Neuer Modus: "Schlachtfeld" Helden, Diener und mehr

Finde den schon klasse… spiele halt gern Dämonen, gibt aber auch gute Mechs

den Kobaltwächter würde ich schon auf 3 lassen, mit 6/3 ist er nicht zu stark es ist dann nur Glück wenn er mehrmals sein Schild bekommt.

muss guch. thx. ausprobieren am Anfang wurden Karten groß: also aufgelevelt.

was kaum zu schlagen ist, sind mutierte Murlocs mit Gift und Schild.

1 Like

Langsam wird es öde. War nicht die rede davon den Modus frisch zu halten. Merkt man nix von. Keine neuen Units. Nix.
Das Balancing ist auch meh. Manche Helden sind ziemlich mau. Fällt mir spontan Pyramidos ein. Aber auch Toggwaggle und noch 2,3 andere.
Derzeit läuft es viel zu oft auf dieselben Muster hinaus. Es fehlt die Abwechslung. Auch sind in den Top4 mind. 2 Dämonenbuilds zu finden. Die Stats eskalieren - ich weiß wovon ich spreche, da ich fast nur Dämonen spiele, alles andere fällt mir zu sehr ab.
Die Wildtiere sind im frühen und Midgame sehr nice, aber im Endgame fasse ich die nicht mit der Kneifzange an. Bleiben eigentlich nur Dämonen oder Mechs.

Murlocs auf die Endstufe zu bringen, ist wirklich selten, freue mich für jeden der es packt.
Für mich hat dieses Ungleichgewicht zwischen den Klassen noch Nachholbedarf beim Balancen, so ist da bald die Luft raus.

2 Likes

@ Fargrim: seh ich genau so, aber öde wird es nicht, wenn man allerdings mit Dämonen früh relativ viel damage kassiert kann man sie nicht lange buffen, bei den Murlocs fehlt auch so ein fettes Stufe 5 Vieh um wirklich mithalten zu können im mid game, und Wildtiere brauchen mehr Platz im late game, vllt. eins was fusioniert mit den anderen, es könnten auch mehr Helden da sein so 40 oder mehr, das würde für Abwechselung sorgen , wenn es nach mir geht, auch 100 verschiedene.

Wie lange geht eigentlich noch die Beta? Hoffentlich kommen bald noch neue Helden und Diener bzw. neue Diener - Klassen wie Elementare, Drachen oder Piraten.

Als neue Helden kann man z.B. Alkir’der Windlord oder Gruul herausbringen. Jaina wäre aber auch toll.

Man hatte zur letzten Anpassung teilweise schon angedeutet, dass man ein paar größere Inhalte in Arbeit hat. Ich würde mal darauf wetten, dass das einen neuen Dienertyp (neu im Sinne des Spielmodus) ala Drachen hinzufügen wird.
Vielleicht auch mit ein paar technischen Extras, wie dem Verkauf von Dienern aus der Hand.

Hoffentlich nicht.

1 Like

Warum wärst Du dagegen?

Viele wollen diese Funkion, weil sie ihre gute Minions vom Board nicht verkaufen wollen. Verkaufen der guten Minions bedeutet aber auch, dass der Rest gute Chance hat diese wieder aus dem Pool zu bekommen. Das ist Ansichtsache. :slight_smile:

Finde es auch besser so wie es ist. Jetzt muss man halt viel strategischer spielen. Auserdem gibt es Helden die schon stark sind und davon stark profitieren( z.b. Edwin, steppke).

Weil ich nicht sehe, wieso das Horten von Dienern belohnt werden solle. Wer falsch kauft, hat eben Pech.
Noch dazu ist es (siehe Vorpost) ein unnötiger Buff für Deryl, Edwin und Rafaam.

Ich glaube auch nicht das es hierbei um das Horten von Karten geht. Aber Steppke z.B. funktioniert für MICH im späteren Spielverlauf dadurch nicht mehr so richtig.
Jetzt lasse ich sie, wenn meine Strategie mit einer bestimmten Karte nicht aufgeht, einfach auf der Hand. Ist dann halt auch Pech für die anderen.

Oder wie Strangiii sagen würde:

2 Likes

Da bin ich ja gespannt. Abgesehen von wenigen Ausnahmen, muss da viel bearbeitet oder ganz neu gemacht worden sein.
Endlich wieder bisschen Abwechslung.

Also die Drachen sind echt overpowert…

Besonders der Rote Welpling und Reiter Togwaggle.

Siehs positiv. Alles schlägt sich so extrem um die Drachen, dass man (so wars zumindest bei mir) ohne Konkurrenz was anderes spielen kann.

Am Anfang Mechs OP - dann Murlocs - jetzt die Drachen …macht voll Spaß so ein ausbalanciertes Spiel zu spielen… Ironie off

Hm, so overpowered finde ich die Drachen jetzt nicht wirklich.
Relativ stark im early Game, im Midgame war ich dann immer raus, so dass ich noch kein Drachen endgame gesehen habe… Kann sein, dass sich das mit Zeit und lernen ändert, aber gestern war ich auf jeden Fall mit klassischen Decks wesentlich erfolgreicher als mit den Drachen…