Neuer Modus: "Schlachtfeld" Helden, Diener und mehr

Habe als Tooltip im Schlachtfeldmodus gelesen, dass man seine Diener auch von der Hand verkaufen kann, auch wenn meine Seite des Schlachtfeldes voll ist. Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Bei euch? Gibt’s nen trick?

Wäre mir zumindest komplett neu, konnte es bisher auch nie tun. Davon gelesen habe ich auch noch nie.
Könntest du uns einen Screenshots des Tooltip zur Verfügung stellen?

https://i.imgur.com/3yoK05b.png

Zwar kein Screenshot aus dem Spiel, aber von der Datei, aus dem die Tooltips ausgelesen werden. Interessanterweise gibt es die Zeile zwar im Deutschen, aber nicht im Englischen.

Kein Wunder kenne ich diesen Tooltip nicht, da ich mit dem englischen Client spiele.
:smiley:
Aber spannende Sache, sollte man melden, denn 1. ist es falsch, 2. machts keinen Sinn es nur im Deutschen Client zu integrieren und 3. irritiert er neuere Spieler!

Es gehört auf jeden Fall zu den Dingen über die sie gesprochen hatten, dass sie diese gerne umsetzen würden … :slight_smile:

Ich wollte mal die Frage an Blizzard stellen, was man tun muss, un tirion zu spielen ? Konnte ihn am patchday 2x auswählen und seit dem nie wieder.
Kumpel hat ihn 2 von 4 Games zur Auswahl…

Tirion habe ich schon paar mal gespielt, lohnt sich nicht, wie ich finde.
Bei mir ist es Manasturm, den habe ich noch nicht einmal!! zur Auswahl bekommen.

Ich frage mich sowieso wie die Auswahl passiert, ob es da ein system gibt oder wirklich nur gewürfelt wird.

Tirion finde ich schon gut. Eben bin ich damit 2. geworden. :slight_smile: (Mein Ranking pendelt zwischen 6500 und 7000. Weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. :slight_smile: )

Man muss halt schon früh genug die Minions ohne Typ kaufen und den HP konsequent benutzen.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn ich auch das Schlachtfeld-Rating meiner Freunde sehen kann. Bei dem Wild und Standart Modus funktioniert das doch auch sehr gut (aber ist ja auch noch eine Beta).

Wie würdet ihr es finden, wenn man den Kobaltwächter auf Tier 4 setzt oder den Leitwolf?

Mir gefallen die unterschiedlichen Helden sehr. Und vom Zoobot müsste man nicht einmal den Kartentext ändern wenn Drachen herauskommen. Wäre aber schon interessant zu erfahren, welchen Dienertyp die meisten mehr begrüßen würden: Elementare, Drachen oder Piraten!

Der Kobaltwächter gehört nach meiner Meinung auch im T4. Der Leitwolf im T3 finde ich in Ordnung. Der wird ja später oft durch Mama-Bear ersetzt, im Gegensatz zum Kobaltwächter, der gebuffed bis zum Schluss immer gehalten wird.

kann ich nur von träumen. bein zwischen 5 und 5500. HS lässt das schon richtig einpendeln.
Langsam wird das ganze einfach Öde. Läuft auch immer alles nach Schema F. Bist du am Anfang mit 30+ life oben dabei, wirst du zu 90% bald in 1-2 Turns rausgeworfen.
Andersherum kommen nachher die Spieler hoch, die im Mid Game relativ viel schadenbekommen haben.
Ich verstehe auch manchmal diese „Random“ Minion Auswahl nicht. Auf der einen Seite muss man sich die passenden Mops quasi suchen, während das halbe Feld alles passend servivert bekommt, und dann fällt einem alles vor die füße…
Das hat sich zu Anfang einfach balancierter Angefühlt - aktuell kommt es mir einfach nur noch „Hot oder Flop“ vor…
Das sehe ich auch an meinen Spielen. Ich mache 3 Spiele und am Ende ist es ±0 - 2x Unter P5 und 1x P1 oder 2…

DAzwischen gibt es eigentlich nix mehr…

1 Like

Ganz für sich allein gesehen, gehört Cobalt auf 4.
Nur eskaliert das dann endgültig mit den Dämonen, weil sie dann wirklich nur noch Schaden durch sich selbst bekommen.
Packleader ist auf 3 genau richtig. Wäre die auf 4, könnte man das Lategame mit Beasts komplett vergessen.
Der Weaver gehört jedoch immer noch geändert. Der war vor Watcher völlig Rahmen, ist jetzt aber sowohl zu günstig als auch zu stark.
Daher entweder mehr Schaden ins Gesicht, nur noch +1/+1 oder Tavern 2.

hi, ich habe gestern mehrmals gesehen daß die Spieler ein murloc board mit Gift und Gottesschild gespielt haben und zwar ohne Gustav der Gefallene, keine Ahnung wie man auf andere Diener Gottesschild beschwört, kann mir da jemand helfen?

1 Like

Die Karte „Gutmütiger Megasaurus“ mutiert alle Murlocs auf dem Board, unter anderem mit Gottesschild, Gift und Windzorn, um meiner Meinung nach die wichtigsten zu nennen

1 Like

ah ok, der für 6 Sterne also, und wofür steht „Windzorn“ nochmal?

Darf zweimal angreifen (wenn er den ersten Angriff überlebt)

1 Like

mir gefällt der Schlachtfrld - Modus sehr, eigentlich spiele ich HS erst seit 2 Wochen aber ich bin nach dem ersten Spiel im Schlachtfeld dort hängengeblieben… echt toll, es ist gut das der Angriff von links in Reihenfolge geführt wird aber zufällige Gegner (außer sie haben Spott) angegriffen werden, so entstehen komplett verschiedene Konstallationen .

1 Like

manchmal ist der Sieg ziemlich klar, hab mal nen watcher auf 130/130 hoch bekommen, und ihr?

Watcher?? Wie spielt es sich jetzt?

der Dämon mit 4/4 „schwebender Beobachter“ ja ist schwer zu bekommen auf Stufe 3 halt nur.