Neuer Modus: "Schlachtfeld" Helden, Diener und mehr

Temporales Gasthaus

Heldenfähigkeit Aktualisiert Bobs Gasthaus. Erhaltet einen Diener einer höheren Gasthausstufe auf die Hand.

Wieso erhält man keinen Diener auf die Hand nach benutzen der Heldenfähigkeit sondern muss trotzdem Gold ausgeben??? hat mich natürch schön Ranks gekostet. Entweder ihr überarbeitet das oder bugfixt den misst.

Ist nen Schreibfehler, wie OP wäre das denn sonst?

Nicht wirklich - 2x in der ersten Runde aufgegeben - 2 Tagesaufgaben (60 Gold und 3 Packungen) erledigt…

Ja, aber wenn einem der Modus an sich schon interessiert, und das tut er, denn ich schaue mir das jeden Tag bei TheWolverous an, und man nur befürchtet, dass es einen komplett überfordert, dann versucht man es natürlich, wenn man schon die Quest dazu automatisch bekommt. In der Hoffnung, dass man sich geirrt hat und somit einen neuen coolen Spielmodus zur Verfügung hat.

Ja, gezwungen ist also nicht korrekt. Sagen wir mal: Man wurde in diese Richtung geschubst.

Mit der Zeit ergibt sich, wenn man einige Runden hinter sich hat und die Karten kennt. Die Anzahl der Karten ist ja überschaubar und viele sind 1:1 wie man sie aus den anderen Modi kennt.

Später ist “zuviel Zeit” dann eher lästig, wenn man dadurch immer wieder aus andere warten muss. Insofern ist es denke ich ein guter Kompromis.

Find den Modus eig. ganz nett für mal so zwischen durch.
Aber um wirklich für mehr als eins zwei Tage spaß braucht es vorallem mehr Karten.
Aktuell Spielt man gegen gefühlt immer die gleichen 3 Builds: Wildtiere, Dämonen, Mechs.
Dazu noch ein paar mal drüber balancen und dann ist das was nettes für mal so am Feierabend zwischen durch.
bin zuversichtlich das da noch mehr kommt, ist ja erstmal nur die Beta. :+1:

EDIT: Ja, manchmal ist echt zuviel Zeit über, die Zeit nutz ich dann aber um was anderes zu machen…

1 Like

Was bei mir noch erschwerend hinzu kommt, ist das Problem, was ich bereits beim Rätsellabor hatte. Mir überlegen, was jetzt alles passiert, oder damals wie das klappen kann u.s.w., das ist mir in der vorgegebenen Zeit beim jetzigen neuen Modus einfach zu viel.

Für mich ist das ein reines Chaos und ich bin selbst oft beim Zuschauen überrascht, wer da am Ende gewinnt.

Klar ist da auch sehr viel vom RNG abhängig, das kann man in diesem Modus ja wahrlich nicht bestreiten, aber die Reihenfolge, die Wahrscheinlichkeiten, das Auslösen von Effekten, von Todesröcheln, das Buffen anderer Diener im Spiel oder Gottesschild geben u.s.w., das würde ich nie alles bedenken können und in der bestmöglichen Reihenfolge aufs Board bringen. Dafür verstehe ich erstens zu wenig von diesem Spiel, trotz dessen, dass ich schon so viele Spiele auf dem Buckel habe und zweitens arbeitet mein Gehirn dafür offensichtlich zu langsam. :grinning:

So im Detail - also in der Kampfphase - musst du das auch garnicht bedenken. Was bessere Spieler aber natürlich bedenken sind die eigene Positionen.
Z.B.: Einen Diener der per Todesröcheln mehrere andere Diener herbeirufen kann (bei einem vollen Board) auf die ganz linke Seite zu stellen ist häufig eher schlecht, da der das Board dann nicht ausnutzen kann und ggf. nicht soviele Diener holt wie er könnte. Also setzt man eher schwächere Diener nach links, damit diese zuerst angreifen und damit früher sterben → Also Platz machen, damit die anderen Diener dein Board wieder besser füllen können.

