Neuer Modus: "Schlachtfeld" Helden, Diener und mehr

Ah perfekt danke :smiley:
Hab den ersten Post ganz übersehen

Kann man sich eigentlich auch irgendwo alle Drillinge angucken? :smiley:

Ich kenne nur die Einzelansicht:

Diener anklicken und in den Details die Drillingskarte ansehen.

1 Like

Vielen Dank habs gefunden :wink:

Jetzt hätte ich noch eine letzte Frage :smiley:
Wenn man diesen Gestaltwandler hat, wie läuft das dann? Er soll sich ja jede Runde in einen zufälligen Diener verwandeln. Ist das dann immer ein 3 Sterne Minion sein oder können das mit Pech auch 1 Stern und mit Glück 5-6 Sterne sein?

Irgendwas hat damit davon immer abgehalten den zu picken weil ich den als voll schlecht ansehe. FÜr ein 1-2 Sterne Diener wäre der sicher ganz gut, aber für 3 Sterne hat er mir bisher noch nicht so zugesagt.

Jemand den schonmal gepickt?

Kann sich auch in Diener verwandeln die 3+ Sterne haben.

1 Like

Mit Grauselhurz, Brann Bronzebart und “etwas Kartenglück” geht das ganz gut.

Ist eigentlich für Battlegrounds ein großes Upgrade irgendwann geplant? Ich meine jetzt nicht 3-5 neue Helden und 2 neue Diener, sondern gleich mehrere Dienerarten und dann gleich von jeder Dienerart 10 Stück. Also je zehn Piraten, Elementare und Drachen.

Oha, irgendwas muss da mit den Punkten nicht stimmen. Entweder das liegt an der Anzeige oder das ist ein Bug.

Beispiel: Ich habe 4238 Punkte gehabt und werde 2. Platz. Habe dann 23 Punkte bekommen. Normal müsste ich dann ja 4261 Punkte haben. Ich hatte dann aber komischerweise nur 4247.

Dann nächstes: 4. Platz und ich bekomme 0 Punkte.
Insgesamt wurden mir dann 7 Punkte abgezogen.

Also entweder ist die Anzeige verbuggt wie viele Punkte man bekommt oder mit dem Gesamtpunkten stimmt irgendwas nicht.

Finde es sowieso etwas komsich das man wenn man 2. wird teilweise nur 10-20 Punkte bekommt (vorher waren das deutlich mehr) und wenn ich 1. werde schwankt das teiweise zwischen 20 und 100 Punkten. Ob auch exakt so viel wirklich dazugezählt werden weiß ich nicht. Zu der Zeit hab ich der Anzeige geglaubt. Vlt war das aber auch schon falsch und es wurden in Wirklichkeit weniger oder mehr Punkte gutgeschrieben als mir als Plus angezeigt wurden. Ich hatte zwar bisher immer weniger Punkte aufs Konto bekommen als mir als Plus angezeigt wurde, aber vlt ist es ja auch möglich das man mal mehr Punkte bekommt als man eigentlich soll.

Hab eigentlich nicht so große Lust jetzt nach jeder Runde da genau raufzuschauen, aber wenn ich merke das es total verbuggt ist sollte man hier ja besser bescheid geben.

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch das “Problem” das die gutgeschriebenen Punkten nicht immer korrekt sind und manchmal mehr oder weniger Punkte auf dem Konto landen?

Vor kurzem hatte ich bei einem Streamer gesehen, wie er einen goldenen Brann Bronzebart nicht mehr richtig anklicken/verschieben konnte (hat auch ganz komisch ausgesehen). Dann kam ich selbst in den Genuss, dreimal Brann Bronzebart auszuspielen und hatte dann dasselbe Problem. Bei anderen Karten funktioniert alles normal.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, umso öfter ich den Modus spiele umso mehr Spaß macht er. Das ist mitlerweile schon so weit das ich das normale HS kaum noch spiele :smiley:

Trotzdem muss man ganz ehrlich sagen das es stellenweise echt lächerlich ist was manchmal für ein unfassbares Glück/Pech herrscht.

Alles in allem komm ich aber immer mindestens in die Top 3-4. Ganz selten lande ich mal unter Platz 4.

So schlecht kann ich also gar nicht sein :smiley:
Das komische ist aber das ich den Modus am Anfang total crap fand. Inzwischen langweilt es mich schon wenn ich im normalen HS meine Quests machen muss weil ich regelrecht süchtig nach dem Schlachtfeld geworden bin :smiley:

Ich gehe auch langsam auf die 5000 Punkte zu (was auch immer das zu bedeuten hat, da das Punktesystem sowieso voll komisch ist).

