Neuer Modus: "Schlachtfeld" Helden, Diener und mehr

Dank’ dir vielmals für die Antwort, Rynundu! :slight_smile:

Uff, 5-10 Jahre? Das wären über 2000 neue Karten! :open_mouth:
Und da habt ihr alle schon Pläne für? Respekt! :smiley:

Also der Modus macht definitiv Spaß, auch, wenn er, aktuell, etwas unbalanced ist. Aber es ist ja noch eine Beta.

Mein größter Wunsch wäre für die große Zukunft, immer noch, ein 2vs2 Rankedmodus. Und eine Wiederkehr von Inspiration. :smiley:
Mit einem Freund zusammen zu spielen macht immer Spaß.

1 Like

Hi Leute, ich hab bisher zu meinem anliegen noch nichts gefunden. wenns die Frage schon gibt bitte ich das zu Entschuldigen:

Könnte mir Bitte jemand kurz Erklären wie das Spiel entscheidet wer mein nächster Gegner ist.

Weil gefühlt spiele ich zu 90% immer gegen die Top 4 und nur zu 10% gegen die Bottom 4 (wenn noch alle da sind). Bin ich auf platz 1 spiel ich gegen die Top 4. Bin ich auf Platz 4 spiel ich gegen die Top 4 und selbst wenn ich auf Platz 7 bin spiel ich gegen die Top 4 (wie gesagt wenn natürlich noch alle 8 da sind. Wenn schon welche Tot sind ist ja klar dass die Wahrscheinlichkeit höher ist gegen die Top 4 zu spielen).

Vielen Dank

Vom Gefühl her ist die Auswahl des Gegners komplett zufällig. >_>
Zumindest hab ich schon gegen den gleichen Gegner mehrfach kämpfen müssen, obwohl ich fast alle anderen noch nicht gesehen hatte.

Das dürfte vor allem daran liegen, dass der Modus und Drachen so gar nicht zusammenpassen.
Murlocs, Mechs und Dämonen synergieren halt direkt auf dem Board miteinander, wodurch sich verschiedene Buffmöglichkeiten ergeben.
Die meisten Drachen allerdings haben ihre Synergie mit der eigenen oder gegnerischen Hand oder mit dem gegnerischen Board. Beides existiert in der Recruitphase, in der die Kampfschreie aktiviert werden halt nicht so wirklich.

tldr: Drache wäre wahnsinnig eintönig - zumindest mit den vorhandenen Karten.

Gäbe schon einige Drachen mit denen man arbeiten könnte:
Frostschlund
Geschuppter Alptraum
Glutschuppe
Hortender Drache
Hungriger Drache
Kobaltblaue Bannschuppe
Nachtschuppenbrüterin (wenn es mehr Kampf-Heilung gäbe - aber man will evtl vermeiden, dass es zu “endlosen” kämpfen kommen kann, und daher keine Diener-Heilung einführen.)
Smariss
Sumpfdrache
Zwielichtwächter
Zwielichtwelpe

Größeres Problem sehe ich eher darin, dass man die Drachen weniger gleichmäßig auf alle Stern-Stufen verteilen kann. Es gibt zu wenig “kleine” Drachen.
Das diverse Karten nur in der Rekrutierungsphase wirklich “stark” sind ist ganz normal in dem Modus. Ist mit Brann und Co ja nicht anders. Solche Karten werden ja nicht wegen ihrer (eigenen) Stats gespielt.

Gerade aber diese Karten mit Effekt, wenn ein Drache in der Hand gehalten wird, würde hier nochmal die Tür für eine weitere “Spielweise” eröffnen. Bisher hält man eher sehr selten bis gar nicht Karten in der Hand.

Drachen wären in diesem Modus aber sehr sehr schwach, würden sogar gegen Murlocs verlieren, da ihre Synergien meist nie aus Buffen oder Board entstehen sondern über Hold a Dragon. Wie will man nem Drachen konstant Gottesschild geben oder buffen?

Buffen geht, durch Menageriemageir und dem anderen Minion. Aber sonst, gebe ich dir recht. Wären nicht sehr stark.

Kann es sein, dass der Modus noch etwas buggy ist?

Hatte mir 3x Gestaltwandler Zerus gekauft gehabt und bekam keine goldene Kopie und somit keine Rekrutierungskarte… :frowning: RIP 9 Gold.

