Neuer Modus: "Schlachtfeld" Helden, Diener und mehr

25-30 Minuten dauert ein Match wohl in der Regel, also in etwa nen altes Warrior Mirror.

Alles legitime Punkte, allerdings denke ich, dass dies etwas zu komplex gedacht ist.

So wie ich manche Entscheidungsprozesse bei Team5 mittlerweile einschätze, wird darüber 2 Stunden bei einem Meeting geredet und dann gilt ein Format als beschlossen. Rotationen wären möglich, würden aber aller Wahrscheinlichkeit nach als zu „verwirrend“ betrachtet werden.

Es würde natürlich wie der Arenamodus funktionieren? Man hat ein Untermenü, indem man sich z.B. 1-3 Decks zimmert. Damit durchläuft man das Turnier ganz unabhängig von festen Zeit oder Partnerparametern. Der Algorithmus würde ähnlich wie in der Arena funktionieren, auch wenn man dann natürlich taktische Abstriche machen müsste.

Eingangspreise und Belohnungen ebenfalls ähnlich zur Arena.

Auch wenn ich jetzt darüber philosophiere, würde ich mich persönlich dafür gar nicht so interessieren witziger Weise. Für mich wäre der Battle Chess Modus als „Arena meets. Dungeon Run“ perfekt gewesen, nur mit der Idee des Battle Chess kann ich mich aktuell schlecht anfreunden.

Wurde mal ne Uhrzeit kommuniziert ab wann der Modus freigeschaltet wird?

Der Frühzugang zum Schlachtfeldmodus beginnt am 5. November um 19:00 Uhr MEZ …

Ah vielen Dank!
Das habe ich überlesen.

Aber auch nur für Leute die ein virtuelles Ticket besitzen. Die open beta beginnt erst am 12.11

Für Vorbesteller auch.

Ist die Beta eigentlich auch auf Android verfügbar?

Das wird Dir niemand außer Blizzard selbst beantworten können. Einfach den Patch abwarten, der heute kommen soll.

Weswegen Blizzard das praktisch bereits getan hat, wenn man sich die Systemanforderungen anschaut:

Weil in Hearthstone : Schlachtfeld 8 Spieler gleichzeitig spielen und haufenweise Angriffe, Effekte und Animationen zur selben Zeit ausgelöst werden, werden aktuell nur Mobilgeräte mit mehr als 2 GB RAM unterstützt. Das bedeutet, dass der Schlachtfeldmodus auf einigen älteren Geräten möglicherweise nicht laufen wird. Nach dem Ende der Beta werden wir die Spielerfahrung optimieren, sodass auch Spieler mit älteren Mobilgeräten diesen neuen Spielmodus spielen können.

Man kann hier logisch schließen, dass damit die Beta „wie gewohnt“ verfügbar sein wird. Ansonsten würde die Aussage über Mobilgeräte keinen Sinn machen.

Schon klar, dass Battlegrounds auch auf Mobilgeräten spielbar sein wird. Es ging Levi um die Beta, und da weiß man noch nicht viel. In 5 Stunden soll der Vorabzugang freigegeben werden, aber ein Patch ist noch nicht in Sicht. Da der mobile Patch meist etliche Stunden später kommt, würde das eng für Androidgeräte heute.

Was ist denn an dem Zitat unverständlich?

-> In der Beta werden nur Geräte mit mindestens 2 GB Ram unterstützt. Das steht dort doch relativ eindeutig.

Ansonsten würden sie nach der Beta ja nicht Optimierungen vornehmen, sodass es für alle nutzbar wird.

Okay, man wird ab 19 Uhr auch mobil das neue Format zocken können. Aber nur mit 2 GB RAM. Alle Unklarheiten beseitigt. :smiley:

Auf Android gibt’s noch kein Patch …
Wie sieht es an der PC Front aus ?

Aufm PC ist der Patch drauf. Karte erhalten und der neue Modus ist spielbar.

1 Like

Bin gerade beim warten (Anmeldung). Kann man eigentlich im neuen Modus auch zusehen?

Freundesliste zeigt überhaupt nichts an. Decks werden wieder als unvollständig angezeigt …

Logge mich mal erneut ein. :frowning_face:

Wer noch keinen Frühzugang hat (z.B. durch VVK) kann diesen auch (als Twitch-Drops) gewinnen:


Drop Rewards. All eligible Entrants who satisfy the eligibility requirements for a particular hour during the Promotional Period will be entered into a random draw for the chance to receive early access to the Hearthstone: Battlegrounds game mode (“Early Access”). The following number of Entrants will receive Early Access at random depending on the date during the Promotional Period:
(i) November 5, 2019 PT: 5,000
(ii) November 6, 2019 PT: 10,000
(iii) November 7, 2019 PT: 10,000
(iv) November 8, 2019 PT: 10,000
(v) November 9, 2019 PT: 10,000
(vi) November 10, 2019 PT: 12,000
(vii) November 11, 2019 PT: 12,000

Des weiteren kann man auch Packs gewinnen:

1 Like
Legendäre Quests zur Veröffentlichung von Schlachtfeld

Zur Feier der Veröffentlichung des neuen Spielmodus Schlachtfeldmodus von Hearthstone führen wir eine Reihe neuer legendärer* Quests mit atemberaubenden Belohnungen ein! Diese Quests werden ab den unten angeführten Zeitpunkten verfügbar sein. Jeder Spieler, der sich ab sofort und bis zur Veröffentlichung von Erbe der Drachen einloggt, wird Zugriff auf die Quests haben.

  • 12. November, 19:00 Uhr MEZ: Kampfmeister – Spielt zwei Partien Schlachtfeld, um jeweils eine Kartenpackung aus Erbe der Drachen, Retter von Uldum und Verschwörung der Schatten zu erhalten.
  • 13. November, 19:00 Uhr MEZ: Auf in den Kampf – Spielt drei Partien in einem beliebigen Spielmodus (dazu gehört auch der Schlachtfeldmodus), um jeweils eine Kartenpackung aus Erbe der Drachen, Retter von Uldum und Verschwörung der Schatten zu erhalten.
  • 14. November, 19:00 Uhr MEZ: Ein würdiger Gegner – Spielt zwei Partien im Modus „Spielen“ (Standardformat, wildes Format oder Ungewertet), um jeweils eine Kartenpackung aus Erbe der Drachen, Retter von Uldum und Verschwörung der Schatten zu erhalten.

*Wichtiger Hinweis: Wenn euer Questlog voll ist, ersetzen legendäre Quests automatisch eine normale Quest. Stellt also sicher, dass ihr vor diesen Zeitpunkten im Questlog Platz schafft!

1 Like

Hab jetzt 3 Partien hinter mir. Macht doch gut Laune bis jetzt.
Gelungen finde ich die Mechanik zum aufleveln. (Jede Runde werden die Goldkosten um 1 reduziert)

Aktuell scheint mir die Haupttaktik zu sein seine Minions so hoch wie möglich zu buffen. Stand schon einem 68-68 gegenüber.