Neuer Modus: "Schlachtfeld" Helden, Diener und mehr

Der Held “The Great Akazamzarak” lässt dich für 2 Gold aus drei Geheimnissen eines auswählen lässt. Dabei kommt das Geheimnis “Eisblock” noch ziemlich oft vor.

Sind eig. alle Secrets enthalten oder nur bestimmte?
Oder kann er einfach alle Secrets vom Jäger, Magier, Paladin und Schurke wählen?

Alle definitiv nicht, z.B. Gegenzauber würde keinen Sinn machen. Aber eine Liste welche verfügbar sind habe ich selbst auch noch nicht finden können.

Ich spielte den Modus nur wegen der Quest:
Der Modus ist der größte Quatsch, den Blizzard jemals herausgebracht hat.
(2 Beispiele: Die Diener greifen nicht so an ,wie es im torturial beschrieben wurde, alles passiert zufällig! Die Dienerauswahl ist ebenfalls ein Würfelpot)
HS ist so ein zerbrochenes Spiel geworden, der neue Modus spiegelt das wieder^^
Selbst die Questerledigungen reizen mich nicht mehr, auch wenn ich die neue Erweiterung sehe… Bald gibts nen Ansturmdiener mit 20/20… undman kann mit verbunden Augen gewinnen^^
Ich spiel HS nicht mal mehr als 2x die Woche. Und dann nur wegen Quests, und selbst die kann man getrost liegen lassen, da man sich in jedem Spiel einfach nur dumm vorkommt!

Seit wie vielen Jahren schreibst du das eigentlich nun schon und spielst immer noch die ganze Zeit aktiv dabei weiter? So richtig konsequent scheinst du ja nicht zu sein. ( :

6 Likes

Genau das wird einem im Tutorial erklärt. Zufall. Es sei denn, da ist ein Taunt.
Taunts untereinander ist wieder Zufall.

Nee. Schurke gar nicht. Return to Hand wäre ggf. leicht unfair und die anderen Secrets würden in dem Modus ja sowieso nie triggern.
Mage: Ice Block, Splitting Image.
Pala: Avenge, Autodefense Matrix
Jäger: Snake Trap, Venomstrike Trap
Und dann gibts noch eins nur für den Modus: Wenn dein zweites Minion stirbt, wird es wiederbelebt. Und zwar mit den ursprünglichen Stats, also ohne Buffs (z.B. ein normaler Amalgam ist dann ein 3/4, auch wenn er vorher 18/21 Divine Shield, Poison hatte).

1 Like

K, danke für die Antwort. ^^

Das ist nicht korrekt. Charge hat keine Auswirkung auf Battlegrounds. Murk-Eye greift nicht als erster an, ausser er steht regulär links.

1 Like

Ich mag den neuen Modus :slight_smile:
Jetzt fehlt nur noch ein " Fertig Button" und ich wäre Glücklich.

Bin mal gespannt wie sie es vollbringen Micro Transaktionen einzubauen^^

Sind doch schon eingebaut:
Wenn Du Emotes spammen möchtest, musst Du vorher 30 Packs kaufen!
:grinning:

Tatsächlich ist geplant, dass alle diese Bonus-Aktionen für 10/20/30 Packs zu Beginn jeder Erweiterung neu ‚verdient‘ (sprich: neu gekauft) werden müssen.

In meiner Auswahl wird steht ein rotes Kästchen mit der Aufschrift

„BETA“

Gelesen? Verstanden?

BTT - der Modus ist kurzweilig. Es liegt an Blizzard diesen Modus weiter mit Leben zu füllen und ich hoffe nicht, dass darüber eine zusätzliche Monetarisierung in der näheren Zukunft läuft - Kosmetik ausgenommen.

Wenn man sich die Ranglisten anschaut, sind es wieder die ‚üblichen Verdächtigen‘ die oben mitspielen.
Also ist neben dem RNG wohl auch ein wenig ‚Können‘ dabei.
Wer jetzt meint - ‚die spielen das ja auch den ganzen Tag‘ - wer den ganzen Tag schlecht spielt bekommt kein hohes Rating :wink:

1 Like

Wobei „Kauf“ nicht unbedingt „Echtgeld“ bedeutet:

Alle Spieler, die auf eine irgendeine Weise (Quests, Käufe mit Gold, Pakete, Events usw.) Kartenpackungen aus der aktuellsten Hearthstone -Erweiterung erhalten haben, können auf die folgenden Bonusinhalte für den Schlachtfeldmodus zugreifen:

Was mir sowohl in meinen Partien als auch als Streaming Zuschauer aufgefallen ist: Kann es sein, dass man gerade zu Beginn mehrfach auf den gleichen Gegner/Helden trifft?

Bei mir war es in den ersten sieben Runden (als noch alle im Rennen waren) so, dass ich 3x auf einen, 2x auf einen anderen und je 1x auf zwei weitere Gegner getroffen bin. Sollte man nicht jede Runde einen anderen Gegner haben oder war das einfach Zufall?

Nee, das Matchmaking (innerhalb der 8er Gruppe) funktioniert wohl nicht so wirklich, man trifft einige Gegner deutlich öfter.
Heute Morgen erst wieder ganz auffällig: Runde 1 A.F.Kay, darauf dann wieder in 3, 5 und 7. In Runde 9 werde ich das erste Mal gegen einen ausgeschiedenen Spieler gematcht - A.F.Kay.

Hab auch durch Zufall gesehen das bei mir 2/30 steht. Da es ja 2 Packs der neuen Erweiterung schon von den Event Quests gab, müsste jeder dort 2/30 stehen haben.

Das mit den Emotes wusste ich gar nicht. Deswegen geht das nicht.
Eigentlich ist aber nur das mit den 20 Packs intressant, da 3 Helden höhere Chance geben einen dabei zu haben den mal lieber spielen mag.

Die 20 Packs kriegt ja jeder zusammen. Meistens gibts 9-10 von Event und bei Start einer neuen Erweiterung. Entweder wartet man dann bis das Solo Abenteuer da ist oder man spielt einfach noch 10x Arena. Oder man kauft sich einfach für 1000 Gold 10 Booster :smiley:

1 Like

Das ist auch gefühlt alles Random. Das einzige was wohl nicht funktioniert, ist 2x gegen den selben Gegner zu spielen außer es sind nur noch 2 Spieler im Rennen.

Getestet und für mich Müll.
Nur noch für Quest gezwungenermaßen sonst Never again :man_shrugging:

1 Like

Der ganze Modus ist random.

Das ganze Leben ist random.

1 Like

Der ganze Modus ist nicht Random, du kannst einiges beeinflussen. Angegriffen wird immer von links nach rechts, das angegriffene Minion kann aber sowohl das ganz links als auch in jeder anderen Position stehen.

Taunts lenken Angriffe gezielt auf das eine Minion.