Ok hab gerade im stream von Kripparrian das er selbst beklagt hat, dass er zum 4. mal im match gegen den gleichen gespielt hat während er gegen andere noch nicht einmal gespielt hatte. Ich hoffe das ist ein Bug den Blizzard noch fixt.

Die Buffs scheinen im neuen Modus auch verbuggt zu sein.
Sie funktionieren einwandfrei, aber die Artworks der Buffs, die man unter dem Diener angezeigt bekommt, sind sehr verrutscht und es sieht äußerst unschön aus.

https://i.imgur.com/NG2mSZ1.png

https://i.imgur.com/qQdpi9D.png

Ich bezweifle, dass das ein Bug ist.

Was sollte Zerus in Gold denn großartig machen außer sich zu verwandeln. Der verwandelt sich doch jede Runde in eine andere Karte, daher bezweifle ich auch, dass das ein Bug ist…

Es wäre cool wenn er als goldener Diener sich in die Goldene Version von Diener verwandeln würde.
Das wäre schon ganz nett.

2 Likes

Deine Idee gefällt mir. Die Frage ist ob es eventuell nicht etwas zu stark wäre, trotz des RNG´s

Gab es zu Beginn für einen Sieg nicht ordentlich Punkte? Hab zweimal heute Abend gewonnen und je 41 Punkte erhalten.

Nach knapp einer Woche Battlegrounds spielen hier mal ein bisschen Feedback von Sachen, die ich mir in der Zukunft wünschen würde.

Balancing nach der Beta: Manche Helden kommen wir relativ schwach vor, einen OP Helden gibt es zum Glück meiner Meinung nach nicht. Helden die ich für zu schwach halte sind definitiv Mukla und Seuchenmord.

Die Bärenmutter Karte ist etwas over the Top und Amalgam würde ich ein Tier höher setzen auf jeden Fall. Dämonen und Murlocs sind im Vergleich zu Wildtieren und Mechs sehr viel schwächer im Lategame.

Die Zukunft von Battlegrounds: Definitiv mehr Helden, Karten und eigene Belohnungen. Gerne mehr eigene Karten in den Modus bringen oder vielleicht auch neue Types exklusiv für den Modus (Naga, Oger, etc)

Aktuell genießt Battlegrounds einen großen Hype, nutzt diesen Hype und haltet den Modus stehts mit Updates frisch.

Hm, 41 Punkte erscheinen mir auch sehr wenig. Ich hab noch nicht selber gespielt, aber die Streamer beschweren sich schon über weniger als +100 Punkte.

Die Menge der Punkte die man bekommt sollte doch davon abhängen gegen wen man spielt bzw. wie viele Punkte deine Gegner haben.
Also genauso so wie auf der Legendladder. Dann sollten also auch 41 Punkte plausibel sein wenn deine Gegner entsprechend schlechter waren wie du.

1 Like

Es ist wohl so, dass man am Anfang noch deutlich mehr Punkte bekommt als später.
Vermutlich so eine Art Startbonus oder so, keine Ahnung was genau die Intention dahinter ist. Später werden die Punktemarken deutlich geringer.

1 Like

Werden die Entwickler auch für Langzeitmotivation sorgen? Der Modus kommt glaube ich bei vielen Spielern sehr gut an. Ich würde mir auch laufend neue Karten (es gibt ja auch noch keine Drachen) und Helden wünschen. Ein 4v4 Modus wäre auch toll (4 Freunde haben dann ein Rating) oder zwei Freunde spielen zusammen.

Ein Turniermodus im “Battleground-Style” wäre sicherlich auch möglich. Das kann man aber erst einführen wenn es mehr Helden gibt. Doch in welchen Format soll man den Modus denn austragen? Wenn das Turnier aus 32 Spielern besteht und von 8 Spielern immer nur der erste Spieler weiter kommen würde, wäre das für die meisten Spieler ja auch zu frustrierend. Doch was wäre, wenn bei Turnieren eine Runde nur aus 4 Spielern (statt 8) besteht und in der 1. Runde die ersten beiden Spieler weiter kommen? Wenn dann noch 16 Spieler übrig sind, stellt sich ja auch die Frage wie das Turnier weiter ausgetragen wird.

Ich kann mir auch von den Entwicklern ein besonderes Event vorstellen. Spieler können dann an einem Schlachtfeld Turnier teilnehmen, das nur eine bestimmte Zeit verfügbar ist und dann Gold, Kartenpackungen und einen besonderen goldenen Helden oder Kartenrücken gewinnen.

Was würde euch denn am besten gefallen?