Neuer Modus: "Schlachtfeld" Helden, Diener und mehr

Gegen mehr Dämonen habe ich nichts. Gäbe noch ein Paar interessante.

Die beiden Interessantesten würde ich
Gewöhnlich · Diener · Dr. Bumms Geheimlabor · Kampfschrei: Ruft eine Kopie dieses Dieners herbei.

und

Selten · Diener · Kobolde & Katakomben · Kampfschrei: Erhält +3/+3 und Spott, wenn Ihr max. 15 Leben habt.

finden.

Auch spannend wäre dieser: mit dem Text Euer Held im letzten Kampf

Selten · Diener · Dr. Bumms Geheimlabor · Kampfschrei: Erhält +1 Angriff für jeden Schadenspunkt, den Euer Held in diesem Zug erlitten hat.

Diese Karte würde wohl auch ein Mechbuild einmal mitnehmen, um den Mechs mehr Leben zu gewähren.

Episch · Diener · Kobolde & Katakomben · Kampfschrei: Vertauscht Angriff und Leben aller anderen Diener.

Hier fragt sich dann halt eher, was wird die goldene Version tun?

Der Hakenbewehrter Häscher würde mir auch gefallen. Wie wäre die 3/5 Teufelswache die beim ausspielen einen Manakristall (bei BG wäre das dann 1 Münze) zerstört? Leerenreißer wäre auch toll. Ich vermisse gerade einen Diener der Leben und Angriff tauscht.

Die goldene Version wird Angriff und Leben halt gleich 2x tauschen. Ha! :smiley:

3 Likes

Bei manchen Karten ist das mit der goldenen Version nicht so einfach. Würde man den Gesichtslosen Manipulator auf Tier 6 herausbringen, muss man sich dann auch wieder die Frage stellen, was seine goldene Version kann.

In welchen Abstand sollen eigentlich neue Diener erscheinen, ist das bekannt?
Ich würde es gut finden, wenn alle 2-4 Wochen min 2-5 neue Diener herauskommen und dann noch einmal 20-50 Stück wenn es alle paar Monate ein riesiges Event gibt.

Imp wäre zu stark auf niedrigen Tiers (bis 4) und unbrauchbar ab 5.
Mit je einem Weaver und Watcher wären das mal eben (mindestens) +8/+8 für eine Münze. Dazu haben Dämonen lange Zeit die wenigsten Schwierigkeiten Boardspace zu schaffen
Der Reaver wirkt mir etwas deplatziert. Bei 15 HP ist ein 7/7 Taunt entweder zu wenig oder unnötig. Je nachdem, wieso man auf 15 ist.
Der 1/5er ist wiederum zu stark in Verbindung mit Weaver, Watcher und sogar Homunculus.

Zu den anderen Vorschlägen: Schrecken der Leere klingt zwar interessant, dafür müsste dann aber wieder geklärt sein, wie DR in der Rekrutierungsphase behandelt wird.

Tldr: Weaver und Watcher sind designeinschränkend.

1 Like

Könnte ich mir als T1 Minion durchaus vorstellen. Bei Pick in Turn 1 kannst du in Turn 2 nicht upgraden und bist erstmal ein paar Runden im Nachteil, dafür aber wirst du in den ersten 2-3 Turns sehr unwahrscheinlich DMG bekommen.

Patch mit neuen Updates ist da:

1 Like

Ich liebe den neuen Helden Tirion Fordring.

Seine Hero Power ist echt super! :smiley:

2 Likes

Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei Mobilgeräten im Schlachtfeldmodus keine Schaltflächen ausgewählt werden konnten, während die Handkarten vergrößert waren.

Endlich, Danke Blues :slight_smile:

4 Runden gespielt heute, jeweilige Top 4:

Spiel 1: 3x Dämonen, 1x Murlocs (ich)
Spiel 2: 3x Dämonen, 1 Deathrattle (ich)
Spiel 3: 3x Dämonen, 1 Beast (ich)
Spiel 4: 2x Dämonen (darunter ich), 1 Mechs und gegen Nr. 4 hab ich nie gekämpft. Aber er hatte auch 2 Mechs.

Wie man sieht, war mehr Dämonensupport wichtig.

Wie brauchbar ist eigentlich Tirion, gibts da schon Leute die ihn picken konnten und das auch gemacht haben?
Wie ist es gelaufen?

Hab ihn beim ersten Mal spielen nach dem Update direkt angeboten bekommen und gepickt. Bin direkt erster geworden :smiley:
Das Gute ist, man pickt in erster Linie die Diener, die sonst niemand nimmt, weil alle entweder auf Mechs, Murlocs oder sonst was gehen, im Idealfall bufft man pro Runde 7 Diener mit +1/+1, da hat man Ruck Zuck einen zweistelligen Righteus Protector oder so. Man könnte auch den Soul Juggler mitbuffen, falls man es mit Dämonen kombiniert, oder Rivendare - Bolvar ist auch klasse.
Also mir gefällt er sehr gut…

1 Like

Hattest du auch den Apltraumschlinger? Ist der damit besser?
Und was pickt man dann auf 5 und 6?

Hab ihn direkt nach dem Start picken können und war sehr überrascht, weil ich erst gar nichts von dem Patch wusste. Ist nur Semi-Gut gelaufen - wurde glaube ich 5.
Insgesamt finde ich ihn aber Top und freue mich darauf, wenn ich ihn nochmal zur Auswahl kriege. ^^

1 Like

https://i.imgur.com/69Klci4.png

Tirion ist schon geil. :smiley:
Leider noch nie 'n dritten Alptraumschlinger bekommen…

Tja, so dreht sich das Ganze.

Früher haben alle mit Murlocs gespielt. Seit Blizzard die Alptraumhafte Mutation entfernt hat und erst recht nach dem letzten Patch ist das Volk zu den Dämonen weitergewandert.

Wir könnten ja darauf wetten, welche Gruppe als nächstes bevorzugt wird. Ich tippe einmal auf die Wildtiere.

Ich tippe auf Piraten! :sunglasses:

Die Dämonen sind schon stark und ich spiele sie selbst bevorzugt, aber … wenn man nicht zeitig die 2 keycards bekommt, ist das Ding halbgar. Auf Dämonen zu setzen ist gerade in den ersten 7,8 Runden eine wackelige Kiste. Zunächst muss man dem eigenen Helden einiges an Schaden zufügen und darauf hoffen, dass die Gegner nicht auch noch am Lifepool knabbern. Übersteht man diese kritische Phase und hat 2,3 dicke Brocken auf dem Board ist das Gröbste überstanden.
Ohne keycards switcht man besser auf Mechs. Die sind deutlich konsistenter und mit Gottesschild gegen schwache bis mittelmäßige Dämonenboards überlegen.

Ein Selbstläufer sind die Dämonen also nicht, aber sie können natürlich stark eskalieren…

Das Problem ist, dass inzwischen fast jeder nur noch mit Dämonen spielt (In meiner letzten Partie 5/8. Damit sinkt die Chance die passenenden Dämonen aus dem Pool zu bekommen.

Noch einmal versucht. In den Top 4 haben alle mit Dämonen gespielt. Wie überraschend.

Solange die Dämonen nicht generft werden lasse ich Battlegrounds bleiben und spiele die Autobattler der Konkurrenz. Die machen deutlich mehr Spaß.