Neuer Modus: "Schlachtfeld" Helden, Diener und mehr

Falls der Modus eine Zukunft haben soll, sollte Blizzard generell an einer Art Belohnung arbeiten. Das bisschen Gold wird denke ich die Leute nicht bei der Stange halten. Evtl sollten sie auch ein elo System einbauen von Bronze bis GM ala OW. Am ende des Monats gibt es dann halt eine Belohnung für den höchsten Rang, den man erreicht hat.

Ich habe eben gegen einen Gegner verloren, der 2 ü40 pogohopper hatte. Kann mir jemand sagen, wie man das hinbekommt?

Indem man immer wieder Pogohopper ausspielt, verkauft, neu kauft und ausspielt.

Mit Grauselhurz und Brann ist das gar kein Problem. Hatte damit schon gleichzeitig einen 24er einen 74er und einen um die 120.
Man muss halt relativ lange auf stufe 2 bleiben um so viele Hopper zu bekommen.

Ich werd mal hier kurz die Informationen aus dem Q&A mit Mike Donais zusammenfassen, das sich unter anderem mit dem kleinen Battlegrounds Update heute Abend befasst:

  • Es kommt ein neuer Murloc ins Spiel (Tier5 - Battlecry und Deathrattle: Alle Murlocs erhalten +2/+2)
  • Ebenfalls heute kommt ein neuer Dämon, Stats scheinen noch unbekannt zu sein
  • Junkbot wird auf Tier 5 generft
  • Vier neue Helden kommen ins Spiel (Sir Finley, Elise, Sindragosa und Brann)
    • Sir Finley : Heldenfähigkeit 1 Mana: Ein zufälliger befreundeter Diener erhält +1/+1, nachdem ein Diener verkauft wurde, kann sie wieder benutzt werden
    • Elise : Heldenfähigeit Passiv: Wenn die Taverne upgegradet wird, bekommt man eine “Recruitment Map”-Karte auf die Hand, die 3 Mana kostet und mit der man einen Diener aus dem Tavernen-Tier 0 entdecken kann (k.A. was Tier 0 sein soll…)
    • Sindragosa : Heldenfähigkeit Passiv: Am Ende des Zuges erhalten alle eingefrorenen Diener +1/+1
    • Brann : Heldenfähigkeit Passiv: Wenn eine Battlecry-Karte gespielt wird, erhält ein zufälliger Diener +1/+1
  • Die zwei stärksten und schwächsten Helden werden (erstmal) rausgenommen, unter anderem sind das Millificent und Mukla, die offenbar angepasst werden sollen.
  • Am 5.Dezember kommt ein weiteres Update, unter anderm wird die Heldenfähigkeit von Professor Putricide von +10 Angriff auf +20 Angriff geändert
  • Ganz eventuell (:smile:) wird Amalgam auf 2/2 gesetzt, aber frühestens im Januar
  • Im nächsten Jahr wird ein neuer Dienertyp eingeführt, evtl. im März (sehr schwammig)
  • Was die Animationen angeht, die oft relativ lange dauern sollen Poisonous überarbeitet/abgestellt, sowie der “big minion slam” entfernt werden
  • Die Beta soll etwa 4 Monate oder so dauern, aber es hängt von irgendwas ab (wortwörtlich übersetzt :smile: )

Wird es im fertigen Spiel auch goldene Helden geben? Ich würde es gut finden, wenn man z.B. 500 oder 1000 mal mit einem Helden es in die Top 4 schafft und dann einen goldenen/animierten Helden bekommt.

PS.: Auf die neuen Helden bin ich schon sehr gespannt, sowie auf die vielen Änderungen.

Elementare würden einfach gut ins Spiel passen, vor allem wenn sie so etwas wie Überladung haben. Man bekommt zwar einen mächtigen Diener aufs Spielfeld, muss dann aber mit 1-4 gesperrten Münzen in der nächsten Runde auskommen.

Ich würde mal davon ausgehen, dass „Tier 0“ stellvertretend mit der „aktuellen“ bzw. „neuen“ Tavernenstufe gleichzusetzen ist. Also Levelup auf 2 => Entdecken einer Stufe 2 Karte.

Weder Mukla noch Manasturm hätte ich als besten oder schlechtesten Helden eingestuft. >_>
Beide würde ich aktuell sehr stark einschätzen.
Unerwartete Entscheidung.

