Neuer Modus: "Schlachtfeld" Helden, Diener und mehr

Als Vergleich:
Schlimmer als Zornbringer(oder wie der heißt). Hier ist deutlich zu erkennen, dass das Blizzard immer diesselbe Schiene fährt mit dem Powerlevel.
Der Zornbringer ist zumindest an einem " Preis" gebunden. Bei dem Drachen ist keine „Bezahlung“ mehr nötig.
Was wird es wohl bald geben? Erhält pro Runde für jeden Diener +5/5?
Vllt erkennt es ja niemand. Aber der Verlauf entspricht ein zu eins dem anderen Moden.

Das schon, man bekommt jedoch seine Grenzen gegen Drachen aufgezeigt. Im 1VS1(Also Platz 1 oder 2) gegen den Drachen"spaß" braucht man extrem viel Glück mit einem anderen Typendeck…

P.S: die Gottesschildkombo ist eigentlich die, die das Feld so dermaßen schwer zu schlagen machen. Da hilft giftig auch nicht mehr^^

Der Unterschied ist, dass ZornWirker (Wrath Weaver ist mir lieber) T1 Minion ist und 18 Mal vorhanden ist, während der andere als T6-Minion nur 6 Mal vorhanden ist.
Ich habe bis jetzt nur einmal geschafft mit Dragon - Build Erster zu werden. Bei den meisten Spielen habe ich 5. oder schlechter abgeschnitten.

Echt? Also dann sieht man die Unterschiede.
Der 5 Sterndrachen hat am ende immer 50+ Werte.

. Man ist so aufgeschmissen, wenn die Angriffe so gegen einen laufen… Im letzten Run frage ich mich wie der Sieger gewinnen konnte… unglaublich. Eine beliebig andere Angriffsabfolge lässt ihn verlieren… und der hatte nicht einen LP verloren in all den Runden, und da waren andere echt besser.
Ich würde gerne etwas anderes behaupten, jedoch:
Es gewinnt hier der, der am meisten Glück hat.

Was mich dazu noch nervt: Der Drachen wird gebufft, jedoch andere Diener verlieren ihre Buffs… wo sind da die Verhältnisse???

Gehört nunmal dazu. Wenn du keinen Glücksfaktor haben willst, bleiben dir nur sehr sehr wenige Spiele wie Schach.
Um in die Top 4 zu kommen, ist es in den meisten Runs aber nicht nur vom Glück abhängig, sondern kann mit einer guten Wahl der Diener und Co einiges erreichen.

Mag sein… aber man möchte ja schließlich gewinnen und nicht immer 4. werden :stuck_out_tongue:

Du scheinst den Sinn und das Ranking hinter BG nicht so wirklich verinnerlicht zu haben.

So kurzer Nachtrag. Todesschwinge ist für mich ziemlich op. Hatte den Helden selbst 3 Mal und bin damit wie das Messer durch die Butter. Das war deutlich zu einfach.
Mit den sich vervielfältigenden Wildtieren und schnellem Hochleveln auf Tier 5 ist die halbe Miete drin, dann Wolf und Bärenmutter abgreifen und das war´s.
Ehe die anderen sich einen Gottesschild oder Shotgunbuild zurechtgelegt haben, ist man lange durch.
Da muss Blizz nachbessern. Selbst Tirion empfinde ich schwächer. Und der ist der bis dato beste Held gewesen.

Kurze Frage zur Ysera Heropower: Welche Diener kann man hier bekommen? Also vom Lvl her, da ich gerade gegen jemanden auf Stufe 3 mit Kalygos gespielt habe und ich mich Frage, ob das Shifter Zerus war oder die Heropower

Das war dann Shifter. Ysera fügt nur Drachen hinzu, die deinem Tavern Level entsprechen (also maximal - niedriger geht immer).

Irgendwie ist da zu viel Schaden drin. Etwas entwickeln ist eher selten der Fall. 19 Schaden bei 7 Mana. Pff!

Update an den @Support:

Aber die Fähigkeit von Alexstraza: Bei Stufe 5 - 2 Drachen zu entdecken ist der bisher größte Bulsht.

Warum?
Weil die Drachen jede x-STufe haben können sprich 1-5 das ist einfach viel zu schwach. Entweder stuft man das auf Stufe 4 oder man sagt man entdeckt 1 Drachen Stufe 4 und 1Drachen auf Stufe 5, aber aktuell stufe 1 /2 /3 angezeigt bekommen und das als Heldenfähigkeit geht in meinen Augen gar nicht. Es ist zu schwach. ansonsten willkommene Abwechslung.

