Neuer Modus: "Schlachtfeld" Helden, Diener und mehr

Ipad ist auch noch nicht…

Stand jetzt ist es so, dass man pro 3 Top4-Platzierungen 10 Gold bekommt.
Dabei ist es egal ob man nun erster oder vierter wird, es zählt als 1 Sieg.

Also wenn man einmal in die Top 4 Platzierung kommt gilt das als 1 Sieg?
Und man braucht das 3x um 10 Gold zu bekommen?

Wie viel Spielzeit braucht man denn um 1x in die Top 4 zu kommen?

Wäre ja toll wenn Android/ios user auch spielen könnten, warten immernoch auf das Update.

1 Like

20 Minuten im Schnitt würde ich sagen

Das Update für Android ist endlich da :+1:

Kann es sein, dass man aktuell nur gegen Bots spielt und nicht gegen andere Spieler?

Einige meiner Kontrahenten konnten schon Emotes benutzen, obwohl das in der Beta eig. nicht möglich ist und sie hießen immer “Euer Gegner”.

Spielst nicht nur gegen Bots. Wahrscheinlich können Vorbesteller Emotes nuttzen vllt? Bei mir jedenfalls werden Namen angezeigt und die benutzen auch teilweise Emotes.

Du spielst glaube ich nur die erste Runde gegen Bots, quasi als Tutorial.

Und ja, Vorbesteller können bereits Emotes benutzen.

2 Likes

Okay, danke für die Antworten. ^^

Macht zwar mehr Spaß als erwartet, kann aber stellenweise schon frustrierend sein.

  • Schön wäre, wenn man Bobs Auswahl zumindest ein bisschen beeinflussen könnte. Eventuell X Münzen dafür bezahlen, dass beim nächsten Refresh mit Sicherheit ein Mech / Beast / Murloc dabei ist. Wäre nur leider zu OP für…
  • Millificent Manastorm: Da muss Balance her, die Heropower alleine ist schon gut, als Passive viel zu stark. Gerade, weil Mechs den größten Anteil der Minions ausmachen.
    In (bisher) allen Runs, die ich gespielt habe, hat der Spieler mit Millificent gewonnen.
  • An den Animationen in der Recruit-Phase muss auch noch gearbeitet werden. Ich hab schon ein ziemlich schnelles Handy, wenn man aber mehrmals refresht, Battlecrys ausspielt, verkauft und eventuell noch ein Triple dabei hat, wird die Zeit für den Turn schon sehr knapp.

Ich finde das Ganze doch sehr einseitig, weil

  • ich zwar den 1. Platz schaffe, jedoch nur mit zwei Helden, die für
    Dämonen und Mechs geeignet sind…

Die Helden(fähigkeiten) fühlen sich durchaus arg unausgeglichen an. So kann ein Held beim kauf eines Dieners diesen mal eben 1/1 Stats geben (z.B. Manasturm - Dancin (auch schwächer) - Jaxx - oder gar Rat King) also ohne Mehrkosten. Während ein anderer einem zufälligen Diener +2 Leben verpasst - für 1 Gold. Die schwächere Fähigkeit kostet also sogar Gold.
Hier müsste man m.E. noch einige Fähigkeiten besser zueinander abstimmen.

Das manche Helden bestimmte Themendecks, wie Mechs oder Dämonen, besonders unterstützen ist ansonsten ja weniger problematisch und eher zu begrüßen.

1 Like

Ich würde es gut finden, wenn auch noch Helden und Diener herauskommen mit denen man Gottesschild, Todesröcheln und Gift entfernen bzw. countern kann. Ein Diener löst z.B. Schweigen aus, ein anderer kann z.B. einen gegnerischen Diener klauen, wenn der Gegner mehr als 3 Diener auf dem Feld hat (z.B. Mind Control Stufe 6) .