Soll es eigentlich immer so ablaufen, dass die besten 2 und die schlechtesten 2 Bosse aus dem Boss-Pool fallen und ersetzt werden oder wird das nur am Anfang oder ab und zu so gemacht, um alle Bosse auf ähnlich hohen Niveau zu bringen? Ich finde es eigentlich gut, wenn man mehr Auswahl zur Verfügung hat.

Ich hoffe, sie ändern auch noch mal was an der Gegnerzuweisung.

Im Moment fühlt es sich so an, als ob man einen Gegner bekommt und gegen den jede zweite Runde gematcht wird. Wenn der dann sowieso schon ganz vorne ist und man selbst schon Probleme hat mit dem Überleben, fühlt sich das nicht wirklich fair an. Da sollte eher im Umfeld (+/- 2 oder 3 Ränge) der Gegner ausgewählt werden.

Manchmal hat man leider Pech und man muss in drei Games zweimal gegen denselben Spieler antreten, der einen zuvor schon mächtig verprügelt hat. Aber manchmal spielt man auch zweimal in drei Games gegen einen schwächeren Spieler. Und manchmal tritt man einfach gegen alle an.

Ich weiß jetzt auch nicht ob das dem Zufall geschuldet ist, wer gegen wen spielt, ob das mit dem Rating zu tun hat oder auch damit, wer gegen wen jetzt gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat.

Ich möchte auch später die Ratings meiner Freunde sehen können. Dann macht das Zusehen auch mehr Spaß, da ich von besseren Spielern auch noch etwas lernen kann. Im Moment sehe ich aber nur, dass zig Freunde Battlegrounds spielen, jedoch nicht wie gut- oder schlecht sie im Vergleich zu mir sind.

Vllt sind die beiden als die besten gemeint?:thinking: Mukla gehört nie im leben zu den schlechtesten und manasturm erst recht nicht.

Welche beiden Helden sind denn gerade am schlechtesten? Käpt’n Glubschauge spielt gerade auch kaum jemand.

Zuversichtlich bin ich bei Pyramidos - es würde mich wundern, wenn der nicht als der Schlechteste gilt.
Beim 2. “Schlechtesten” bin ich mir nicht so sicher. Da kämen einige in Frage die Position einzunehmen.

Und damit sind die besten und schlechtesten Helden, laut Blizzard:
Manastorm und Mukla
Giantfin und der Lich.

Zusätzlich zu den bereits oben genannten Änderungen:

  • Primalfin (Control a Murloc, Discover) von T5 nach T4
  • Coldlight Seer von T3 nach 2
  • Void Lord von T6 nach T5
    Murloc Buff :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die HP von Elise lässt tatsächlich ein Minion der aktuellen Stufe entdecken.

1 Like

Bitte gebt einem doch aber mehr Zeit im Endgame. Ernsthaft, bei den Animationen braucht man nen APM von 10000 um irgendwie sein verdammtes Board umzumodeln. 30-40 Sekunden pro Runde is doch echt nich zu viel verlangt, oder? Ernsthaft, hab grad n Game verspielt weil die 1000 Animationen alles verlangsamen und man keine Zeit hat, drum war mein letzter Drilling nich aufm Board.

Erstes Spiel nach dem Update gewonnen, trotzdem nur 24 Punkte bekommen, das sollte doch erhöht werden… :confused:

Hat hier auch schonmal jemand auf dem 5. Platz paar Punkte bekommen und es zählte auch für Gold?

In der Runde vorhin war es wirklich krass. Lange Matches und viele Spiele. Als ich dann rausgeflogen bin (5. Platz) gab es bei mir 3 Punkte und 10 Gold (also 3/3 Siege).

Ich dachte immer das zählt nur für die ersten 4 Plätze? Oder gibt es unter bestimmten Vorrausetzungen auch auf dem 5. Platz Gold und Punkte?

Auf das andere von vor paar Tagen gehe ich später oder morgen nochmal drauf ein.

Weiß hier jemand einen Link wo alle Diener die es gibt aufgelistet sind?
Am besten auch noch mit Anzeige wie viele Sterne jeder Diener hat.

Du hast den Link im ersten Post gefunden?

EDIT: Habe nicht geprüft, ob dort alle Neuerungen bereits eingearbeitet sind.

1 Like

Sind sie.