Neuer Modus: "Schlachtfeld" Helden, Diener und mehr

Beide Karten sind maximal die ersten 4, 5 Runden stark. Danach fallen beide extrem ab. Aber schön, dass mal wieder nach wenigen Stunden schon unreflektiert gemoppert wird.
Man kann bisher kaum was sagen, aber ich würde mal einschätzen, dass Drachen gut sein werden, aber nicht mehr als Dämonen oder ne gute Murloc-Truppe.

Hab jetzt grade einen ersten Platz mit Drachen gemacht, aber mit 1 HP übrig und hätte gegen Murlocs mit Gift ziemlich wahrscheinlich den kürzeren gezogen. Im Midgame fallen die tatsächlich etwas ab, aber wenn sies bis Tier 5, 6 schaffen, kommen ziemlich starke Karten, die auch gut skalieren.

3 Likes

So, wieder einmal einige Runden versucht. Keine großen Änderungen im Battlegrounds-Land.

Das Volk ist weitergezogen zu den Drachen (sind ja auch neu) wird aber wieder zu den Dämonen zurückkehren weil das immer noch die stärkste Klasse ist.

Abgesehen davon halte ich „Feuerkralle der Ungezähmte“ für etwas zu stark. Sollte eher in Stufe 6 sein.

1 Like

Nein. Nicht unbedingt.

Nein.

Nichts.

1 Like

Wo stehst du denn nach wievielen Spielen? Würde gerne auch mal eine Statistik sehen. Ich habe ja keinen Vergleichswert.

Das war nie das Ziel von Battlegrounds. Dafür sind zu viele Zufallsereignisse enthalten.

Nachdem es bisher keine Belohnungen in Battlegrounds gibt ist das einfach nur eine Zahl. Das einzige was du damit machen kannst ist sie mit den Top 200 Spielern in der Bestenliste Schlachtfeld - Europa zu vergleichen.

1 Like

Oh :sweat_smile: . Naja ich habe auch erst 4 Spiele gespielt :).

auf diesem Account vielleicht… ^^

Naja, ich komme in meiner Elo so gut wie nie in T6.

Meistens geben direkt am Start 1-3 auf, sodass die Drachen, besonders der Rote Welpe, stark dominiert. :confused:

Und dann hat Blizzard mir noch den Alptraumschlinger weggenommen… Wozu sollte ich nun weiterhin Tirion spielen? :frowning: :frowning: :sob:

Selfless auf Tavern 2 tripeln, Zerus bekommen, im nächsten Zug Zapp. Dafür spielt man Tirion.

Und PS: Holy - ist Kalecgos stark… :open_mouth:

Die Drachen sind nicht schlecht, aber auch nicht op. Die neuen Helden teils gut, teils eher mau. Todeschwinge gefällt mir noch am besten, besonders im Verbund mit Wildtieren. Auch Ysera ist nicht verkehrt, wenn man schnell an Drachen rankommen möchte.

Malygos ist mir zuviel RNG und Alexstraza überzeugt mich auch nicht, bis Tier 5 kann es je nach Spielverlauf ein weiter Weg sein.

Reno Jackson kann gut sein, wenn man das richtige Minion vergoldet, bspw. Selfless oder eine der beiden Dämonenkeykarten.

Auf alle Fälle bringt es Abwechselung und das finde ich gut. Der Modus lebt von möglichst vielen Helden, Klassen und Minions. Ich hoffe stark, dass Blizz am Ball bleibt…

1 Like

Ich hoffe stark, dass sie das Balancing besser hinbekommen. Zuerst waren die Murlocs deutlich am stärksten, dann die Dämonen.

Mit den Drachen sind sie zumindest in die richtige Richtung unterwegs. Die Dämonen sind aber immer noch zu stark.

Dämonen zu stark? Wir spielen ein anderes Spiel.
Wenn man nicht gerade mit Toki oder Galakrond nen richtig frühen Watcher rauscheatet, ist das gar nichts mehr.
Und Juggler mögen zwar ab und zu Mal Top 4 Potential haben, gewinnen aber absolut kein Lategame.

1 Like

Drachen finde ich in Ordnung, im early game etwas zu stark.
Was mich allerdings nervt ist, dass Murlocdecks quasi tot sind. Auf Grund der neuen Menge an verschiedenen Karten ist es fast unmöglich die große Anzahl an Murlocs zu bekommen, die man für ein erfolgreiches Murlocdeck benötigt. Habe es nun drei mal probiert und gebe auf.

Es ist aber gut, dass der Anspruch geringfügig gestiegen ist. Murlocs haben ja immernoch einen (wenn nicht sogar den) stärksten Late-Game-Build.
Der Weg dahin muss daher schwierig sein.

Habe jetzt nach Patch bestimmt 20 Spiele geamcht und ich finde, dass Dämonen lange nicht mehr so gut wie nach Nerf vom Watcher sind. Bin da ganz bei Sumgash.

Abgesehen davon kostet ein guter Dämonenbuild massig Lebenspunkte. Wenn dann noch der Lifepool im early und midgame schmilzt, bekommst Du da nix mehr auf die Ketten.
Ich versuche, wenn es irgend geht mit Gottesschild zu arbeiten. Entweder mit Mechs oder über Selfless. In 2 von 3 Spielen versuche ich es mit Mechs, da sich alle auf die Drachen stürzen und ich dann lieber was anderes versuche.
Schafft man es ausreichend Diener mit Gottesschild auszustatten und hochzustacken, ist die Top4 meist gesichert.
Es sei denn Nefarian oder nen Demonbuild (die aber gefühlt deutlich weniger werden) erwischt einen kalt.

Kann Blizzard mal bitte aufhören, dem Schlachtfeld so viele gute und einzigartige Dämonen zu geben und meine Sammlung geht dafür leer aus? ._.

Kerkerdämon, Wichtelmutter, laut Leak noch ein Hexenmeister in der Metamorphose… Alles geile Dämonen, die ich niemals haben kann. -.-

Ich spielte auf dem Amisverver ein paar Schlachtfelder. Die Gewinner waren immer nur die Drachen.

Mag vielleicht auf den unteren Elo-Rängen zutreffen, aber wenn man Helden wie Tirion, Edwin oder Rafaam gescheit spielen kann, geht das auch ohne Drachen recht gut.
Verstehe den Hype um die Drachen nicht so wirklich. Bin in den letzten 5 Spielen auch ohne Drachen immer in die Top4 gekommen. Und das teils mit bescheidenen Helden…

1 Like

Übrigens ein Zeichen von gutem Balancing. Man kann, wenn man gescheit spielt und nicht total Pech hat, mit jedem Helden zumindest Top 4 erreichen.

Ich habe 2 Runden hart auf Drachen gespielt und danach wieder das gespielt, was kam. Unter anderem halt auch Drachen, aber ich muss sagen, dass sie viel Spaß machen zu spielen. Einige Drachen haben auch ein paar mehr taktische Komponenten, was mir gut gefällt. Und Menagerie ist endlich wieder viable, hab 2 (oder waren sogar mehr?) Spiele damit gewonnen, seit Drachen raus sind.

1 Like

Dass sich jeder auf die Drachen stürzt wird sich mit Sicherheit noch einpendeln.
Es ist halt wieder was ganz anderes. Nicht nur von den Minions, auch von der Spielweise.
Und mit Kalecgos auf dem Board zu sehen wie die Stats wachsen, hat schon was…