Hätte ich echt nicht gedacht das mir der Modus mal so viel Spaß macht.

Sozusagen spiele ich nur noch Arena und Schlachtfeld (Arena in der letzten Zeit aber weniger weil ich sobald ich HS anmache immer erstmal paar Runden Schlachtfeld spiele).

Auf die Ladder hab ich gar kein Bock mehr (hatte ich ja vorher schon nicht mehr weshalb ich ja auf Arena geswitcht bin).

Schön das ich jetzt 2 Möglichkeiten habe und nicht nur noch die Arena.

Ein paar kleine Verbesserungen könnte der Modus noch vertragen, aber im Großen und Ganzen bin ich echt sehr zufrieden so wie er momentan ist.

3 Likes

Aber keiner hat doch nach so einem Modus gefragt, wie kann der nun Spaß machen? Man verstehe die Menschheit…

Also entweder habe ich mich vor einiger Zeit total blöde ausgedrückt (was ich wohl eher denke) oder viele haben mich missverstanden.

Mir ging es niemals darum das ich einen Modus schlecht rede o.Ä
Mir ging es nur darum das es viele Vorschläge/Wünsche gab bzg. eines neuen Modus und diese wurden nicht umgesetzt.
Stattdessen kam ein neuer Modus den sich niemand gewünscht bzw. wo ich noch in keinem Forum von gelesen habe.

Nur weil etwas neu kommt was keiner geahnt hatte bzw. wo sich keiner direkt diesen Modus gewünscht hat muss er ja nicht schlecht sein. Ich habe auch nie behauptet das der Modus schlecht ist. Das einzige was ich mal geschrieben habe war das ich ihn extrem RNG lastig finde.

Dazu muss ich aber auch gestehen das ich diese Genre überhaupt nicht kannte. Ich hab es noch nie gespielt, ich habe noch nie davon gehört das es sowas überhaupt gibt und ich konnte mir darunter anfangs auch nie etwas vorstellen.

Anfangs gefiel mir der Modus auch überhaupt nicht. Das kann 2 Ursachen gehabt haben.

  1. Wie gesagt, ich konnte mir darunter nichts vorstellen und habe es anfangs wohl zu schnell abgelegt ehe ich mich damit überhaupt wirklich befasst habe. Die 2-3 Spiele am Anfang haben ja noch gar nichts über den Modus ausgesagt. Ich habe auch bis heute noch kein einziges Video angeguckt oder sonstwas, weil es mich bis dato einfach nicht intressiert hat.

  2. Kann es zum Teil auch daran gelegen haben das ich enttäuscht war das ein Modus kam den sich keiner gewünscht hat (ihr wisst jetzt wie ich das meine) und z.B der Rota Modus o.Ä nicht kam.

Inzwischen habe ich aber eingesehen das ich mich geirrt habe bzw. einfach vorschnell gehandelt habe. Ich habe den Leuten denen der Modus von Anfang an Spaß gemacht hat ja auch gegönnt. Ist ja nicht so das ich den Modus so schlecht reden wollte das es auch noch die Leute trifft die ihn gut finden.

Ich denke zu einem ganz großen Teil werden viele Spieler wohl diese Genre kennen. Für mich ist es komplett neu gewesen. Im Prinzip nicht anders wie wenn ich das 1. mal eine Sprache lernen würde von der ich noch nie gehört habe. Also komplettes Neuland.

Der größte Faktor wird wohl gewesen sein das ich mich zu sehr darauf versteift habe das ich mir den Rotationsmodus so sehr gewünscht habe das ich mit allem anderen einfach nur unzufrieden war.

Inzwischen glaube ich sogar das mir das Schlachtfeld sogar besser gefällt als wenn es einen Rota Modus gegeben hätte. Ich wünsche mir natürlich trotzdem noch so einen Modus. Genauso wünsche ich mir auch eine dauerhafte Wild Arena und ggf. vlt auch 1x im Monat für ein paar Tage eine „Exclusive-Arena“. Umso mehr Abwechslung, umso besser natürlich.