Einziges Manko noch: „Es waren viel zu viele Mecks bisher drin“ -> nun wurde die Anzahl der Mecks auf Drachen vertauscht das is auch ein Widerspruch :wink: Eine gewisse Balance sollte ja doch herrschen :wink:

Dir ist wohl nicht ganz klar, dass dies ein gewaltiger Nerf wäre, wenn man nicht alle Drachen discovern könnte…

Wenns nur 5er Drachen wären, wäre das schon ne extreme Stärkung. Da gibts nämlich nicht viele - und die, die es da gibt, sind extrem stark (sind halt 5er).
So solide Picks dann zu haben würde den Helden sicher in die Top 3 der besten Helden bringen, wenn nicht zum stärksten überhaupt. <.<

Da merkt man halt mal wieder wo sich die Spreu vom Weizen trennt, ohne disrespektierlich gegenüber „Decka“ klingen zu wollen.

Das letzte Mal als ich 2 Drachen mit dem Helden discovern konnte, waren beide Drachen die ich genommen habe freiwillig nur bis Stufe 3, weil mir eben jeweils ein Drache zur Vergoldung gefehlt hatte und das ist dann in den aller meisten Fällen viel stärker, als irgendein Stufe 4 oder 5 Drache, der mir situativ nichts bringt.

Aber die Spieler achten halt immer erst einmal auf die Werte und alles oberflächliche. Ist ja auch nicht schlimm, sondern völlig normal, wenn man neuer ist und/oder weniger spielt.

Also definitiv kein guter Vorschlag mMn und eher ein Nerf als Buff.

Es gibt drei Drachen auf Stufe 5: Feuerkralle, Murozond und Zwielichtbote.
Würde man nur Stufe 5 Drachen anbieten, würde jeder (erfahrene) Spieler, dies auch Wissen. Das heißt jeder wüsste, dass er sich beim Leveln auf Stufe 5 in diesem Moment 2x Feuerkralle holen könnte.

Das einzige was man bis dahin tun muss, ist diverse andere Drachen gesammelt zu haben. Die Top 4 ist dann kaum noch nicht mehr zu erreichen. (Da müsste man davor schon viel Pech gehabt haben.)
I.d.R. dürfte man ab diesen Moment um Platz 1 spielen.

Natürlich könnte „Stand jetzt“ mal nen goldener Diener hilfreich sein. Insgesamt würde das Powerlevel des Helden aber massiv aufgewertet werden, wenn es nur Stufe 5er gäbe.

Und ehrlich gesagt, wer nen Drachenbuild spielt und dann nicht Feuerkralle als Geschenk pickt, der macht auch einfach was falsch. Selbst wenn er alternativ nen kleineren Drachen vergolden könnte. In den meisten Fällen (sicher nicht allen) ist der Drache einfach zu stark.
Und wer Alex pickt und weiß, dass er die Drachen bekommt und dennoch keinen Drachenbuild spielt, der macht halt auch was falsch.
Ich meine: Du kannst halt auch mit Tyrion nur Diener mit Gattung picken. Ist aber eben auch vergeudetes Powerlevel.

Es ging ja nicht darum 2x Stufe 5 discovern zu können. Das wäre sicherlich deutlich zu stark aufgrund der gesicherten Feuerkralle.

2x Razorscale discovern indem man speed levelt wäre ein safes Top 4 GG, auch wenn man zuvor seine 20+ DMG gefressen hat. Razorscale "scale"d ab diesen Moment einfach nur noch hoch. 2x 8/10 - 14/16 - / 20/22 - usw

Stimmt, einer der Vorschläge war Stufe 4 + Stufe 5. Die Stufe 4 Drachen sind zweifellos bedeutend situativer. Ich halte es dennoch für nen deutlichen Buff, da auch Stufe 4 genau 3 Drachen zur Verfügung stehen und man diese somit klar einplanen kann. (Und Bannschuppe kann man immer gut mitnehmen, wenn man einen der anderen nicht zufällig besser gebrauchen kann.)

Die Fähigkeit schlicht auf Stufe 4 zu setzen könnte ein Kompromis sein - so denn eine Anpassung wirklich erforderlich ist.

Problem ist, dass man nicht immer von Anfang an auf einen Drachenbuild gehen kann, weil man entweder keine Drachen bekommt oder andere Picks besser zur Stabilisierung sind. Klar wenn man von Anfang an gut Dragons bekommt ist es Nice, wenn man durch das Discovern ein Tripple bekommt, aber wenn du vielleicht erst 2 Drachen hast und du bekommst nur 1,2,3 angeboten ist das GG und kannst ne neue Runde starten…

Wie Dean „Iksar“ Ayala via Twitter bestätigt hat, wird es keine Balance Änderungen am Standard oder Wild vor der Rotation im April geben.
Dennoch wird Tirion, diese oder Anfang nächster Woche, aus dem BG entfernt und sein entsprechender Satz dazu könnte passender nicht sein :wink: