Neuer Modus: "Schlachtfeld" Helden, Diener und mehr

Hab den Schlachtfeldmodus nach 3 Runden in der Ecke liegen lassen, war für ein zwei Mal ganz nett, kommt aber an andere Auto-Chess Ableger nicht ansatzweise ran.

Aus meiner FL spielen das gefühlt mindestens 60% der Leute und auch außerhalb der FL habe ich das Gefühl, dass der Schlachtfeld-Modus immer noch eine gelungene Abwechslung ist und nicht wenig gespielt wird.

1 Like

Wen wunderts? Der BG Modus hat binnen 3 Wochen mehr Patches bekommen als Ladder in einem Jahr.

Lauscht man vermehrt den Spielern heißt es: “Ich habe bock auf HS aber Shamanstone geht gar nicht.” Heißt im Klartext es wird BG gezockt, auch weil es bei der breiten Masse sehr gut ankommt. Dragons wird für 2 Wochen wieder den Fokus Richtung Ladder legen aber länger auch nicht, es sei denn sie balancen Ladder so fix wie BG.

Jetzt mal im ernst: Nach einer Woche spielte ich mal wieder Quest ab.
Schlachtfeld:
Ich bekam bisher bei allen Spielen gesamt entweder Brann oder den Gottesschilddepp. Bei den Dienern kam das vieh was Wildtieren 3 Angriff verleiht- Lustigerweise in den nächsten drei Runden kam kein einziges mehr. Dersselbe Verlauf geschah mir bei den Murlocs und Mechs. Meine Gegner hatten in Turn 3 bereits ein 10/14 Vieh!
Wie ich bereits sah anhand des Frustthread spielen HS wirklich nur noch die Nerds(nichts für ungut) , da die Kritiker ja alle gegangen sind, die die Qualität nichts mehr mit dem Wort zu tun hat.
Das Schlechtfeld ist Würfeln auf neustem Niveau, nehmen wir Turn 1 außenvor, da gibts nur 3 Diener anscheinend: Leerwandler, das 2/1Vieh vom Pala, und das 1/1 Mechvieh.

Das sind nur Fakten, je länger man Hs nicht spielt, desto intensiver merkt man wie schlecht dieses Spiel geworden ist, speziell das Schlachtfeld spiegelt es wieder.
Man kann natürlich vieles noch schön reden,was ich so lese- aber es ändern nun mal nichts -ach geschweige denn an der technischen Qualität. 2 Minuten Wartezeit, ich starte Hs neu und bin schon in Turn3 im Schlachtfeld^^

Aha

Wahnsinn, :scream: ich habe ein Schlachtfeld gewonnen, mit dem Geheimnishelden(ohne Auswahl -der wurde mir zugewiesen) und einem Wildtiertodesröchelbuffdeck(ohne Aashyäne). dank 3fachen Eisblock und drei 6 Sterne Drillinge im Lategame(12/12 Buff pro gerufenes Wildtier)
Ka ob der Geheimnisheld da so gut ist, jedoch sind Geheimnisse praktisch Zauber, und für 2 Gold und bunkern der nicht genutzten Geheimnisse scheint mir das auch etwas dumm zu sein, da es zu 90% nur Magiergeheimnisse waren)
Beim 1VS1 entscheidet nur, wer zurst den besseren Drilling hat und dass die Buffdiener nicht sterben^^
Abrechnung: Am Ende bekam ich +195, bei Platz 7 über -260.
Spielerisch kann ich mich ja nicht so schlecht anstellen, wenn ich als eigentlich unterlegener (die drittletzte und vorletzte Runde im 1VS 1) gewinne.

Fazit: Im 1VS1 kann man es gar nicht mehr absehen, wer gewinnt, da die Buffwerte utopische Ausmaße erreichen können, da die Angrife alle zufällig ablaufen. Der Modus hat Skill? Wenn Skill heißt, zu richtigen Zeit, das richtige angeboten zu bekommen, dann ja^^

Fazit: Eine nette Idee mit dem Modus, die Art und Weise und die Umsetzung Note 4. Ich brauch den Modus nicht.

Deinstalliere das Spiel doch einfach…

Gibt es jetzt morgen eigentlich noch was für das Schlachtfeld?
Kommen neue Diener? Drachen?
Kommt morgen irgendwas neu oder bleibt das so?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2019 noch neue Bosse oder Helden kommen. Wäre aber toll, wenn es demnächst noch Elementare, Drachen und Piraten kommen. Mir würde auch ein Diener wie der Gedankenmanipulator gefallen oder einer der Leben und Angriff tauscht. Ein Youtuber stellte auch einen “Fantasy Helden” vor, der Ansturm hat und durch seine Heldenfähigkeit IMMER als erstes angreifen darf. So etwas wäre auch interessant. Mir gefällt der Spielmodus bisher sehr. Wäre auch toll, wenn man mit der Zeit auch eigene Turniere organisieren kann.