Aber ja, der Schlachtfeldmodus hat wirklich dafür gesorgt das ich momentan wieder richtig Bock auf HS bekommen habe. Er gefällt mir sogar so gut das ich mir bisher noch nichtmal den neuen Karten für die Erweiterung angeguckt habe. Wobei das auch noch den Grund hat das ich bisher jedesmal wenn es neue Karten gab, sofort nachgeguckt habe.

Diesmal wird das endlich passieren was ich eigentlich schon die letzten male so wollte. Ich gucke mir die Karten erst ein paar Tage vor der Erweiterung an und spoiler mich vorher nicht :smiley:

Ich gehe sogar so weit das ich sage das der Schlachtfeldmodus das beste ist was es in HS seit vielen Jahren gegeben hat. Vor allem weil man den Schlachtfeldmodus sicher auch auf Dauer zoggen kann. Absolut perfekt für Leute die HS seit der Beta spielen und mit der Ladder schon seit vielen Jahren überhaupt nicht mehr zufrieden sind bzw. die keine Lust mehr auf die Eintönigkeit haben.

Das war ja schon so krass das ich bei der letzten Erweiterung kein einziges Booster gekauft habe (trotzdem bin ich bei über 30 oder 40 Booster gewesen, da es ja so viel geschenkt gab + Events + Abstimmung bei Tunieren usw.). Aber das Gold wollte ich nur noch für Arena und Solo Content ausgeben. Wozu noch Booster kaufen wenn ich 1. sowieso kein Standard spiele (in Wild brauchste nicht die neusten Karten und wenn mal was haben willst dann crafteste dir halt einzelne Karten) und 2. sowieso nur noch Arena wirklich spaßig ist weil auch der Wild Modus für mich inzwischen total langweilig geworden ist.

Der Modus kam also zum denkbar besten Zeitpunkt, da ich mich schon seit fast einem Jahr gefragt habe wozu ich eigentlich noch fast jeden Tag HS spiele nur um meine Quests zu machen, kurz Rang 5 zu machen (vlt auch mal aus langeweile noch ausversehen bis Rang 2-3 ladder) und dann wieder auszuloggen.

Jetzt habe ich endlich wieder die Motiavtion die ich schon seit der K&C Erweiterung nicht mehr hatte (für mich ging es bei der K&C Erweiterung los wo mir HS irgendwie keinen großen Spaß mehr gemacht hat).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich liebe den Schlachtfeldmodus :smiley:

Lange Rede kurzer Sinn: nicht immer sofort meckern und nörgeln sondern testen, Zeit geben und dann ein Fazit ziehen, das selbe gilt auch für mich, der derzeit lieber Schlachtfeld als Arena spielt.

7 Likes

Ist es möglich, mit Rat King lvl 3 ne Mamabear zu bekommen? Hab vorhin gegen einen gespielt der turn 3 die aufm Board hatte, dachte mir grad dafuq, woher hat der die? Hab in die History geguckt, der hatte laut Anzeige auch nur 2 triple.

Der Modus ist zwar abwechslungsreich, aber ich muss inzwischen sagen:

Es gibt zu wenig brauchbare Lategamecombos. Hoffe, das ändert sich mit der nächsten Expansion.

Mit nem Drilling kann er nen Gestaltenwandler Zerus bekommen haben und dieser wurde durch Glück zu ner Bärenmutter.

Ansonsten sind 2 Drillinge in Runde 3 m.E. bereits extrem viel. <-<

okay…das zeigt der decktracker nicht an.

Man sollte darüber nachdenken, die Secretauswahl beim “großen RNG Gott” anzupassen.
Ich hatte gerade mit einem formvollendeten Kurator-Menagerie-Build das Vergnügen 9 Mal (sofern ich mich nicht verzählt hab) gegen den Typen zu kämpfen, weil er dauerhaft Iceblock bekommen hat.

Gibt es eigentlich irgendwo Statistiken darüber, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass mir ein bestimmter Diener angeboten wird? Scheinbar ist es auch wichtig, welche Diener der Gegner gekauft hat, welche er auf dem Feld und welche Diener er auf der Hand hat und welchen Diener er verkauft hat.

Ich hatte gestern zwei goldene Hyänen auf dem Feld, plus zwei normale Hyänen auf der Hand, aber eine dritte Hyäne wurde mir nicht mehr angeboten.

Spielt das noch wer?

Auf was bezieht sich deine Frage, Constructed oder Arena? Beides spiele ich eigendlich nicht mehr seit es die Battlegrounds gibt… :wink: Die Battlegrounds werden dafür ständig gespielt!

1 Like