Neues Belohnungssystem

also ich glaube nicht das ich mit dem aktuellen Questsystem in 3 Monaten auf 5000 Gold komme, wie vorher. Auch in dem Tempo wie ich sonst spiele! Kann ich mir nicht vorstellen!

1 Like

Hi! Wie verhält es sich jetzt mit den täglichen Spielen? Vorher gab es doch für 3 wins 10G und jetzt? Gibts dafür XP oder bekommt man nur noch durch die Quests XP? Hab ich noch nicht so richtig verstanden!
Danke

Nach 2 Tagen kann man noch nicht sagen, wie es werden wird. In ein oder 2 Monaten können wir mal ein Zwischenresumee ziehen, aber was letztendlich ist nur die Summe des Golds nach 4 Monaten relevant. Wenn diese niedriger als das ist, was man vorher verdient hat, kann man sich berechtigt aufregen.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass die krassen Suchtis, die am Ende mit 15.000 Gold aus der Geschichte rauskommen, die größten Profiteure sind, aber diejenigen, die eher wenig spielen, zum cashen verleitet werden sollen, gerade wegen der Durststrecke von lvl 40 bis 50.

2 Likes

Mal abwarten, Bilanz gezogen wird mit der ersten Erweiterung im neuen Jahr:

Gold nach dem alten System - Gold nach dem aktuellen System = Ergebnis

1 Like

Also wenn man mal zusammenzählt:
ausgehend von 55 Gold/Quest als Durchschnitt, 4 Monaten a 30,5 Tage kommt man im alten System auf 122x55=6710 Gold ohne zusätzliche Events etc.
Im aktuellen System bekommt man an Gold insgesamt 4500 bis Level 50 sowie 16 Kartenpackungen (1600 Gold). Das macht insgesamt 6300 Gold an Werten (legendäre Karten mal ausgenommen). Dh man müsste min. auf Lv. 53 kommen (3x150= 450) um die gleiche Menge an Gold zu bekommen wie im alten System. Ergo bekommt man Minimum 3 Kartenpackungen weniger pro Erweiterung. Die Progressivität der XP Kosten pro Stufe mal ausgenommen… mMn kein guter Ausgleich!

EDIT: Anzahl Packungen war falsch (12), Rechnung angepasst.

Hm, was will ich im Dezember, Januar, Februar und März noch mit Kartenpackungen der aktuellen oder älterer Erweiterungen? Das ist doch für die allermeisten Spieler nur Staub. Und davon wenig. Bitter wenig.

Um ehrlich zu sein: Insgeheim verabschiede ich mich langsam von meinem Lieblingsspiel, weil ich merke, dass es den Entwicklern nur um mein Bestes geht.

4 Likes

Eine Frage: kurz nach Start vom neuen Patch ist irgendwie eine Quest erschienen, wo man eine Legendäre Karte gesehen hat und 5 Extra Karten. Habe aber im Log nichts gefunden. War das ein Bug?

oder auch z.b. aktuell gewinnt 7 Spiele im gewerteten Modus! Dafür brauche ich z.b. deutlich länger z,.b, aktuell um im Questsystem 100 Gold zu bekommen, also vorher mal 3 Games in der Quest zu gewinnen und da 40 Gold zu bekommen! Also mal so da die Rechnung für mich!

Ich verstehe kaum was du sagen möchtest. Aber vergleichst du ernsthaft alte Daily Quests mit neuen weekly Quests ?

bekommt man eig. jede Woche nur eine Wöchentliche Quest?

Ich meine man bekommt jeden Montag drei neue Wochen-quests.
Wenn die slots frei und die quests erledigt sind, steht auch in jedem der freien slots, wie lange es bis zur nächsten quest dauert.

ok dann muss ich mich sputen und noch 2 bis morgen erledigen. Danke

Ein wenig mehr Zeit hast du schon:

Zu Beginn jeder Woche (Montag um 21:00 Uhr MEZ) erhaltet ihr 3 neue wöchentliche Quests, die etwas schwieriger als die üblichen täglichen Quests sind. Wie bei täglichen Quests könnt ihr pro Tag eine wöchentliche Quest austauschen.

1 Like

Was Du vergessen hast, ist dass es jetzt zur Mitte der Erweiterung immer noch ein weiteres Miniset geben wird, welches nochmal zusätzlich Gold und/oder Staub verschluckt. Statt 135 Karten, gibt es jetzt jede Erweiterung 170 Karten zu sammeln, wobei die Minisetkarten wahrscheinlich entsprechend gut sein werden, damit sie die Meta auch beeinflussen können. In Anbetracht dessen hätten die Belohnungen eigentlich erhöht werden müssen, damit man auch als f2p-Spieler halbwegs mitkommt. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.

3 Likes

Klingt erstmal wie PayToWin, aber warten wir mal ab…

1 Like

Wissen wir eigentlich schon wieviel XP man fürs spielen bekommt? Ich nehme mal an bei Siegen mehr als bei Niederlagen aber wie viel genau und gibt es auch Unterschiede welchen Modus man spielt?
Ich finde es auch ein bisschen blöd das mir der XP Fortschritt nur bei erledigten Quests am Ende eines Spiels angezeigt wird aber sonst nicht.

Du kannst Dir Deine XP jederzeit in Deinem Journal anschauen, dann weißt Du auch wieviel XP Du für (D)ein Spiel bekommen hast.

Zur groben Einschätzung:
Ranked bringt etwa 400XP pro Stunde, Battlegrounds 300XP.
(Für Duels gibt es aktuell keine XP, das ist aber ein Bug)

Es ist aber ziemlich umständlich, nach jedem Spiel erst einmal sich bis zum Hauptmenü durchzuklicken, dann den Battlepass aufzumachen und dann wieder den ganzen Weg bis zum Modus, den man spielen möchte, zurücklegen zu müssen.

Von daher hätte ich schon gerne, dass als QoL-Änderung die EP direkt angezeigt werden. Früher gab es bei den 10g/3Matches ja auch eine Anzeige.

2 Likes

Wenn man das dann optional an/aus stellen kann, fände ich das auch gut.
Mir persönlich sind die ganzen Einblendungen aktuell schon zuviel, könnte ich gut drauf verzichten.

1 Like

Das ist ja interessant, es geht also um dir Zeit oder wie? Das ist ja dann völlig an mir vorüber gegangen. Das heißt dann aber auch das man für ungewertet nichts bekommt? Für die Arena schließe ich mal für mich aus das die keine XP bringt, gerne berichtigen falsch ich hier eine falsche Annahme treffe. Danke aber schon mal für die erste Antwort.
PS: Und ja das mit der Möglichkeit selber jedesmal nachzuschauen ist mir bewusst. Wie aber bereits Feuerrabe geschrieben hat wäre es in QoL Hinsicht anders natürlich angenehmer.