Bei einem leeren Board willst du aber ggf. möglichst früh, dass diese Diener herbeigerufen werden um einen Khadgar, Baron Totenschwur, Assfressende Hyäne, Schrottbot oder oder oder besser zu nutzen/füttern.

Ob nun dein Todesröcheln vor denen deiner Gegner ausgeführt werden, das plant keiner im Vorfeld. Hier muss man hinnehmen was kommt. (Und sollte den Zufall dort nicht zu ernst nehmen.)
Weißt du aber genau was dein Gegner spielt (z.B. dass er nur einen Spotter mit Gift und Gottesschild hat) dann kannst du natürlich auch deine Angriffsreihenfolge darauf ausrichten.

Wer aber viel spielt, sollte diese Dinge mit der Zeit auch von selbst „feststellen“.

Ich bin mir jetzt selbst etwas untreu geworden und habe es mit einem zweiten Account tasächlich nochmal versucht mit “Schlachtfeld” klarzukommen.

Das hat allerdings auch nichts geholfen. Es ist und bleibt (trotz einiger weniger taktischer Möglichkeiten) einfach ein Glückspiel, das schnell langweilig wird. Da habe ich bei jeder “Kartenchaos”-Variante noch mehr Kontrolle über das Geschehen.

Was soll das für einen Unterschied machen? Denkst du dein Main ist verflucht oder was? Wenn dir einfach das taktische Verständnis fehlt bringen auch andere Accounts nichts.

1 Like

Ähhh… ich habe nicht gesagt dass ich „darauf hoffe“, dass der Modus eingestampft wird.
Ich habe gesagt, ich fänd es witzig, wenn es dazu käme. Ich find den Modus halt hirnlos. Aber wenn es seine Spielerschaft findet, schön für alle Fans xD

Denk was du willst, aber der Schlachtfeldmodus hat weniger mit “Glück” zu tun als die normale normale HS Ladder.

Schon komisch, dass immer die selben hirnlosen Leute in die Top4 kommen nicht wahr? ( :

Der Unterschied ist, dass ich mit einem Account Gratis-Kartenpackungen schon hatte, mit dem anderen nicht. Offenbar fehlt mir auch nicht das taktische Verständnis. Ich war immerhin in zwei von vier Partien unter den Top 3.

Das halte ich allerdings für ein Gerücht. Das einzige Glück, dass man bei der Ladder benötigt, ist das beim Kartenziehen. Alles andere kann man selbst kontrollieren.

Kann jemand sagen, ob Charge oder Windfury eine Rolle in den Battlegrounds spielen? Einer meiner Gegner hat es mMn schon einmal geschafft, ein Windfury Diener zu generieren, zudem hat MurkEye von Natur aus Charge; einen Effekt haben diese Keywords hier aber nicht, oder?

Ist ein Detail was du halt leider nicht erwähnt hast. Noch kann ich keine Gedanken durch Monitore lesen, arbeite aber dran.

Erlernt man übrigens beim deabonnieren von Cansen, nachdem man mindestens zwei Videos mit einem Daumen nach unten bewertet hat.

1 Like

Uff, der hat gesessen, wie Uli Hoeneß. Bin mal in der Ecke, weinen.

Charge spielt keine Rolle. Bei Windfury greifen die Diener zweimal hintereinander an.
(Einer der Tier6-Diener hat Windfury und Megasaurus kann allen Murlocs Windfury geben)

1 Like

Ich lass mal die Diener an sich weg, da mir die derzeitige Meta auch nicht wirklich bekannst ist.

Es geht doch schon los, auf wen man trifft. Viele Meta Decks folgen dem Stein/Schere/Papier Prinzip. 50/50 Matchups gibt es wenige. (Gibts überhaupt welche aktuell?)
Dann geht es weiter, wer hat Coin und wer nicht. (Sicherlich mit der kleinste Faktor)
Dann gehts weiter mit Mulligan, der im generellen Ziehen der Karten endet.

All diese Dinge sind in den Battlegrounds gar nicht oder haben deutlich weniger Einfluss auf den Ausgang einer Partie.