3x Zerus verwandelt sich in Stufe 2 Zerus… der sich dann wiederum jede Runde in einen beliebigen Stufe 2 Diener verwandelt.

Kommen bald neue Diener und Helden? Würde mir sehr gefallen, da der Schlachtfeldmodus großes Potenzial hat.

Würde mir auch neue Tribes wünschen, aber wüsste nicht, wie das funktionieren soll. Elementare arbeiten mit „wenn ihr im letzten Zug einen elementar gespielt habt“ und drachen mit „wenn ihr einen drachen auf der hand habt“. Beides nicht wirklich umsetzbar…

Ich würde mir eher mehr Support für die Diener ohne Tribe wünschen.

Der Windsprecher vom Schamane, 4 Mana 3/3, der einem Diener Windzorn verleiht, würde Diener, wie der Alptraumschlinger oder den Dinosaurier, der per Überwältigen einen 5/5 Dino ruft, weitaus spielbarer machen.

Die Blutelfenklerikerin würde sich schon gut als Diener hier machen, finde ich. :slight_smile:

Das Potential ist bestimmt vorhanden, jedoch hängt das Ganze massiv vom Glück ab und zwar je länger je mehr. D.h., je besser man den Modus kennt um so mehr entscheiden die angebotenen Diener. Der Eine zieht bei 9 Mana 3 brauchbare Diener, der Andere rerollt 6 Mal und bekommt vielleicht einen nützlichen Diener - das Spiel ist bereits entschieden.
Es ist z.T. unglaublich wie schnell Spieler ein Top-Board aufweisen. Das hat meiner Meinung nach aber herzlich wenig mit Können, sonderen vorallem mit Glück in der Traverne zu tun. Das Glück beim Kampf selbst finde ich erträglich aber die Traverne sollte überarbeitet werden.
Auch die Auswahl an 1-Sterne Minions ist sehr unausgeglichen.

Fazit: Ich mag den Modus, jedoch sollte Team-HS zwingend die Beta nutzen um ihn noch zu optimieren. Da hat es noch einige Ecken und Kanten welche den Spielspass mindern.

Das Spiel ist zu 100% Glück,hoffe noch auf einen Einarmigen Banditen,ist das gleiche,nur das da das Spiel schneller vorbei ist.

Gerade Drachen kann ich mir wirklich vorstellen. Da sie vorallem im Menageriebuild sehr viel bewirken könnten, da nun der Amalgam fehlt. Ausser dem Kurator. Die Drachen würden diesen sozusagen ersetzen. Die Elementare sind nicht ganz so einfach.

Der Frozen Throne Drache, Cobalt Scalebane wäre cool. Da er erstens ein Drache ist, 5/5 aufs board legt und zusätzlich einem anderen Diener am Ende des Zuges +3Angriff verleiht. Dieser Buff ist auch nicht Tribe gebunden. Was auch ein Buff für alle anderen inklusive den neutralen Dienern wäre. Somit wäre er für alle Builds interessant und sicher auch des öfteren mal ausverkauft.
Wie wärs einfach im Taverntier 2 einen Faeriedragon reinzutun? Sozusagen ein kleiner nicht ganz so starker Amalgam ersatz?
Einen Evasiv Drakonid der mit 7/7 und Spott schon ordentlich einschöpft.
Der Jäger entdecker Drache mit Kampfschrei wäre auch spannend da er gift hat und einen zusätzlichen Drachen generieren könnte. Sozusagen als pendent zum Murloc Lookout. Der hat zwar selbst kein Gift, kann es aber generieren und danach wieder verkauft werden. Das funktioniert beim Drachen dagegen nicht, ausser man will nur den/die Drachen oder den Kampfschrei, aber das gift nicht.

Auch ein paar spannende Mechs sind dabei in der neuen expansion. Bei den restlichen Tribes ist es leider nicht ganz so toll.

Edits: Argumente hinzugefügt.

Gerne einen anderen „kleinen“ Drache, aber bitte kein „can’t be targeted by Heropowers“. Edwin und co. wollen das nicht :wink:

Ouu da gebe ich dir recht :slight_smile: ich selbst spiele edwin nicht gerne weshalb er vergessen ging :slight_smile:

Hallo, Rafaam kann die Mutation erhalten des Kurators? Dementsprechend hat er zwei Heldenfähigkeiten?