man die entsprechende Quest bekommen hat. Wildtiere hab ich iwie kaum gesehen.

Nur haben sie jetzt auch neue Bugs reingebracht - der Murlocs der am Ende des Zugs die Kampfschreie auslösen soll löst sie beim.Beginn des nächsten Zugs aus? Hatte ich jetzt zweimal und hat mich beides mal alles gekostet ^^

Auch muss ich sagen sind Kampfschreie und damit verbundene Quest / Helden echt schlecht geworden oder irre ich mich da. Wenn keine Murlocs dabei sind gibt es iwie nur 5 Mobs die überhaupt Kampfschreie haben gefühlt. Und davon sind n paar Recht Sinnlos für zweimal auslösen (sie Piratenbraut die einen Golden macht zB).

Im großen und ganzen find ich es nicht die schlechteste Season aber auch nicht mega gut. Bin Casual Player und ja ich rege mich von Zeit zu Zeit über das Spiel auf und deinstalliere es direkt nur um es zwei Tage später wieder drauf zu tun. War aber bisher bei jeder Season so.

Ich finde sogar aus Sicht von normalo Spielern gibt es momentan fast zu viel Auswahl. Je nachdem welche Karte man auf 4/5 bekommt versucht man was draus zu machen. Und wenn man gar nix bekommt setzt man auf mobilisieren und dieses +3/+3 Vieh und rutscht so in die top 3-4

3 Likes

Das fühle ich so hart :joy::joy:

Ich habe noch nie so gut im BG performt aber jetzt ist es endgültig vorbei, ich check bis Stufe 4 NULL auf was ich gehen soll, die Quests sind sowieso Bullsh… und ab Stufe 4 sind mir sämtliche Spieler meilenweit vorraus und haben schon ihren perfekten Tribe…

Ich bekomme einfach NIE meine Schlüsselkarten, völlig egal auf was ich spiele, mir werden immer nur 2-3 verschiedene Diener angeboten und das wars…stecke bei 5600 fest und komme null vorran, ich verstehe es einfach nicht…

Stecke auch um die 5400-5500 liegt aber auch daran das ich teilweise Games Skippe wenn halt echt nur schwache Helden für die Runde angeboten werden und ich wieder auf 5000 runter rage :joy:

Ich spiele es seit Jahren, doch die Lust geht gegen Null. Nicht nur bis zu 5 Spielabbrüche, nein, ich bekomme Runde für Runde am Ende nicht eine einzige passende Karte. Ab Stufe 5 nicht eine einzige Karte, die in meine Sammlung passt. Was ist das für ein Balancing??? Es nervt so ab. Es war das letzte Mal, dass ich Geld für den Schlachtfeldmodus ausgegeben habe. Die neuen Karten sind gruselig, Kombis zu spielen ist fast nicht mehr möglich. Es passt hinten und vorne nicht.

1 Like

Wenn nichts kommt was passt Wechsel das Board - 30 Gold verrollen oder das kaufen was kommt und weiter versuchen.

Verrollen heißt Stillstand so wird nix passieren - neues Board könnte dich zumindest in die Top 4 bringen.

Ich glaube viele Leute vergessen das nicht nur Platz 1 als Sieg zählt - ich reg mich auch teilweise auf wenn ich „nur“ 3ter oder 4ter bin. Fühlt sich nicht immer wie ein Sieg an ist aber einer :sweat_smile:

5 Likes