Heldenfähigkeiten spielen in dem Modus nur eine untergeordnete Rolle. +1/+1 auf ein Minion ist vollkommen irrelevant. Das bringt in den ersten 1-2 Runden einen kleinen Vorteil sonst nichts.
Es gibt eine sehr gute Heldenfähigkeit (glaube Nefarian: für 1 Gold wird am Anfang der Runde allen feindlichen Dienern 1 Schaden zugefügt)
Ragnaros ist solide (für 2 Gold kriegen 2 zufällige Diener 8 Schaden, aber etwas teuer)
Mit 60 statt 40 Leben zu starten ist auch nett (man kann schon mal 20+ Schaden in einer Runde kriegen).
Die restlichen haben keine wirkliche relevanz in den kämpfen. (was ich bis jetzt gesehen habe)

Bis jetzt laufen alle Spiele aber auch gleich ab. Es gibt nur ein Ziel, buffen buffen buffen. Wer hier früher besser hochpushen kann, landet recht sicher in den Top 4.
Und hier kommt leider der RNG bzw. einzelne OP Karten ins Spiel.

Die Megakarte für mich ist Apltraumhafte Mutation. Dadurch das er alles ist, kann er mit jeder Synergie gebufft werden. Eine absolute Corekarte die mit Tier 2 imho viel zu niedrig ist. Sollte auf Tier 4 hoch.
2te OP Karte ist Bran. Ist zwar Tier 4 oder 5 glaube ich, ploppt aber gerne mal bei der Drillingsbonuskarte raus. Hatte ihn einige Male im “Midgame” und doppelte Kampfschreie sind extrem stark. (da fällt mir gerade ein, es gibt auch einen Helden der als HP für 2Gold doppelte Kampfschreie ausführt. Ist auch noch gut.)
Dazu kommen einzelne extrem starke Combo Synergien.
Jeder der schonmal einem Bärenmutter Board gegenüber stand, wird wissen was ich meine. :roll_eyes: Schneesturm kanns in der HInsicht wohl einfach nicht lassen.

Sehr positiv überrascht bin ich vom Kampfablauf. Da ja die Diener random angreifen, hatte ich so meine Bedenken. Aber spielt sich doch recht gut.

Alles in allem macht der Modus recht viel Spaß. Da es aber im Prinzip nur eine “Strategie” gibt wird sich zeigen müssen wie lange es motiviert weiterzuspielen.

1 Like

Mein Eindruck ist, dass die Heldenfähigkeiten in erster Linie im Early- und Midgame relevant sind. Es gibt zwar ein paar, die auch im Lategame noch Einfluß haben, aber da sind dann andere Dinge deutlich wichtiger. Bisher gefällt mir aber die Vielfalt der Heldenfähigkeiten.

Amalgam ist stark, wird aktuell aber glaube ich etwas überschätzt.
Ja, es ist vermutlich das stärkste Minion fürs Early-to-Midgame, insbesondere aufgrund seiner Vielseitigkeit. Allerdings schneidet es im Vergleich zu anderen Midgameminions im Lategame häufig etwas schwächer ab.

Ansonsten scheinen die Meinungen, was jetzt am stärksten ist doch ziemlich auseinanderzugehen. Bin mal gespannt was sieim Laufe der Zeit da durchsetzten wird.

@ Rynundu
Bekommen wir ein eigenes Schlachtfeld-Unterforum wie Arena und Kartenchaos?

3 Likes

Ja so ein Unterforum wäre toll.
Hatte gerade einen Spott mit 220 Leben vor mir… da ist ohne Poison nicht durchzukommen…
Was mich stört sind die ganzen Todesröcheln… Vor allem wenn dann ein Tier 6 Diener rausploppt der fröhlich auf den Schaden gerechnet wird.

1 Like

Man muss taktisch mit den Heldenfähigkeiten spielen. Bei der Ratte zb mit starken early game lohnt es sich die Tavernen sehr früh aufzuwerten, da man in Runde 1 und 2 schon ein gutes early game board hat. Später bringt einem die HP nämlich nichts mehr, da man ohne Synergien im Endgame keine Chance hat.

Frage: Ist schon bekannt, ob beim Wild, Standart - Modus, evtl. auch Arena die Ratings wie beim Schlachtfeld offen gelegt werden? Das wäre echt klasse.

PS.: Ich würde mich in Zukunft auch über Drachen und Counter Diener freuen (am besten welche mit einem Stille Effekt).